So, nach einer kleinen Weile mal wieder ein Update
1. Spielst du ein Instrument/Welches?
Gitarre (Akkustik und elektrisch), Keyboard (eigentlich steuere ich immer noch auf ein Piano hin, deshalb lerne ich dementsprechende Stücke), Ocarina (13-Loch)
2. Wie lange spielst du es schon?
-Akkustik Gitarre Seit nun an die drei Jahre heran, plus minues, ich weiß es nicht.
-E-Gitarre vielleicht seit zwei Jahren, genaues Datum habe ich nicht im Kopf, vielleicht auch erst anderthalb.
-Keyboard/Klavier bringe ich mir seit ein paar Monaten selbst bei. Ich suche mir Klavier-Stücke und versuche einfach, sie nach Möglichkeit zu übertragen
-Ocarina: Puh, seit ein paar Monaten ebenso, aber noch nicht so lange wie Keyboard. Ich lerne auch nur hin und wieder mal etwas, wenn es passt, einen Tonumfang von anderthalb Octaven ist zu schnell ausgenutzt
3. Unterricht Ja/Nein
Ja, für E-Gitarre, aber srsly, das, was mir der Typ da bei bringt, kriege ich mir selbst dicke beigebracht. Das meiste, was ich auf der E-Gitarre spielen kann, kommt von mir selbst.
Ich hoffe aber, dass ich zum Schuljahresbeginn in drei Wochen in den Klavier-Unterricht 'reinkomme, da stehe ich bisher nur auf der Warteliste... ansonsten muss ich mir halt 'ne andere Musikschule suchen.
4. In einer Band?
Theoretisch: Ja. Praktisch: Nein.
Wir sind mittlerweile zu dritt, meine beste Freundin als Bassistin und eine weitere Freundin und ich als Gitarristen. Wir Gitarristen wollen uns je nach Lied zwischen Lead und Rhythm abwechseln und dementsprechend auch im Gesang.
Der Drummer bleibt nach wie vor aus und alle Bemühungen gehen ins Leere. Hier in der Gegend kriegt man einfach keine einigermaßen erfahrenen Drummer aufgetrieben. (Als "Erfahrung" würde uns eigentlich auch schon reichen, dass er weiß, wie 'rum er die Drum-Sticks zu halten hat. -.-)
5. Wie heißt diese Band?
Keinen festen Namen, da noch nicht vollständig. Wir liebäugeln allerdings mit dem Namen Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom.
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
Veröffentlicht: Nein, aber in Mache ist schon der ein oder andere. ^-^
7. Spielst du das Instrument gerne?
Selbstverständlich. Sonst würde ich keines von ihnen spielen.
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
Nicht besonders, aber für punktypisches Drei-Akkord-Geschrammel reicht es schon noch. xD Nein, nein, in letzter Zeit klemme ich mich wirklich dahinter, um besser zu werden. ;D
Für die Zukunft würde ich gerne noch deutlich mehr Instrumente ausprobieren.
Was ich gerne spielen wollen würde, wären:
-Alt oder Tenor Saxophon (Lieber Tenor, aber ich glaube, damit würde ich nicht klar kommen, bin so klein. x__x)
-Violine
-Schlagzeug
-Posaune oder Trompete