Ich hab bis jetzt etwa 4 Stunden gespielt... bevor die Server down gingen
und es ist einfach nur brillant.
Wenn ich alles aufzählen würde was das Spiel so großartig macht würde ich die ganze Nacht hier sitzen und schreiben, deshalb schreibe ich nur die wenigen Dinge die mich ein klein wenig gestört haben, aber das ist Kritik auf wahnwitzig hohem Niveau.
1. Das Skill System hätte man um einiges Komplexer gestalten müssen. Man bekommt Zauber und Runen um die Zauber zu individualisieren automatisch. Auch die Werte wie Intelligenz oder Vitalität bestimmt mach auch nicht selbst sondern steigen automatisch auf, genauso wenig gibt es Talentbäume.
2. Rare Mobs sind mir bis jetzt etwas zu selten vor den Mauszeiger gekommen und auch die hatten meist vordefinierte Namen und keine lustigen Zufallsnamen wie in Diablo II. Außerdem sind diese noch etwas schwach, aber ich denke die werden da noch zulegen.
3. Hier sind es nur noch Detaildiskussionen über die man sich streiten kann.
- das Inventar ist etwas unlogisch und zwar sind fette Rüstungen genau so groß wie kleine Dolche. Nur wenige Items sind unterschiedlich groß.
- Stadtportale und Gegenstandsidentifizierung gehen immer und ohne Items
- Die Zwischensequenzen sind zwar hübsch und gut designed, aber in Diablo II hat Blizz gezeigt was sie Film-Technisch drauf haben, ich hoffe derartige Zwischensequenzen kommen auch noch, denn solche habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
- Mir gefällt es weniger das man jetzt Begleiter haben kann, ich renne da am liebsten alleine rum. Zum glück kann man die im lager Postieren und muss sie nicht mitnehmen.
Aber wie gesagt das ist Kritik auf hohem Niveau und es besteht jetzt schon kein Zweifel dass Diablo III das Spiel es Jahres ist.
EDIT:
Grade gesehen. Ein Koreaner hat die Kampange jetzt, in 4-5 schon durchgespielt.
http://www.pcgameshardware.de/aid,883761...ture/News/