Mir gefälllt das Spiel bisher wirklich gut, auch wenn es logischerweise noch einiges zu beheben gilt. Ich denke, das größte Problem der Entwickler sind momentan mangelnde Serverkapazitäten, was bei einem derartigen Projekt von der Größe und mit den wohl begrenzten Mitteln nicht verwunderlich ist.
Die Welt ist schön gestaltet, bei den Ponies hat man für den Anfang auch schon einiges an Gestaltungsspielraum was das Aussehen angeht, auch wenn das durchaus noch ausbaufähig ist. Was die Fraktionen angeht kann ich noch nicht viel dazu sagen, da ich bisher nur als Pegasus gespielt habe. Aber das werde ich mir noch genauer anschauen und ich glaube, dass ich insgesamt zum Spiel noch einen längeren Report schreiben werde, je nachdem wie ich noch Zeit finde.
Was definitiv noch fehlt im Spiel sind NPC, welche die Welt noch ein bisschen beleben. Zwar sind jetzt schon ein paar Spieler anzutreffen, aber die Interaktionsmöglichkeiten sind extrem begrenzt, aber immerhin gibt es bereits einen Chat, was ich selbstverständlich als positiv ansehe.
Ich traf in meinen (bisher wenigen) Touren durch die Server auch auf Trolls, ob diese nun ein größeres Problem darstellen oder ich nur Pech hatte weiss ich noch nicht einzuschätzen, aber es sollte definitiv auch noch Mechanismen geben welche solche Trolle aus dem Spiel schmeisst bzw. bestimmte Namen unmöglich macht (wie in dem Falle war es Princess Molestia).
Insgesamt gesehen war der Ersteindruck aber sehr gut und es kann auch noch einiges aus dem Spiel geholt werden. Ich bin jedenfalls gespannt.