13.02.2012 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
RE: Custom Ponys
Yeeeeehaaaaaaaaaaaaaaaah!
Meine Celestia Figur nimmt immer mehr Form an.
Nachdem ich gestern das "Skelett" und die Hufe, habe ich heute diese Elemente miteinander verbunden. Außerdem habe ich auch schon mal die Flügel Morgen modeliert. Diese kommen morgen an die Figur dran, dann wird auch der Körper fein ausmodeliert und in Form gebracht.
Dann ist sowieso meine Modelliermasse erstmal alle. Zum Glück habe ich mir heute Nachschub bestellt, der schon unterwegs ist.
Dagegen ist es erstaunlich wie einen so etwas banales wie der Hut für die Blindbag AJ zur Verzweiflung treiben kann.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
14.02.2012 |
Feyrah
Changeling
|
Hier die Skulptur die ich heute begonnen habe (Flügel fehlen noch):
Die Beine sind irgendwie nach dem Anbringen der Haare total zusammengeschrumpft. :'D Nächstes mal ein besseres Draht/Alufolie-Skelett.
So sah sie mit normalen Beinen aus:
Ich hätte lieber eine Applebloom oder so daraus machen sollen. Geht viel mehr als Filly durch als als ausgewachsenes Pony. :'D
Und hier meine Custom Derpy:
Das Grau kam zu dunkel raus und das Gelb zu Gelb. Sobald ich wieder zu einer Blossomforth komme, werde ichs nochmal versuchen.
Möchte jemand diese hier für 10€ inkl. Versand? geht an Perrydotto.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 von Feyrah.)
|
|
|
14.02.2012 |
Feyrah
Changeling
|
(14.02.2012)daMatt schrieb: Fluttershy sieht sehr gut aus bis jetzt Feyrah. Aber modellisert du bewusst nur in solch kleinem Maßstab? Und was für ein Material benutzt du zum modellieren?
Der Grundfarbton der Masse sieht irgendwie nach Marzipan aus. :p~~~~
Wie kann man unabsichtlich in der falschen Größe modellieren?
Ich möchte klein anfangen und erst später größere Sachen machen. Will nicht meine ganze Skulpturmasse für Übungen verbrauchen.
Sie sieht auf dem Foto auch kleiner aus, als sie eigentlich ist. Sie ist fast so groß wie die Brushable CMCs.
Und wie gesagt, ihre Beine sind leider etwas eingeschrumpft, als das Gewicht am Kopf größer wurde.
Ich habe SuperSculpey und SuperSculpey Firm gemischt. Sieht in echt etwas wie Marmor aus.
|
|
|
14.02.2012 |
Feyrah
Changeling
|
Da war ich etwas dödelig - in einem Huf hatte ich SuperSculpey Firm eingearbeitet, beim anderen nur SuperSculpey. Fehler! während das eine Bein seine Länge einigermaßen behielt, schrumpfte das andere immer weiter zusammen...
Zur PDF: Sehr interessant. Zumindest der Anfang, da komm ich noch mit. Allerdings wirds ab der Replikation kompliziert. :'D
|
|
|
14.02.2012 |
daMatt
Badenser Jungdrache
|
Ja, das mit der Replikation ist wirklich ziemlich "Pro-Stuff". Und auch sehr äufwändig. Aber als Änfänger eh ersteinmal vollkommen uninteressant.
Wobei ich mir sicher bin, dass es auch ein bissl weniger professionell geht mit dem vervielfältigen. In den meisten Baumärkten kann man sowohl Material für die Abgussformen als auch für den Guß selber kaufen.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
|
|
|
14.02.2012 |
Feyrah
Changeling
|
Interessieren würde es mich schon. Hab auch schon von einfacheren Methoden gehört und gesehn, weiß aber nicht wie und wo... müsste mal schauen, eine Freundesfreundin auf dA hat sowas mal gemacht. (Eiswürfelformen und Silikonfiguren aus Skulpturen).
|
|
|
14.02.2012 |
daMatt
Badenser Jungdrache
|
Soooooooooo.... Hier mal ein Sneak Preview auf meine Celestia...
*Trommelwirbel* *Parasprite Polka*
Morgen ist mein Nachschub an Masse da, dann kann ich weiter machen. Wenn der bisherige Stand ausgehärtet ist, muss ich sie dann eh noch ein bissl in Form schleifen, bevor es an die Details geht.
Solange muss ich mir nur noch Gedanken machen, wie ich die Flügel anbringe, ohne das die Figur Schlagseite kriegt. xD
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
|
|
|
14.02.2012 |
Asukatze
Naschkatze
|
Am besten mit einem dremel ein loch bohren und die Flügel dann mit draht befestigen. Das gibt die nötige stabilität.
|
|
|
15.02.2012 |
Glitzer
Ponyville Pony
|
Sowas kenne ich bisher noch gar nicht, wär' schön wenn das wieder auftauchen würde.
|
|
|
16.02.2012 |
Buddy
Royal Guard
|
Sieht klasse aus! Vorallen die Augen gefallen mir sehr gut!
|
|
|
17.02.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
Fluttershy ist ziemlich gelungen, weiter so! Herzig
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
17.02.2012 |
Custody
Apothecarius
|
Och Gott ist die süß Ich find sie sieht mit den kürzeren Beinen knuffig aus. Mit gefallen deine Figuren richtig gut. Sowas als Blindbag Figuren *träum* Aber da kann ich wohl warten bis ich Gabba Gandalf bin.
|
|
|