(26.11.2012)Pliskin schrieb: Also die Privatbahnen hier haben gerne mal Eigenwerbung auf Ihre Triebwagen geklebt und ich habe auch schon welche mit Werbung für die Expo gesehen.
Aber das mit den Bildern ... bringt mich jetzt auch eine gute Idee!
Schimpft mich einen Spießer - aber falls irgend jemand auf die Idee kommen sollte, mit Farbspraydosen loszuziehen und irgendwelche Bahnen mit Fanart zu verschönern:
Laßt es. Bitte.
Klar, insgeheim würd ich mich schon über eine nett gestaltete MLP-S-Bahn freuen, auch wenn ich das eigentlich nicht laut sagen darf - aber nur, wenns nicht nur husch-husch hingeschmiert, sondern wirklich schön gemacht ist. Schnell-schnell-Schmier-Gespraye seh ich oft genug, noch öfter dieses in meinen Augen einfach unterirdisch häßliche Getagge, gern verbunden mit irgendwelchen Gheddo-Gangsta-Sprüchen - bäh
Brauch ich nicht, sieht nicht mal schön aus, find ich.
Aber, wie gesagt, auch wenn so eine S-Bahn vielleicht 20% cooler wär (
) als das normale
Feuerwehr- äh -"Verkehrsrot" der DB: laßt es bitte trotzdem.
Erstens läßt die DB solche Fahrzeuge sowieso nicht lange draußen rumfahren, wir bei der S-Bahn Rhein-Main haben eine "Bereinigungszeit" von maximal 24 Stunden (eigentlich weniger, schaffen wir nur nicht immer). Lohnt also nicht. Außerdem versteht die DB bei Graffiti überhaupt keinen Spaß: jedes einzelne wird von der Bundespolizei aufgenommen, registriert und ggf. verfolgt, und das auf Jahre hinaus. Wird ein Sprayer dingfest gemacht, wird das für den dann im Zuge der Zivilklage richtig teuer...und das ist es nicht wert.
Außerdem würdet ihr damit das Bronytum eher im negativen Sinne bekannt machen, á la "guck mal, jetzt fangen sogar diese Bekloppten schon an mit Sprayen, sch*** Bronies, geht denen einer ab, wenn sie ihre Ponys überall hinsprayen können oder was" - ohne Mist: solche Kommentare würden dann kommen. Mit Sicherheit.
So, genug als Spießer betätigt... nur damit niemand auf dumme Gedanken kommt und damit (unbeabsichtigt!) diesem Fandom und womöglich sich selber massiv schadet.
Brony sein, auch bekennend: ja, gern. Andere zwangsbekehren wollen, indem wir sie mit Ponys (seien es... "Zeichnungen"... aller Art, z.B. auch in Fahrzeugen selber an die Innenwände gekritzelt, oder indem eine Bahn innen mit Aufklebern vollgepflastert wird) mit Gewalt zuschütten: nein. Erzeugt eher Ablehnung, und das, denke ich, wollen und können wir nicht brauchen.
Die Bahn in San Diego war was anderes: das war eine offizielle Aktion mit Wissen und Zustimmung des Verkehrsbetriebes. Wär natürlich schön, wenn es sowas hierzulande auch mal geben würde, da wär es dann in Ordnung und ich wär dafür