Oooou.
Meine Spiele aus der Kindheit. *.*
Aaaalso.
Damals fing das so mit dem Commodore 64 und dem guten alten Snes an.
Damals als Kind spielte ich wie bekloppt viele Mario-Spiele, wie:
Mariokart
Super Mario World
Super Mario Allstars
Mario Paint
Dann hatte ich nen Kumpel, dessen Mutter eine Zocker-Liebhaberin war.^^
Dann habe ich mit Ihm richtig geile Snesspiele gezockt, wie:
Secret of Mana (F*CKING
)
Lufia 2 (Geilste Mucke ever)
Goof Troop(Oder wie das nochmal hieß.XD)(Kurzweilig, aber super funny.^^)
Secret of Evermore (Ich konnte es nie durchzocken. Aargh.XD)
Parodius (Einfach nur lol)
Donkey Kong Country 2 (Ich kam bis zum Endgegner. ^^)
Zudem hatte er eine PS1, auf dem wir "Vigilante 2nd offence" gezockt haben. Gott, war das geil.
Dann kam so der Höhepunkt meiner Zockerkindheit. Es folgte der Gameboy-Color und die Nintendo 64. *.*
Was war wohl mein erstes Spiel auf dem GB-C? POKEMON of course.^^
Und auch das habe ich gesuchtet, wie bekloppt. Den Tag, als mein bester Freund und ich gemeinsam unsere Generation 2-Spiele(Seine Mutter kaufte Ihm die goldene und meine die silberne Edition). Das hat uns zusammengeschweißt.
Jeder hatte ein anderes Team und jeder machte seine eigenen Erfahrungen. Mein bester Freund erinnert mich ständig an diese Nacht im Wohnwagen(Mein Vater besaß damals ein Bootsverleih und wir hatten dort übernachtet), wo wir um 3 Uhr nachts Pkmn G/S zockten. Er war super happy, als er Nachtara bekommen hatte und ich mein Heitaira(Ich mochte Pkmn mit hohen KP.XD) Oh mann. Die guten Erinnerungen... TT
Bald stieg ich dann auf Pkmn-Kristall um, den Teil, den ich am längsten gezockt hatte.^^
Nun aber zu dem N64. Das war neben dem GBA das geilste, was ich je haben konnte.^^
Am Anfang zockte ich die guten alten Mario-Spiele:
- Super Mario 64
- Mario Party
- Mariokart
Und ergänzt wurde esdurch geile Spiele wie:
- Lylat Wars(Eng. Starfox 64)(
multipliziert durch
)
- Pokemon Stadium 1&2 (aawwwwwwwww. So much win *.*)
- Mishief makers (Sehr geil.^^)
- Holy Magic Century(Eng. Quest 64) (Das tollste RPG auf dem N64. ^^)
- Banjo Kazooie (I WANT YOU BACK!!!)(Alle 100 Puzzleteile natürlich. ^^)
- The Legend of Zelda Ocarina of time (Zu der Epicness muss ich nix mehr sagen.^^)
- Command & Conquer (Das waren noch die schönen Westwood-Zeiten...)
- Diddy Kong Racing (Ich hab das Schwein nie besiegt bekommen TT)
- Pilot Wings 64 (
)
Oh mann. Diese Erinnerungen...
Dann hatte ich meinen ersten eigenen PC. Dann kamen die guten Sachen:
- Die Sims 1
- Sid Meiers Kolonisation
- Alarmstufe Rot 1 & 2 (Yuris Rache) (DAS waren noch C&C-Spiele, WESTWOOD-Spiele, keine besch+ssenen EA-Spiele)
- Worms
- Dogfight(Ein Spiel aus dem Internte, was einfach top war)
- Siege of Avalon
- Heroes of Might and Magic 3
- Conquest Frontier Wars
- Urban Assault
Die letzte Konsole, die ich noch nennen möchte(Alles Andere wäre nicht mehr wirklich Kindheit), ist GBA
Ich hab den GBA-SP seit dem Verkaufstag immer an meiner Seite gehabt. Bis vor Kurzem (Also viele Jahre lang) hatte ich Ihn noch. Er war schwer zerkratzt und die L+R-Knöpfe waren kaputt. Ich musste seit dem immer eine Messerklinge nehmen, um die Kontakte zu verbinden.XD Dennoch lief er wie eine 1. Das war ein treuer Begleiter. Ich habe immer gezockt, als ich die Zeit dafür hatte. Meine Lieblingsspiele waren:
- Golden Sun 2 (Hätten die Macher doch nur darauf belassen und keinen schlechten DS-Nachfolger noch gemacht >.>)
- Pokemon Saphir
- Harvest Moon
- Fire Emblem 8
- Advance Wars 1&2
- Sword of Mana
Hach ja. Das war so ne Zusammenfassung meiner Zockerkindheit.^^