09.10.2012 |
Anonymer Brony
Changeling
|
RE: Bürgerkrieg: Die EU
[Canterlot Palast / Thronsaal - Konferenzsaal][13:05 Uhr]
„Versuch einfach die Ruhe zu bewahren. Ich weiß das du dir sorgen um deine Art machst und wenn es nötig sein wird, werde ich dich nicht zurück halten, aber bitte handel nicht voreilig. Und das du im Kriegsfall nicht für uns kämpfen wirst, ist mir auch klar. Ich habe das nie von dir verlangt und werde es auch nicht. Ich hoffe einfach nur das wir das Ganze friedlich regeln können. Immerhin verfolgen wir beide friedlich Ziele. Ich hoffe nur das wir die auch erreichen können. Immerhin sehe ich in dir eine Art guten Freund. Aber wenn das alles ist, was dir grade auf dem Herzen liegt, würde ich mich gerne wieder um meine Arbeit kümmern.“ Raylina versuchte so gut es ging freundlich zu sein. Sie wollte Salvadore nicht verärgern und wollte auch nicht das sonst was schlimmes passiert. Im Ernstfall würde sie selber einschreiten, wenn ihr keine andere Wahl bleibt.
[Canterlot Luftwaffenbasis / Büro Oberst Steiner][12:35 Uhr]
Steiner hörte Nerthus aufmerksam zu und man konnte sehen, das ihm das Gesicht langsam immer mehr entglitt. Er konnte nicht fassen, das Nerthus ein Alicorn gefunden hatte.
„Wie ist das möglich? Jemand aus dem Königshaus von dem keiner etwas weiß?“ Steiner sprach kurz mehr zu sich selber, ehe er sich wieder Nerthus zu wandte. Seine Stimme war nun ruhig und sehr freundlich. Fast wie ausgetauscht. „Es war die richtige Entscheidung sie her zu bringen. Und sie haben recht, die Matriarchin sollte schnell davon erfahren. Und das sie die Kleine gefunden haben, sollte ihnen auch die Ehre zu teil werden, sie zur Matriachin zu bringen. Sie machen uns alle sehr Stolz. Und nun weg treten und auf zum Palast mit ihnen.“ Steiner setzt sich dann erst mal an seinen Schreibtisch und schien total abwesend zu sein. Er konnte es immer noch nicht wirklich fassen.
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
|
|
|
09.10.2012 |
Kruemelmonster
Forenwolf und Kochpony
Gold-Canide
|
"Also gut. Ich will aber über jede Veränderung der Lage sofort informiert werden..." brummte er und drehte sich Richtung Türe. Vom Thronsaal her hörte man ein Pony wütend schreien.
[Canterlot Palast / Thronsaal][13:05 Uhr]
"Ich will mich beschweren! Ein Drache hat mein Vieh gerissen. Ich bin ruiniert. Er hat eine Kuh gefressen und drei sind aufgrund des Schocks gestorben. Das ist untragbar. Wie kann es die Drachenrepublik wagen uns in Canterlot zu attackieren. Ich fordere Genugtuung!" wütete ein Bauer aus Canterlot im Eingangsbereich des Thronsaales.
Organisator des Winter Wrap Up Treffens
WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.
(20.06.2013)Atra Demonica schrieb: Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht. Soll es geben.
Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
|
|
|
09.10.2012 |
Algernon
Blank Flank
|
[Silver Serpentis]
[Canterlot / Luftschiff „Nox Sol“ auf dem Weg nach Ponyville][14:15 Uhr]
Das Essen war gut gewesen und vor allem reichlich, er hatte die Blicke bemerkt, mit welchen ihn der Koch beobachtete so aß er mehr als er eigentlich wollte um ihn nicht eventuell zu beleidigen.
Silver bedankte sich und ging auf sein Zimmer, auf dem Weg dorthin wurde er von den Ponys die ihm begegneten merkwürdig angesehen.
Im Zimmer angekommen schaute er aus dem kleinen Fenster über die Landschaft hinweg, etwas verträumt sah er seine Spiegelung im Fenster und sprach nun leise zu sich selbst.
"Sie scheinen nichts zu wissen, all die fragenden Blicke, in denen auch Sorge lag,
ich frage mich wie viel Captain Petal wohl weiß?".
Silver drehte sich um und legte sich aufs Bett
"Vielleicht haben einige ja Freunde und Verwandte dort, wenn es wirklich so schrecklich ist, wie ich es vermute, wird es ein ziemlicher Schock für die Mannschaft, wenn wir dort ankommen".
Mit diesen Worten schloss er die Augen, er würde versuchen sich noch ein wenig auszuruhen.
"To be continued: [Neutrale Region Ponyville]“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 von Algernon.)
|
|
|
10.10.2012 |
Anonymer Brony
Changeling
|
„Ich werde alle Informationen, den Drachen betreffend so schnell wie möglich zu dir zu schicken.“, meinte Raylina noch, während sie selber richtung Tür ging. Auch sie konnte das wütende Schreien von draußen hören. „Du konntest dich mal wieder nicht zurückhalten, oder? Ich glaube ich werde wohl ein Hof einrichten lassen müssen für dich, damit wir nicht mehr solche Beschwerden bekommen.“, sagte sie noch zu Salvadore und verließ dann den Konferentsaal.
Snow rollte schon mit den Augen und überlegte was sie sagen könnte. Die Wachen wollten den Bauern erst nicht durch lassen, doch Snow nickte ihnen zu, das sie ihn durch lassen sollen. Zu ihrer Erleichterung konnte sie dann sehen, das Raylina wieder aus dem Konferenzsaal kam. „Bitte mein guter Bauer, beruhigen sie sich. Es wird sich alles klären lassen und ihnen wird der Schaden ersetzt.“, sprach Raylina schon zu dem Bauern, während sie zu ihrem Thron hoch schritt.
[Canterlot / Luftschiff „Nox Sol“ auf dem Weg nach Ponyville][14:15 Uhr]
Langsam konnte Spring nicht mehr mithalten und flog zurück aufs Hauptdeck des Luftschiffes. „Und Cap, genug Ausflug gehabt?“, fragte der alte Steuermann. „Jupp, die gute Nox Sol ist immer noch schneller als ich wenn sie richtig in fahrt ist. Unser Gast ist wohl in seinem Zimmer.“ „Aye, er ist schon kurz nach dem Start wieder unter Deck gegangen. Aber er wird wohl mehr als genug zu tun haben in Ponyville.“ „Glaube ich auch. Es kommt nicht alle Tage vor, das ein Diplomat nach Ponyville gesandt wird. Und somit muss es schon um was großes gehen.“ „Aye.“ Der Steuermann lenkte ruhig das elegante Schiff durch den Himmel, während Spring den Flug genoss und ein Auge auf ihr Schiff hatte.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
|
|
|
10.10.2012 |
Mactatus
Changeling
|
[Canterlot Luftwaffenbasis / Büro Oberst Steiner][12:35 Uhr][Lucel]
Lucel blieb Stumm halb unter Nerthus stehen und beobachtete äußerst skeptisch den Oberst.
.oO(Das ist ein komisches Pony. Wenn Littera da wäre hätte sie ihm bestimmt die Perücke aufgesetzt und eine rote Nase angezogen, so wie dem andern Pony als ich Angst vor dem hatte.)
Leise musste Lucel kichern als sie sich erinnerte wie Littera ein anderes Pony einfach zu einem Clown machte als Lucel vor dem neuen Weißkittelpony Angst hatte.
"Nerthus.. kannst du diesem Pony eine bunte Perücke aufsetzen bitte?"
Fragte Lucel Nerthus leise bittend, auch wenn der Oberst nun freundlicher klang war er immer noch unheimlich auch wenn er keinen weißen Kittel anhatte.
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
|
|
|
10.10.2012 |
Vidar
Enchantress
|
[ Nerthus Warchild ]
[ Canterlot Luftwaffenbasis ] [ 12:30 - 12:35 Uhr ]
Der Oberst war nachdem er ihr befohlen hatte wie weggetreten, so hatte sie ihn noch nie gesehen. Nerthus wollte zwar noch sagen wer genau Lucel gefunden hatte, aber so wie der Oberst gerade drauf war, da könnte gerade plötzlich etwas explodieren und er würde es sicher nichtmal mitbekommen so abwesend er momentan aussah.
Nerthus salutierte noch bevor sie dann raus ging. Lucels Frage ob sie dem Oberst eine bunte Perücke aufsetzen könnte war etwas nunja merkwürdig, sie flüsterte ihr dann die Antwort zu. „ Tut mir leid aber damit würde ich mir nur Schwierigkeiten einhandeln, hier im Militär kann ein Soldat nicht einfach einem Vorgesetzten eine Perücke aufsetzen, es gibt hier eine strenge Rangordnung. Gut dann geht’s gleich direkt zum Palast, dabei werden wir noch von dem begleitet der dich gefunden hatt.“
„ Hauptmann, hier ist etwas für die kleine, ich hab eben mitbekommen das sie Milch wollte, also hab ich in der Kantine etwas davon besorgt, schließlich haben wir ja bis auf weiteres Frei, und da fällt sowas ja nicht auf“
„ Sehr Aufmerksam Longheart. Vielen dank. Hier Lucel, deine Milch, Longheart hat sie extra für dich geholt.“ Longheart übergab dann Lucel die Milch Wir sind dann jetzt auf dem Weg jedoch wird Jumper mitkommen, schließlich hat er sie ja entdeckt. Leutnant Jumper!“ Nerthus war als sie ihn rief etwas lauter damit er sie auch hören kann. „ Hier Hauptmann“ Direkt darauf tauchte Jumper, ein gelber Pegasushengst mit Blutroter Mähne, schon auf. „ Sie werden übrigends mitkommen, sie haben ja schließlich die kleine gefunden“"Jawohl“
Nerthus packte Lucel wieder mit ihren Hufen „ Die Milch schön festhalten“ Nerthus sowie Jumper flogen los, dabei Lucel festhaltend und machten sich auf dem Weg zum Palast.
Im Inneren war Nerthus selber aufgeregt, sie würde die Martriarchin heute treffen und mit ihr reden können, etwas was sie schon immer mal machen wollte aber nie dazu kam. Jumper selber konnte man die Aufregung ansehen, schließlich war das noch ihm zu verdanken das es möglich war. Der Flug zum Palast würde noch etwas dauern, genug Zeit also um Lucel über die unterschiedlichen Ponyarten aufklären zu können.
DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/
Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will
|
|
|
11.10.2012 |
Mactatus
Changeling
|
[ Canterlot Luftwaffenbasis ] [ 12:30 - 12:35 Uhr ][Lucel]
Lucel war etwas darüber enttäuscht das Nerthus dem Oberst keine Perücke aufsetzen wollte.
Aber als Longheart mit der Milch ankam strahlte sie wieder über das ganze Gesicht.
"Oh vielen Dank Longheart dich mag ich."
Lucel setzte die Flasche an und trank einen Schluck.
"hmmmm lecker viel besser als die die ich sonst immer hatte"
Mit einem Milchbart grinste sie Longheart und Nerthus an, da wurde sie auch schon wieder geschnappt und es ging weiter.
"Huuuiiiii geht es noch schneller?"
Freute sich Lucel über den erneuten Flug und fragte lieb Nerthus.
Dann blickte sie hinab zu den vielen Ponies die da rumliefen.
"So viele Ponies und sooo bunt. Darf ich die mir mal aus der Nähe ansehen? Wieso tragen die alle so bunte Sachen am Körper? Was machen die da unten? Wie heißt denn der da?"
Lucel deutete auf verschiedene Ponies bei ihren Fragen, ihre Augen funkelten wie bei einem fohlen das grade in ein Toy's for Pony gegangen wäre.
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
|
|
|
14.10.2012 |
Vidar
Enchantress
|
[ Canterlot Luftwaffenbasis -> Canterlot Innenstadt ] [ 12:35 - 12 50 Uhr ]
[Nerthus Warchild ]
„ Etwas schneller? Nun gut Lucel, aber die Milch schön festhalten“
Nerthus nickte Jumper dann noch zu, als Zeichen das sie etwas schneller fliegen würde und kurz darauf erhöhten beide ihre Geschwindigkeit, sie gingen dann auch etwas runter damit Lucel sich die Ponys besser anschauen konnte, waren aber noch hoch genug für eine freie Flugbahn.
„ Nun die Ponys hier tragen die unterschiedlichsten Sachen, da sie ihnen gefallen oder um sich von andere abzuheben. Und da es hier eine Großstadt ist leben hier sehr viele Ponys, zuviele als das man sich merkan kann wie alle heißen.“
Die Gruppe flog weiter Richtung Palast und erreichte dann auch die Innenstadt von Canterlot „ Da wären wir jetzt in der Innenstadt, richtig Farbenfroh an einigen Stadtteilen hier. Übrigends könnt ich dir jetzt erzählen was es mit den Ponyrassen auf sich hat“
|
|
|
14.10.2012 |
Konsumo
Ponyville Pony
|
[Canterlot Innenstadt ] [13:15 Uhr]
[Aescu Lavender]
In der Innenstadt war auch gerade Aes unterwegs. Sie kaufte gerade Kräuter zusammen, die sie in die Salbe für Brawny verarbeiten wollte. Sie wollte dem alten Alchimisten danken und ihm eine Salbe herstellen, die seinen schlimmen Rücken ein wenig lindern sollte. Noch dazu würde sie das Rezept auf ihre ganz eigene Art aufschreiben, vielleicht mochte er es ja so oder fand es zumindest interessant.
Immer mehr Zeug trug die Stute mit dem offensichtlichen Cutie-Mark und Stirnband, das sie als Zugehörige zur heilenden Zunft kennzeichnete, durch Magie getragen vor sich her. Sie musste immer wieder die Dinge leicht nach links und nach rechts schweben lassen um den Weg vor sich zu sehen. Natürlich kaufte sie auch Tinte und Pergament.
In der Innenstadt jedoch wurde es für sie immer schwerer, ihre Einkäufe zu bugsieren, war vor allem an den Kräutern lag, an denen sich ein haltendes Bändchen gelöst hatte und sie nun etwas vor sich hertrug, das mehr einem Blumenstrauß, als einer Portiion Heilkräuter ähnelte.
Zu ihrem Leidwesen war das Stirnband auch leicht verrutscht und man konnte erkennen, dass von ihrer Mähne ein Teil wegen der offensichtlichen Vernarbungen nicht mehr nachwuchs. Sie war deswegen ein wenig in Eile, wenngleich sie wohl einiges in ihrem Weg übersehen musste, nicht zuletzt weil ihr Sichtfeld ihrem schlechten Auge wegen recht eingeschränkt war.
So steuerte sie durch die Innenstadt, nicht wissend ob sie gleich mit jemand oder etwas zusammenstoßen könnte.
|
|
|
14.10.2012 |
Mactatus
Changeling
|
[ Canterlot Luftwaffenbasis -> Canterlot Innenstadt ] [ 12:35 - 13:15Uhr ] [Lucel]
Während des Fluges hielt Lucel ihre Flasche sicher fest und gab nur ein freudiges quietschen von sich als sie schneller flogen.
Als sie so über die Ponies hinwegflogen schaute sie sich neugierig die Ponies an.
"Mir gefallen die Sachen nicht so toll aber das da ist schön und das da auch und die sieht lieb aus wie heißt die kann man sie mal fragen wie sie heißt?"
Eine Weile später kamen sie in der Innenstadt an und Lucel erblickte eine stadtwache.
"was ist das für ein Pony das guckt aber böse drein, wollen wir ihn mal aufheitern? Komm lass uns ihn aufheitern ja?"
Dann sah sie plötzlich ein Pony das viele Sachen vor sich her schweben lies.
"Oh schau das Pony da hat viel eingekauft. Wozu brauch man das alles. Halloooo du da unten wozu brauchst du das?"
Rief Lucel zu Aescu runter und würde gerne winken doch dann müsste sie ihre kostbare Milch los lassen und das will sie nicht.
Danke
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 von Mactatus.)
|
|
|
15.10.2012 |
Kruemelmonster
Forenwolf und Kochpony
Gold-Canide
|
Salvadore
Salvadore ging an dem Bauern und den Wachen vorbei und verlies den Thronsaal, grinste allerdings, als er die Geschichte aus der Sicht des Bauern hörte. Salvadore bewegte sich auf dem schnellsten Weg wieder in die Kammer aus der er kam und teleportierte sich wieder zu seinem Gemach. Jetzt hieß es für ihn erst einmal abwarten und Tee trinken. Um sich die Zeit zu vertreiben legte er die Platte der vier Jahreszeiten von Antonio Stallionaldi auf und lauschte den Klängen während er an seiner Spezial-Teemischung nippte.
Bauer
"Beruhigen? Mein Hof ist damit ruiniert. Solche Kühe gibt es in ganz Equestria sonst nirgendwo. Ersatz dafür ist nicht vorhanden!" beschwerte sich der Bauer weiter. Auch wenn er vor seiner Herrscherin stand, so sah er es nicht ein, dass er Ruhe geben sollte.
"Sie haben doch keine Ahnung von dem harten Alltag da draussen vor ihrem hübschen kleinen Palast! Sie sind doch nur eine hochnäsige Stute, die keinen Bezug zur Realität hat! brüllte er. Im selben Moment kam ihm allerdings der Gedanke, dass das eine schlechte Idee war.
"Es...es...es tut mir Leid, es ist nur so, ich meine, ich bin ruiniert." zitterte er.
WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.
(20.06.2013)Atra Demonica schrieb: Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht. Soll es geben.
Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
|
|
|
15.10.2012 |
Anonymer Brony
Changeling
|
[Canterlot Palast / Thronsaal][13:10 Uhr]
Auch wenn der Bauer ziemlich ausfallend war, griffen die Wachen nicht ein. Sie wartet darauf, das Raylina ihnen ein zeichen gab, sollte es ihr zu viel werden. Aber der Bauer schien sich dann doch zu beruhigen.
Die Matriachin sah den Bauern mit verständnisvollen Augen an. „Ich will das eine mal überhört haben. Es ist mir klar, das es für sie ein schwere Verlust ist und ich werde an entsprechender Stelle eine Beschwerde einreichen. Aber sein sie sich gewiss, das das Königshaus sich um sein Volk kümmert. Ich bin mir sicher, das es sich regeln lässt. Wir werden keine Kosten scheuen den Schaden so gut es geht zu ersetzen. Melden sie sich bitte beim Verwaltungsamt für Bürgerprobleme. Snow wird ihnen ein Dokument mitgeben, das ihnen dort das nötige Gehör verschaffen wird.“
Snowflanke hatte schon begonnen das Dokument fertig zu stellen und überreichte es anschließenden dem Bauern. Es verwies auf königlichen Befehl hin, das der Schaden nach Möglichkeit in voller Höhe zu ersetzen sein. Auch wenn das beinhalte Güter aus einem anderen Land zu beordern und die Verluste für die zwischen Zeitraum zu erstatten.
[Canterlot / Luftschiff „Nox Sol“ auf dem Weg nach Ponyville][16:30 Uhr]
Das Luftschiff machte gute Fahrt. Das Wetter war günstig und so war eine ruhige fahrt gewährleistet. Dann meltet sich auch schon der Navigator.
„Cap. Wir überschreiten jetzt die Grenze.“ „Aye. Palamentärsflagge hissen und schön ruhig bleiben. Immerhin ist das hier eine diplomatische Mission.“ Zwei der Matrossen machten sich daran die Flagge zu hissen. Die weiße Flagge sollte allen zeigen, das das Luftschiff keine kriegerischen Handlungen nachging. Sie wehte direkt unter der Staatsflage der EU.
"To be continued: [Neutrale Region Ponyville]“
|
|
|
15.10.2012 |
Konsumo
Ponyville Pony
|
[Canterlot Innenstadt ] [ 12:35 - 13:15Uhr ]
[Aescu Lavender]
"Was...? Wer..?"
Aes war völlig in ihrer Tätigkeit versunken gewesen durch die Straßen zu navigieren mit einem gigantischen Kräuterstrauß vor der Nase, als sie das Rufen hörte. Sie drehte überrascht ihren Kopf, lief aber weiter. Das war alles was es brauchte um die Stute schon zum zweiten Mal an diesem Tag mit einem festen Objekt kollidieren zu lassen, dieses Mal nicht nur ein Rechen, sondern gleich ein Straßenschild.
Während dieses lediglich zitterte, stieß Aescu Kopf voraus dagegen. Es war nicht sehr schmerzhaft, aber sie lies bei dem Zusammenstoß ihre wirkenden Magien in der Überraschung fallen und schon verteilten sich Kräuter und einige weitere Einkäufe rund um die Unfallstelle herum.
Peinlich berührt begann sie so schnell es ging alles wieder einzusammeln. Sie war sich der Blicke um sie herum deutlich bewusst, vor allem da das Stirnband nun endgültig verrutscht war und die dort recht lichte Mähne enthüllte.
|
|
|
16.10.2012 |
Vidar
Enchantress
|
[ Nerthus Warchild ]
[ Canterlot Innenstadt ] [ 12:35 – 13:10 ]
Nerthus lächelte den ganzen Flug lang bei Lucels Fragen. Sie war wirklich ein neugieriges Fohlen, allerdings auch kein Wunder wenn sie bisher so gut wie nichts von der Welt kannte. In der Innenstadt fragte Lucel danach ob man ein böse dreinblickendes Pony aufheitern könnte. Nerthus sah kurz runter und der einzige der einen etwas grimmigen Blick hatte war eine Stadtwache.
Sie wollte schon antworten als Lucel schon ein neues Pony entdeckte welches wohl viel eingekauft hatt und rief schon runter. ' Das kann noch was werden im Palast.' Das Pony welches gerufen wurde krachte dann auch kurz darauf in ein Straßenschild und ließ ihre Einkäufe fallen. Jumper der es auch sah flog direkt runter um ihr beim Einsammeln zu helfen. „ Warten sie, ich helfe ihnen.“.
Nerthus flog etwas langsamer runter „ Tut mir leid, das sie so überrascht wurden. Ist auch alles in Ordnung?“ Das verrutschte Stirnband und die lichte Mähne bemerkten beide zwar aber Jumper war damit beschäftigt ihr beim Einsammeln zu helfen und im Gegensatz zu manch anderen die sie anglotzten, störte sich Nerthus nichtmal an ihrem Stirnband sowie der etwas lichteren Mähne.
|
|
|
17.10.2012 |
Mactatus
Changeling
|
[ Canterlot Luftwaffenbasis -> Canterlot Innenstadt ] [ 12:35 - 13:15Uhr ] [Lucel]
Lucel wurde langsam abgesetzt. Mit der Milchflasche unter einem Lauf geklemmt ging sie zu dem Pony das gegen ein Schild gelaufen war und schaute es lange an.
Dann nahm sie einen Schluck von der Milch. Mit einem Milchbart nun fing Lucel an zu sprechen.
"Tut mir leid ich wollte dich nicht erschrecken. Was hast du denn da alle eingekauft? Du bist ein hübsches Pony. Was sind denn das alles für Pflanzen? Was machst du denn damit? Du bist ein Einhorn ja? Du hast keine Flügel also bist du ein Einhorn! Tante Neri ist ein Pegasus sie hat kann Horn. Wir wollen zum Plast ich darf da die Mat... Marti... Prinzessin sehen. Magst du auch ein Schluck Milch?"
Bei dem Wort Matriarchin konnte man gut an Lucels Gesichtsausdruck sehen wie schwer es ihr viel das Wort zu sprechen, aber als sie dann Prinzessin sagte grinste sie fröhlich dabei und hielt Aescu die Milchflasche hin.
"Ich bin Lucel, das ist Neri und das da ist Jumper. Die sind alle nett. bist du auch nett? Du musst nett sein du bist bestimmt ein ganz liebes Pony wenn du so viele Blumen kaufst. Aber du solltest Blumen kaufen die Blühen die sind viel schöner und duften toller."
Während Lucel ihre Fragen, Feststellungen und Aussagen runterrasselte war sie wie ein kleines Leuchtfeuer das hell aufleuchtete. Ihre Augen funkelten freudig mit jeder Frage.
"Bist du ein Can....Canterplott Pony? Ich bin keines aber ich finde alles toll hier."
Nun schaute sie wieder zu Nerthus und grinste fröhlich.
Danke
|
|
|
18.10.2012 |
Kruemelmonster
Forenwolf und Kochpony
Gold-Canide
|
[Canterlot Palast / Thronsaal][NPC Bauer]
"Vielen Dank euer Gnädigkeit, Ihr seid zu gütig." entschuldigte sich der Bauer und nahm sich das Dokument. Hastig verließ er den Thronsaal und machte sich auf den Weg zum Verwaltungsamt für Bürgerprobleme. Auf dem Weg durch die Innenstadt vollführte er immer wieder Freudensprünge und umarmte wahllos Ponies die ihm im Weg standen.
Im Verwaltungsamt angekommen ging er an einer langen Schlange an Ponies vorbei zum erstbesten offenen Schalter und fing mit einem stolzen Tonfall an zu reden.
"Ich habe einen königlichen Bescheid, der mir Schadenersatz für meinen von Drachen geschädigten Hof zusichert, in einer nicht bestimmten Höhe. An wen darf ich mich wenden?"
WARNHINWEIS:
|
|
|
18.10.2012 |
Konsumo
Ponyville Pony
|
[Canterlot Innenstadt ] [13:15 Uhr - 13:30 Uhr ]
[Aescu Lavender]
"Autsch.... schon wieder...so ein...au...."
Aes war relativ wortkarg..zumindest vorerst. Sie dankte zwar den Helfern, die ihre Einkäufe wieder halfen einzusammeln, aber sie war ebenso damit beschäftigt, ihr Stirnband und die Mähne wieder halbwegs zu richten. Sie sah das Fohlen erst nicht, weil es von der falschen Seite aus sprach. Dann jedoch drehte sie den Kopf und ging auf die vielen Fragen ein, ruhig aber freundlich, wenngleich noch etwas benommen und überrumpelt.
„Ja, ich bin ein Canterlot-Pony und ein Einhorn…aber hübsch bin ich nicht…und die Blumen sind nicht dafür da, dass man sie ansieht, sondern die werde ich zu einer Salbe stampfen, die einem älteren Pony hilft, keine Rückenschmerzen zu bekommen. Und du siehst die Matriarchin? So ein Zufall…ich auch. „
Aes wandte sich un auch den beiden Helfern zu.
„Danke, vielen Dank für die Hilfe. Ich hätte wohl besser aufpassen sollen“
|
|
|
20.10.2012 |
Anonymer Brony
Changeling
|
[Canterlot - Verwaltungsamt für Bürgerprobleme][13:15 Uhr]
Eine etwas ältere Stute sah den Bauer zu erst prüfend an, dann überprüfte sie den Bescheid ob er echt sei. Zu ihrem erstaunen war er es sogar und entsprach dem, was der Bauer zu ihr gesagt hatte. Während sie ihm den Bescheid zurück gab, erklärte sie ihm, wo hin er gehen müsste.
„Die Treppe rauf in den zweiten Stock, dann den linken Gang runter bis sie an eine kleine Einbuchtung kommen mit Sitzgelegenheiten. Auf der rechten Seite in dem Gang müssten sie dann schon das Büro von Fräulein Sharruk sehen. Sie kümmert sich um solche Dinge.“ Die Stute klang recht monoton, aber dennoch freundlich.
|
|
|
20.10.2012 |
Vidar
Enchantress
|
[ Nerthus Warchild ]
[ Canterlot Innenstadt ] [ 13:15 - 13:20 Uhr ]
Nerthus hörte dem Pony zu wie sie Lucel antwortete. Sie sammelte also Kräuter für Medizin, eine Apothekerin der älteren Schule also und sie würde die Martriarchin auch sehen? Je nachdem wann sie sie sehen würde und wie lange sie dort bleiben würden könnte es also sein das man sich noch sieht. Dann bedankte sie sich auch noch für die Hilfe
„ Kein Grund zu danken, ist doch selbstverständlich jemanden zu helfen. Ich muss dann auch wieder los. Vielleicht sehen wir uns dort, je nachdem wann sie sie sehen, freut mich übrigends das sie mal die Martriarchin treffen können. Ok Lucel, dann wollen wir mal wieder Richtung Palast fliegen, keine Sorge, du wirst sie bestimmt im Palast sehen wenn sie die Martriarchin trifft“
Nerthus schnappte sich wieder Lucel flog aber nur lang hoch. „ Bevor ich es vergesse, wie ist eigentlich ihr Name?“
|
|
|
20.10.2012 |
Mactatus
Changeling
|
[ Canterlot Innenstadt ] [ 13:15 - 13:20 Uhr ][Lucel]
Lucel hörte gebannt und mit fohlischer Neugier Aescu, während sie die Pflanzen betrachtete und einfach alles mal anfassen wollte.
"die riechen aber gut, komisch aber gut. Ich mag am liebsten die gute Nacht Blume. die hat mir Littera immer ans Bett gestellt wenn ich nicht raus durfte. Ich habe nämlich gerne den Mond beobachtet und Littera sagte das die gute Nacht Blume direkt von dem Mond selbst kam und nur blüht wenn ich ganz lieb bin"
Lucels Lächeln verschwand plötzlich und schaute zu Nerthus. In ihren großen Augen bildeten sich Tränen.
"Littera...."
Lu schniefte kurz und rieb sich mit dem Vorderhuf, der immer noch in der grauen Socke war, über die schnauze.
Danke
|
|
|
|