Hab' gestern Heatran, Entei, Ho-Oh, Viridium, Selfe, Cresselia und Boreos gefangen.
Hab' insgesamt nur um die 50 Pokébälle verbaucht. Hab' nun 16 Legendäre, dabei war einer geschenkt, macht also 15 Legendäre bei circa 120 Bällen. 8 Bälle pro Kampf also, rein im Überschlag. Imo recht günstig, oder?
Natürlich dank Trugschlag, Donnerwelle und Fangkraft-Lv.3. Man muss ja irgendwie zurande kommen.
@ Pandorra:
Wenn's hilft werde ich meine Posts segmentieren und verspoilern, dass du genau sehen kannst, was in welchem Spoiler thematisch steckt.
(04.12.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb: YAY DIE SCHEISS FREUNDESSAFARI EXISTIERT NICHT MEHR!!! WUUUUHOOOOOO XD
Sorry das musste jetzt echt sein ich fand den Freundessafari Quatsch eh unnütz .__.
Wenigstens die Safarizone ist wieder normal. Evtl im späteren Verlauf ne Freundessafari?
Moment, du musst bedenken wofür die Safari da war.
Nachdem Dreamworld entfernt wurde, musste wieder eine Methode her, die Leute mit VFs (versteckte Fähigkeiten) zu füttern. Und um den regen Austausch von Freudescodes zu fördern, kam man auf diese Idee.
Ich mochte das auch, weil man gezielt Pokemon jagen konnte und man in jeder Safari nur zwei weitere als "Störfaktor" daneben hatte.
Jetzt kann man ja praktisch jedes wilde Pokemon mit VF kriegen, wenn man lange genug rumrennt. Dank Navi sogar den Radar anschmeissen und sie auftauchen lassen!
Ich hab' so viele Pelipper gejagt, dass ich drei (!) mit 3-Sterne Wertung, eins davon mit verstecker Fähigkeit, gefangen habe. Mir gehen auch schon in der 3-5 Begegnung welche mit VFs ins Netz, ähm, in den Ball. Fieser Dusel, echt!
Also mit dem neuen Konzept wurde das alte unnütz.
Die Freundschaftssafari aber hat mir eine Box Dittos beschert, die ich zum DV-Training nutzen kann (ein paar haben sogar 3 DVs max). Ausserdem hab' ich für jedes Wesen ein Ditto, um es gezielt draufzüchten zu können (abgesehen von den neutralen Wesen, da reicht ja eines ...).
Ich gönn' dir deine neue Safari. Von Herzen.
Mir fällt das auch leicht, weil ich meine Dittos schon habe ...
(04.12.2014)Blue Sparkle schrieb: @Racefox: Schade. Hätte gerne gesehen, wie sich das gute Stück in der Liga macht ^^
Naja, dafür kann ich meinem Knakrack endlich Wutanfall beibringen^^
Altaaaaa!
Ich hab' mal ein Kaumalat mit Wutanfall, Eisenschädel und Eisenschweif per Wundertausch bekommen, hätt'ste mal was gesagt, ich hätt's auch selber draufgezüchtet bekommen. xD
Ich hab' inzwischen vier Knakrack. Froh, männlich mit Wutanfall, Eisenschädel, Schaufler (und Knirscher glaub' ich). Froh, weiblich mit Doppelhieb (um Robustheit im Kampfhaus zu umgehen, sonst wäre des Drachenklaue), Eisenschädel, Erdbeben (Patner haben Schutzschild/ist Typ Flug), Schwerttanz. Ein Shiny mit suboptimalen DVs (Zucht"unfall"), das ansonsten wie das männliche ist. Und eines mit hartem Wesen, das wie der erste männliche bestückt wird (ein Schelm wer jetzt was denkt). Alle haben aber nur Sandschleier.
Da ich aber auch schon vorher ein Kaumalat mit Rauhaut bekommen habe (Wundertausch), auch wenn ich jetzt eines suchen könnte, werde ich das alles wohl wiederholen.
Ich finde ja nicht, dass man von Gen zu Gen einen draufsetzen muss.
Es erschüttert ja nur das internationale Competetiv Gameplay, wie man an den Megas gesehen hat. Mir egal, ich mach' da eh nicht mit, aber Arceus ist schon (ein?) Gott, wieso noch draufsetzen? Mehr Remakes aber fände ich absolut okay, da man ja all die technischen Neuerungen jetzt nutzen kann, um Pokemon zu dem zu machen, was es immer sein sollte.
Hauptsächlich dank Internet und WiFi ...
(05.12.2014)Vinylist schrieb: Ohh man ich sags euch ich brauche einen 3DS ._. Let's Play's zu den neuen Teilen sind nicht gerade gut da bekommt man hart lust es selber zu spielen ![RD laugh RD laugh](https://www.bronies.de/images/smilies/rdlaugh.png)
Entweder eine neue Media Markt/Saturn Aktion abwarten (haben uns zwei bei der 19%-geschenkt-Aktion Media Markts im Sommer geholt, nur 133€ pro 3DS waren das dann, NEU!). Oder mehrere Läden abgrasen, denn einige bieten den für 180-190€ an, wobei 199€ der UPV ist.
Viel Glück!
- - -
Spielbericht
Gibt nicht mehr viel zu sagen.
Alle Megasteine abgefarmt (abgesehen von zweien, die man durch Wettebwerbe von Xenia und Platin-Rang bei der Gilde bekommt), Legendäre gefangen, Erstlingsteam gelevellt (3 von 6 auf Lv.100, zwei weitere 97 und 98), Super-Dreierkampf-Team aus X geholt, Dreierkampf durchgespielt, Gewaldro Drachenpuls, Gigasauger und mangels besser Alternativen Fokusstoß beigebracht (ich könnte Scanner noch durch Kraftreserve:Elektro ersetzen), um die Süße doch noch zu retten (zu viele physische Attacken für ein Scheues Wesen, wobei der Sp.A eh schon besser ist ...).
Fahnen gefarmt. Hab' leider Naturmatthes Geheimbasis nicht als Favorit gerettet, jetzt ist die weg. Als Musiker hat er Ton-Matten in die Basis gelegt, folgt man denen spielen sie die ersten Noten des MLP Themas.
In einer andern Basis hat jemand das mit den ersten Noten des ganz klassischen Mario Themas gemacht.
Ich hab' gestern blind die Stromschnellen mal durchforstet, aber ich brauch' da eine Karte zu, sonst mach' ich das 100 Mal und muss mir alles einprägen. Sorry, no can do.
Was ich nun tun werde ist nur noch leveln, farmen, kämpfen um GP zu verdienen.
Sobald ich alle Legendären habe, endlich ein paar Iocognitos und generell soweit nichts mehr neu zu entdecken gibt, wird wieder in X gezüchtet (die lange Gerade eignet sich gut zum stupiden hin und her zum ausbrüten). In OR wird dann gelevellt (Blissey Bases, yay!).
Eventueller Ausschuss wird dann beworben. Ich werde meine Zuchtaktionen hier bekanntgeben.
Das war's also.
Nur eines bleibt mir fremnd. Wie verdien' ich mir in OR eine goldene Nase? In X geh' ich ins Kampfhaus, Münzamulett, 200.000 Öcken dalassen (steter Trainerfluss und höhere monetare Ausbeute), eventuell Kaufkraft Lv.3, spiele eine Stunde, paar Millionen verdient.
In O? kA was tun. Laufend Münzamulett und Revanchen auf den Routen? MEH!
Meine Items verticken macht auch wenig Sinn. Shiet.
Was mich etwas nervt ist, dass man bestimmte Pokemon mit sich führen muss, um andere auftauchen zu lassen.
Und eines zum Abschluss.
Ich hab' gestern das Ei, welches man in Bad Lavastadt geschenkt bekommt, ausgebrütet. Trotz Flammkörper (Ramoth) und Brutkraft Lv.3 hab' ich da gut zehn Minuten für gebraucht.
Muss Flammkörper an der Spitze stehen, um zu wirken (wi ebei vielen anderen ja auch)? Weil das Pokemon, das schlüpfte, hat normal um die 5.500 Schritte nur, dauerte aber länger als mich ein Tanhel (über 10.000 Schritte) in X kostet. W. T. F.