Als ich zum ersten Mal über Spikes und Raritys bisherige Erlebnisse bei den Cervidea las, habe ich diese Storyline im Vergleich zu den anderen als eher uninteressant wahrgenommen. Jetzt habe ich die Szene mit Aghaman nochmal gelesen und festgestellt: das ist doch ganz interessant.
Fängt damit an, dass Spike dabei ist. In der Serie ist Spike mein absoluter Lieblingscharakter weil er mir irgendwie leidtut. Er wirkt neben den Mane 6 wie ein fünftes Rad am Wagen und 'ne Diestmagd. Ich weiß, Twilight und Co. meinen es nicht wirklich böse mit ihm und er kennt nichts anderes aber trotzdem. Deshalb gefällt er mir in dieser Geschichte auch sehr gut. Dass diese Probleme thematisiert werden und dass er hier tatsächlich Twilight's Assistent/Pflegekind/kleiner Bruder ist.
Vor allem aber glaube ich, dass ich jetzt wirklich durchsehe bei den Göttern und allem.
Adonai sagte, dass die Mauer zwischen den Dimensionen dünner wird und DAS HEISST, das der Wettstreit der Götter losgeht. Ich denke, dass dies nicht
DER Wettstreit der Götter ist sondern
ein weiterer Wettstreit der Götter. Ich denke, dass die Dämonenkrise vor 2000 Jahren ebenfalls schon ein Wettstreit der Götter war. Aghaman sprach ja schon davon, dass der kosmische Zyklus die Wände zwischen den Dimensionen (wahrscheinlich alle 2000 Jahre) dünner werden lässt. Immer dann gibt es einen Wettstreit der Götter.
Aber was ist denn der Wettstreit der Götter? Ich würde sagen...
Es gibt das Inmaterium, dass von den Göttern der Finsternis und des Lichts bewohnt wird und die diesseitige(n) Welt(en). Die Götter sehen Zweiteres als eine Art Leinwand an, die sie bemalen wollen d.h. die Götter wollen die Welt auf ihre Art gestalten (mit Pflanzen, Tieren etc.). Aber nicht jeder auf die gleiche Art. Deshalb gibt es immer den Wettstreit der Götter. Der Preis ist/sind die diesseitige(en) Welt(en). Wer gewinnt, darf für die nächsten Zweitausend Jahre die Welt(en) nach seinen Vorstellungen gestalten. Aber da sie nicht wirklich gegeneinander kämpfen dürfen, erschaffen sie Vertreter. Halbgötter, Dämonen, Engel. Aber das Beste sind wohl die ausgewählten Lebewesen. Erinnert wohl ein bisschen an Warhammer-Fantasy weil man da ja Figuren sammelt, bemalt und seine eigene Armee aufbaut. Hat das Legion nicht zum Schreiben motiviert
Da denke ich irgendwie wieder an den Prolog:
Zitat:Was ist das Schicksal?
Ist es jene Macht, die den Verlauf des Lebens bestimmt
oder gar nur ein Hirngespinst?
Möglicherweise ist die Macht in dem Fall die Götter.
Zitat:Ist es der Glaube, dass alles einem vorbestimmten Pfad folgt?
Der Glaube kann Gottheiten erschaffen siehe Xahator
Zitat:Welche Kraft sei es, die es vermag, die vielen Möglichkeiten der Zukunft zu erahnen?
Sind es die Götter, oder der eigene Wille
der einen über den Weg mit den vielen Gabelungen führt?
Möglicherweise Beides.
Zitat:Was für Auswirkungen hat der Verlauf einer Entscheidung?
Kommt auf die Entscheidung drauf an.
Zitat:Ist das Schicksal der Herr über dieses Wissen?
Oder sei es ein Marionettenspieler
der diese Welt als seine Bühne betrachtet?
Das scheint wirklich zuzutreffen. Wettstreit der Götter, der von ihren Schöpfungen ausgetragen wird, die aber davon gar nichts wissen.
Zitat:Was es auch immer sei
es kann, gleich seinem Bruder Zufall
zuschlagen wann immer es wollte
Ein paar Freundinnen leben in einem beschaulichem Dorf arglos ihr Leben
und plötzlich kommt ein Kopfgeldjäger und...
Zitat:Es kann grausam sein
Schlacht um Sylvanos und Beschuss des Kristallkönigreichs
Zitat:aber auch die allerschönsten Freuden bereithalten
Sieg über Miss Skin Cutter und Moth Skull
eben:
Zitat:Leben und Tod
Krieg und Frieden
Liebe und Hass
all jenes sei ein fester Bestandteil der vielen Möglichkeiten des Seins
Zitat:Doch welche Entscheidung konnte als Richtig
und welche als Falsch betrachtet werden?
Richtig und Falsch sind in dem Fall wohl relative Begriffe also...
Zitat:Ein ewig Rätsel soll es sein
Nur das eigene Herz vermag zu sagen
wohin der Weg des Lebens führen mochte
Ich gehe davon aus, dass die Welt von Equestria für eine mittlerweile lange Zeit von den Göttern des Lichts beherrscht wird und die der Finsternis nun endlich die Kontrolle übernehmen wollen. Also kommen die Vicious Mares auf die Welt, um das in die Wege zu leiten, nachdem ihr eigentlicher Auserwählter Adonai alleine nicht mehr in der Lage ist, diesen Wettkampf zu bestreiten. Es ist ihr Schicksal, den Weg für ihre Eroberung zu ebnen.
Gleichzeitig kommen die Mane 6 und Dawn auf die Welt als Auserwählte der Götter des Lichts, um deren Herrschaft aufrechtzuerhalten.
Ich denke, dass darauf auch ihre Persönlichkeiten ausgelegt sind.
Die Götter des Lichts stehen für Harmonie. Die Mane 6 sind zusammengekommen, weil sie Freundschaft geschlossen haben. Sie haben Familie, die sie lieben und sind auch einander wichtig. Sie haben viel Dinge zum „Lieben“ und nicht viel zu hassen.
Die Götter der Finsternis stehen für das Gegenteil.
Die Vicious Mares sind zwangsläufig zusammengekommen, weil sie in die selbe Familie geboren wurden. Sie haben nicht viel zu lieben aber viel zu hassen.
Dass die Mane 6 und die Vicious Mares von verschiedenen verfeindeten Gotttheiten erschaffen wurden erklärt vielleicht auch den Zorn, den Rarity, Fluttershy und Rainbow Dash beim Anblick ihrer Doppelgänger verspürten. Ich gehe davon aus, dass es Applejack, Pinkie und Twilight bei ihren Gegenstücken nicht anders ergehen wird.
Man kann sagen, dass es das Schicksal der Vicious Mares ist, die Welt in einen Ort der Dunkelheit zu verwandeln und es das Schicksal der Mane 6 und Dawn ist, dafür zu sorgen, dass das Licht an der Macht bleibt.
Allgemein heißt diese FF ja auch 13
Schicksale.
Ach ja und nochwas ist mir aufgefallen:
Die Vicious Mares haben sich mehrfach als SEHR ernstzunehmende Gegner bewiesen. Das lag ja auch an den Erhabenen Talismanen. Aber über den Verlauf scheinen die Mane 6, Dawn und Spike nach und nach etwas Ähnliches zu erhalten.
Applejack – Drachenbändiger
Pinkie Pie – Ihre „überponlichen“ Kräfte
Fluttershy – Secrets Kräfte
Rainbow Dash – Phönixrüstung
Rarity – Die Cervidea wollen ihr ja jetzt helfen, ihre verborgenen Kräfte zu nutzen
Spike – Das (ich nenne es mal) Drachenamulett.
Dawn Slasher – Das Element der Verantwortung
Nur bei Twilight konnte ich es bisher nicht wirklich finden. Oder vielleicht die Krone für das Element der Magie?
Das war die Nutrix-Gerüchteküche. Danke, dass Sie eingeschaltet haben.