11.12.2014 |
InvaderPsi
Sprenkelpony
|
RE: Pokemon Games
Habe jetzt die Liga durch. War ziemlich einfach, aber so hatte ich es mir auch erwartet. Diese Delta Episode Dingens werde ich dann demnächst machen. Da habe ich gerade nicht so den Nerv für. ^^
|
|
|
11.12.2014 |
PinkChaos
Royal Guard
|
(11.12.2014)InvaderPsi schrieb: Habe jetzt die Liga durch. War ziemlich einfach, aber so hatte ich es mir auch erwartet. Diese Delta Episode Dingens werde ich dann demnächst machen. Da habe ich gerade nicht so den Nerv für. ^^
Irgendwie war die Liga sowohl in X/Y als auch in ORAS extrem einfach. Hab extra viele Hypertränke mitgenommen und bin da fast mit 3 Pokemon durch marschiert. Besonder der angebliche "Champ" war so einfach, den hab ich, ohne Witz, nur mit Groudon platt gemacht.
By the way: Wer kann das noch auswendig mitsingen?
Geh gerade alle Pokemon-Alben durch und...ich kann echt ALLE Lieder noch mitsingen.
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
11.12.2014 |
Shining Flame
Royal Guard
|
@pink Chaos: ich zwar nicht aber da gab es doch auch diesen poke Rap wo die ersten 150 pokemon aufgesagt wurden davon gibt es schon eine längere Version ich glaube entweder mit allen bis zur 5ten oder sogar bis zur 6ten
|
|
|
11.12.2014 |
Racefox
Royal Guard
|
(11.12.2014)PinkChaos schrieb: Irgendwie war die Liga sowohl in X/Y als auch in ORAS extrem einfach. Hab extra viele Hypertränke mitgenommen und bin da fast mit 3 Pokemon durch marschiert. Besonder der angebliche "Champ" war so einfach, den hab ich, ohne Witz, nur mit Groudon platt gemacht.
Überdenke doch nochmals genau was du eben geschieben hast.
Ich höre ständig nur zu leicht und dann lese ich dieses Mal sogar Groudon. Wahrscheinlich sogar in der Proto-Form? Bei der übertriebenen Stärke braucht man sich echt nicht wundern, warum man da so durchrennt. Selbst auf gleichem Level ist das Ding OP im vergelich zu den Pokémon der NPCs. Deren Pokémon haben nachwievor immer noch NULL DV/EV. Mit Groudon ist das ganze echt keine Kunst mehr.
Ich finde die Liga zwar auch nicht sonderlich schwer, aber trotzdem war sie recht fordernd, da ich keine übertriebenen starken Pokémon dabei hatte und auch nicht überlevelt war....
Sorry, dass ich gerade so austicke, aber das ständige "beschweren" über den Schwierigkeitsgrad geht mir allmählich etwas auf die Nerven. ich würde es ja verstehen wenn man lauter Level 40 unentwickelte Pokémon dabei hatte, aber das... das hat bei mir gerade das Fass zum Überlaufen gebracht.
Edit:
Aber das ist immer noch nichts gegen das was ich in einem anderen Forum gelesen habe:
- Groudon, Kyogre, Latias, Latios, Lohgock und Metagross, alle auf Level 70+ und es wurde sich über den Schwierigkeitsgrad beschwert... Ich halts langsam nicht mehr aus...
Edit2:
Ja, ich kenne das Inro auch noch auswendig. Die Leute bei mir im teamspeak seltsamerweise auch. xD
Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 von Racefox.)
|
|
|
11.12.2014 |
PinkChaos
Royal Guard
|
@Racefox: WOW! Moment! Ich habe gesagt, ich habe den Champ mit Groudon besiegt, die anderen TOP 4 habe ich mit Gewaldro, Vesprit, Latios und Tobutz geschafft. Azumarill durfte auch einmal ran. Und die waren nicht "überlevelt", die waren auf gleichem Niveau, teilweise sogar 4- 5 Level drunter. Ich empfinde die Liga halt als "einfach", weiß nicht, was an meiner Aussage jetzt so schlimm war. Ich erinnere mich an ältere Spiele, wo ich Wutanfälle bekommen habe, weil ich nicht mal den ersten Kerl der TOP 4 geschafft habe! Damals ging nix ohne 10 Level über den Pokemon der Top 4 zu sein und haufenweise Beleber und Co. dabei zuhaben. Im Vergleich dazu, empfinde ich das als leicht. Ich hab ja nicht geschrieben: "Boah ey! Was´n lahmer Scheiß, die TOP 4 kann jeder Idiot besiegen!"
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
11.12.2014 |
Keiyobalt
Wonderbolt
|
Ich hatte in der Liga:
-Zapplarang
-UHaFnir
-Gardevoir
-Galagladi
-Impoleon
Und bin so durchgerannt.
|
|
|
11.12.2014 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
Spätestens nach Twitch Plays Pokemon sollte doch eigentlich jedem klar sein, dass Pokemonspiele nie einen Schwierigkeitsgrad hatten und vermutlich auch keinen bekommen werden
Killing is badong!
|
|
|
11.12.2014 |
PinkChaos
Royal Guard
|
(11.12.2014)Brechstange schrieb: Ich hatte in der Liga:
-Zapplarang
-UHaFnir
-Gardevoir
-Galagladi
-Impoleon
Und bin so durchgerannt.
Ich hatte dabei:
--Gewaldro
--Tobutz
--Vesprit
--Azumarill
--Groudon
--Latios
Selfe hatte ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht.
|
|
|
11.12.2014 |
Racefox
Royal Guard
|
@Pink:
Das ganze hat sich bei dir sehr danach angehöhrt, wobei ich sagen muss, dass die aufgezählen auch nicht zu den schwächsten gehöhren, aber wenigstens nicht überlevelt, das ist doch schonmal was. Es kommt halt immer etwas extrem rüber, wenn man den Begriff "einfach" in Verbindung mit dem Coverlegi nennt. Das passt halt überhaupt nicht.
Vor allem Groundon, das auch noch sehr effektiv gegen den Champ ist. Woebei: Kyogre ja auch. Es ist halt Gestein, der Typ war halt immer schon leicht, bzw schwächer.
Dann auf jeden Fall später viel Spaß beim Rematch, das ist auf jeden Fall deutlich fordernder.
Ich hatte übrigens dabei:
- Gewaldro
- Flunkifer (OHNE Megastein)
- Magnayen
- Plusle
- Libelldra
- Saganabyss
Höchstes Level: 47 und da kann man sich denke, das das ein wenig fordernder wurde, vor allem, weil der EP-Teiler zum Champ hin mich gerade Mal auf Level 54 brachte...
Edit: Metagross habe ich nur besiegt, da seine Attacke daneben ging, sonst wäre ich am Champ gescheitert! Yep, Metagross hatte sich durch mein Team geonehittet....
Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
|
|
|
11.12.2014 |
Shining Flame
Royal Guard
|
Mal eine Frage zu rocora ist das eigentlich eher ein starkes oder eher schwaches pokemon
|
|
|
11.12.2014 |
Keiyobalt
Wonderbolt
|
Kann Kor einrr ein Ditto 5 oder 6 IV leihen?
Ich möchte auch mal mich am brüten und am Tüfteln üben
@Koyo
Vielen Dank, dein Panferno ist bei mir in guten Händen. Viel Spaß mit Haspiror!
|
|
|
11.12.2014 |
Racefox
Royal Guard
|
@Shining:
Es hat halt hohe defensive Werte und das war es eigentlich auch. Aber wirklich irgendwo sehr effektiv gesehen habe ich es noch nicht. Selbst online kam es mir noch nie zu Gesicht.
Edit:
Das einizge Moveset was mir spontan einfallen würde wäre der Sleeptalk, aber ich muss sagen Diancie stellt das Ding in den Schatten, denn das kann ALLES besser.
|
|
|
11.12.2014 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
|
Ich hatte dabei:
- Cosplay Pikachu
- Pelipper
- Lohgock (Mega)
- Geradaks
- Libelldra
- Guardevoir
Ich war auf Level 55 - 65, ich bin einfach so durch und hab sie niedergemetzelt xD
Ich hab Lohgock übrigens nach Möglichkeit NICHT benutzt.
Ich hab mich allerdings auch ne beschwert, ich weiß selbst, dass ich überlevelt war
|
|
|
11.12.2014 |
PinkChaos
Royal Guard
|
(11.12.2014)Racefox schrieb: @Pink:
Das ganze hat sich bei dir sehr danach angehöhrt, wobei ich sagen muss, dass die aufgezählen auch nicht zu den schwächsten gehöhren, aber wenigstens nicht überlevelt, das ist doch schonmal was. Es kommt halt immer etwas extrem rüber, wenn man den Begriff "einfach" in Verbindung mit dem Coverlegi nennt. Das passt halt überhaupt nicht.
Vor allem Groundon, das auch noch sehr effektiv gegen den Champ ist. Woebei: Kyogre ja auch. Es ist halt Gestein, der Typ war halt immer schon leicht, bzw schwächer.
Dann auf jeden Fall später viel Spaß beim Rematch, das ist auf jeden Fall deutlich fordernder.
So war es doch aber nicht gemeint. Hab nur gesagt, ich fand es leicht. In X/Y hat ich nicht mal Yveltal dabei (welches ja das einzige Legendäre is, das man zu dem Zeitpunkt fangen kann) und bin durch gekommen. Und ich renn auch nicht in die Liga auf Level 100 und schreib dann hin, wie einfach ich das fand. Meine Lieblinge waren alle Level 50 rum (plus minus ein paar Level). Und natürlich sind Gewaldro und Co. zwischen durch mal gestorben. Der zweite TOP 4 hat mir durchaus Probleme bereitet. Ich hab aber halt schwere Ligas in Erinnerung, wo ich auch MIT dem Cover-Legendären nicht so einfach durch gekommen bin. Wollt dich damit weder aufregen, noch beweisen, wie "toll" ich doch bin, okay?
|
|
|
11.12.2014 |
Shining Flame
Royal Guard
|
Ok frage halt weil.. Siehe spoiler
der champ beim rematch eines dabei hat was ich sehr komisch fand
|
|
|
11.12.2014 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
(11.12.2014)Shining Flame schrieb: Mal eine Frage zu rocora ist das eigentlich eher ein starkes oder eher schwaches pokemon
Das einzig Lustige, was man damit bisher gesehen hat, war im Dreierkampf, als es per Wertewechsel seine Robustheit auf Ninjatom übertragen hat (in Verbindung mit Wankelstrahl).
Killing is badong!
|
|
|
11.12.2014 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
|
Die Teams von denen sind eh Null ausgewogen und haben weder Hand noch Fuß, du wunderst dich ernsthaft über ein Pokémon Team einer KI? Oo
Ernsthaft jetzt...
|
|
|
11.12.2014 |
Racefox
Royal Guard
|
Ich kenne die Ligen von früher auch sehr gut und hervorragend in Erinnerung geblieben ist die Liga von Johto.
Der erste Herausforderer hat mich damals immer so extrem zur Weißglut gebracht. Fluchtwert erhöhen ist einfach nicht schön. Oder die ganzen anderen nervigen Statusattacken. Ich hatte beim Champ meist einfach keine APs mehr...
Lugia brachte da früher auch nicht so viel, da man da mit Psycho/Flug nicht wirklich weit kam.
Das Problem oder der Grund warum früher die Teams häufig schwerer waren: Nervige Moves, fehlende Pokémon für nur einen Typen in einer Top4. So war ein Onix in einer Kampfarene, Giftpokémon beim Unlichttrainer usw. heute sind halt alle Monotypen und haben nicht irgendein Füllpokémon dabei.
Ach ja ich nutze hier gerade den Moment mal etwas aus:
Wem die Liga im Spiel zu leicht war, der kann sich ja gerne Mal an meiner Pokéliga versuchen. Man braucht dafür nicht unbedingt DV/EV-Pokémon, einfach der Versuch ist es Wert. Die Liga öffnet noch vor Weihnachten. (Siehe Signatur)
|
|
|
11.12.2014 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
(11.12.2014)PinkChaos schrieb: (11.12.2014)Blue Sparkle schrieb: Wenn du Skaraborn tauschen willst wäre ich nicht abgeneigt. Vielleicht gefällt dir eines der shinies in meinem Bestand besser ^^
Ja! Ich wäre bereit mein Skaraborn Shiny (samt Skarabornit) gegen ein anderes Shiny einzutauschen. Welche hast du denn? Wie gesagt, Skaraborn an sich gefällt mir nicht so, aber ich hab´s natürlich trotzdem gefangen, weil wegen Shiny.
Zur Auswahl stehen auf meiner Y aktuell:
Mähikel
Ignivor
Relicanth
Flunschlik
Kukmarda
Golgantes
Banette
Tentantel
Bin leider noch nicht zum rübertauschen gekommen und aktuell für Pokebank noch zu geizig.
|
|
|
11.12.2014 |
PinkChaos
Royal Guard
|
(11.12.2014)Blue Sparkle schrieb: Zur Auswahl stehen auf meiner Y aktuell:
Mähikel
Ignivor
Relicanth
Flunschlik
Kukmarda
Golgantes
Banette
Tentantel
Bin leider noch nicht zum rübertauschen gekommen und aktuell für Pokebank noch zu geizig.
Oh wow! So viele Shinies! Und du hast ein Shiny Mähikel?! Ich find Mähikel so süß, ich würd dir das dann abschwatzen wollen. Eilt aber auch nicht, Skaraborn kommt ja nicht weg. Ist das Shiny Mähikel ein Weib oder ein Kerl? Dann muss ich mir noch einen Namen überlegen.
|
|
|
|