Am Tablet kann ich nicht so gut tippen und alles nahtlos aufzählen, ich versuch's mal.
"Das" Team:
Psiana, Sherox, Despotar, Guadevoir, Stolloss, Metagross.
Man sieht: Gen2/3 Mensch, Stahl und Psycho. Es geht mirnabernnicht um Typen, vielmehr die Geschichten, die ich mit diesen Pokemon erlebt habe, bewegen mich dazu, sie als Dream- und Signatur-Team zu haben.
Ich stell' mir dazu immer folgendes vor.
Evoli wäre das erste, lernt Sichlor kennen. Evoli ist etwas kuschelg-kindisch, Sichlor hat was vom entspannten Ninja. In Johto entwickelt sich Sichlor irgendwann ohne großes Tara, Larvitar stößt kurz vor Abreise dazu. In Hoenn kommen Trasla, Stolunior und Tanhel dazu. Trasla und Evoli sind Mädchen und verstehen sich gut, werden sowas wie Schwestern. Sherox wid zu einer Art Leitbild, einem fähigen Krieger, den Larvitar und Stollunior respektieren und als eine Art großen Bruder sehen. Tanhelmist so etwas Richtung "no care for the world", interessiert sich nur für das Jetzt, Hier und hüpft quasi nur hinterher, weil es nichts beseres zu tun hat. Während Tanhel als seltsamer aber lieber Kerl ohne Meinung und richtigem Charakter vor sich hin levelt, werden Larvitar und Stollunior richtige Kumpels. Stollumior entwickelt sich nur kurz vor Larvitar. Stollrak trägt Pupitar freiwilig umher, da Pupitar nunmal keine Extremitäten hat. Trasla entwickelt sich in einem Doppelkampf mit Evoli. Evoli freut sich sehr und nur kurz darauf wird sie zum Psiana. Die vermeintlichen Girlfriends teilen sich nun sogar einen Typ. Dadurch werden sie einander noch offener und näher (telepathie, latente direkte Empathie). Psiana ist nun die erwachsenere und Kirlia lernt viel sodass sie sich früh weiterentwickelt. Psiana und Guardevoir kommennlangsam hinter Metangs Wesen. Metang leidet unter seinem Doppelgehirn und extremer Intelligenz. Der Endzustand als Metagros sieht so aus, dass Metagross selber eine Art Schwarmdenken hat und alle vier Gehirne sich immer unterhalten. Da sie gleichzeitig unterschiedliche Emotionen haben können, verlernen sie Emotion weitestgehend. Nur über den Verstand können sie sich verständigen. Metagross bewertet seine Welt nur nach Nutzen. Es kent kein Richtig oder Falsch nach Idealen und Moral. Der einzige Grund, warum Metagros etwas gegen zersetzende, zerstörende und negative Einflüsse hat, ist, dass man durch Zerstörung die Anzahl an Optionen reduziert. Und das betrachtet das Metagross als nicht erstrebenswert. Metagross kennt weder Dankbarkeit noch Schuld, aber fügt sich jeder Bitte, da es das als soziales Handeln und damit erbaulich betrachtet. Ich weiss, dass ist etwas abstrakt, ich steck' aber in dem Film fest. Ausgewachsen sind Despotar und Stolloss in einer tiefen Bromance, die durch regelmäßige Fausthiebe untermalt wird. Dank Gesteinstyp tut denen das nicht viel. Wäre quasi ein Running Gag im Film.
Im Grunde mag ich einige Pokemon ganz gut.
Ich seh' immer ein Machomei vor Augen, das ein Wummer trägt. Wummer ist mobil und Machomei bewaffnet. Voll Ganster!
Ein all-time Favorit wäre Sandan (süß und schick), bzw. Sandamer.
Lieblingscharas aus den Spielen ... Definitiv Lysander und Walter.