In Deutschland im Fernverkehr unterwegs von A nach B sein zu wollen ist einfach nur noch aasig
Bahn: Baustellen, irrwitzige Preise (ja, auch für mich), den Prognosen nach gnadenlos überfüllte Fernverkehrszüge... nein, so macht das keinen Spaß... ich hab jetzt für paar Verbindungen über eine Stunde an der Verbindungsauskunft gesessen, ohne was rauszubekommen, wo ich sagen würde, das ist gut und überzeugend
Fernbus? Gleich recht nicht
, STAUtobahn ist garantiert, Reisezeiten sind einfach völlig indiskutabel, und normalen ÖPNV im Vor- und Nachlauf braucht man außerdem noch. Fällt aus.
Auto? Tut mir leid, bin dazu nicht lebensmüde genug
Bei Distanzen über 100 km macht auch das keinen Spaß mehr - STAUtobahn, rings um einen rum nur Vollidioten, die ihre sogenannten Führerscheine entweder im Telelotto gewonnen oder in Thailand für 5 Baht an der Straßenecke gekauft haben - aber Hauptsache, hier mit dem Dickschiff umherrasen und nicht nur so aussehen, sondern sich auch noch so benehmen, als würden sie in einem Panzer sitzen
Was bleibt da noch übrig?
Fahrrad? Würde, dauert leider zu lange. Fliegen? Würde, bedeutet aber leider auch den Vor- und Nachlauf vom/zum Flughafen, wenn man nicht gerade in eine Stadt mit Flughafen will (ob Greta das gefällt oder nicht, ist mir grad mal völlig egal - solange Bonzen aller Art Flugbereitschaften gestellt bekommen und für allen Mist durch die Gegend fliegen, würde ich mir diese Art der Fortbewegung, wenn sie denn für mich zweckmäßig wäre, genauso rausnehmen
Soll sie erst mal bei den ganzen Schlipsbonzen ansetzen!
). Tja - und damit sind die Optionen leider erschöpft
Am besten, man bleibt einfach daheeme
, das ist die Erkenntnis...