Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.09.2024, 16:14



Sioras kleine Nähwerkstatt
17.03.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony
ich würde ja gern wissen wie die Rückseite der Flügel ausschaut? Genauso? bin aufjedenfall gespannt..zwar kein cahngeling fan.. aber wies als schulterpony rüberkommt mag ich dann doch wissen Twilight happy

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
17.03.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony
Jedes mal wenn ich hier vorbei schaue gibt es was neues zu bestaunen.
Ich bin restlos beeindruckt. Geniale Idee.
Wird sie ein Einzelstück bleiben oder wird sie in dein mittlerweile recht beachtliches Repertoire aufgenommen?
Für Spitfire sind mir auch ein paar Ideen eingefallen die ich dir gerne mitteilen würde. Natürlich nur wenn du magst.

[Bild: iron_pony_pink.png]
17.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony
Oh, eine Chrysalis also. Ich bin unheimlich gespannt. Die Flügel sehen schonmal meisterlich aus - dieser Glanz! Wow. Da bleibt einem die Sprache weg. Cheerilee awesome

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
17.03.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony
Wenn der Rest nur halb so gut wird wie die Flügel dann wird es ein super Plüschie ^^
Bin gespannt wie du das mit den Löchern machst. Pinkie happy


[Bild: sysp-191005.png]
17.03.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony
(17.03.2013)Siora schrieb:  Ich garantiere für nichts.

[Bild: rd-celestia3.png] Proceed.


Villeicht verkauf' ich meine XBox? Oder die Münzsammlung letzte Prägung Deutsche Mark? Ich hab' immer noch zwei Nieren ... decisions, decisions ...


(17.03.2013)Colora Paint schrieb:  Was ich sehr passend finde, weil die Changeling ja eine Art Insekten sind.

Das hätt' ich gern' bewiesen, danke.
18.03.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony
Die Verpuppung ist ein Entwicklungsstadium von holometabolen Insekten, also welchen, die ihre Erscheinung von der Larve zur Imago vollständig ändern. Dazu gehören Käfer, Zwei- und Vierflügler (wie Stechmückenarten) als auch Schmetterlinge. Generell bezeichnet man als Chrysalis wissenschaftlich nur ein Puppenübergangsstadium beim Seidenflügler, aber in der englischen Sprache ist Chrysalis auch die Fachbezeichnung für eine Insektenpuppe allgemein. Es ist also vom Namen her naheliegend, dass sich die Changelings an Insekten wie Motten, Nachtfaltern und Schmetterlingen orientieren.

Das mal so als Randomwissen nebenbei. Jetzt müsste ich nur für jedes Mal Klugscheißen 10€ bekommen und ich könnte mir auch die Schulterchrysalis schnappen, aber so muss ich wohl bei Glotzen und Sabbern bleiben [Bild: ajsleepy.png]
Ich bin gespannt. Der Flügel sieht jedenfalls schön aus. Solche Formstickereien kenn ich schon von wem anders (Lan *hust*), wo man auch venezianische Masken etc. mit machen kann. Sehr edel Great and Powerful

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
18.03.2013
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony
Nun ja das mit den Insekten kann man so gelten lassen, muss man aber nicht.
Denn immerhin ist Pinkie Pie ja auch kein Rosa Kuchen auf vier Hufen. RD wink

Aber egal so ein Thema kann man auch wo anderes besprechen.
Wie auch immer, jedenfalls hab ich vielleicht diesmal mehr Glück als auf dem Lunafest und kann mir die Schönheit sogar live (ohne HD) betrachten. Und vielleicht sogar kaufen.
Denn schon allein der Stoff der Flügel interessiert mich sehr.
Ich kann es nur nochmal sagen: Wirklich sehr beindruckende Arbeit.

Aber sag mal Siora lässt du die Löcher in ihr Mähne und Schweif eigentlich auch weg oder nur von den Hufen? AJ hmm

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
18.03.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony
Diese Flügel.

Spoiler (Öffnen)
18.03.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony
(17.03.2013)zuckerschnuti schrieb:  ich würde ja gern wissen wie die Rückseite der Flügel ausschaut? Genauso?

Ein klein wenig weniger schillernd, aber im Prinzip genauso, ja.

(17.03.2013)iron_pony schrieb:  Wird sie ein Einzelstück bleiben oder wird sie in dein mittlerweile recht beachtliches Repertoire aufgenommen?
Für Spitfire sind mir auch ein paar Ideen eingefallen die ich dir gerne mitteilen würde. Natürlich nur wenn du magst.

Das wird sich zeigen. Von dem Stoff, den ich für ihre Flügel verwendet habe, habe ich nur ein sehr kleines Restchen, da das ein Stoff ist, den ich vor 15 Jahren mal gekauft habe. Den wird es so nirgends mehr zu kaufen geben, zumindest habe ich so einen nie wieder irgendwo gesehen.

Was Spitfire angeht, immer her damit, schreib mir mal ne PN. Smile


(18.03.2013)SKUNK412 schrieb:  Aber sag mal Siora lässt du die Löcher in ihr Mähne und Schweif eigentlich auch weg oder nur von den Hufen? AJ hmm

Nur bei den Hufen. In die Mähne und Schweif kommen selbstverständlich Löcher, alles andere sähe für Chrysalis sonst ja auch komisch aus. RD wink


Werde mich jetzt auch gleich mal ran setzen, sie fertig zu nähen, bin selber sehr hibbelig, wie sie in fertig aussieht, bisher hab ich Kopf und Horn und Panzer nur gesteckt, und die Mähne fehlt noch komplett.

Bin nur heute irgendwie ziemlich im Eimer. So schön es gestern auch im Maya Mare war, aber scheinbar hatten die extrem viel Chlor im Wasser, meine Haus fühlt sich jetzt richtig eklig an, da hat auch duschen und Feuchtigkeitscreme nichts geholfen, und ich hab mich heut Nacht so dermaßen verlegen, dass nicht mal die hohe Dosis Schmerzmittel von heut morgen die Rückenschmerzen vertreiben konnte. Damn. Na ja, vielleicht lenkt ja die Arbeit bißchen davon ab RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2013 von Siora.)
18.03.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony
(18.03.2013)Siora schrieb:  
(17.03.2013)zuckerschnuti schrieb:  ich würde ja gern wissen wie die Rückseite der Flügel ausschaut? Genauso?
Ein klein wenig weniger schillernd, aber im Prinzip genauso, ja.

oh ich freu mich aufs endergebnis *_* auch wenns noch dauert Twilight happy
wie hast du das geregelt, dass es auf beiden seiten schön aussieht @stickbild/unterfaden? *noch nie was bestickt hat was auf beiden seiten schön aussehn musste* ..deshalb frag ich Twilight smile

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
18.03.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP
Man kann den Oberfaden auch auf die Unterfaden-Spulen wickeln.
So hab ich das jedenfalls gemacht als ich beidseitig eine schöne Naht gebraucht habe.
Nur bei häufigen Farben wechseln ist es nervig immer wieder auch die Spule zu tauschen.
18.03.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP
@Gray
ja das habe ich mir auch schon überlegt.. aber der unterfaden schaut iwie anders aus als die oberfäden..deshalb war ich mir da nich sicher ob man das bei den stickmaschinen auch einfach so machen kann.. die sind ja eh immer so hyper empfindlich was unterschiedliche unterfäden angeht.. oô *auch mal probieren wird*

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
18.03.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP
Du musst halt mit der Fadenspannung experimentieren und nimm am besten Polyester Garn.
Das Madeira Rayon reißt extrem schnell. Und wenn du Stärke 40 (Standard) nimmst sollte alles klappen.
18.03.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP
ähm Leute, ich will ja nix sagen, aber gegen Nachmachen ohne vorher fragen hab ich was, das ist euch klar, oder? RD wink

18.03.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP
Ich hab nicht vor etwas nachzumachen.
Ich hab nur von Sticktechniken gesprochen. RD wink
An deine Schulterponys komme ich sowieso nicht ran, da lass ich mir lieber was eigenes einfallen. Twilight happy
18.03.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP
@Siora: es ging doch gar nicht darum, deine Flügel nachzumachen, sondern nur die Sticktechnik. Die kann dann doch wohl für viele andere Sachen genauso verwendet werden.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
18.03.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP
Das hat hier trotzdem im Thread nix zu suchen wenn sich daraus eine Diskussion entwickelt, an der sich Siora nicht mal beteiligt. Das verlängert zudem den Thread unnötig für die, die Sioras Ergebnisse sehen wollen.

Ich bin gespannt wie du ihre Krone machst mit den kleinen Bommeln Twilight happy

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
18.03.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP
Das wiederum ist richtig. Also, könnte das Thema um die Sticktechniken in den passenden Thread oder PM umgelagert werden (wenn das nicht eh schon passiert ist)?

Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, mehr von ihr zu sehen. Was bekommt sie denn für einen Gesichtsausdruck?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
18.03.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP
(18.03.2013)Custody schrieb:  Das hat hier trotzdem im Thread nix zu suchen wenn sich daraus eine Diskussion entwickelt, an der sich Siora nicht mal beteiligt. Das verlängert zudem den Thread unnötig für die, die Sioras Ergebnisse sehen wollen.

Ich bin gespannt wie du ihre Krone machst mit den kleinen Bommeln Twilight happy

*signed*

Oh, darauf bin ich selber schon gespannt RD laugh
Ich schwanke immer noch zwischen zwei Varianten. Mal sehen, welche am Ende das Rennen macht.


Chrysalis kriegt auf jedenfall einen Blick, der so richtig schön evil ist.
Alles andere wär auch nicht passend, finde ich.
Ist leider bißchen schwierig zu erklären und leider noch grausamer zu fotografieren in dem Funzellicht hier, aber als weiterer kleiner Teaser:

Spoiler (Öffnen)


Momentan bin ich gerade noch dabei die Mähnen für Applejack und Alicorn Twilight fertig zu nähen, so dass die beiden Mädels heute noch fertig werden. Je nach dem, wie spät es dann heute wird, mach ich mich danach dann noch an Chrysalis' Mähnenschnitt.

18.03.2013
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP
Also, wow, die jetzt schon total super aus *staunsmileysuch*


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste