05.11.2013 |
Östeoporose
Changeling
|
RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Leben und Tod)
Ich würde nicht sagen wert... aber doch ja die weiße Weste ist recht bequem
Ich werd mich auch jetzt nichtmehr weiter Rechtfertigen du sagst ja es bringt nix; obwohl du ja genug zeit hast dir meine Beiträge durchzulesen und mir sorgfältig zu antworten. [sorry nochmal wegen Doppelpost]
Und sorry das ich doch nochmal darauf eingehe obwohl ich gesagt hab ich Rechtfertige mich nicht mehr
Aber um darauf einzugehen mit der NSA und Snowden...
Snowden hat die USA bloßgestellt, weil sie etwas schlimmes/böses getan haben :3
Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
vorher bekannt als Waldemar Rammel
|
|
|
05.11.2013 |
Alucard
Great and Powerful
|
hmmm ok dieses ma bin ich dabei
We are many, you are but one
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
TS³: badbyte.eu
|
|
|
05.11.2013 |
Dominik
Changeling
|
Kurze Verständnisfrage: So als Thema,kann ich da alles mögliche vorschlagen z.B. Die aktuelle Spieleindustrie oder z.B. ne Diskussion darüber,ob Internate gut oder schlecht sind?
Guess who's back. Back again.
|
|
|
05.11.2013 |
DwBrot
Draconequus
|
(05.11.2013)Domnitro schrieb: Kurze Verständnisfrage: So als Thema,kann ich da alles mögliche vorschlagen z.B. Die aktuelle Spieleindustrie oder z.B. ne Diskussion darüber,ob Internate gut oder schlecht sind?
Das kannst du sicherlich, allerdings sind beide Themen bereits besprochen worden.
Auch wird demnächst erstmal keine Diskussion stattfinden, bis ein genauer Plan steht, was weiterhin passieren soll. Ein paar Sachen, die wir uns bisher überlegt haben:
- Es gibt kein "Team" wie früher, es gibt nur den Threadleiter, der den Startpost aktuell hält und im Zweifelsfall entscheidet, sonst liegt alles bei den Membern.
- Keine Anmeldungspflicht. Jeder darf mitmachen. Wenn man sich anmeldet, sollte das aber verbindlich sein, da es uns die Planung erleichtert. Und wer angemeldet ist hat größere Chancen, an die Diskussion erinnert zu werden oder das auf ihn gewartet wird.
- Wer ein Thema vorschlägt moderiert es auch. Normalerweise hat man bei den Vorschlägen gewisse Hintergedanken und im Idealfall auch schon bei Fragen. Und das alles kann man am besten selbst rüber bringen. Praktischerweise entfällt dadurch auch die häufige Last-Minute Frage "Wer moderiert heute eigentlich?". natürlich kann man den Posten auch abgegeben, weil man eventuell keine Zeit hat oder einem nicht genug einfällt. Das sollte dann aber rechtzeitig angekündigt werden.
- Die Diskussionsrunden sollen nur noch alle zwei Wochen stattfinden. Das nimmt etwas den Druck weg und soll verhindern, dass man sich krampfhaft etwas aus den Fingern saugen muss, damit man irgendein Thema hat.
- Das Thema so wie ein Frage Katalog sollte bis spätestens Freitag vor der Diskussion gepostet werden, damit man sich darauf vorbereiten kann.
- Jeder darf Themenvorschläge machen und über das nächste Thema abstimmen.
Was bisher noch unklar ist: Das Formale. Ob wir Bronies diskutieren einfach weiterführen, ob wir es umbennen und mit einem komplett neuen YT Kanal noch einmal komplett von vorne versuchen (Was uns die Möglichkeit zum Themenrecycling geben würde), ob Bronies diskutieren begraben wird und einfach alles wieder bei null startet...
|
|
|
05.11.2013 |
Brownie
Great and Powerful
|
Warum ist immer so ein riesen Drama um alles?
Hab mich aus dem Format immer mehr oder weniger rausgehalten, da ich nicht irgendwo reingeraten wollte. Aber wenn wir jetzt unter neuer Leitung (Brot oder wer auch immer) weitermachen sollten würde ich mich gerne einbringen. Ich glaube, dass Brot es hinbekäme das Format zu "Altem Glanz" zurück zu bringen.
Wenn ihr jemanden braucht der was organisiert, verwaltet oder vielleicht sogar moderiert würde ich gerne helfen.
|
|
|
05.11.2013 |
Dominik
Changeling
|
(05.11.2013)DwBrot schrieb: Das kannst du sicherlich, allerdings sind beide Themen bereits besprochen worden.
Auch wird demnächst erstmal keine Diskussion stattfinden, bis ein genauer Plan steht, was weiterhin passieren soll. Ein paar Sachen, die wir uns bisher überlegt haben:
- Es gibt kein "Team" wie früher, es gibt nur den Threadleiter, der den Startpost aktuell hält und im Zweifelsfall entscheidet, sonst liegt alles bei den Membern.
- Keine Anmeldungspflicht. Jeder darf mitmachen. Wenn man sich anmeldet, sollte das aber verbindlich sein, da es uns die Planung erleichtert. Und wer angemeldet ist hat größere Chancen, an die Diskussion erinnert zu werden oder das auf ihn gewartet wird.
- Wer ein Thema vorschlägt moderiert es auch. Normalerweise hat man bei den Vorschlägen gewisse Hintergedanken und im Idealfall auch schon bei Fragen. Und das alles kann man am besten selbst rüber bringen. Praktischerweise entfällt dadurch auch die häufige Last-Minute Frage "Wer moderiert heute eigentlich?". natürlich kann man den Posten auch abgegeben, weil man eventuell keine Zeit hat oder einem nicht genug einfällt. Das sollte dann aber rechtzeitig angekündigt werden.
- Die Diskussionsrunden sollen nur noch alle zwei Wochen stattfinden. Das nimmt etwas den Druck weg und soll verhindern, dass man sich krampfhaft etwas aus den Fingern saugen muss, damit man irgendein Thema hat.
- Das Thema so wie ein Frage Katalog sollte bis spätestens Freitag vor der Diskussion gepostet werden, damit man sich darauf vorbereiten kann.
- Jeder darf Themenvorschläge machen und über das nächste Thema abstimmen.
Was bisher noch unklar ist: Das Formale. Ob wir Bronies diskutieren einfach weiterführen, ob wir es umbennen und mit einem komplett neuen YT Kanal noch einmal komplett von vorne versuchen (Was uns die Möglichkeit zum Themenrecycling geben würde), ob Bronies diskutieren begraben wird und einfach alles wieder bei null startet...
Ich habe mir das auch angeschaut,und ich denke diesen "Krieg" solltet ihr unter euch austragen,im Zweifelsfalle über Skype mit allen Beteiligten.
Ich sage dass jetzt NICHT weil ich mich da irgendwie einmischen möchte oder weil es mich stört(was es ja aber doch tut),sondern dabei denke ich jetzt ans Forum selber.
Stellt euch vor,jmd. neues würde ins Forum schauen und sich dieses Thema anschauen?Ihr würdet euch doch auch denken "Oh mein Gott,was für eine "Community"",oder?
Ihr seid doch Erwachsen,Mensch...
(Verdammt,jetzt habe ich mich doch eingemischt...)
---
Jetzt zum Thread selber:So,wie ich dass sehe,würde ich "Bronies Diskutieren" sterben lassen und so etwas unter neuen Namen und einem komplett neuem Team aufmachen.So zerstritten,wie das hier aussieht,wird das nicht gutgehen.
|
|
|
05.11.2013 |
appleblack
Ponyville Pony
|
Ich würde gerne mal mitmachen wenn ihr das iegendwie hinkriegt...
- Signatur ist derzeit in Wartung -
|
|
|
06.11.2013 |
Unknown
Wonderbolt
|
(05.11.2013)Domnitro schrieb: Ich habe mir das auch angeschaut,und ich denke diesen "Krieg" solltet ihr unter euch austragen,im Zweifelsfalle über Skype mit allen Beteiligten.
Ich sage dass jetzt NICHT weil ich mich da irgendwie einmischen möchte oder weil es mich stört(was es ja aber doch tut),sondern dabei denke ich jetzt ans Forum selber.
Stellt euch vor,jmd. neues würde ins Forum schauen und sich dieses Thema anschauen?Ihr würdet euch doch auch denken "Oh mein Gott,was für eine "Community"",oder?
Ihr seid doch Erwachsen,Mensch...
(Verdammt,jetzt habe ich mich doch eingemischt...)
---
Jetzt zum Thread selber:So,wie ich dass sehe,würde ich "Bronies Diskutieren" sterben lassen und so etwas unter neuen Namen und einem komplett neuem Team aufmachen.So zerstritten,wie das hier aussieht,wird das nicht gutgehen.
Also ist es dir wichtig, vorzutäuschen, man sei eine perfekte Community?
|
|
|
06.11.2013 |
DwBrot
Draconequus
|
(05.11.2013)Domnitro schrieb: Stellt euch vor,jmd. neues würde ins Forum schauen und sich dieses Thema anschauen?Ihr würdet euch doch auch denken "Oh mein Gott,was für eine "Community"",oder?
Da müsste ich garnicht erst bis zu diesem Thread kommen, das würde ich schon bei den Unterforen denken.
B2T: Wenn wir tatsächlich Bronies diskutieren beenden braucht das neue Format einen Namen. Irgendwelche nicht-MLP(!) Namensvorschläge?
|
|
|
06.11.2013 |
Dominik
Changeling
|
(06.11.2013)Unknown schrieb: Also ist es dir wichtig, vorzutäuschen, man sei eine perfekte Community?
Nein. Hat doch keinen Sinn.Wäre trotzdem Vorteilhaft,SO etwas persönlich zu klären.Muss außerdem ja nicht jeder Wissen,oder?
|
|
|
06.11.2013 |
Eazy
Enchantress
|
@Topic:
Leben und Tod klingt nach einem guten Thema...
Meine Meinung ist, dass man aus dem Leben soviel wie möglich machen sollte. Ich meine, irgendwann is Sense. Und dann? Dann kommt der Tod. Meiner Meinung nach folgt dann einfach nichts. Man ist einfach weg. Keine Geisterwelten oder so.
Deswegen sollte man das Leben sp gestalten, dass man sowohl möglichst viel Spaß dran haben sollte, als auch der Nachwelt etwas zu hinterlassen, um seinen Nachkommen zu unterstützen/helfen/whatever
@allgemeiner Streit hier:
Kann mir jemand mal erklären, wer jetzt wen wie und wo hintergangen/gemobbt/angegriffen hat?
--.- ..--- ----. ..- --.. ...-- .--- .... -.. .... ...- ... -.-- -..- .-. .--. -... ..--- ..... --.. .. ... -... .--. -... -- ..- --. --.. ..--- ----. ... --.. -.-. -... --.. -.. --. ..-. -.-- .. --. --.. ...- -.-. .. -... ..... -... ...-- ...- -.-- .. --. ...- -- --.. -- ----. -.-- -.. .... -- ..- Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
|
|
|
06.11.2013 |
Unknown
Wonderbolt
|
RE: Bronies Diskutieren (Vorerst Pausiert)
(06.11.2013)Domnitro schrieb: (06.11.2013)Unknown schrieb: Also ist es dir wichtig, vorzutäuschen, man sei eine perfekte Community?
Nein. Hat doch keinen Sinn.Wäre trotzdem Vorteilhaft,SO etwas persönlich zu klären.Muss außerdem ja nicht jeder Wissen,oder?
Das müssen diejenigen entscheiden, die den Konflikt austragen. Deine Begründung war jedenfalls etwas seltsam.
|
|
|
06.11.2013 |
LightningGear
Titeljäger
|
(06.11.2013)OculusMagnus schrieb: @Topic:
Leben und Tod klingt nach einem guten Thema...
Meine Meinung ist, dass man aus dem Leben soviel wie möglich machen sollte. Ich meine, irgendwann is Sense. Und dann? Dann kommt der Tod. Meiner Meinung nach folgt dann einfach nichts. Man ist einfach weg. Keine Geisterwelten oder so.
Deswegen sollte man das Leben sp gestalten, dass man sowohl möglichst viel Spaß dran haben sollte, als auch der Nachwelt etwas zu hinterlassen, um seinen Nachkommen zu unterstützen/helfen/whatever
Das Thema hatten wir schon. Das Format funktioniert jetzt anders, und ist schnurstracks auf dem Weg Richtung forciertem Tode. Es ist ja nicht so dass ich nicht von innerhalb drei Monaten zweimal versucht habe das Format zu retten und mir beide Male irgendwelche Nostalgiker dazwischenfunken mussten, wa?
(06.11.2013)OculusMagnus schrieb: @allgemeiner Streit hier:
Kann mir jemand mal erklären, wer jetzt wen wie und wo hintergangen/gemobbt/angegriffen hat?
Nicht-OP bezeichnet mich öffentlich als verlogen und falsch, weil ihm nicht gepasst hat, wie ich dieses Format vor einiger Zeit mal geführt habe, und hat sogar Privatnachrichten aus Skypechats veröffentlicht, weil er plötzlich meinte, dass ich der Bösewicht sei, obwohl ich das Format vor einem Fandomhater retten wollte. Aber die Version wird ja hier ignoriert, weil ich ja verlogen und falsch bin.
(Und nein, das bedeutet nicht "Ich übernehme" sondern "Nicht-OP hat sich wiederholt massivst daneben benommen, und ist daher mindestens genauso wenig geeignet wie ich")
(06.11.2013)Unknown schrieb: Das müssen diejenigen entscheiden, die den Konflikt austragen. Deine Begründung war jedenfalls etwas seltsam.
Yeah, das wird nicht nochmal passieren. Ich habe innerhalb von 48 Stunden dreimal versucht, einen ersten Schritt in richtung Frieden zu tun, und bei allen drei wurde ich entweder abgelehnt oder ignoriert. Bevor also Nicht-OP lernt, nicht so starrköpfig zu sein, mach ich überhaupt nichts mehr, da könnt ihr euch auf den Kopf stellen.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2013 von LightningGear.)
|
|
|
06.11.2013 |
DwBrot
Draconequus
|
Aber es ist schön zu sehen GT, wie du dich heraushälst und damit nichts mehr zu tun hast.
WWU, Einzelkampf, bis einer stirbt.
|
|
|
06.11.2013 |
LightningGear
Titeljäger
|
(06.11.2013)DwBrot schrieb: Aber es ist schön zu sehen GT, wie du dich heraushälst und damit nichts mehr zu tun hast.
Und es ist schön zu sehen, dass du dich so unheimlich schnell von mir provozieren lässt, Brötchen.
Aber bitte, wenn man sachlich sein soll: Stimmt, mit dem Projekt an sich will ich nichts mehr zu tun haben, höchstens mit deiner in meinem vorherigen Post angeprangerte Sturköpfigkeit. Du kannst die Login-Daten für den GGBPonies-Account, die ich dir geschickt habe, gerne ausprobieren und mit dem Account machen was du willst, die Daten waren zum Zeitpunkt der Sendung aktuell.
(06.11.2013)DwBrot schrieb: *Wirres Gelaber*
(Das war so überflüssig, da gehe ich gar nicht weiter drauf ein.)
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2013 von LightningGear.)
|
|
|
06.11.2013 |
DwBrot
Draconequus
|
(06.11.2013)Slyforce schrieb: ITT: Kids arguing... again...
Nein im Ernst, macht das Über Skype, ich zweifle, dass jetzt noch jemand diese WoTs liest...
Ich lache nur noch herzlich. Ich muss garnichts mehr gegen ihn sagen, dass macht er schon von alleine
Wie dem auch sei, bis auf den Namen bzw einen neuen YT Kanal haben wir alles. Irgendwelche Vorschläge?
|
|
|
|