Update: 11.04.2014: Wir (alle Draft-Teilnehmer) treffen uns um 17.00h an den Büroräumen von Failing_Angel. Gerne auch bis 16.30h am Bahnhof Aachen West.
@Sons: 20.00 Uhr wird daher leider etwas knapp. Schaffst du es, aufgrund des doch ganz gut gelegenen Standorts etwas länger zu bleiben? Ich kann auf jeden Fall mit dir hin fahren und je nachdem, wann wir beide Abreisen, auch wieder zurück.
@Alle: Wie steht ihr eigentlich zum Thema "Yu-Gi-Oh!" ? Ich liebe dieses Spiel und besitze unzählig viele Karten, hab aber vor einiger Zeit aufgehört, weil mir die Regeländerungen und die neuen Kreaturenkarten (vorallem xyz ... mit synchro kann ich noch leben) überhaupt nicht gefallen haben.
Jeder von euch, der interesse an dem Spiel hat, kann sich mal mit mir unterhalten. Ich dürfte es mit meinen Karten schaffen, für jeden Interessenten ein günstiges und spielpares Deck nach eigenen Wünschen zu kreieren, welches in etwa mit den anderen Decks auf einem Niveau sein wird. So hätten wir künftig noch ein Kartenspiel, wo jeder aber wirklich nur ein Deck haben sollte, ohne neue Decks, neue Booster etc. zu kaufen.
Früher wie heute hatte ich immer ein Standarddeck (nicht nach Vorlage gebaut, nicht Themenbasiert, einfach nur Karten, die mir einerseits gefallen haben und die andererseits auch relativ spielstark waren). Bei meinen Freunden war das genau so und die Decks waren relativ ausgeglichen - man konnte vorher nie sagen, wie genau ein Spiel ("Duell"
) verlaufen wird. Deshalb haben wir immer dann, wenn es einen Meinungsunterschied gab, eine Partie Yu-Gi-Oh! gespielt, um eine Entscheidung zu treffen. Das fand ich damals unheimlich cool und es wär super, wen es hier jemanden gäbe, der da mitmachen würde. Wer die Serie kennt, der merkt es vielleicht: Ich begeistere mich weniger für das Kartenspiel auf Turnierniveau, als vielmehr für das Feeling aus der Serie