29.09.2016 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 20]
(28.09.2016)helzg schrieb: entschuldige ich bin nicht sehr forum aktiv und noch nicht so weit in der Story nur will ich deine miese laune auf besser. DIESE STORY IST DAS BESTE WAS ICH JE GELESEN HABE.
also mach weiter so einen treuen, stillen, langsamen Leser breitest du immer eine freude.
Mies gelaunt würde ich das noch nicht nennen. "Peeved" ( ) oder auch angesäuert würde es besser treffen. Man muss sich die Situation nur mal anders vorstellen. Stell dir deine Geschichte alls ein Bild in einer Galerie vor. Du siehst hunderte deine Werk betrachten während du mit einem nervösen Grinsen daneben auf den Zehenspitzen auf und ab wippst. Aber keiner sagt was. Keiner Kommentiert. Sie nicken vielleicht mal in deine Richtung, aber das war es auch. Das fühlt sich an als hättest du einen Unfall gebaut und nun fahren alle schön langsam an deinem Wrack vorbei um das zu begutachten. Das ist es wie es sich anfühlt.
(28.09.2016)Dandelo schrieb: Zitat:Gibt es dafür auch so ein Abzeichen im Profil?
Zu meinem großen Bedauern: Nein, gibt es nicht
Dann machen wir eines dafür und es bekommt den Titel :"Schaut euch den Vollidioten an. Schreibt fünf Jahre eine Story über bunte Pferde. Überlegt mal wie viel der hätte in der Zeit masturbieren können!"
(28.09.2016)Cyber Moon schrieb: Und die ist eine weiterre Geschichte bei der das stille lesen vorbei ist zu meinem Bedauern weis ich nicht was ich grossartig schreiben soll momentan zu mindets nur das die Geschichte sich aus wunderbaren Dingen zusammen setzt. Jedes für sich unscheinbar aber doch ein Teil des ganzen. Größeres Feedback erfolgt wen ich weis was ich schreiben soll
jeden falls habe ich erst Journey gelesen und bin dan zufällig über The precious Life - Nightmare gestolpert vor allem die letzten Zeilen wahren sehr informativ wen man meine Gedankengänge teilt bin gespant ob es sich bewahrheitet .
Ich denke mal so wir die geht es da einigen. Darum sage ich immer wieder, ein paar einfache Worte ob Top oder Flop zum aktuellsten Kapitel sind meiner Meinung nach schon mehr als ausreichend. Ich erwarte keine Romane oder professionelle Kritiken. Ein einfaches "Hey tio das letzte Kapitel war geil/der letzte Dreck, besonders als..." ist 100% OK.
Ich kann bis jetzt stolz behaupten das die Fälle an dem jemand richtig vorhersagen konnte was passiert ich noch an einer Hand abzählen kann. Wir werden also sehen. ^^
(28.09.2016)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: Da hast du uns je was vorgelegt tio.
was ich sehr traurig finde ist die sache mit der Frau doktor Shining Armor und Lyra's huf.
Was ich dich fragen will ist Shining wirklich tot? oder kann er gerrätet werden wenn das Crystal Heart wieder da ist?
mfg NOWA
Ja, im Leben passieren halt manchmal schlimme Dinge. Und da kommt auch leider noch mehr. Und ja, Shining ist nach klinischer definition tot.
(28.09.2016)Sakima schrieb: so entlich mal auf dem Laufenden hier. puh ist ja einiges passiert.
das muss man erstmal verdauen, eine Frage drängt sich mir aber schon auf, Lyra kann ja schon ne Nervensäge sein aber ich wüsste schon wie es ihr jetzt so geht.
sie hat diese Art an sich, bei der in mir der Wunsch keimte, ihr einfach den Hals umzudrehen, aber tun würde ich das nicht, dafür ist sie dann doch wieder zu liebenswert.
aber sowas verdient sie echt nicht.
Tia vorhat will ich nicht weiter wissen, mir scheint es so als wolle sie das ganze nur für ihren Dummen Kreuzung ausnutzten ohne das ganze zu sehen wie bis her eigentlich wohl die ganze zeit.
Klar sie will ihr Reich schützen und so aber ist es Klug ein Land anzugreifen von dem man weiß das es über fortschrittlichere Waffen verfügt unabhängig davon das ihnen schon bald die Nun dafür fehlt?
nein ist es nicht und Tia sollte sich das mal bewusst machen.
es ist doch klar das hier mehr gespielt wird als ihr Klar ist. Selbst Twili begreift das langsam aber sicher.
Tia hat ihre Gründe. Wer wirklich richtig intensiv und unter der Berücksichtigung aller Akte nachdenkt könnte sogar vielleicht diesen erkennen. Besonders die Rückblende in Akt 11 ist da interessant. Klar ist, sie fürchtet die Menschen. Aber das hat einen Grund. Danielle ist ein weiter sehr guter Hinweis. Und was ich in meinem Post mit U20 über Design gesagt habe.
|
|
|
29.09.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
(29.09.2016)tio schrieb: Ja, im Leben passieren halt manchmal schlimme Dinge. Und da kommt auch leider noch mehr. Und ja, Shining ist nach klinischer definition tot.
Tod ist eine Tür, Zeit ein Fenster. Ich werde zurückkehren!
Vigo, die Geißel der Karparten
|
|
|
29.09.2016 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
(29.09.2016)tio schrieb: (28.09.2016)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: Da hast du uns je was vorgelegt tio.
was ich sehr traurig finde ist die sache mit der Frau doktor Shining Armor und Lyra's huf.
Was ich dich fragen will ist Shining wirklich tot? oder kann er gerrätet werden wenn das Crystal Heart wieder da ist?
mfg NOWA
Ja, im Leben passieren halt manchmal schlimme Dinge. Und da kommt auch leider noch mehr. Und ja, Shining ist nach klinischer definition tot.
(29.09.2016)Killbeat schrieb:
Also kurz gesagt er kann gerrätet werden, das ist ja alles super.
|
|
|
29.09.2016 |
tio
Wonderbolt
|
(29.09.2016)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: (29.09.2016)tio schrieb: (28.09.2016)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: Da hast du uns je was vorgelegt tio.
mfg NOWA
(29.09.2016)Killbeat schrieb:
Also kurz gesagt er kann gerrätet werden, das ist ja alles super.
Ach komm, wo wäre denn der Spaß wenn ich darauf wirklich Antworten würde?
|
|
|
29.09.2016 |
Sakima
Ponyville Pony
|
nicht das wir ne große wahl haben wen wir es genau wissen wollen oder?
Dodo unser auf Ark, geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Canyon so in der Wüste.
Unsere Hähnchen files gib uns heute,
und erlöse uns von den Snappoints,
wie in Ark so auf Erden, denn das ist dein,
auf Kraft und Weltherrscherschaft amen.
Im Namen des Dodos, des Weltherrschers,
und den heiligen Dodos, Amen.
|
|
|
30.09.2016 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 21.1]
Freitagabend, PrimeTime!
Akt 21.1 - Das Leben geht weiter [ Gdocs| PDF]
Ja, Zeitsprung. Der letzte in der Geschichte. Wir sprinten immer weiter auf das Finale zu.
Ich habe heute lange über Hauptcharaktere nachgedacht. Gerade in Anime und Comics ist es so das ein total normaler Typ, sagen wir mal zum Beispiel Peter Parker, plötzlich Superkräfte bekommt. Von Heute auf Morgen ist er dann auf einmal der Babbo vom Dienst und mit einem mal fliegen alle auf ihn. Finden ihn ganz duffte. Besonders die Frauen. Ich musste dann natürlich auch über Thiemo nachdenken. Er hat nichts Geschenkt bekommen, hat sich alles hart erarbeitet. Zwar hat er Abkürzungen genommen wo es nur ging, aber trotzdem erarbeitet. Und dies hat auch Narben hinterlassen. Besonders was in New York und dann im Empire passiert ist. Vielleicht hat es ja schon der eine oder andere Bemerkt. Dazu aber mehr in einem zukünftigem Kapitel.
Ich hoffe ihr hattet wie immer viel Spaß beim Lesen und wenn es euch gefallen hat last doch für alle eure Lieblingsgeschichten einen Vote im FanFic-Rating-Thread von Hagi da. Jeder Autor freut sich über ein wenig Anerkennung.
|
|
|
30.09.2016 |
Sakima
Ponyville Pony
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 21.1]
ich kann es ihm nicht verübeln. es ist nicht sein Krieg, warum sollte er also eines der Länder Kämpfen?
ich meine was Schuldet er Empire oder Equestria?
ganz einfach nichts und auch wen ich nicht weiß was er vor hat, hoffe ich doch sehr das es keine "Kopf durch die Wand" Action wird wie man es ja bisher von ihm kennt.
blöd das meine bisherige Hoffnung mehr und mehr davon Weht wie Herbstlaub im Wind
|
|
|
01.10.2016 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 21.2]
Da ich ja scheinbar kein Abzeichen dafür bekomme die Geschichte noch weiter in die Länge zu ziehen machen wir einfach weiter:
Akt 21.2 - Ein letzter Tanz [ Godcs| PDF]
Ich hoffe alle bemerken den feinen Unterschied den Thiemo hier zieht. Er hilft nicht dem Empire, noch Equestria. Er hilft sich selber. Er will keinen Krieg und keinem der beiden Länder dienen. Hätte er Cadance Angebot angenommen wäre er ein Staatsbürger des Empires geworden und stände damit unter ihrer Herrschaft. Sie hätte ihm befehlen können zu Kämpfen, was er nicht will. Thiemo will damit nichts zu tun haben. Und er wollte Ti eh schon immer mal besuchen.
Ich hoffe ihr hattet wie immer viel Spaß beim Lesen und wenn es euch gefallen hat last doch für alle eure Lieblingsgeschichten einen Vote im FanFic-Rating-Thread von Hagi da. Jeder Autor freut sich über ein wenig Anerkennung.
|
|
|
01.10.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
Schön das es so schnell weitergeht
Was Amy angeht habe ich da ein ganz mieses Gefühl
|
|
|
01.10.2016 |
Cyber Moon
Ponyville Pony
|
Schones kleines Kapitel. Die ganze Geschichte ist der werde Gang von Timo der letzte Schliff sozusagen seine etwichklung hat aus meiner Sicht immer schon mit verrückten Dingen zu tun gehabt aber das ist das blodesde was er jemals in Betracht gezogen hat auch wen er Recht. Die Spannung wird weiter aufgebaut und ich freue mich schon drauf. Wir dürfen gespannt sein
|
|
|
02.10.2016 |
Sakima
Ponyville Pony
|
der ist so was von Tot, echt mal das ist Selbstmord.
ich bin sicher das Cadance nicht so leicht zu täuschen ist.
aber wieder ein Thiemo spezial plan was?
Ich war mal so frei und hab die Sachen verspoilert
Gruß, Dan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2016 von Dandelo.)
|
|
|
02.10.2016 |
tio
Wonderbolt
|
(02.10.2016)Sakima schrieb:
der ist so was von Tot, echt mal das ist Selbstmord.
ich bin sicher das Cadance nicht so leicht zu täuschen ist.
aber wieder ein Thiemo spezial plan was?
Auch hier verspoilert
Dan
Wer sagt denn was von täuschen? Zwingen ist hier das Wort der Wahl gewesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2016 von Dandelo.)
|
|
|
02.10.2016 |
elitecat
E-Book-Pony
|
Sakima würdest du die sachen in nem Spoiler packen ?
|
|
|
02.10.2016 |
Dandelo
Falruspony
|
Dandelo, wachsames Auge und Mod der Tat, hat die Spoiler nachträglich eingefügt.
(Dandelo ab)
|
|
|
04.10.2016 |
tio
Wonderbolt
|
Ich habe zwar die nächsten beiden Akte fertig, aber genau den Vorsprung wollte ich eigentlich nicht vermindern. Leider ist mir nun heute meine Brille kaput gegangen. So ein neumodisches Ding ohne Rahmen an der Unterseite der Gläser. Tja, stellt sich heraus das die doch ganz nützlich waren. Ich habe zwar eine alte Ersatzbrille aber die ist alt und ich sehe alles immer noch leicht verschwommen. Gibt gut Kopfschmerzen wenn ich versuche zu Lesen. (Wer mich kennt weiß das dies eine Strafe für mich ist. Habe allein die letzte Woche die komplette Dresden Reihe gelesen. Nochmal)
Daher kann es zu leichten Verzögerungen kommen.
Bei der Gelegenheit ein Dank an Dandelo für die nachträglichen [spoiler]
|
|
|
04.10.2016 |
Kalvin
Enchantress
|
Bin auch mal wieder hier. Nette Fortsetzung, warte wie immer aufs Weitergehen der Geschichte .
Bin schon gespannt wie die beiden es schaffen den 'Bankraub' mit enschließender 'Abschiebung' umzusetzen. Ich frag mich nicht 'ob' die es schaffen, sondern 'wie': Thiemo ist in der Hinsicht etwas kreativ. Vielleicht springt für uns Leser dabei wieder 'ne aberwitzige Aktion raus .
|
|
|
05.10.2016 |
tio
Wonderbolt
|
(04.10.2016)tio schrieb: Ich habe zwar die nächsten beiden Akte fertig, aber genau den Vorsprung wollte ich eigentlich nicht vermindern. Leider ist mir nun heute meine Brille kaput gegangen. So ein neumodisches Ding ohne Rahmen an der Unterseite der Gläser. Tja, stellt sich heraus das die doch ganz nützlich waren. Ich habe zwar eine alte Ersatzbrille aber die ist alt und ich sehe alles immer noch leicht verschwommen. Gibt gut Kopfschmerzen wenn ich versuche zu Lesen. (Wer mich kennt weiß das dies eine Strafe für mich ist. Habe allein die letzte Woche die komplette Dresden Reihe gelesen. Nochmal)
Daher kann es zu leichten Verzögerungen kommen.
Bei der Gelegenheit ein Dank an Dandelo für die nachträglichen [spoiler]
OK, Glück gehabt. Der Schaden konnte heute direkt vor Ort repariert werden. Hatte eigentlich damit gerechnet das die ein bis zwei Tage weg ist. Mache also heute Abend mit dem nächsten Kapitel weiter.
Heißt Freitag sollte was kommen.
|
|
|
07.10.2016 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 21.3]
Nicht ganz High Noon, aber McCree wäre stolz auf mich.
Akt 21.3 - Momente [ Gdocs| PDF]
Einige haben den guten alten Spike vielleicht vergessen, ich nicht. Ich hätte so viel mehr was ich über ihn schreiben könnte, aber leider ist er nicht einer der Hauptfiguren. Aber vielleicht muss ich das auch gar nicht. Denkt einfach darüber nach wie Spike Applejack dienen wollte, denkt daran wie Stolz er darauf ist vom Empire als Held angesehen zu werden. Bedenkt den Schmerz den er Fühlen muss diese enttäuscht zu haben. Sein Wort gebrochen zu haben. Für jemanden Spike, der viel auf seinen "Drachen Kodex" gibt, eine sehr schmerzhafte Erfahrung.
Aber das ganze zeigt sehr schön das ich nicht nur mit einem Handlungsstrang arbeite. Es passiert immer gleichzeitig irgendwo was anderes. Sehr schön auch an Amy und Twilight zu erkennen die eben mal einfach ohne Thiemo los gezogen sind. Ich habe mal meinem Editor für die Englische Fassung, JBL, gesagt das Thiemo nicht der Hauptcharakter dieser Geschichte ist. Dies wird an einem späteren Punkt vielleicht noch deutlicher. Er ist nur einer von vielen.
|
|
|
|