Invader Zim
Wiedermal eine Serie, die eigentlich eine Fortsetzung verdient hätte. Allerdings finde ich es teilweise fraglich, wie Nick damals auf den Gedanken kam, dies Kindern zeigen zu wollen. Einige stellen find ich für jüngeres Publikum eher weniger geeignet (z.B. die Episode, in der Zim seinen Mitschülern Organe klaut, oder die, in der er Dips (? ka wie der geschrieben wird) vergangenheit so verändert, das dieser immer mehr zum Krüppel wird), aber meinen Humor trifft sie voll und ganz
Ein etwas düsterer Cartoon, mit einem symphatischen Anti-Helden und ein wenig schwarzem Humor
10/10
Hänsel und Gretel - Hexenjäger
Ich hatte von Anfang an keine hohen Erwartungen an diesen Film, und nicht einmal diese wurden wirklich erfüllt. Es mag an mir liegen, aber ich kann einen Actionfilm nicht ernst nehmen, wenn der 'coole' Held andauernd mit "Hänsel" gerufen wird. Irgendwie hat mir das die Stimmung immer wieder versaut
Ansonsten halt Standard-Actiongedöns, möglichst cool in Szene gesetzt, mit ein paar relativ schlechten CGI-Splattereffekten. Ich glaube, man hat nicht viel verpasst, wenn man den Film nicht sieht.
4/10