(29.04.2013)Derpy_xd schrieb: DAS SIND BEIDES MÄDCHEN
Ahahaha
![Pinkie happy Pinkie happy](https://www.bronies.de/images/smilies/pinkiepieexcited.png)
Made my freakin' bucking day
Ja, das sind sie.
(26.04.2013)hagi schrieb: Tsk Tsk Tsk
Da lässt man dich mal n paar Tage allein und schon versuchst du deinen Appledash Wahnsinn im Forum zu expandieren.
Och hagi, hier auch noch quengeln? Ich meine....seriously?
![Twilight: No, Really? Twilight: No, Really?](https://www.bronies.de/images/smilies/twi-norly.png)
Ich habe nicht vor dass zu meinem Zweitthread werden zu lassen
hagi schrieb:Egal, fürs erste. Da ich selbst ein überzeugter "shipper" bin so ziemlich jedes Pastelfarbene Cartoonpony mit jedem anderen pastelfarbenem Cartoonpony shippe, muss ich aber auch ganz kurz meinen Standpunkt dazu sagen.
Sie haben zwar wie bei Applejack, Pinkie Pie und Rarity bereits Berufe aber als älter als Teenager würde ich sie jetzt nicht einschätzten.
(Ja, ein Shit-Shipper. Ein Shit-Ship Ship-Shitter! xD ;P )
Also für mich sind es keine Teenager, eher so um die seven
teen oder eight
teen (nennt man die nun
Teenager oder nicht?!) Nicht unbedingt wegen den Jobs (auch FS und RD haben Jobs btw. Mehr oder weniger, wir wissen halt kaum etwas über deren Aufgabengebiet...), sondern da sie alle schon ausgezogen und somit nicht mehr von ihren Eltern abhängig sind.
hagi schrieb:Warum also werden Ponies geshippt? Ganz einfach. Weil es einfach viel zu grausam wäre zu erwarten das kein einziges dieser Ponies jemals eine Beziehung haben wird. Warum dürfen sie den nicht einen Partner/Partnerin finden? Da es Equestria ja schon seit über tausend Jahren gibt muss es in Equestria ja auch Beziehungen geben. Sonst würde es ziemlich schnell zu Ende sein.
Eeyup, dass ist die logische Konsequenz von Shipping ;-)
Der Grund fürs Shippen selbst ist aber woanders zu suchen, ich kann da aber selbstverständlich nur für mich sprechen. Denn ich persönlich shippe nicht etwa weil es mir leid täte wenn sie keinen Partner hätten, sondern weil ich anscheinend und offenbar einen Faible für "Romance" habe, sich AJ und Dash für mich einfach perfekt ergänzen und ich es liebe deren potenzielle Beziehung zu analysieren.
Ich habs schonmal gesagt: "Shipper" sind im Grunde nichts anderes als "Hobby-Beziehungsanalysten" ^^
Allerdings verstehe ich immer noch nicht ganz warum Shipping so "schön" sein kann bzw. warum es "sowas" überhaupt gibt und betrieben wird
![Derpy confused Derpy confused](https://www.bronies.de/images/smilies/derpyconfused.png)
Aber wayne...hauptsache es macht Spaß ^^
Girls got me goin' giggidy every story they're together
And every time they're not, I'm feelin' under the weather
[...]
As I'm readin' I'm feelin' this fuzzy happiness
Oh god, I think I like this shipping business
[...]
I'm just sittin' here reading with my head in awe
I can't help it, I breath in and I go DAWWWWWWWWW
.
hagi schrieb:Jeder ist bewusst oder unbewusst auf der Suche nach einem Partner/Partnerin der einfach zu einem passt und mit dem man den Rest seines Lebens verbringen will. Ob mans nun zugibt oder nicht. Daher sehe ich es auch nicht als verwerflich an es bei Ponies genauso zu halten.
I donnu.... im "speziellen" oder zumindest in "gewissen Lebensphasen" ist man echt glücklicher damit Single zu sein und sich um keine Beziehung "kümmern" zu müssen.
Im Großen und Ganzen kann ich dir da aber nur beipflichten. Denn wenn man tatsächlich jemanden über den Weg läuft, Eine, die zu einem passt, ändert sich diese Einstellung natürlich schlagartig.
hagi schrieb:Demnach ist für mich Shipping nur die logische Konsequenz die mit dem Erwachsenwerden der Ponies einhergeht.
(26.04.2013)IronMetal schrieb: (25.04.2013)Buchi04 schrieb: "Look before you sleep" finde ich eigentlich toll, ist es doch, wie in meinem "längeren" Post auf vorheriger Seite, ein Paradebeispiel dafür warum eine Beziehung zwischen AJ und Rarity mMn nicht funktionieren kann!
Naja, wenn man danach geht dürfte kein Shipping Funktionieren.
Ich will und kann nicht verlangen sich meinen "w0t" auf Seite 5 durchzulesen, aber darin steht unter anderem auch dass ich nicht "danach gehe", sondern ich sogar glaube dass auch Rarijack funktionieren
könnte, eben je nachdem wie man deren Charaktere und ihre Umstände auslegt. Es funktioniert klarerweise JEDES Shipping das existiert, ansonsten hätte diese keine Anhänger. Nur die meisten funktionieren eben
mMn (meiner Meinung nach) nicht oder nicht canontreu genug.
Eigentlich so gut wie gar keine....wenns Appledash nicht gäbe, wär ich kein
Shipper Beziehungsanalyst ;-) ;P
IronMetal schrieb:Immerhin bekriegen sich Rainbow und AJ auch oft genug. Man kann nicht behaupten das beide in "fall weather friends" freundlich zu einander waren.
Hmm, ich will das Thema hier nicht wieder aufrollen da es für mich nur wieder zu den selben Ergebnissen kommt wie im Appledashfred,
indem ich
erst kürzlich in mehreren Posts den (aus meiner Sicht) riesengroßen Unterschied zwischen dem Streit in "look before you sleep" und "fall weather friends", bzw. den gewichtigen Bedeutungsunterschied des "Status Quos", der nach der Versöhnung beider Folgen und anderen Konflikten besteht, aufgezeigt habe.
IronMetal schrieb:Jeder soll das Shipping mögen was ihm gefällt. Ich Respektiere jedes Shipping und finde solche Shipping Kriege einfach nur überflüssig (will hier keinem solch einen Krieg unterstelle da ich auch die Ernsthaftigkeit dahinter nicht kenne). Sie werden eh nie zu einem Ergebnis kommen da man als Anhänger eines bestimmten Shippings eh nicht so leicht umgestimmt wird.
Ich bin auch total dafür das jeder shippen solle und darf was er möchte, klare Sache, alles andere wäre ignorant und lächerlich.
Andererseits liebe ich aber "kleine" Zankereien und "Wars" zu diesem Thema ^^ Ich würd natülich nie jemanden persönlich oder "bierernst gemeint" angreifen, aber starke Meinungsverschiedenheiten und diese auch rauszulassen gehört für mich einfach zum Shipping dazu und macht auch unheimlich Freude xD
Kommt halt wie gesagt zum einen darauf an
wie und
wie ernst man einen "Shipwar" führt, zum anderen
wie empfindlich der Diskussionspartner ist.
...manche kommen ja nichtmal mit dem geringsten Seitenhieb zurecht, ohne gleich beleidigt zu sein... -.-
Und zu einem Ergebnis wird man natürlich nicht kommen, ich denke aber dass das auch nicht Ziel der Sache ist sondern die Diskussion selbst...
Zitat:Ich frag mich zwar Trotzdem immer warum so viele Appledash mögen. Ok, beide haben ein paar Gemeinsammkeiten (das betrifft aber auch nur das Sportliche in meinen Augen) und sind auch die Maskulineren Stuten in der Serie, aber genau das mag ich einfach nicht. Ich bin halt Anhänger von Gegensätze ziehen sich an sowie Maskulin x Feminin. Ganz nebenbei braucht Fluttershy mMn eine Starke Hufe an ihrer Seite. Zugegeben, Rainbow Dash war auch nicht immer nett zu Flutters, aber hier hab ich halt dieses Beschützer Gefühl bei RD, welches sie schon in ihrer Fohlenzeit gezeigt hat (The Cutie Mark Chronicles).
Gründe warum Appledash so sehr gemocht wird möcht ich hier auch nicht nochmals aufrollen, von denen hab ich auch bestimmt schon tausende im Appledashfred aufgezeigt, über bestimmt schon zehntausende von Wörtern....
Kurz und knapp: "Die Chemie stimmt einfach" ;-)
Natürlich sehen und bevorzugen andere das wieder vollkommen anders. So wie ich bei Flutterdash. Das Argument des
Beschützerinstinktes kann man nämlich auf jedes RD-Pairing anwenden, aufgrund der Tatsache dass sie ein loyaler "Daredevil" ist und in "cutiemark chronicals" hat das Beschützen mMn auch genau damit zu tun.
So ist auch bei Appledash RD für mich eher der maskulinere Part.
Die Verbindung zw. FS und RD sehe ich auf einer geschwisterlichen, nicht auf einer Beziehungsebene...für Flutterdash gibt es für mich halt viel zu viele Folgen in denen man merkt das RD von ihrer Scheu und "Weakness" mehr als genervt ist, ich denke eine Beziehung zwischen den beiden wäre ziemlich destruktiv und würde ziemlich schnell "verwelken". Streits würden nicht an- oder ausgesprochen werden, die eine müsste immer Rücksicht nehmen "ja nicht zu grob" zu sein, beide müssten, wenn sie gemeinsame Aktivitäten planen, kompromisshalber bei Sachen mitmachen die nicht ihrem Wesen entsprechen etc....
IronMetal schrieb:Ganz nebenbei finde ich es sowieso erstaunlich das jemand überreagiert weil er ein anderes Shipping vermutet. Hmm, was solls.
Ich finds ebenfalls erstaunlich aber zugleich auch amüsant, sowas macht Spaß xD
IronMetal schrieb:Sollte es aber mal dazu kommen und Appledash wird Canon, wäre es mir egal. Ich hab ja meine Fanart und Headcanon.
Also, zu mehr als "best friends" oder "schön intepretierbare Anspielungen" wird es glücklicherweise sowieso nie kommen. Ich fände es, wer auch immer im canon geshippt werden sollte, auch unglaublich schade und "gemein" für die Leute die etwas anderes shippen. Aber im Grunde hast du recht: "Den Headcanon kann einem niemand nehmen, möge kommen was wolle!"
Kitti schrieb:Solang man das dem Rest des Fandoms nicht zu sehr aufdrängt oder so. Wer das nicht mag, liest darüber hinweg und/oder lässt bestimmte Fanclubs und derartiges außer Acht. Ich mag die meisten anderen Shippings auch nicht. Leben und leben lassen is best pony.
Auch hier muss ich klar zustimmen. Wenn man andere Ships nicht mag, sollte man sich gefälligst von diesen fern halten!" Ich selbst bekomme ebenfalls so gut wie gar nichts von anderen Ships mit, da ich mich "dort" ja nicht aufhalte. Auch würde ich niemals auf die Idee kommen in einen anderen Shipclub zu gehen um deren Ship zu bashen, oder Appledash dort zu preisen.
WENN ich "Shipwar" führe, dann nur privat oder in meinen Appldashfred, weil "manche" sowas dort eben machen ;-) Und dass auf einer "ernsthaften", aber nicht "ernsten" Basis, wenn du weist was ich damit meine.....
Also: "Schon zu der eigenen Meinung stehen", aber im Hinterkopf behalten dass es alles "just 4 the fun and 4 the lulz" ist.
Und hey kitti, du bist ja gar nicht im Appledash Fanclub 0_0
Schnell rein mit dir, klick einfach auf meine Signatur
^^
Gibts nicht. Gibts nie! Es heißt nicht umsonst "Diskussionsforum"
![Rolleyes Rolleyes]()