Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.07.2024, 01:07



Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
07.05.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(07.05.2013)Awesome Rainboom schrieb:  Rap ist schon der korrekte Terminus, zumindestens bezeichnen es die Fachzeitschriften so (Juice) und nur der Gesang nennt sich ja wiederum Acapella-Rap.
Wenigstens wurde ich darüber mal aufgeklärt. Danke.

(07.05.2013)Awesome Rainboom schrieb:  Der Böller im Briefkasten ist zwar ärgerlich aber eher ein Klassiker und könnte von so manchem volltrunkenen Erwachsenen sein...
Was mich an der Sache mit dem Briefkasten noch stutzig macht, ist die, dass sie es geschafft habe, ihn zu beschädigen. Ein in Deutschland legaler Böller würde das nicht eimal mit einem Briefumschlag schaffen.


edit:
(07.05.2013)Red schrieb:  Ach ja, Rap und Killerspiele verderben unsere Jugend!
Vergiss die Horrorfilme nicht
Zitieren
30.06.2013
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Ich hasse wirklich was bei uns an der Realschule alles gemacht wird. Wie jeder weiß ist es zunächst mal verboten unter 18 zu rauchen, und dann gehen diese Leute (allesamt 14-18) ignorant wie sie sind sogar noch absichtlich bis zu den Fenstern unseres Lehrerraumes um diese zu nerven.

Natürlich gibts dafür täglich Verweise, aber das scheint die ja nicht zu stören. Ich bin mit meinen 15 1/2 Jahren sogar schon von Klassenkameraden nach Zigaretten gefragt worden.

Ich bin jugendlich, und verstehe die Jugend nicht auf gut Deutsch.

Out of Order.
Zitieren
30.06.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(30.06.2013)Olympic schrieb:  Ich bin jugendlich, und verstehe die Jugend nicht auf gut Deutsch.

Wer tut das schon RD wink
Zitieren
03.07.2013
Lena300 Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Ich finde die Kinder schrecklich,auch wenn ich selbst eins bin.
Bei mir in der Klasse sind es nur die Jungs,die größtenteils Respektlos und Provozierend mit den Lehrern und den Älteren Schüler umgehen.(bin auf einem Gymnasium.)
Sie treiben ihre Zukunft in den Mist.Hätten die Eltern ihre Kinder wirklich richtig erzogen,würden die nciht so eine große Fre*se haben.
Ich bin erzogen,weiß,wie es sich anfühlt,die größeren wie Mitschüler zu behandeln,wenn nicht besser.Vor Lehrern habe ich großen Respekt,was sich zeigt,wenn ich gehorhce,was sie sagen,und nicht rumschreie,und nicht sage: "Oh neeeeeeeeeeeee.Ich will lieber ein Spiel spielen.Wir wär's mit...Promiraten?!" Ich kriege so ein Hals,ich könnte da sowas von reintreten.Ich möchte jetzt nicht wirken,als wäre ich perfekt,das kann schließlich keiner sein,aber ich bin einfach nicht so verzogen,wie die,größtenteils Jungs,aber auch viele Mädchen,der heutigen,jungen,generation.
Manchmal denke ich echt,die Welt wird später nur noch aus egoistischen,Arroganten Zicken bestehen,die Tussig sind.Die Jungs werden mit großer Fresse dastehen,kein benhmen habenn,genau wie die Mädchen.
Mir tut die Generation nach mir schon leid,denn wenn ich sehe,wie wenig im gegenteil der 'verzogenen',noch wirklich sich einigermaßen gut benhmen können. Flutterrage AJ surprised

Es war außerdem nicht so gemeint,als gäbe es nur noch unerzogene.

MEINE MEINUNG.Kein wiederspruch.Ich werde bei meiner Meinung blieben.Tut mir leid,wenn ich euch mit meiner Meinung nerve,war gegen keinen Persönlich gerichtet.

Gruß,Annaschin. RD salute
Zitieren
03.07.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Annaschin schrieb:Tut mir leid,wenn ich euch mit meiner Meinung nerve,war gegen keinen Persönlich gerichtet.
Dadurch, dass du sagst, dass du die Kinder - demnach also alle Kinder - schrecklich findest, sagst du auch, dass du mich persönlich schrecklich findest, da ich ja schon irgendwie noch ein Kind (17) bin...

Was habe ich dir getan, kennst du mich überhaupt?

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
03.07.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
mhm... du bist 11...

ich war vorgestern in einer Schule zu Brandschutz erziehung und hatte dort Kinder in deinem atler unter meinen Fittichen.
Hat echt Spaß gemacht solange sie gehört haben, wenn jemand auf arrogant gemacht hat (so von wegen er bekommt das feuerchen schnell aus und so? ist der Brandsimulator trotz draufhalten mit dem Feuerlöscher nicht ausgegangen... seltsam... vlt lags am Adama am Gashebel...
Wem ich gemerkt habe das die Klasse an einem Schüler niedriege erwartungen gestellt hat ("der bekommt das eh nicht aus") ging das Feuer auf einmal ziemlich schnell aus...

ach ja... so einfache massnahmen können schon ganzschön was zur erziehung Beitragen.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
03.07.2013
Lena300 Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(03.07.2013)Hathagat schrieb:  Dadurch, dass du sagst, dass du die Kinder - demnach also alle Kinder - schrecklich findest, sagst du auch, dass du mich persönlich schrecklich findest, da ich ja schon irgendwie noch ein Kind (17) bin...

Was habe ich dir getan, kennst du mich überhaupt?

Ich habe nicht gesagt,das alle Kinder schrecklich sind. Wink Nru halt die ziemlich verzogenen,wie geschrieben.

/) und Gruß.
Zitieren
03.07.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Neeein, du hast die Kinder geschrieben und keinerlei Beschränkung oder Spezifizierung mit aufgenommen, was also heißt du meinst alle Tongue

Aber belassen wir es, das ist Haarspalterei RD wink

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
03.07.2013
Lena300 Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(03.07.2013)Hathagat schrieb:  Neeein, du hast die Kinder geschrieben und keinerlei Beschränkung oder Spezifizierung mit aufgenommen, was also heißt du meinst alle Tongue

Aber belassen wir es, das ist Haarspalterei RD wink

Achso,danke das du mich darauf hinweist.:3
Es sind außerdem nicht alle Kinder damit gemeint,sondern nur die verzogenen,die wirklich Respesktlosigkeit u.ä. zeigen.
Danke noch einmal. :3
Zitieren
04.07.2013
kaidabrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 07. Jun 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Ich möchte mich dann auch noch zu dem Thema äußern.


(07.05.2013)Red schrieb:  Ach ja, Rap und Killerspiele verderben unsere Jugend!

Man kann das definitiv nicht verallgemeinern. Ich selber höre Rap und deswegen soll ich nun ein verdorbener Mensch sein? Es gibt auch im Rap-Gerne sehr viele verschiedene Klassifizierungen. Es gibt Texte, die sich über die Gesellschaft, das politische System und Korruption beschweren und Texte wie hart jemand deine Mutter gevögelt hat. Das gleichzusetzen ist nun wirklich nicht angemessen. Zumal ob ein Freigeist seine Gedanken in einem Rap, einem Country-Lied oder einem Gedicht verfestigt ist ihm überlassen.

Zu den Killerspielen: Man merkt das du direkt eine negative Haltung gegenüber Spielen eines bestimmtes Gernes einnimmst, aber nun gut ich selber spiele solche Spiele auch und bin nun wirklich niemand der mit ner lockeren Hand durch die Gegend läuft, aber es ist natürlich einfacher irgendetwas die Schuld für einen negativen Umstand in die Schuhe zu schieben, weil sich selbst Gedanken machen schon extrem anstrengend ist.

Nebenbei der Punkt das ich das verteidige, weil ich selber dazu gehöre zieht nicht, da ich eben nicht der standardisierte RTL-Kill0r-Azzlack bin.


(30.06.2013)Olympic schrieb:  Wie jeder weiß ist es zunächst mal verboten unter 18 zu rauchen,

Nope ist es nicht. Auf Privatgeländen darfst du als Jugendlicher so viel rauchen wie du willst. Du darfst dort auch Alkohol konsumieren. Sobald was passiert haben dann deine Eltern Stress am Hals und damit dann du, aber legal rauchen unter 18 geht.

Achja eine Schule ist kein Privatgelände



So fahren wir nun fort mit Dingen die mich aktuell an der Jugend stören. Ich bin aktuell 18 Jahre alt und habe seit kurzem mein Abitur. Ich muss sagen ich hab mich schon seit der 5ten Klasse auf die Oberstufe gefreut, weil man als ich klein war (11) ältere Mitschüler respektiert hat und es kam auch nicht in Frage sich mit denen anzulegen. Nun bin ich also in der Oberstufe und es ist eben nicht mehr so. Ich habe an meiner Schule einen Computerkurs gegeben (Natürlich auf freiwilliger Basis meinerseitsRD wink) und habe dort Sechsklässler etwas beigebracht. Nun gut also es sind natürlich nicht alle dreist gewesen, aber einige haben sich ganz schön was rausgenommen und dabei sind sie freiwillig zu dem Kurs gekommen. Gab noch ein paar mehr Situationen wo ich sehr ernüchtert darüber war, dass es nicht mehr so ist wie zu meiner Anfangszeit.

Einen anderen Punkt würde ich hier gerne auch noch ansprechen. Also ich besitze einen gefaketen Facebook Account auf diesem habe ich irgendwelche Leute hinzugefügt. Nun ist es auf diesem Account so das ich glaube ich fast jeden Schüler einer einzelnen Schule (Ganztagsschule; Abitur machbar) in meiner Freundesliste habe und nunja was soll man dazu sagen. Ich denke mal jeder kennt Menschen, die auf Facebook eine ganz besonders große Menge Aufmerksamkeit brauchen und so ist es auch bei diesen Schülern. Sind jetzt wohl auch in der 5/6ten und die posten durchgehend und auch wirklich total sinnfreie Sachen wie:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Sowas ist natürlich geschlechterübergreifend und vergessen wir nicht die Pseudo Meine-Gedanken-sind-so-deep-wie-das-Universum Sprüche.

Mal ganz davon abgesehen das ich als Fremder einfach angenommen werde, aber den ganzen Tag auf Facebook verbringen und solche sinnfreien Sachen posten und auf möglichst viele Likes hoffen. Achja die meisten haben ein teures Smartphone und die mit Swag sogar ein iPhone. #SteveJobsDrehtSichImGrabUm

Ich finde diese Entwicklung schon sehr grenzwertig und hoffe eigentlich schon das sich da was ändert und ich werde das sobald ich Vater werde versuchen soweit wie möglich zu unterdrücken. Mein Kind soll ja noch richtige Werte in der Kindheit mitgeteilt bekommen und nicht irgendwelche Pseudo-Deepe-Kacke.


Weiter wird sich ja auch oft über die Migranten Jugendlichen beschwert, die als Ausländer in dieses Land kommen und dann meinen über den Einheimischen zu stehen (höhö ich kenn da noch so eine Geschichte). Ich wurde auch schon als "Sche*** Deutscher" beschimpft, aber nunja das ist wiederum auch von einigen Aushilfsgangstern in meinem Alter und nicht nur von den Kleinen. Mich würde mal interessieren woher der Hass kommt.

Wenn ich nun so zurückblicke würde ich schon sagen, dass die voherige Generation friedlicher war. Zumindest kann ich mich in meiner Unterstufenzeit an keinen erinnern der mit nem Messer zur Schule gekommen ist. Mittlerweile habe ich sowas auch schon erlebt und das jemand von der Polizei mitgenommen wurde, weil er Rauschmittel dabei hatte etc.. Gab es soweit ich mich entsinne nicht.

Es sind natürlich nicht alle Jugendliche Problemfälle, aber es sind halt die negativen Ausrutscher über die berichtet wird.


Ist ja doch ein ziemlich langer Post geworden.


PS: Ich bin übrigens ein Engelskind und habe mir nie etwas zu Schulden kommen lassenRD laugh.

PPS: Hathagat: Face to da Palm.

PPPS: Nebenbei ist das ein kleiner Teil über den ich mich hier beschwert hab. Es gibt noch deutlich mehr und viel tiefgreifendere Probleme mit denen sich die neue Generation rumschlägt z.B. die Rauschmittel, die Unreifheit der "Eltern" ....

PPPPS: Rechtschreibfehler seien mir bitte verziehen. Es ist schon spät und ich hatte auch nur 4 Stunden Schlaf, weil ich neuen Stoff in den Adern brauchte.
Zitieren
04.07.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Kinder und Jugendliche haben von der Justiz nichts zu befürchten wenn sie Rauchen, jedoch sind die Eltern Verpflichtet ihnen dies zu Untersagen und entsprechende Versuche des Weiterrauchens zu Unterbinden (sind die Jugendlichen Unterwegs, entfällt diese Möglichkeit natürlich. Die Eltern müssen aber Reagieren wenn das Kind neben ihnen Pafft) sonnst können sie Juristisch Belangt werden (Ordnungswidrigkeit, auch auf Privatgrundstücken).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
04.07.2013
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Hmm [Bild: cl-aj-hay.png]

Ich werde aus der heutigen Jugend einfach nicht schlau, ich hab das Gefühl das kaum jemand weiß wie man seine Kinder zu erziehen hat. Ich hab da zwar nicht gerade gut reden, aber dann setz ich auch keine in die Welt. Wenn ich Kinder in der Stadt sehe die schon am Mittag Alkohol in sich rein schütten wird mir schon übel, und ganz besonders von denen die keinen Respekt mehr vor Älteren haben.

Damit spreche ich nur aus meiner eigenen Erfahrung. Sicher gibt es Ausnahmen.

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
04.07.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Wann bitteschön hatten Kinder Respekt vor Erwachsenen?
Selbst in den Zeiten der Prügelstrafe war dies nicht ständig der Fall, die Gewalt hatte nicht alle Abgeschreckt sich "Unordentlich" zu benehmen.

@Dashie_Cuteness
In diese Rolle muss man Hineinwachsen.
Theorien gibt es viele, doch Zerbrechen sie im Allgemeinen an der Realität weshalb man sogesehen nie Bereit für ein Kind sein kann (jedes Kind ist anders, es existiert keine Generalstrategie).
Leben und Lernen, so Funktioniert die Sache.
Und die Kinder 20 Jahren waren auch nicht viel anders, nur neige ich nicht dazu meine Kindheit verklären zu müssen RD laugh .

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
04.07.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(04.07.2013)kaidabrony schrieb:  Ich möchte mich dann auch noch zu dem Thema äußern.


(07.05.2013)Red schrieb:  Ach ja, Rap und Killerspiele verderben unsere Jugend!

Man kann das definitiv nicht verallgemeinern. Ich selber höre Rap und deswegen soll ich nun ein verdorbener Mensch sein? Es gibt auch im Rap-Gerne sehr viele verschiedene Klassifizierungen. Es gibt Texte, die sich über die Gesellschaft, das politische System und Korruption beschweren und Texte wie hart jemand deine Mutter gevögelt hat. Das gleichzusetzen ist nun wirklich nicht angemessen. Zumal ob ein Freigeist seine Gedanken in einem Rap, einem Country-Lied oder einem Gedicht verfestigt ist ihm überlassen.

Zu den Killerspielen: Man merkt das du direkt eine negative Haltung gegenüber Spielen eines bestimmtes Gernes einnimmst, aber nun gut ich selber spiele solche Spiele auch und bin nun wirklich niemand der mit ner lockeren Hand durch die Gegend läuft, aber es ist natürlich einfacher irgendetwas die Schuld für einen negativen Umstand in die Schuhe zu schieben, weil sich selbst Gedanken machen schon extrem anstrengend ist.

Nebenbei der Punkt das ich das verteidige, weil ich selber dazu gehöre zieht nicht, da ich eben nicht der standardisierte RTL-Kill0r-Azzlack bin.

Warte, ich hab mich falsch ausgedrückt:

(07.05.2013)Red schrieb:  Ach ja, Rap und Killerspiele verderben unsere Jugend! :sarkastischer Smiley:

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
04.07.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Zumindest bei den "Killerspielen" ist dieser Smiley auch dringendst angebracht. FS grins
Zitieren
04.07.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Man sagt ja immer:"Die Jugend von heute"

Aber ich glaube eigentlich, das die Jugend schon immer frech, respektlos und vorlaut war,
in den 30ern in den 80ern in den goldenen 20ern immer.
Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, heute kann man sich halt über andere Sachen aufregen als damals.

Früher spielten die Kids mit Fußball und warfen bei Nachbarn die Scheiben ein.
Oder auch Klingelstreiche.

Heute regt man sich über das ständige hocken vorm PC auf und die Handyabhängigkeit.
Und natürlich "brutale Killerspiele" [Bild: pc-aohmy.png]


Noch dazu ist der Wortschatz in den Jahren gewachsen, heute beleidigen die Kids nicht nur mit "Blödmann", "Arschloch" sondern mit englischen Randomwörtern "fag" "Noob" die viele ältere abschreckt.
Klar die Beleidigungen von damals waren harmlos. [Bild: cl-aj-conceited.png]


Eigentlich hat sich nicht viel verändert, nur der Fortschritt der Technik und der Wortschatz.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
04.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Hier regt sich also die Jugend von heute über die Jugend von heute auf. k.

Was soll man dazu sagen? Es ist, wie Honey Pie sagte, kein drastischer Unterschied zu "früher". Damals gab es eben andere Dinge, über die man sich aufgeregt hat.

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
Zitieren
09.07.2013
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Spoiler (Öffnen)
Das kann ich bis auf den letzten Satz so stehen lassen. Das Problem ist einfach das sich viel mehr verändert hat.
War es früher normal das man mit 15 von einem Fünftklässler mit einem Messer auf dem Schulgelände bedroht wurde? Das ich einer von 3 Nichtrauchern in unserer Klasse bin, und das in der 9. Klasse? Das es Schüler in unserer Klasse gab die schon mit 13 mit ihren Freund oder Freundin geschlafen haben? Oder auch das es anscheinend bei einigen schon Tradition ist sich jedes Wochenende zuzukiffen? (und ich erwähne nochmal das ich auf ein Gymnasium gehe, ich will garnicht wissen wie das auf Mittelschulen aussieht Twilight: No, Really? ) Fällt mir irgendwie schwer zu glauben das das Früher auch so war. Klar hatte die Jugend früher auch viel mist gebaut, aber sowas und so viel?
Zitieren
09.07.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Spoiler (Öffnen)

Nun "normal" finde ich das eigentlich auch nicht, aber warum soll es das damals nicht gegeben haben?
Messer? frühen Sex? rauchen?
Noch dazu waren die Gesetzte für minderjährige die rauchen nicht so streng wie heute.
Klar fällt dir das schwer zu glauben das es früher auch so war, aaaaber hinterher ist man immer schlauer, wenn ich Anekdoten meines Oma oder so höre, Junge,Junge.
:" HA! Was meinst du was bei uns früher los war?"
Besonders verbreitet war damals auch Diebstahl, Messerstecherreichen, Besäufnisse, junger Sex.( Zumindest waren viele mit 15 noch Jungfrau, aber nur von vorne und nicht von hinten RD wink )
Vielleicht ist das auch der Grund, warum es damals weniger ungewollte, junge Teenagermütter gab als heute.

Und es spielt finde ich keine Rolle ob man nun auf Gymnasium oder Hauptschule oer Gesamtschule geht, niveaulose Jugend wird es immer geben, an manchen Orten ausgeprägter, an manchen weniger.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
09.07.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Ich war auch auf einem Gymnasium und da war bei mir sowas wie bei Wiiplayer NICHT normal.
Messer hatte da zwar keiner, aber ich konnte den Wandel auch etwas miterleben.
Als ich damals in der fünften Klasse war, hatte ich Respekt vor den älteren. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, diese nur anzurempeln. Als ich dann mal in der 9ten, 10ten war, war den 5t Klässlern egal. Sie rempelten, störten und machten blöde Kommentare. Zwar nicht jeder, aber einige.
Hinzu kam, dass es dann plötzlich schon Mode wurde, sich in der 6ten Klasse zu schminken, während wir dies erst ab der 8ten angefangen haben. Außerdem waren welche einige Klassen unter uns schon ungewollt schwanger, während bei uns die ersten erst ab der 8ten Klasse einen Freund bekamen, was noch lange nicht hieß, dass sie zusammen in der Kiste waren.
Mittlerweile ist es ja auch so, dass die Mädchen sich noch früher anfangen zu schminken und sogar wie "die großen Mädchen" kleiden.

Ich finde schon, dass die Jugend von heute schon etwas dreister ist als damals. Ich kenne noch einige andere Beispiele, wo mir dies deutlich wurde. Aber die mag ich jetzt nicht noch aufzählen, das wird zu lang. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste