Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.02.2025, 23:15

DayZ Standalone
09.02.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*

RE: DayZ Standalone
Ich finde den Loot extrem niedrig. Wenn ich auf nem 10-Mann-Server von der Factory bis zum Schiffswrack nach Serverrestart nur eine Packung Milchpulver finde ist das schon wenig.

Und die Spawnpunkte müssen überarbeitet werden.
10.02.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*

(09.02.2014)DwBrot schrieb:  Factory bis zum Schiffswrack
Fehler Nummer 1. Wink

Aber ganz davon ab. Eine Packung Milchpulver ist die zweit-energiereichste Nahrung die du im Spiel finden kannst. Einzig Over-powered Reis hat noch mehr. Damit kannst du dir im Grunde jedes weitere Futtern im early game sparen.

Aber wer will schon in einem Survival Spiel hungern.Twilight happy

Über die Spawnpunkte kann man streiten. Mir ist es lieber an der ruhigen Ostküste zu spawnen als mich direkt Cherno oder Elektro über den Haufen schießen zu lassen.
10.02.2014
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*

naja während essen und munition in städten to the mass vorhanden sind. muss man sich tiefer im land doch sehr anstrengen um zu überleben da hätte ich gern ein balancing gerade als neugespawnter muss man sich schon in die Städte trauen da man sonst aufn land mal gern verhungert :p gerade auf vollen servern wenn schon einiges gelootet wurde hat man so seine probleme ._.

10.02.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*

(10.02.2014)kommo1 schrieb:  
(09.02.2014)DwBrot schrieb:  Factory bis zum Schiffswrack
Fehler Nummer 1. Wink

Stimmt, ich hätte einfach ins Landesinnere laufen sollen, oder nach Süden. Da gibts ja so viele Städte, in denen was spawnt. Haha.

Es geht einfach um die Tatsache, dass nirgendwo Loot spawnt. server neustart, 30 min rumgelaufen, 2 Spieler aufem Server. Rate mal was ich gefunden habe.

Wenn du gerne an der Ostküste spawnst, schön, aber ich spawne eben NUR da. Solnichy is einfach der beschissenste Spawn den es gibt, besonders seit Berenzio die military base verloren hat.
10.02.2014
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*

Da hast du ja anscheinend einen echt guten Server erwischt. Ich bin heute auch in Solnichy neu gespawnt und hab mich in Richtung Schiffswrack aufgemacht.
Ich bin aktuell noch nicht dort angekommen aber auf dem Weg dahin bin ich lediglich einem Spieler begegnet, den ich ein Mal vor ein paar Zombies gerettet habe und von der Ausrüstung her steh ich schon wieder ganz gut da.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
10.02.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*

Es passiert ja auf allen Servern.
10.02.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*

(10.02.2014)DwBrot schrieb:  Wenn du gerne an der Ostküste spawnst, schön, aber ich spawne eben NUR da. Solnichy is einfach der beschissenste Spawn den es gibt, besonders seit Berenzio die military base verloren hat.
Wieso hab ich das Gefühl, dass du nur auf die Ballerei aus bist? Als freshspawn in eine Military base zu rennen ist doch purer Selbstmord.

Zugegeben Solnichy ist mir auch etwas zuwieder. Aber nicht wegen dem Loot, sondern weil die Mehrzahl der Zombies dort zu nahe am Strand spawnen. Da prügeln schon 3 - 4 auf einen ein, bevor man überhaupt richtig sieht.

Mein liebster Spawn ist Three Valley, weil dort am bequemsten ins Early game Areal komme. (Msta, Dolina, Staroye etc)

Nach Berezino oder zum Wrack geh ich kaum noch. Alles was ich dort bekomme, bekomme ich ohne Bleivergiftung auch woanders.

Wie ich bereits sagte. Ich stimme dir zu, dass es doof ist, dass nicht überall was spawnt. Da das aber, genauso wie viele lootbare Zombies, noch kommt, stört es mich nicht. Mich würde es nur stören, wenn die Menge noch großartig ansteigt. Das würde nur zu Deathmatch führen.
10.02.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*

(10.02.2014)kommo1 schrieb:  
(10.02.2014)DwBrot schrieb:  Wenn du gerne an der Ostküste spawnst, schön, aber ich spawne eben NUR da. Solnichy is einfach der beschissenste Spawn den es gibt, besonders seit Berenzio die military base verloren hat.
Wieso hab ich das Gefühl, dass du nur auf die Ballerei aus bist?

Weil du mir offenbar nicht zuhörst.

Wenn ich nach Solnichy, Nizhnoye, berenzio, Lumber Mill und dem Schiffswrack eben nur ein T-Shirt, ne Cola und eine verschlossene Dose Bohnen habe, weil sonst NICHTS spawnt kann einem schon die Lust vergehen. Wer brauch schonw affen wenn man einfach verhungert Cheerilee awesome
10.02.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*

Nun, ich hat ja schon am Anfang gesagt, dass die Küstenroute(sowohl Nord als auch Südroute) totaler beschiss ist. Wie du in Berezino aber trotz 2 Supermärkte nicht zu Essen finden konntest ist mir etwas schleierhaft. Dass du die Military Base vermisst, lässt nunmal darauf vermuten, dass du nur auf Military Loot aus bist.

€: Falsche Frage. Frage hätte sein müssen. Was für ein Route nutzt du zu beginn?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 von kommo1.)
11.02.2014
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*

Oh man, hätt ich mal früher gewusst, dass es einen DayZ-Thread gibt...

Anyways - ich hab das Spiel seit knapp 2 Wochen und schon nur noch recht wenig Lust, was aber nicht an Bugs liegt. Ich finde es einfach nur Schade, nach knapp 25 Min. Gameplay schon alles wichtige zu haben - daher verstehe ich auch nicht, warum hier alle über "schlechte" Spawnpunkte für Loot reden. Zombies buggen sich bei mir nur durch Zäune (vlt. fehlt noch die Springanimation Pinkie happy ), und gefährlich können die bisher nur in Gebäuden sein - deswegen bin ich schon einmal abgenippelt...

Über die anderen Player lässt sich streiten - in einer Apokalypse würde ich wahrscheinlich so wie jeder andere "leben" - wenn du nichts zu essen hast, knallst du den übern Haufen, der was haben könnte - Survival of the fittest eben. Aber bisher hatte ich "Glück" und die 12 Leute, die ich bisher getroffen habe waren alle Friendly und mit einem Großteil zocke ich regelmäßig.

Und Leute - vergesst nicht, dass das nur ne Alpha ist, also rummeckern über Probleme bringt nicht viel. Vielleicht einfach mal das ganze dem Entwickler schildern - das würde schon eher helfen...
11.02.2014
Jensayn Offline
Wonderbolt
*

(11.02.2014)MrMarcel2605 schrieb:  Oh man, hätt ich mal früher gewusst, dass es einen DayZ-Thread gibt...

Anyways - ich hab das Spiel seit knapp 2 Wochen und schon nur noch recht wenig Lust, was aber nicht an Bugs liegt. Ich finde es einfach nur Schade, nach knapp 25 Min. Gameplay schon alles wichtige zu haben - daher verstehe ich auch nicht, warum hier alle über "schlechte" Spawnpunkte für Loot reden. Zombies buggen sich bei mir nur durch Zäune (vlt. fehlt noch die Springanimation Pinkie happy ), und gefährlich können die bisher nur in Gebäuden sein - deswegen bin ich schon einmal abgenippelt...

Über die anderen Player lässt sich streiten - in einer Apokalypse würde ich wahrscheinlich so wie jeder andere "leben" - wenn du nichts zu essen hast, knallst du den übern Haufen, der was haben könnte - Survival of the fittest eben. Aber bisher hatte ich "Glück" und die 12 Leute, die ich bisher getroffen habe waren alle Friendly und mit einem Großteil zocke ich regelmäßig.

Und Leute - vergesst nicht, dass das nur ne Alpha ist, also rummeckern über Probleme bringt nicht viel. Vielleicht einfach mal das ganze dem Entwickler schildern - das würde schon eher helfen...

Yay er hat es erfasst. [Bild: 01-luna_happyemote.png]
Die Alpha ist dazu da um zu testen. Und um die Erfahrungen und Mängel sowie die Verbesserungsvorschläge von SPIELERN (Ihr) zu sammeln und auszuwerten.
Steht aber auch alles in Steam, wenn man auf den "Early access" Button klickt. Ihr die Spieler helft das Spiel zu verbessern. Aber wenn niemand den Entwicklern was schreibt oder unterbreitet, machen die das, was die für richtig halten, und vorallem in ihrem Tempo.

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
11.02.2014
skinni Abwesend
Enchantress
*

Also wenn ich mal gar kein Militärloot finde, gehe ich zum green mountain. Der hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht. Ich finde da massenhaft Muni, Futter, Trinken, Medikamente und auch Revolver. Und das obwohl da nur ein Gebäude und ein Turm stehen ^_^. Selbst wenn der Server schon lange läuft findet man da was weil sich da irgendwie niemand hinbegibt Derpy confused

"Twicane hat mir meine Augen geöffnet und mein Leben von Grund auf verändert." - DriveByFM, 26.11.2013
"Ich habe an Twicane noch nie gezweifelt!" - Neotix, 27.11.2013
"Politisch korrekt und unterhaltsam, so kennen wir Twicane!" - Bunderlow, 30.11.2013
"Ich weiß gar nicht wie ich ohne Twicane weiterleben sollte!" - Loki1986, 05.12.2013
"Twicane ist strahlend schön, verführerisch und einfach zum anbeißen" - Zuckerschnuti, 15.12.13
"Ein wahrer Allzweckgegenstand von unverzichtbarem Wert, das ist für mich das Twicane!" - MissOlga, 15.12.13
"Twicane is best cane!" - Psyko, 04.01.14
Lan, und so (Öffnen)
11.02.2014
Messoria Offline
Great and Powerful
*

Okay, ich habe grade die Erfahrung gemacht, dass man besser nicht in Häusern ausloggt. Bin im Boden gespawnt und komme nicht mehr raus. [Bild: cl-rar-huh.png]

„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
— Koyo, als Kartenzar in Cards Against Humanity
11.02.2014
Riko Offline
*

(11.02.2014)MrMarcel2605 schrieb:  Aber bisher hatte ich "Glück" und die 12 Leute, die ich bisher getroffen habe waren alle Friendly und mit einem Großteil zocke ich regelmäßig.

Unglaublich Oo
Von all den Leuten, die ich bisher getroffen haben, waren vielleicht 2-3 Friendly und die Anderen mich direkt umgenietet, sobald sie mich gesehen haben Lyra eww

Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
11.02.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*

Abgesehen von meinen eigenen Leuten hatte ich auch eher negative Erfahrungen gemacht. Als Freshspawn, wenn ich ohne T-Shirt rumlaufe gehts noch. Aber sobald man nach loot aussieht wird man zur Zielscheibe. Da hilft dann nur noch hochrüsten, bis einem die Axtmänner in Ruhe lassen.
Mit den anderen muss man sich leider abfinden.
11.02.2014
skinni Abwesend
Enchantress
*

Solange die Waffe nicht auf mich gerichtet ist, bleib ich ganz ruhig. Bei einer Schießerei steigt mein Puls echt an. [Bild: cl-fs-wince.png] Hatte da mal einen, der sich vor mir versteckt hat. Entweder war er friendly oder hatte keine Munition what ever... Hab ihn echt nur knapp im Augenwinkel gesehen und ging auf ihn zu, fragte ob er deutsch sei und er war es auch. Der Arme hatte einfach kaum Blut und dachte, dass ich ihn jede Sekunde erschießen werde. Hab ihn dann ne Salzlösung verabreicht und bin dann weiter gelaufen. Das war der Einzige gut equippte, der friendly zu mir war. Sonst meistens nur fresh spawner und Leute ohne Schusswaffe.

"Twicane hat mir meine Augen geöffnet und mein Leben von Grund auf verändert." - DriveByFM, 26.11.2013
"Politisch korrekt und unterhaltsam, so kennen wir Twicane!" - Bunderlow, 30.11.2013
"Ich weiß gar nicht wie ich ohne Twicane weiterleben sollte!" - Loki1986, 05.12.2013
"Twicane ist strahlend schön, verführerisch und einfach zum anbeißen" - Zuckerschnuti, 15.12.13
"Ein wahrer Allzweckgegenstand von unverzichtbarem Wert, das ist für mich das Twicane!" - MissOlga, 15.12.13
Lan, und so (Öffnen)
11.02.2014
Messoria Offline
Great and Powerful
*

Zitat:Der Arme hatte einfach kaum Blut und dachte, dass ich ihn jede Sekunde erschießen werde. Hab ihn dann ne Salzlösung verabreicht und bin dann weiter gelaufen. Das war der Einzige gut equippte, der friendly zu mir war.

Gut equipped, sagst du? Von denen haben mich bisher nur Leute am spawn umgenietet. Oder nach dem Spawn gefesselt und Desinfektionsmittel verabreicht.

Nun, ich hatte genug Schießereien im DayZ Mod, um mich jetzt nichtmehr komplett aufzuregen. Trotzdem ist 'ne geile Ballerei mit mehreren Mann auf 'nem Hardcoreserver immernoch mächtig.

Ich weiß nicht, ich spiele nicht gerne mit Third-Person-Perspektive — Da die Kamera über dem Charakter schwebt, sieht man einfach mehr, als der Charakter es kann, was nicht nur unlogisch ist, sondern auch der beste Freund der Camper, die damit um Ecken schauen können, ohne sich zu zeigen.

À propos: Hat jemand von euch schonmal ein Blood Test Kit gefunden? Ich habe so ein Teil noch nie gesehen.

„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
— Koyo, als Kartenzar in Cards Against Humanity
11.02.2014
skinni Abwesend
Enchantress
*

(11.02.2014)Messoria schrieb:  À propos: Hat jemand von euch schonmal ein Blood Test Kit gefunden? Ich habe so ein Teil noch nie gesehen.
Schon 2 mal. Momentan lebt mein Char schon gute 6 Wochen und ich hab sein Blut auch getestet, aber wieder vergessen. [Bild: cl-rd-laugh.png]
Naja nicht umsonst hab ich und n Freund jeweils 2 Salzlösungen dabei. Und ich bin auch stets healthy weil ich nie Essen liegen lasse. [Bild: cl-rd-grin.png]

Lan, und so (Öffnen)
11.02.2014
Riko Offline
*

Ein Blood Test Kit hatte ich auch mal gefunden. Getestet hab ich mich aber nicht damit, weil ich eh nicht davon ausgegangen bin, dass ich lange genuge Lebe und mir diese Information nützlich wäre.

21.02.2014
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*

mal so als angebot wer mitzocken möchte ^^ also wir wollten uns um ca 8 in Stary Sobor treffen ca 8leute +- und von da aus auf vollen servern richtung städte marschieren, haben uns heute auch schonmal vorbereitet mit dem equipement und hatten auch schon wieder einige Feuergefechte Smile das spiel fängt an mir spaß zu machen.

Abgesehen davon stört mich im wesentlichen eigentlich nur die Death Spawns heute mittag auch wieder gehabt 20 min immer wieder neu versuchen zu joinen und server zu wechseln teilweise landet man auch einfach nur im wasser Tongue aber die lootstellen scheinen überarbeitet worden zu sein heute war beinahe überall guter stuff.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste