17.07.2013 |
Saij
Draconequus
|
RE: [Spoiler] Erwartungen und Spekulationen zu Season 4
Ich hoffe nur das es eine Folge geben wird, die sich um die Familiensituationen der CMC dreht. Besonders um Scootaloo. Da würde ich mich sehr über Hintergrundinfos freuen.
Auch warum sie noch nicht fliegen kann. Warum ihre Eltern nicht mit ihr üben. Usw. usf.
|
|
|
17.07.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Mehr über Scootaloo zu erfahren wäre echt mal toll. Applebloom haben wir ja mittlerweile von allen Seiten ausreichend beweihräuchert.
@Tamatou:
Wie bist du denn auf Pandamonium gekommen
Das hab ich ja ewig nicht mehr gehört^^
|
|
|
17.07.2013 |
Lihannanshee
Royal Guard
|
Ich hoffe ja immernoch, dass die
CMCs endlich ihre Flecken kriegen.. :3 Und dass Babs Seed nochmal
auftaucht, ich hab die Kleine so gern! TT_TT
|
|
|
17.07.2013 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
|
(17.07.2013)Blue Sparkle schrieb: Applebloom haben wir ja mittlerweile von allen Seiten ausreichend beweihräuchert.
Haben wir? Was ist mit der Geschichte ihrer Eltern.
Und eine Vacation-Folge würde mir auch gefallen. Die 6 fahren übers Wochenende an den Strand, Sonne, Meer, Volleyball. Fragt mich jetzt aber nicht was da für eine Story rein sollte^^
|
|
|
17.07.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Ich gehe nicht davon aus, dass wir da nach Apple Family Reunion nochmal was zu sehen bekommen. Das Thema scheint wohl weiterhin ausgeklammert zu werden.
Abgesehen davon hatte Applebloom von allen CMC die meisten zentralen Rollen in Folgen. Sei es Call of the Cutie, Cutie Pox oder Family Appreciation Day.
|
|
|
17.07.2013 |
Tamatou
Wonderbolt
|
(17.07.2013)Blue Sparkle schrieb: Mehr über Scootaloo zu erfahren wäre echt mal toll. Applebloom haben wir ja mittlerweile von allen Seiten ausreichend beweihräuchert.
@Tamatou:
Ich meine das PS1 Spiel Pandemonium.
Weil es:
1. Meine Kindeheit war
2. Ich schon eine Fanfiction darüber geschrieben habe
3. Dieses Spiel einen großteil meines Humors definiert hat (bzw. eigentlich nicht das Spiel selbst, sondern meine Fanfiction dazu)
4. Es das Psychedelischste Spiel ever ist. (Von dem Spiel stammt das Wort Pandisch)
5. Ich teil 2 davon hoffentlich dieses Jahr Let's Playen werde.
6. Keine Ahnung kam mir so in den sinn.
Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
|
|
|
17.07.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Ich wäre wirklich sehr froh, wenn wir Chrysalis noch einmal wiedersehen könnten.
Allzugroße Hoffnungen habe ich da zwar nicht, aber ... träumen darf man
Oh, und von Trixie und Discord habe ich auch nie genug.
Eine wirklich tiefsinnige Pinkie Pie Folge vielleicht noch, und eine für Rarity, und Fluttershy (vielleicht zusammen eine)
Hmmm...
Auf jeden Fall hoffe ich nicht, dass wieder langweilige "Rainbow Dash fliegt rum" Folgen bekommen, denn davon haben wir WIRKLICH mehr als genug
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
17.07.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
(17.07.2013)Sir Tamatou Lex schrieb: (17.07.2013)Blue Sparkle schrieb: Mehr über Scootaloo zu erfahren wäre echt mal toll. Applebloom haben wir ja mittlerweile von allen Seiten ausreichend beweihräuchert.
@Tamatou:
Ich meine das PS1 Spiel Pandemonium.
Weil es:
1. Meine Kindeheit war
2. Ich schon eine Fanfiction darüber geschrieben habe
3. Dieses Spiel einen großteil meines Humors definiert hat (bzw. eigentlich nicht das Spiel selbst, sondern meine Fanfiction dazu)
4. Es das Psychedelischste Spiel ever ist. (Von dem Spiel stammt das Wort Pandisch)
5. Ich teil 2 davon hoffentlich dieses Jahr Let's Playen werde.
6. Keine Ahnung kam mir so in den sinn.
Was ein Fail. Einen Buchstaben ausgetauscht und schon kommt was komplett anderes raus^^
Chrysalis würde ich auch gerne wiedersehen.
Die changelings geben noch deutlich mehr her, als nur für eine Folge.
|
|
|
17.07.2013 |
Tamatou
Wonderbolt
|
(17.07.2013)Streiben schrieb: Ich wäre wirklich sehr froh, wenn wir Chrysalis noch einmal wiedersehen könnten.
Allzugroße Hoffnungen habe ich da zwar nicht, aber ... träumen darf man
Also wenn ein alter Villian (als Villian) wieder kommt dann sie.
Nightmare Moon gut
Discord gut
Chrysalis weg
Sombra tot
Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
|
|
|
17.07.2013 |
Silver Shine
Royal Guard
|
Also es könnte mal einer der mane 6 einen Tag mit Tia verbringen nicht immer nur Twilight.
Oder ne Folge wo Tia und Twilight sich verlaufen haben und wieder zurück finden müssen, und sich dabei noch mehr kennen lernen, und man erfährt auch mehr von Tia.
|
|
|
18.07.2013 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Sind'wa jetzt hier bei Wünsch dir was oder wie?
'K - Das kann ich auch
S4E**: Flashback
Revealed at last: the untold story of Princess Celestia!
Angelehnt an den Roman "Flashback" zu "Star Trek: Voyager". Eingebettet in eine (unwichtige) Rahmenhandlung wird die persönliche Lebensgeschichte der Figur (im Roman: Captain Janeway; hier: Celestia) in Form von kurzen "Einzelepisoden-Flashbacks" erzählt.
Und Tia gibt mit ihrem Alter ja wohl mehr als genug Stoff dafür her Natürlich käme darin auch Luna vor (logisch - da sie die Schwester ist, werden die beiden ja mindestens einige Jahrzehnte zusammen verbracht haben, wahrscheinlich sogar Jahrhunderte bis zur Transformation in NMM), wir würden sehr wahrscheinlich die Eltern der beiden Alicorns kennenlernen, was über die Geschichte Equestrias lernen, eventuell sehen, wie Cadence zum Alicorn wurde, und natürlich Tias Motivation erfahren, Twilight zu alicornisieren. - - Ich würde sie als Charakter zeichnen, der durchaus innerlich zerrissen ist, mit Stärken, aber auch gravierenden Schwächen... die Figur ist eigentlich der Traum jedes Autors, in meiner Fanfic bin ich ja teilweise schon darauf eingegangen.
Probleme: erstens wäre sowas für eine Kinderserie wohl viel zu ernsthaft, zweitens paßt es nicht ins übliche Serienschema, und drittens könnte man damit mühelos einen vierstündigen Monumentalfilm füllen, aber eine 22-Minuten-Folge wär viel zu kurz, das wär bestenfalls eine kurze Diashow.
|
|
|
18.07.2013 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
Das klingt nach Spinoff-Serie: My little Pony: Celestia's Tales. Mehrere Jahrhunderte in der Vergangenheit, werden die Abenteuer der jungen und unerfahrenen Celestia erzählt, mit ihrer noch jüngeren Schwester Luna, dem draufgängerischen Discord, ihrem Mentor Starswirl, und vielen anderen legendären Charakteren. Stoff für eine Serie ist da schnell zusammen.
|
|
|
18.07.2013 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Allerdings müßte diese Spinoff-Serie dann tatsächlich für älteres Publikum ausgelegt sein, damit auch düstere Episoden möglich sind. Denn spätestens seit ihrer eindrucksvollen Vorfühung Schwarzer Magie in der Crystal-Empire-Doppelfolge kauf ich ihr die stets fröhlich-freundliche Persönlichkeit, für die nur Sonnenschein und Strahlelächeln existieren, nicht mehr ab; der Charakter ist viel komplexer (bzw. kann dahin entwickelt werden), dazu gehören aber auch Schattenseiten.
Mißmutig sah sich das große weiße Alicorn um. Nicht, daß sie dadurch etwas sah, was sie nicht schon ungezählte Male in den letzten Jahrzehnten gesehen hätte, aber an Tagen wie heute fragte sie sich zum wiederholten Mal, was sie hier eigentlich tat und warum zum Hafer sie und ausgerechnet sie hier sitzen mußte, in diesem Thronsaal, der viel zu groß war für ein einzelnes Pony, beschäftigt mit der Verwaltung eines Landes, von dem sie immer mehr das Gefühl hatte, daß es ihren Hufen entglitt und eine Eigendynamik entwickelte, die sie nicht mehr kontrollieren konnte und auch nicht wollte.
Celestias Blick streifte das große, kunstvoll gestaltete Bleiglasfenster neben ihr, und durch die bunten Scheiben sah sie, daß es draußen nicht nur regnete, sondern in Strömen goß, stärker, als es um diese Jahreszeit und erst recht in der Hauptstadt ihres Landes, Equestria, üblich war. Für einen Moment fragte sie sich, warum die Pegasi ihren Regen anscheinend nicht im Griff hatten, aber sie verwarf den Gedanken, selbst hinaufzufliegen in den Himmel und wenigstens nach dem Rechten zu sehen, fast sofort wieder - sie brachte so schon kaum noch die Energie auf, wenigstens als Repräsentantin zu funktionieren, geschweige denn, daß sie sich um etwas so vergleichsweise Unwichtiges wie einen über dem Soll erfüllten Regenwetterplan kümmern konnte.
Erneut irrte ihr Blick ziellos umher. Oh, dieses neue Schloß (Neu?, dachte sie mit einem Anflug von Bitterkeit. Nun ja, sofern man etwas, was nun auch schon seit bald 200 Jahren bestand, noch als neu bezeichnen konnte, aber Zeit war ohnehin relativ) war deutlich komfortabler als der Bau im Everfree Forest, der schon alt gewesen war, als sie selbst noch ein Fohlen war. Wie alt das Gemäuer inmitten des Waldes war, wußte kein Pony, aber es mußten etliche Jahrtausende sein, in denen die jeweiligen Regenten des Landes dort ihren Sitz hatten - in Räumen, in denen man im Winter einfach nur erbärmlich fror, die selbst im Sommer nie wirklich warm und anheimelnd wurden und in denen es selbst bei trockenstem Wetter und brüllender Hitze außerhalb stets ein wenig von den Wänden tröpfelte, von den ungebetenen Mitbewohnern in Form von Spinnen und Asseln erst gar nicht zu reden. Sie hatte die ersten Jahrhunderte ihres Lebens dort verbracht - verbringen müssen - und, seitdem feststand, daß es eine neue Hauptstadt geben würde, jeden Tag herbeigesehnt, an dem sie endlich ihr neues Schloß beziehen konnte. Die ersten Monate, ja Jahre in diesem neuen Bauwerk, einem absoluten Meisterwerk der Pony-Baumeisterkunst, waren auch durchaus angenehm gewesen... aber auch diese Räume blieben stets auf merkwürdige, nicht wirklich greifbare Weise kalt, als würde ihnen etwas fehlen, etwas, das auch kein noch so großes Kaminfeuer ersetzen konnte. Außerdem waren sie viel zu groß und so hoch, daß man sie im Winter zwar heizen konnte, aber im Grunde nur mit viel Magie auch wirklich den Bereich, in dem die erdgebundenen Ponys sich aufhielten, merklich wärmer bekam als die Außentemperatur. Wie gern hätte sie gemütliche, heimelige kleine Räume gehabt... am besten würde ihr ein Haus gefallen wie das, was die derzeitige Chefin der Apple-Familie, Applejack, auf ihrer Farm als Wohnhaus besaß. Es hatte schon seinen Grund, daß sie keine Gelegenheit ausließ, Ponyville und dort die Apple-Farm zu besuchen - nur konnte sie zu ihrem Leidwesen nicht dauerhaft in ein solch gemütliches Haus umziehen, sondern mußte in diesem viel zu großen Prachtbau mit seinen viel zu hohen Räumen und den schier endlosen Fluren bleiben.
Sie levitierte die Papiere, auf die sie sich ohnehin nicht mehr konzentrieren konnte, beiseite und begann, unruhig und fröstelnd auf und ab zu traben - sie fror regelrecht, obwohl es in objektiv betrachtet in dem riesigen Raum eher zu warm als zu kalt war, da die Pegasi in den letzten beiden Wochen sämtliche Wolken von Canterlot ferngehalten und sich die Mauern durch die beständige Sonneneinstrahlung beträchtlich aufgeheizt hatten. Nebenbei sah sie im Vorübergehen die Bilder in den großen Bleiglasfenster, und die Gesichter der darin verewigten Ponys schienen sie höhnisch anzugrinsen. Mit Gewalt mußte sie den Impuls unterdrücken, die Scheiben mit einem kraftvollen Tritt ihrer Hinterhufe zu zerschmettern oder einen zerstörerischen magischen Strahl aus ihrem Horn darauf abzufeuern. Sie stöhnte - es war nicht das erste Mal, daß sie so empfand.
Schließlich verlor ihre Selbstbeherrschung den innerlichen Kampf gegen ihre Instinkte, schaffte es aber immerhin noch, sie dazu zu bewegen, den Kopf von den Scheiben weg- und in Richtung auf eine bestimmte Stelle an der gegenüberliegenden Mauer zu drehen. Dann verdrehten sich ihre Augen, bis nur noch das Weiße zu sehen war, und begannen, in einem krank aussehenden, düster-drohenden Grün zu glühen. Eine Aura aus gestaltgewordener Schwärze begann, ihr strahlend weißes Horn einzuhüllen, und ein Strahl, der so schwarz war, daß er nicht nur aus der bloßen Abwesenheit von Licht, sondern aus etwas ungleich Älterem und vor allem Böserem bestehen mußte, schoß heraus und mit voller Wucht gegen die Wand - wo er dank der besonderen Imprägnierung wirkungslos verpuffte.
Kraftlos und zornig schluchzend sank das große Wesen in die Knie. Sie wollte nicht länger für dieses Land verantwortlich sein, nicht länger das stets liebe und gütig lächelnde Grüßpony sein - sie wollte ein Leben haben wie ihre Untertanen auch, konnte das denn kein Pony verstehen? Strenggenommen hatte sie nie Herrscherin sein wollen, bedeutete dies doch, stets Vorbild sein und bei Bedarf auch andere Ponys, die gegen elementare Regeln verstoßen hatten, bestrafen zu müssen - und beides zehrte mehr an ihr, als irgendein Pony auch nur ahnte. Aber wer war sie schon, daß sie gegen das Schicksal ankämpfen wollte...
Ein rauchiges Schimmern erschien in der leeren Luft vor ihr, um sich zu einem schwebenden Schriftstück zu manifestieren. Sie sah auf und erkannte eine Anmeldung ihrer Wachen. Im gegenseitigen Einvernehmen mit ihr hatten diese es schon vor mehr als fünfzig Jahren aufgegeben, sie von Angesicht zu Angesicht über eintreffende Besucher zu informieren, nachdem sie versehentlich einige ihrer treuen Diener, weil diese das Pech gehabt hatten, sie im falschen Moment zu stören, durch unkontrollierte Magieausbrüche in Stein verwandelt, zum Mond geschossen oder schlicht vaporisiert hatte. Sicher, kein Pony hatte ihr, der gottgleichen, hochverehrten Herrscherin, jemals einen Vorwurf daraus gemacht, dennoch lastete die Schuld schwer auf ihren Schultern, und es verging kaum ein Tag, an dem sie nicht in irgendeiner Weise daran erinnert wurde, daß auch sie eben nicht unfehlbar war - aber genau das wurde von ihr erwartet.
Der Inhalt der Anmeldung ließ ein Lächeln über ihre Züge gleiten, aber es lag keine Fröhlichkeit darin. Twilight Sparkle, ihre treueste Studentin, ersuchte sie um eine Audienz, offenbar benötigte sie bei einem magischen Forschungsprojekt den Rat des uralten Alicorns, welches naturgemäß auf einen Erfahrungsschatz zurückgreifen konnte, den das junge Alicorn noch gar nicht haben konnte.
Meine arme kleine Twilight. Vergib mir, daß ich dir nicht die Wahrheit sagen konnte, was auf dich zukommt als Alicorn, als Prinzessin... ich bringe es nicht übers Herz. Es würde auch nichts ändern: kein Pony kann seinem Schicksal entfliehen, du kannst das nicht - und ich konnte es auch nicht. Ich hoffe, daß du das eines Tages verstehen kannst und mir verzeihst, was ich dir antun mußte, und mich vielleicht deswegen nicht zum Mond schickst, obwohl das für mich vielleicht angemessen wäre.
Sie blinzelte ihre Tränen weg, um sich mit einer Energie, von der sie selber nicht wußte, woher sie sie eigentlich nahm, zu sammeln, aufzurappeln und ihr gütig strahlendes Gesicht aufzusetzen, welches ihre Ponys kannten und liebten - sie schlüpfte in die Rolle, die sie seit einem Zeitraum spielte - nein: spielen mußte, die den Vorstellungsrahmen jedes normalen Ponys bei weitem überstieg. Mit einer inneren Müdigkeit, die in starkem Gegensatz zu ihrer Miene stand, schlurfte sie zurück zum Thron und war froh, sich dort endlich wieder hinsetzen zu können. Sie schüttelte noch einmal den Kopf und hoffte, daß wenigstens der Anschein der freundlichen Herrscherin gewahrt blieb, dann hüllte eine Aura aus heller Magie dasselbe Horn ein, welches noch vor wenigen Minuten die schwärzeste Magie gewirkt hatte, die ein Pony sich nur vorstellen (oder in aller Regel eher nicht vorstellen) konnte, und die Tür zum Vorraum öffnete sich, um Twilight Sparkle, ihrer Studentin, deren Jugend ihr jedes Mal aufs Neue schmerzlich bewußt machte, wie alt sie selbst wirklich war (auch wenn man es ihr nicht ansah), trat ein. ...
So... etwas lang geworden, aber sowas müßte dann schon drin sein Nur mal "schnell" zusammengeschrieben, könnte man sicher noch ausbauen und verbessern.
Aber ich glaube, eine Spinoff-Serie in dieser Richtung werden wir nicht zu sehen bekommen
|
|
|
18.07.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Railway, ich sperre dich gleich in meinem Keller ein, nur mit einem Laptop, Wasser und Brot!
Und dann zwinge ich dich, deine unfassbaren schreiberischen Talente dazu zu nutzen, eine komplette Fanfic darüber zu schreiben, das ist ja der Wahnsinn!
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
18.07.2013 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Ich nehme an, in deinem Keller ist es wenigstens schön kühl und nicht so krachend heiß wie derzeit auf der Arbeit
Bin ja leider noch nicht mal mit meiner eigentlichen Fanfic weiter... es fehlt mir einfach die Zeit bzw. nach der Arbeit, von der du mich ja befreien willst, die Antriebsenergie
|
|
|
18.07.2013 |
Silver Shine
Royal Guard
|
Also ich möxhte gern mehr Scootaloo, da wir ja von den anderen zwei genugn gesehen haben, vor allem von Applebloom.
Mehr über Alicorns zu erfahren wär aber auch nicht schlecht, und so ein mytologie Zeugs
Ich lasse mich auch überraschen, wäre aber eine gute HIER idee für ne Folge.
Oh man ich will jetzt saison 4 , oder clips davon.
Die galacon müssen mir versprechen dass sie was darüber posten, und die Clips hier zeigen.
|
|
|
20.07.2013 |
Brontalo
Enchantress
|
RE: [Spoiler] Neues zu Season 4
Hm, hab das Video jetzt nochmal gesehn...
Sieht eher so aus als wäre Twilight selber im Flashback, wo Luna grade zu Nightmare Moon wird.
|
|
|
20.07.2013 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
Ja, wäre möglich, könnte ich mir gut vorstellen. Vielleicht sehen wir als Zuschauer zwar nur Twlight. Aber in wirklichkeit ist es eigentlich Celestia die dort stünde bzw. gestanden hat.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
20.07.2013 |
DarkBeauty
Changeling
|
*freu* nightmare moon ist zurück.
das kann keine vergangenheits sequenz sein da luna die grösse aus staffel 2 und 3 hat ausserdem kennt sie twilight mit namen.
ausserdem fragt twilight wo sie sind und warum luna und celestia verschwunden sind und luna antwortet das es ja nur eine prinzessin geben kann.
nebenbei sieht es nach dem thronsaal in canterlot aus und nicht wie im everfree forest
ja das es ne doppelfolge ist vermute ich auch
|
|
|
|