21.06.2015 |
NurLeser72
Ponyville Pony
|
RE: Celestias Licht
Hallo Mastyrial
Bis jetzt hört sich die Geschichte schon mal nicht schlecht an. Bin zwar sehr gespannt wie es weitergeht, habe aber, mangels Google-Docs-Account( unnötig, weil ich nicht schreibe), ein Problem mit der Freischaltung?
Aber vielleicht hast du eine Lösung( außer Anmelden)
Gruß NurLeser72
|
|
|
11.10.2015 |
Stormfire
Great and Powerful
|
So nach langer Zeit kommt das erste richtige Feedback von mir.
Kapitel 1:
Zitat:Ein paar Wochen war sie nun schon in Hügelbrücken, in Celestias Licht, und jeden Tag galten andere, dumme Regeln, weil der Arzt jeden Tag eine andere, miese Laune hatte.
Tja, mit miesen launen ist das so ein Ding.
Aber man kann ja nich ständich schlechte laune haben.
Zitat:Sie drehte sich um, schritt eilig davon, konnte nach der Schelte des Arztes jetzt nicht noch die übermäßige Herzlichkeit und Besorgnis der grauen Stute ertragen.
Warum den nicht?
Zitat:Die Untergebenen anbrüllen, das gehörte sich nicht. Nicht in Celestias Licht.
Warum tust du es dann?
Zitat:„Zumindest war das mal eine Zeit lang so“, brummte er.
Das is keine Ausrede.
Zitat:Am Ende war Lioht froh, noch alle Zähne zu haben. Sie war verschwitzt und atmete schwer, doch der Verband war endlich ab.
Eine Ewigkeit hatte es gedauert. Allein, weil der blöde Hengst so ein Angsthase war und alles nur schlimmer und schlimmer gemacht hatte!
Versetz ihn in den KO zustand und du wirst keine Probleme mehr haben.
Zitat:Doch auch der Hengst hatte zu klagen: „Schwester Tintessa ist immer viel sanfter! Und bei ihr tut es auch nicht so weh! Sie sind ja richtig grob!“
Bestimmt verhälst du dich bei ihr ähnlich.
Zitat:„Bei Schwester Tintessa brennt es nie so!“
Das bildest du dir ein.
Zitat:„Ganz genau, Sommerhuf! Ist da eigentlich etwas daraus geworden, zwischen euch?“
Tintessa blinzelte.
Blinzelte nochmals.
„Wie meinst du das? Ich weiß gar nicht, was du meinst“, ihr stieg die Röte ins Gesicht.
Lioht grinste: Sie hatte schon früh einen von Tintessas Schwachpunkten heraus gefunden.
„Na, er war doch so überaus freundlich zu Ihnen! Und wie er Ihnen nachgesehen hat! Bestimmt hätte er mal gerne unter Ihren Rock gelunst und einen Blick auf Ihr Cutie Mark geworfen!“
Also, Lioht.
Zitat:„De Sturmgeister ham se verärgert, mit ihr'm Teufelswerk, de Hexer un' de Hex'“, wusste die Stute zu erzählen und verfiel plötzlich in großes Mitleid: „Se arm' Ding, dass se hier arbeit' müss'n. Aufschneid'n tun se Ponys un' bet' dabei zu Alptraummond. Geh'n se ja nicht mit in'nen Keller. Un' lass'n se net zu, dass se mich mit nehm'!“
Leidet die unter Pharaneua (oder wie man das schreibt)
Zitat:„Net opper'riern. De schneid'n gesund' Ponys auf, fürs Blut. Fürs bet'n. De Doktor is'n Hexer un' de anner is' 'ne Braut von Alptraummond, 'ne Hex'. Halte' se sich ja fern von dene, sonst passiert Übles!“
Meine Diagnose lautet "Gaga"
Zitat:Es war aber nicht wegen dem Wetter – war sie von klein auf lange Hufmärsche bei allen Wetterlagen gewöhnt –, sondern weil sie lieber im Krankenhaus war, als zu Hause. So nutzte sie jede Gelegenheit, um länger zu bleiben.
Weshalb das? Was ist den dort?
So ich habe es mal so geschrieben als würde ich es zum Ersten mal Lesen.
Ich freue mich auf eine Antwort.
|
|
|
07.07.2016 |
NurLeser72
Ponyville Pony
|
Hallo
hat vielleicht einer von euch die restlichen Kapitel von Celestias Licht für mich (der Autor anscheinend nicht ( er war auch ewig nicht mehr online))?
Lange, ausschweifende Sätze in Reviews sind halt nicht für mich!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
NurLeser72
|
|
|
08.07.2016 |
WrightGerman
Changeling
|
(07.07.2016)NurLeser72 schrieb: Hallo
hat vielleicht einer von euch die restlichen Kapitel von Celestias Licht für mich (der Autor anscheinend nicht ( er war auch ewig nicht mehr online))?
Lange, ausschweifende Sätze in Reviews sind halt nicht für mich!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
NurLeser72
Tatsächlich habe ich alle Kapitel, die ich dir gerne geben würde. Problem ist, dass ich nicht weiß, ob dies im Interesse des Autors (dem lieben Mastyrial) liegt. Lass ihm einmal eine private Nachricht bezüglich dieser Frage da. Vielleicht antwortet er ja darauf.
|
|
|