14.06.2015 |
AyanoKorohama
Changeling
|
RE: 5x09 Slice of Life
Hat das irgendwer bemerkt?
|
|
|
14.06.2015 |
RipVanWinkle
Wonderbolt
|
Ja, das hab ich schon auf Seite 2 (EDIT: Nein sogar schon auf Seite 1) oder so angemerkt, wurde aber glaube ich von fast jedem übersehen. xD
Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
|
|
|
14.06.2015 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Erwartet ja auch niemand gerade sowas zu finden^^
|
|
|
14.06.2015 |
Meganium
Busfahrerpony
|
"What is life? Is it nothing more than the endless search for a somepony? And what is a somepony? A constant reminder that we were only one bug-bear attack away from oblivion? And what 'bout the poor Meganium prone, forever alone, destined to an existential care-for-other-ponies of life to an unknowable destiny?"
Tiiiiiiiiiiiiief durchatmen.
- Derpy, die sich im Postamt mit Muffins entschuldigen wollte, und sich beim Doctor ausheult, spricht. Das ist schonmal seeehr wichtig. Und eine Family-Guy-Referenz gibts oben drauf: Ein vergangenes Ereignis, jene mit Featherweight, wird umklammert von einer Klage Derpys.
- Nun kommt "Doc" ins Spiel. Er ist mehr als nur ein Steampunkfetischist. Er beherrscht die Mathematik offenbar besser als Twilight Sparkle und Sunny Rays zusammen. Ein Headcanon wurde soeben geboren: Aus dem Tüftler, der Maschinen mit notwendiger Theorie in die Praxis umsetzt, wird zum hochgenialen mathematischen Genie, der das Bowlingspiel ebenfalls mathematisch analysiert wie ein Meganium, im Gegensatz zu diesem aber einfach straight draufhaut, und sogar einen 7-10-Split hauchdünn verwandeln kann.
- Der Doctor hat aufjeden Fall keinen englischen Akzent, wie in der Folge, in der Apple Bloom unbedingt ihr Cutie Mark im Äpfelverkaufen haben wollte. Rerity!
- Die stumme Vinyl denkt durch ihre rosarote Brille natürlich nur an Technomusik. Und das sehr zum schmunzeln, wie ich finde! Wobei, so laut drehe ich auch die Musik auf, wenn ich von niemanden gestört werden will - erst recht nicht von Leuten, die hinter mir den ganzen Bus in einen Biersee zu gröhlender Partymusik verwandeln.
- Die Szene mit Amethyst Star war zum Taschentücherverbrauchen! <3
- Lily bekommt richtig viel Screentime, gerade die scheuste und apathischste von allen mit ausgedehnten Dialogen mit Derpy. Natürlich sind auch Rose und Daisy wieder mit dabei, aber Lily war einfach bezaubernd! Und wieder ein Taschentuch verbraucht.
- The Horror, The Horror! Gleich zweimal.
- Jaja, die Bon-Bon und Lyra-Szene. Den Shipping-Teil lasse ich jetzt weg, weil die Puristen und die Das-ist-immernoch-eine-Kinderserie-Verfechter sich eher selbst töten würden, als ein Shipping anzuerkennen, wird das eh nichts bringen, da groß und breit darüber zu diskutieren. Für mich war das ein Zeichen, dass beide mindestens über eine platonische Freundschaft verfügen.
- Aber ich muss zugeben, der Part, dass Bon-Bon nur der Agentenname ist, und sie in Wirklichkeit Sweetie Drops heißt, nur um einen Kompromiss zwischen der ragenden, den Namen Bon-Bon verfechtenden, Brony-Gemeinde und des Durchsetzens des Namens "Sweetie Drops" seitens Hasbro zu erzwingen, war in meinen Augen einfach strange.
- Lotus im Spa besitzt nun einen deutlich europäischeren Akzent, als noch vor ein paar Episoden. "You must rrrrrelax mah dear!"
- Und nun wird die Szene eingeleitet... ... ...
- Erstmal sehen wir Vinyl und Octavia zusammen in einem Haus. Keine besondere Bestätigung, vielleicht sind es nur sehr gute Freundinnen - sekundenlange bedroom eyes würden wieder mehr bestätigen. Minutenspäter kommt eine Art Musikstück auf Vinyl's fahrbaren Bassmachine. Zusammen mit Octavia wird Bowling gespielt. Die Pins sind hierbei Button, Dance Fever, Berry Punch, Minuette, Truffle Shuffle, Sunshower Raindrops, Crafty Crane, Thunderlane, Matilda, Aloe und Lotus. Um mal 11 der 10 Pins zu nennen.
- Während Amethyst Star in ihrer Rolle als Organisatorin der Hochzeit von Matilda leider glänzend versagt hat, schaffen es Vinyl und Octavia alle Gäste, samt Brautpaar und Hochzeitstorte, an einen Ort zu versammeln.
- Heißluftballonfahrerin Cherry Berry nebst Golden Harvest, Nymphomanin Cloud Kicker neben Sprinkle Medley, und eine Lemon Hearts, die das Twilicane vor lauter Schreck in die Luft herumwirbelt. Und das inzwischen 23-köpfige Ensemble, laut Schätzung, fliegt empor. Berry Punch und Lotus dabei natürlich am geilsten.
Edit: Habe gerade nachgezählt, meine Schätzung war richtig. xD
- Der Auftritt Gummys war mehr als nur köstlich. Erinnert mich an David Lynch. Oder natürlich an Philosoraptor.
- Und da Meganium weiterhin im siebten Himmel schwebt, laut Corny, freut er sich riesig, als nicht nur Cloudchaser auch noch aufgetaucht ist, einfach so, sondern auch, dass neben Berry Punch sich ihr Fass voller Cider "hinsetzt". Sehr zu Freude von Berry, und sehr zu Freude meiner Bestätigung. Nicht nur als sie von Vinyl samt Fass aufgewirbelt wird, sondern auch genau diese Szene, bestätigen doch: Berry trinkt gerne! Und dank Berry schwebe ich im siebten Himmel.
- Schwestern streiten sich gerne. Luna und Celestia setzen sich später schwer beleidigt mit in die Menge.
- Lyra sitzt wieder ganz wie ein Mensch und ist auch schwer beleidigt, dass Sweetie Drops ihr nichts von ihrer geheimen Identität als Bugbear-Sonderbeauftragte erzählt hat. Aber am Ende haben sie sich wieder lieb. Dass ich sowas noch erlebe.
- Aber es gibt noch ein weiteres Geheimnis im Hause Sweetie Drops': Die Vorliebe zu Hafer. Leider noch nicht genug, um dies als Haferfetisch, aufgrund des Geheimnisaspektes, gelten zu lassen.
- Der Doctor kommt wieder zurück mit einer doch sehr sympatischen Szene.
Auch dieses Shipping wurde in meinen Augen bestätigt: Eine Umarmung, geschlossene Augen, und ein Kompliment, dass er wie eine Millionen Bits wert sei, obwohl er nur sehr schlicht daherkommt. Wer jetzt meint, so ein Kompliment muss nicht für Romanzen gelten, so frage ich mich, warum mich noch nie ein Mädchen mit so einem, oder ähnlichen, Kompliment angesprochen hat. Ich meine, wenn es was freundschaftliches wäre, hätte man mir sowas, oder etwas ähnliches, doch auch irgendwann mal gesagt.
- Look at the time. Ohne Uhr. Allons-y! Vielleicht ist er doch etwas zu schüchtern für Derpys wahre Gefühle.
- Eine riesige Menge an Ponys ist bei der Hochzeit vertreten. Cloud Kicker, Zecora, Helia, Shoeshine, Noteworthy, Royal Riff, Flitter, Cloudchaser, Steven Magnet, Aloe, Lotus, ich kann sie einfach garnicht aufzählen.
Und wieder schauen sich Bon-Bon und Lyra tief in die Augen bei Mayor Mare's (zugegeben) herzergreifende Rede über Cranky, der nah und fern gesucht hat, um seine Matilda wiederzufinden.
Einen Changeling finden wir übrigens auch in der Menge.
- Der Doctor grabscht sich Roseluck und geht wie ein HB-Männchen in die Luft, als er herausgefunden hat, wie diese seltsamen Perlen funktionieren. Mit Liebe! Ponylogisch betrachtet dürfte das Material durch den salzhaltigen Schweißausbruch von Cranky chemisch reagiert haben, bis das Material instabil wurde, und in einem Feuerwerk explodiert. Aber das interessiert uns alle garnicht.
- Und ganz zum Schluss haben wir noch die Background 6 mit einem Alicorn, die alle nur noch umarmen will.
Bewertung: Mein Taschenrechner sagt "Math Error" aufgrund eines Overflows.
Und nun gehts weiter zu Minuette, Twinkleshine und Lemon Hearts, für nächste Woche. Leider bin ich nächsten Samstag im Europa-Park, also muss ich jetzt schonmal Dinge erledigen, die ich erst nächste Woche erledigen muss. Ohne Spoiler zu verraten... :>
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 von Meganium.)
|
|
|
14.06.2015 |
AyanoKorohama
Changeling
|
(14.06.2015)RipVanWinkle schrieb: Ja, das hab ich schon auf Seite 2 (EDIT: Nein sogar schon auf Seite 1) oder so angemerkt, wurde aber glaube ich von fast jedem übersehen. xD
Oh, sorry. xD'
|
|
|
14.06.2015 |
RipVanWinkle
Wonderbolt
|
Aber ich bin ganz froh, dass ich nicht der einzige war, der bemerkt hat, dass da iwas war. Das ging natürlich zu schnell um zu erkennen was es war... Aber man kann ja zurückspulen und anhalten.^^
Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
|
|
|
14.06.2015 |
JezmineBjartskular
Wonderbolt
|
omg *___* ich denke ich muss hier nichtmehr großausbreiten warum die folge einfach nur klasse wahr *___*
5/5 x3
weg
|
|
|
14.06.2015 |
Nightshroud
Royal Guard
|
Tja, wär hätte gedacht, dass Gummy der tiefsinnigste Philosoph von Ponyville ist. Hab Luna am Ende der Folge fast schon wieder auf dem Mond gesehen.
6/5
|
|
|
14.06.2015 |
Zypher
Ponyville Pony
|
Ich kann dazu schlicht nur eins sagen : BESTE FOLGE EVER!
Non stop durchgelacht.
Dasduett von Vinyl und Octavia, das Rasen durch Ponyville, das kurz aufflackernde Bild von Männern mit den beliebten Pferdemasken, Bon Bon als Secret Agent und nebenbei vollkommen unbedeutend der Bear Bug gegen die Mane 6, während alle anderen nur im Stress wegen der Hochzeit sind.
Die 100. Folge toppt absolut alles bisher da gewesene, was Humor angeht, einfach unbeschreiblich.
Ich feier diese eine Folge immer noch!
10/5 Punkte Minimum.
Nicht zu vergessen: DER DOCTOR! Allons-y und 4th Doctor überlängen Schal, perfekt.
Die einzige Folge die aus reinem Fanservice besteht und einfach perfekt ist.
|
|
|
14.06.2015 |
RainbowDashh
Great and Powerful
|
Oke... WTF... Oh man..... GEIIIIIL!!!!!!
999999999999999999999999+/5
Season 5 ist beste
Und diese Folge ist meine 3-Liebste Folge! (Wenn man das S2 Finale als 2 Folgen sieht)
Weiter so!
|
|
|
14.06.2015 |
Marneh
Great and Powerful
|
Also ich war wahrlich überrascht über diese Folge. Ich hätte von Grund aus nicht gedacht, dass diese Folge so amüsant und gut werden würde. Erstmal finde ich es toll, wie die Mane6 mal raus genommen wird und auch ohne diese ein fabelhafter roter Pfaden erkennbar ist. Derpy ist im Vordergrund, Octavia und Vinyl Scratches Auftreten, Bon Bon's und Lyra's Auftreten, das Auftreten der Spa Ponies, das Auftreten von Gummy, das Auftreten vom Flower Trio, einfach Alles gut. Die Musik ist mal wieder awesome, das Ende gefällt mir (außer das die Mane6 ausgeschlossen wurden, aber das ist halt Derpy), und die Lehre gefällt mir. Eine super gelungene Episode 100.
Twilight Sparkle is best pony!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 von Marneh.)
|
|
|
14.06.2015 |
BlackT0rnado
Faust
|
Plotpomf :3
war mein highlight an der Folge.
Viel von meinem grünen Lieblings BG-Ponie gesehen und ihr Synchronstimme war schön.
ich hatte vor der folge nen screenshot vom Abspann mit den namen gesehen, aber aufgrund der atmosphäre unseres meertups vergessen
5/5
|
|
|
14.06.2015 |
Guinness
Ponyville Pony
|
Mir war es zu viel Fanservice, aber Gummy hat die Folge gerettet. Mein Hörverstehen ist leider nicht gut genug um zu erkennen ob sich das auf irgendeinen realen Denker bezieht.
"Slice of Life" ist übrigens ein etwas irreführender Titel.
|
|
|
14.06.2015 |
Lefteyehawk
Wonderbolt
|
am anfang war ich einfach nur geflashed, ich hab mich zwar spoilern lassen durch die teaser, dachte mir auch schon das unser fandom gut bedient wird und das es recht random wird, aber das war nurnoch der overkill.
- der twi-staff
- lyra x bonbon is nu auch in equestria cannon
- bonbon aka sweetie drops is agent, aha, ich häts er bei lyra vermutet (man hat headcannons laut am boden zerschmettern hören), aber irgendwie macht das so mehr sinn
- gummi is so deep, ich glaub der macht dichter und denker konkurenz
- der hidden frame!
- shining is echt ein weichei (is ja nix schlimmes^^), aber wer da in der ehe die hosen an hat sollte klar sein!
- dubstep is cannon in equestria (i like it!)
- vinyl und octi wohnen zusammen? check! - octi steht nur auf klassiches und derartiges? uncheck! sie kann also auch recht modern.
- derpy spricht, das in ganzen sätzen, und sie kommt auch noch gut rüber
- derartig viele cameos (steven magnet, bowling dudes, etc.)
- and many many more
allein durch den overkill würd ich der folge alles sterne dieser welt geben (egal ob ich die noch von sonstwo klauen muss!
aber weil da einges an sehr schrägen cannon eingeführt wurde, muss ich erstmal sacken lassen das is ne krasse masse an stoff zu verdauen!
aber wie sagte einer bei unserem treffen so ungefähr, "das is der kniefall vor dem fandom" (zumindest so singemäß^^)
jedenfalls das warten hat gelohnt, das fandom (der kreative teil) hat MASSENHAFT!!! stoff den es verarbeiten kann (und wird!)
meine entgültige bewertung folgt wenns sich gesetzt hat
|
|
|
14.06.2015 |
LightningGear
Titeljäger
|
(14.06.2015)Killbeat schrieb: (13.06.2015)GearTight schrieb: Und Beweise für diese unzähligen, sehr anmaßenden Behauptungen gegenüber den Schreibern basierst du worauf? Deine eigene Meinung gilt nicht als Beweislage. Dass den Schreibern die Ideen ausgegangen sind, halte ich aufgrund der bisherigen Folgen von Staffel 5 bestenfalls für ein Gerücht, schon allein deswegen weil die gesamte Prämisse der Serie mittlerweile grundsätzlich geändert wurde, von dem Unterricht über Freundschaft hin zur Verbreitung des erlangten Wissens über die restliche Welt. Fehlendes Ideenreichtum? Fehlanzeige.
Ich sagte nur das sie keine Ideen für folge 100. hatten, nicht für die ganze Serie. im Übrigen hast du Beweise die belegen das es nicht so ist? Ich sehe jeden falls nichts das meine Behauptung widerlegt.
Die Beweislast liegt immer bei der Person, die eine Aussage tätigt. Da derzeit sämtliche Anzeichen auf eine Art Liebesbrief an den Fandom hindeuten, bzw. an eine Jubiläumsfolge, die sich stark an Fanon orientiert anstatt auf Ideenarmut, liegt diese daher bei dir.
Ach ja, man kann übrigens kein Negativ beweisen.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
14.06.2015 |
faithfire
Enchantress
|
Eine sehr geile folge
derpy war cool, Aloe Lotus waren oft genug zu sehen, Major darf mal wieder reden, Octavia war heftig drauf.
Der Changeling war toll
Twicane rules
gibt 5/5 punkten
"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."
|
|
|
14.06.2015 |
handyhacker
Enchantress
|
Na, das war mal geil!
Erstmal: Ich kann über diese Episode nichts schlechtes sagen, da ich sie nicht ernst nehmen kann. Es war eine wundervolle Fan Episode, die just for the sake of it geposted wurde.
+ Der Doktor immer mit der Wissenschaft, und mit der Zeit und alles, und vor allem "Allons-Y!" Yay
+ Bon bon und Lyra total süß, und deren reveals
+ Epic Bon bon
+ Derpy konnte gerade gucken
+ Derpy Muffins (und allgemein alles von ihr)
+ Der heulende Shining Armor xD
+ Celestia und Luna streiten ^^
++ Twicane
+++ TAVI UND VINYL (UND IHR HYPE TRAIN)
+ Hugs 'n Love
+ Alle Ponies vom Hype Train
+ Die "sterbenden" Blumenponies
+ Sparkler (k.a. ich liebe sie)
+ Steven Magnet
+++ Gummies Monolog
Was ich am Ende sehr sehr toll fande, ist, wie die Mare die Wichtigkeit von Background Ponies beschrieben hat. Und wie jeder einzelne Background Charakter besonders ist.
Was ich noch am geilsten finde:
Hasbro hat dem M6 Persönlichkeit gegeben
Wir haben den Background Ponies Persönlichkeit gegeben
Hasbro verwendet in der Fan-Episode das, was wir "geschaffen" haben
Ich liebe es einfach Fan-Interaktion zwischen Firma und Fans zu sehen
Auch wenn nur eine Fan-Episode, trozdem sehr schön gemacht!
|
|
|
14.06.2015 |
Night Owl
Ponyville Pony
|
Das war ja echt mal schlimm
Auch wenn die große Mehrheit im Forum die Folge wohl bis zum erbrechen abfeiern wird, für mich war sie die wohl "unangenehmste" überhaupt. Das "unangenehmste" bedarf wohl einer genaueren Erläuterung: Ich bin seit Anfang 2012 Fan und sperre mich eigentlich nicht gegen grundlegende Änderungen innerhalb einer Serie. Ich hatte mit Allicorn Twillight keine Probleme und auch Equestria Girls fand ich nicht so schlecht. Nicht toll, aber annehmbar. Allerdings kann ich Fanservice innerhalb der offiziellen Serie überhaupt nichts abgewinnen. Bis zu einem gewissen Punkt ist es ja noch OK, Stichwort Derpy, aber wenn die Sache überhand nimmt ist es nur noch lächerlich und schlimm. Ebenso verhält es sich mit dieser Folge. Es ist, wie hier einige schon sagten, eigentlich nur eine Aneinanderreihung von Fanservicen, verbunden nur durch eine eigentlich banale Hintergrundstory. Der Kampf mit dem Bienen/Bärmonster war eigentlich nur ein Nebenschauplatz. Teilweise war es ja nicht mal Fanservice, sondern nur eine Aneinanderreihung von schon erlebten Szenen aus früheren Folgen, die jedoch total ins Lächerliche gesteigert werden. So zum Beispiel die Ponies, die für die Blumen zuständig sind und bei jeder Kleinigkeit vor Panik zusammenbrechen. Ich bin sogar soweit zu behaupten, das sie damit die Ursprungsfolge, auf der diese Situation beruht, komplett in den Dreck ziehen. Und bevor das Argument jetzt kommt: Ich hab schon kapiert, das diese Folge eine Parodie war. Das macht die Sache aber nicht besser, da es in diesem Falle eine schlechte Parodie war, die versucht, den Humor mit dem Holzhammer zu erzwingen. Wer es mag kann damit schon glücklich werden, für mich war es einfach zu viel und total unlustig. Die Folge hat viel kaputt gemacht.
Daher nur 1 von 5 Punkten.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks
|
|
|
14.06.2015 |
No Nickname
Wonderbolt
|
So das war sie also, Fan Service the Episode. Ob man sie mag oder nicht hängt wohl hauptsächlich davon ab wieviel Fanon man persönlich in der Show haben möchte und was man schon als zu übertrieben empfindet.
Muffins Derpy: Sie spricht wieder und es klingt richtig gut. Die Augen wurden nicht „korrigiert“. Außerdem ist sie immer noch etwas schusselig. Dass ihr offizieller Name nun Muffins lautet kann ich verschmerzen. Ich nenne sie einfach weiterhin Derpy. +
Doctor Whooves: Gott sei Dank ist er kein Time Lord und lebt auch nicht in einer blauen Box. Die Doctor Who Anspielungen hielten sich also in Grenzen, hätten aber auch etwas weniger sein können. Ihn als leicht verschrobenen Wissenschaftler darzustellen war eine gute Entscheidung, die den Charakter etwas interessanter macht als nur "Lol. Der Doctor als Pony!". +
Vinyl Scratch: Sieht so aus als würde sie in der Serie stumm bleiben. Einerseits Schade, aber irgendwie hat der Gedanke dass sie tatsächlich stumm sein könnte auch was. Ist jedenfalls ein interessanter Ansatz für Fanfic Schreiber. +
Octavia: Nicht wirklich originell was sie mit ihr gemacht haben, aber es passt zu dem was wir bisher in der Show gesehen haben. Vermutlich der Charakter dessen offizielle Darstellung am wenigsten Head Canons zerstört hat. +
Amethyst Star: Der Charakter den ich am wenigsten erwartet habe. Ein BG Pony, das im Fandom eher ein Schattendasein fristet. Wäre schön gewesen wenn wir mehr solche Charakter in der Folge gehabt hätten. Noch schöner wäre es gewesen wenn sie nicht nur eine Szene gehabt hätte. +
Bon Bon: Mein persönlicher Tiefpunkt. Bon Bon ist ein Tarnname und sie ist in Wahrheit ein Geheimagentin, die bereits in der Vergangenheit mit dem Bärenmonster aneinander geraten ist? Sorry aber das fand ich einfach nur dämlich. Da hatte ich den Eindruck irgendwer hat seine Fanfic in die Folge geschmuggelt. Musste es gleich so ein abgedrehter Hintergrund sein? Hätte es nicht etwas normaleres sein können? Für Fanfic Schreiber eröffnen sich damit natürlich ganz neue Möglichkeiten. –
Celestia & Luna: Die beiden Schwestern streiten sich wegen eines Geschenks? Celestia wirkt mal nicht erhaben und unnahbar? Darauf haben viele Fans richtig lange gewartet. Thanks M. A. Larson. +
Der Changeling: Ich hatte ja vor der Folge gescherzt dass die Changeling die Hochzeit überfallen würden, aber dass wirklich Einer auftaucht hätte ich nicht gedacht. Leider war das einer dieser Fan Service Moment der sämtlich Logik des Settings ignoriert. Ein Changeling bei der Hochzeit und Niemands stört sich daran? Neee sorry aber das glaube ich einfach net. –
Gummy: Gummy der stille Philosoph. Absolut nicht mein Ding. Manche mögen die Idee gut finden aber mir gefällt es einfach nicht. –
Steven Magnet: So er und Cranky haben eine gemeinsame Vergangenheit? Wer hätte das gedacht? Sein Auftritt hat mir gut gefallen und die Szene in der er seinen halben Schnurbart abschneidet und Cranky als Perücke gab war ein netter Call-Back an die zweite Folge der Show. +
Für mich persönlich war die Folge nicht so schlimm wie ich befürchtet habe aber auch nicht so gut wie ich gehofft habe. Viele gute Ideen aber manches war schon etwas zu übertrieben. Ein bisschen mehr Subtilität (Ich sehe dich an Random Twicane out of nowhere) hätte der Folge nicht geschadet. Besonders Schade fand ich auch dass man eben fast nur die Fan Favoriten in der Folge zu sehen bekam. Ich hätte mich gefreut wenn auch weniger populäre BG Ponies wie Cherry Berry oder Caramel einen Auftritt gehabt hätten. Daher gibt es von mir nur ein Durchschnittlich.
|
|
|
14.06.2015 |
Salacious_Crumb
Wonderbolt
|
Die Szene mit Lyra und BonBon ist für mich ganz klar ne fanfiction Parodie. Stichwort dunkelste Geheimnisse. Mit einem Augenzwinkern wurden diverse Fanfictions die auf der Absurditätenskala weit oben sind auf die Schippe genommen ohne sie direkt aufzugreifen. . z.B. Gore und Horror fics
Auch wenn einige der Meinung sind das hier nur Fanservice und memes gedankenlos zu einer Folge zusammengemanscht wurden, sehe ich darin schon System und Methode.
Vielleicht mach ich doch mal ne Folgendekonstuktion mit overanalyzing Bei dieser Folge macht das sogar mir spass.
|
|
|
|