Naja, das, was ich als Mensch verwerten kann, würd ich durchaus essen... aber eben nur das, was für mich auch verdaulich und körperlich brauchbar ist. Also kein Heu oder Gras - kann ich nicht verdauen, dafür bin ich nicht ausgelegt.
Allgemein wär mir die Pony-Ernährung wohl zu eiweißlos - heißt: kein Fleisch, kann mir nicht vorstellen, daß das auf die Dauer geht; ich wunder mich sowieso, wie Vegetarier oder Veganer das durchhalten. Und bei den Ponys scheint es auch keine pflanzlichen Ersatzprodukte á la Tofu oder Soja zu geben - wurden bisher wenigstens nie gezeigt.
Ich habe für mich akzeptiert, daß unsere Spezies evolutionsbedingt nun mal zu den Omnivoren zählt - und wir also, um gesund und funktionsfähig zu bleiben, auf Eiweiße angewiesen sind und diese hauptsächlich aus anderen tierischen Eiweißen gewinnen müssen, einfach, weil das Verdauungssystem unserer Art andere Möglichkeiten nicht hergibt. Heißt: sind wir nicht dafür ausgelegt.
Deshalb, wie gesagt: das, was ich vom Pony-Mampf selber auch verdauen kann, würd ich durchaus mit essen - aber ich brauch eben zusätzlich die Eiweißquellen. Könnt allerdings kein Pony dafür opfern
Ganz ehrlich: Tiere aller Arten würden, wenn ich sie selber schlachten müßte, wohl eher an Altersschwäche sterben und ich an Eiweißmangel, ich kann das einfach nicht
Als fertiges Produkt: kein Problem, aber nicht im "Urzustand", da kann ich nicht ran