06.02.2014 |
Ember Drop
Royal Guard
|
RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Mich würde ja eher ein anderes Vorurteil interessieren, wie da die Meinungen zu sind:
Männer interessieren mehr für technische/naturwissenschaftliche Themen, Frauen mehr für soziale/gesellschaftliche Themen.
Bei mir würde es jedenfalls ziemlich zutreffen...
|
|
|
18.01.2015 |
Adr1anG
Enchantress
|
Bei mir persönlich trifft das voll zu, ich bin echt gut in Mathe und in den "Sprach-Fächern" gar nicht.
Wobei ich beides eigentlich mag.
|
|
|
18.01.2015 |
Magic Twilight
Doku-Pony
|
Bei uns gibt es Jungs, die gut rechnen können, aber wir haben auch Mädchen die gut rechnen können.
Also ich denke, das stimmt nicht ganz.
In Sprache sind Mädchen aber deutlich besser.
|
|
|
19.01.2015 |
Jolo
Swag
|
Auf mich trifft das wirklich zu.
In den sprachlichen Fächern bin ich in der Schule Spitze, in den Naturwissenschaften eher Durchschnitt.
Bis auf Chemie, da bin ich auch richtig gut.
Bronies Awestria ist best Pony
König kognitiv eingeschränkt AAA
|
|
|
25.01.2015 |
Line In The Sand
Parasprite
|
Ich bin der Gegenbeweis.
Meine Noten in Schularbeiten:
Deutsch 1 - 1
Englisch 1 - 1
Latein 2 - 2
Mathe 3 - 4
(komme btw aus Österreich, da geht die Notenskala nur von 1 - 5)
Die ganze Aussage ist sowieso ne Halbwahrheit. Es gibt keine wissenschaftlichen Belege, dass dem so wäre.
|
|
|
25.01.2015 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
|
Ich bin Kacke in Mathe, was aber an meiner Diskalkulie liegt xD
Dafür kann ich Deutsch richtig gut
Liegt aber daran das ich immer viel gelesen habe
|
|
|
25.01.2015 |
Ken-Oh
Changeling
|
Ich bin scheiße in Mathe, zumindest wenns ums Berufskolleg-Niveau geht. Sonst bin ich ganz ok Mathe an sich. Zwar eine 3, aber trotzdem kann immer was verbessern, nicht? ;-)
In Deutsch hingegen bin ich immer eine Granate gewesen.
Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
|
|
|
26.01.2015 |
Meteo
Enchantress
|
Ich kenne so viele Jungs, die besser als Mädchen im Bereich Sprachen sind.
Bei den Naturwissenschaften weiß ich das nicht so genau, Beide Geschlechter haben keinen Böck drauf
In Mathe habe ich immer im Zeugnis ne 3 oder 2 gehabt, aber wenn ich mein Halbjahreszeugnis sehe streng ich mich danach auch an
Bei den Sprachen ist das so ne Sache; Deutsch habe ich auch bisher immer nur 1-3, selten mal ne 4, bei Englisch ist es halt so: ich kann es fast perfekt ins Deutsche übersetzen, nur wenn ich's dann zum Englischen machen muss, hakt es meistens.
|
|
|
26.01.2015 |
Morasain
Draconequus
|
(25.01.2015)Ken-Oh schrieb: Ich bin scheiße in Mathe, zumindest wenns ums Berufskolleg-Niveau geht. Sonst bin ich ganz ok Mathe an sich. Zwar eine 3, aber trotzdem kann immer was verbessern, nicht? ;-)
Was ist das denn so für ein Niveau?
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed
Hat die Gunst eines Moderatoren.
|
|
|
26.01.2015 |
Conqi
(K)ein Fag
|
Wenn ich meine Berufsschule sehe (auf der wir kein Mathe haben), dann unterstes Niveau.^^
Neue Signatur
|
|
|
26.01.2015 |
Ken-Oh
Changeling
|
(26.01.2015)Morasain schrieb: (25.01.2015)Ken-Oh schrieb: Ich bin scheiße in Mathe, zumindest wenns ums Berufskolleg-Niveau geht. Sonst bin ich ganz ok Mathe an sich. Zwar eine 3, aber trotzdem kann immer was verbessern, nicht? ;-)
Was ist das denn so für ein Niveau?
Fachabi-Niveau. Wirtschaft und Verwaltung. Da hast du Themen wie Rentenrechnung, Kapitalmehrung, Extremaberechnung, Wendepunktberechnung, Differentialberechnung, arithmetische & geometrische Folgen...nur ein paar Beispiele, die ich aus meiner Mappe wiedergegeben habe, dürften viele mehr Aber wie gesagt, ich hatte für solche Themen keinen Nerv, ich war zusätzlich in einer bekloppten Klasse mit einer richtigen Memme als Lehrer.
Aber eine 3 ist eine 3. Komischerweise war ich letztlich besser mitgekommen in BWL und BWR als beim Matheunterricht. So sahen dann auch die Prüfungen aus.
Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
|
|
|
26.01.2015 |
Nihdle
Great and Powerful
|
Hmm also bei mir trifft das voll und ganz zu. Mathe - top; Sprachen - flop.
War inaktiv... bin jetzt wieder da.
|
|
|
26.01.2015 |
BlackT0rnado
Faust
|
Mathe ist für mich zu komploziert. I h kann nur Sprachen etwas und war gut in Wirtschaft & Politik...das wars.
Nur hab ich Mathe im Berufsalltag was etwas nervig ist aber zumindest ist es grundlegendes Mathe also kein Beinbruch.
|
|
|
26.01.2015 |
Meganium
Busfahrerpony
|
Hatte ich letztens das Gespräch mit meinen Eltern (okay - Mutter und Stiefvater... xD ). Während er und ich keine Aufsätze schreiben können, könne sie halt keine technischen oder mathematischen Sachen begreifen, was wir wiederum begreifen.
Wobei ich jetzt generell nicht sagen kann, dass pauschal die eine Geschlechtergruppe eine bestimmte Sache gut beherrscht (außer biologisch vorgegebene Dinge).
Ich könnte nun behaupten, dass ich sowohl in Sprachen, als auch in Mathematik gut bin. Französisch war, bevor ich die Sprache gelernt habe, für mich eine gruselige Vorstellung. Mit den ersten Vokabeln habe ich aber Gefallen daran gefunden. Ähnlich ging es mit dem Italienischen. Prinzipiell fallen mir Vokabeln und Grammatik leicht.
Und bei Mathe... naja... gerade lernen wir, wie man den Ausdruck 0⁰ sowohl als Ergebnis "1" interpretieren kann (zu 99% der Fall), als auch als Ergebnis "0". Ohne nun mit dem Limes von links oder rechts zu kommen. Für mich verständlich und anwendbar, für den Rest halt nicht.
...
|
|
|
27.01.2015 |
Pegasam
Great and Powerful
|
Auf der Realschule kam ich immer gerade noch auf eine 4 in Mathe und mache momentan eine schulische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Fremdsprachen - trifft bei mir also voll zu.
|
|
|
04.02.2015 |
Mudkipz
Changeling
|
Dann bin ich wohl das Gegenteil. In Mathe fast jedes Jahr ein Bomben-Fünfer, aber sprachfanatisch in jeder Ecke. Nur ließen mich die Schulen nie dessen Potentialen ausnutzen (bis auf dieses Standard Englisch und Deutsch, meeh), also muss ich die Sprachen selbst lernen. Mit Schwedisch geht es schon voran!
|
|
|
04.02.2015 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Was ich in der Uni sehe ist, dass naturwissenschaftliche Fächer (bis auf Biologie) noch immer deutlich stärker von Männern gewählt werden, als von Frauen. In Physik bei mir zum Beispiel sind locker 4/5 männlich.
Das liegt sicher nicht nur daran, dass Frauen darin schlechter wären. Ich denke, dass das noch immer mehr ein soziologisches Problem ist. Die Veranlagung spielt da glaube ich kaum eine Rolle.
|
|
|
05.02.2015 |
Morasain
Draconequus
|
Geisteswissenschaften sind zu großen Teilen Frauen. Außer Informationswissenschaft, da ist's fifty fifty.
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed
Hat die Gunst eines Moderatoren.
|
|
|
|