Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.12.2024, 20:06

Of Virtues & Elements [Buch 2]
04.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch]
(03.11.2012)Morasain schrieb:  Ich finde deine Geschichte toll. Dein Schreibstil ist selbst für mich eine Herausforderung, vorallem beim Korrekturlesen, aber das macht es nur besser, und der Stil gefällt mir daher umso mehr.

So viel Lob. Und dabei werde ich gerade erst warm und routiniert beim Schreiben. RD laugh

Zitat:Die Geschichte finde ich wirklich gut, auch wenn ich die Teile um das Krabbenpony etwas verwirrend finde

[Nähkästchen=on]Was voll und ganz Absicht ist.[Nahkästchen=off]

Zitat:, und mir die Teile mit der kleinen Faénin (hieß das so? Ich bin mir unsicher...) zu kurz kommen, da ich die bei weitem am liebsten lese.

Da kommt noch mehr und umfangreicher (und länger und epochaler und phantastischer und rharbarbarbarbarar), also keine Sorge. Mathrun wird noch häufig genug ihre Pirouetten auf der Bühne drehen. Twilight happy
Sie ist schließlich die Hauptfigur eines Handlungsstranges, der bisher nur zwei Personen kennt. RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 von Corexx.)
10.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*

*Streibens krakelige Schrift ist hier auf einem Zettel geschmiert*
Zuallererst einmal: Es war ja schon eine Heidenarbeit, jedes einzelne Kapitel herunterzuladen. (Ja ich lade die mit dem PDF-Dingsda herunter) Ich habe mich mit einer Schüssel voller Nudeln, und gottgleicher Nudelsoße bewaffnet, und wage mich an die ersten Seiten deiner virtuellen Bücher. Allein der Prolog ließ mir vor Staunen und vor Neid die Kinnlade herunterklappen. (So eine coole Überschrift!)
Ich werde diesen Thread mit Sicherheit eine ganze Weile lang am Leben erhalten, weil ich nach und nach zu jedem Kapitel meine Eindrücke schreibe. RD laugh

Nuuun, dann fange ich mal an Twilight happy

Prolog:
Spoiler (Öffnen)

Kapitel 1:
Spoiler (Öffnen)

Kapitel 2:
Spoiler (Öffnen)

Ps: Du hast dir eine 5 Sterne Bewetung mehr als verdient, leider hat es jedoch nicht gereicht, um den Zähler wieder auf 5 zu bringen *schluchz*.

Psps: Du hast einen an der Waffel. Das ist das gewaltigste Projekt, dass ich je im deutschsprachigem Bereich gesehen habe! RD laugh

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 von Streiben (†).)
10.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

Boah, Streiben, du bist ja ein Lobhudeler sondergleichen. [Bild: smiley.png]

Zitat:Ja ich versuche durchaus schlau daher zu reden! Mir ist wichtig, dass du weißt dass ich nicht ganz so oberflächlich bin, wie ich oft im Forum auftrete, da steckt vieeeeel mehr dahinter!

Ich weiß gar nicht, was du hast. Die Analogie bezüglich meines Vorgehens hast du mit deiner Feder mehr als verdeutlicht. Verkaufe er sich nicht immer so unter Wert! [Bild: tongue2.gif]

Zitat:Du hast einen an der Waffel. Das ist das gewaltigste Projekt, dass ich je im deutschsprachigem Bereich gesehen habe!

Dann hast du aber in einige Threads noch nicht reingeschaut. AJ surprised
CIS_Brony (der dir ja bekannt ist), Twilight Shadow mit seinem Vergessenen Prinzen oder Maze mit 'Die Geschichte der Miracle Amber Dream' sind alle noch bedeutend länger (noch! RD laugh ).

Eine kleine Unaufmerksamkeit ist dir allerdings untergekommen: im letzten Satz des 'Vernunft'-Kapitels erfährt man den Namen der Dienerin des Alchemisten. Pinkie happy
Aber den überlesen irgendwie alle gerne. Applelie

10.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*

Lööööl im Nachhinein habe ich das erst später gemerkt. "Moment den Namen hast du doch schoh vorher gelesen" dachte ich RD laugh
Und mach dir keinen Kopf, die Geschichte von CIS_Brony steht bei mir auch ganz weit oben. FS grins (Der vergessene Prinz zwar auch, aber da gab es einige Schwierigkeiten)

Ooouh~ Jetzt mal etwas weniger galantes:
(Achtung ein wenig anstößig)
Spoiler (Öffnen)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 von Streiben (†).)
11.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

Spoiler (Öffnen)

11.11.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*

Diese FanFic(k) ist genial!
Ich habe bis jetzt zwar nur die ersten beiden Kapitel des ersten Buches gelesen, aber es war richtig gut!!
Machste gut, alta. FS grins

Mir ist aufgefallen das du in deinen Kapitelnamen Dinge von Finsterforst übernommen hast. Twilight happy

HÄ?
11.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*

Spoiler (Öffnen)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
12.11.2012
Maze Offline
Great and Powerful
*

Buch Eins (Öffnen)
12.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

(11.11.2012)Streiben schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

@ Maze (Öffnen)

13.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

Sind schon 9 Tage seit dem letzten Kapitel vergangen? Shoot, I´m TARDY! [Bild: scaled-1.gif]

Ein nicht unübliches langes, aber dafür umso wichtigeres Kapitel erwartet euch. Wir haben die 8 Tugenden hinter uns gelassen und tauchen in die 10 Elemente ein.
Los geht es mit der Großzügigkeit ( Rarity Cutie Mark ), die, wer Aristoteles kennt, bekanntermaßen

zu finden ist und die anzustrebene Mitte bildet.
Auch wenn es beinahe unglaublich ist: es geht wieder zum durchgedrehten, manisch zerrütteten Wanderer aká Krabbenpony und es werden doch tatsächlich mehr Fragen geklärt, als neue aufgeworfen! Unfassbar, ich weiß, aber ich habe ja versprochen, dass jede Frage beantwortet wird, insofern muss ich damit auch irgendwann anfangen. Twilight happy

Ein kleiner Ausblick sei mir noch in eigener Sache gestattet:
Das nächste Kapitel, Interludium III, ist bereits in Mache. Es wird einige experimentielle Szenen enthalten, unter anderem eine Luna, die singt!
Tjaha, bei mir muss man eben mit allem rechnen. RD deals with it Luna TRCV

13.11.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*

Wieder ein wunderschönes Kapitel und einige Antworten Twilight smile

Spoiler (Öffnen)

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
13.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

(13.11.2012)Akumukage schrieb:  Wieder ein wunderschönes Kapitel und einige Antworten Twilight smile

Lob von meinem größten Kritiker, hooray!
Und ich sagte doch: Fragen werden irgendwann beantwortet. Pinkie happy

Zitat:Irgendwie hast du es mit dem Namen "Aschengrat" oder RD wink

I... don't get it. AJ hmm
Der Name der Festung kommt doch nur einmal vor? Der Name des Kastells dagegen ganze drei Mal!
Explain yourself! Octavia angry RD laugh

14.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*

Spoiler (Öffnen)

15.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

Ratatatatam! Ein neuer 10.000er ist servierbereit.
Wie viel Aufregung ein einziger Brief auslösen kann, sagenhaft! Have some Rainbow, AJ and: Luna! Luna TRCV
Die Folge hat alles. Beklemmende Gefühle, einen brennenden Stern (shoot, never want to see an Alicorn angry again!) und eine herzzerreißend schön singende Luna. Was will man mehr? Eben!

Das von Luna gesungenene Lied bedarf einiger Credits und Verbeugungen meinerseits, weil ich auf eine stark von mir abgewandelte Form des bekannten Liebesgedichtes Guter Mond, du gehst so stille zurückgreife. Das Ende ist von mir und ist zum Teil von den Lyrics des Songs Down with the Sun von Insomnium inspiriert.
Und natürlich kein Interludium ohne ein, zwei kleine Vertilger-Zitate. Wie sollte es auch anders sein? Enjoy!

btw. die gegenwärtige Form des Liedes ist sehr unschön, aber eine rundum glücklich machende Formatierung der Strophen ist mir noch nicht gelungen. Kommt Zeit, kommt Rat. Smile

16.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*

Spoiler (Öffnen)

18.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

Spoiler (Öffnen)

18.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*

Spoiler (Öffnen)

18.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

Spoiler (Öffnen)

18.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*

Spoiler (Öffnen)

19.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

Und es gibt wieder ein Update, aber anders, als gedacht:
Ein neues, kleines Buch hat sich vor das bisher erste Buch gemogelt.

Buch N - Eine Einladung zum Verweilen
Vorwort

'Eine Einladung zum Verweilen' erwartet euch. Es beinhaltet bisher ein Vorwort in reiner Gedichtform (ca. 750 Wörter, also recht üppig). Langsam bekomme ich doch tatsächlich ein Händchen für die Lyrik. Analog zu der "Einführung und Lesehinweis", die ebenfalls im Startpost zu finden sind, enthält das Vorwort Einsichten in dieses Projekt. Natürlich, wie immer, auf meine Art und Weise. Twilight happy Alles andere wäre auch langweilig...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 von Corexx.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste