Also ich hab eine massive Spinnenphobie und darum erschrecken mich auch Spinnen in Spielen oder im Fernsehen immer ziemlich. Wobei ich es in Spielen schlimmer finde (vermutlich weil ich da näher ran sitze und die Spinnen einen ggf. attackieren können). Habe sogar mit irgendwelchen Mini-Spinnen bei Luigi's Mansion 2 schon Probleme und bei Zelda OoT aufm 3DS hab ich an einer Stelle auch ewig gebraucht, weil in dem Raum lauter Spinnenviecher hingen und ich erstmal 10 Minuten nur da stand und überlegt hab, ob ich an denen irgendwie vorbeikomme.
Früher als Kind hab ich mal ein paar Folgen von "Hulk" gesehen (nicht der, wie man ihn heute kennt... wenn ich jetzt zurückblicke, find ich den total billig gemacht und weiß nich, was ich daran so gruselig fand). Hatte dann ca. 2 Wochen lang eine schlimme Angst-Phase, wo ich ständig meinte der Hulk schleicht durchs Haus und bin bei allem, was grün war, gleich zusammen gezuckt.
Richtig Angst gemacht hat mir als Kind auch das schwarze Kaninchen aus "Unten am Fluß". Eigentlich war das nur ein schlicht gezeichneter Schatten. Aber es hatte eine gruselige Stimme und eine komische Art zu sprechen und erschien immer dann, wenn eins der Kaninchen im Film gestorben is. War also quasi der Tod in Hasenform. Hatte damals selbst 2 Kaninchen und danach eine sch*** Angst, dass das schwarze Viech bald hier auftaucht und die beiden holt. Das hat mir teilweise echt Albträume bereitet als Kind ^^"
Ansonsten fand ich als kleines Kind noch die Meerhexe aus Arielle total beängstigend. Wenn ich die heute sehe, muss ich immer an meine Ex-Chefin denken...
Und bei Super Mario 64 hab ich am Anfang immer die Konsole ausgeschaltet, wenn König Bob-Omb auf mich zugestampft kam
(hier hat mich aber eher der plötzliche Wechsel der Musik in Kombination mit diesen Stampfgeräuschen erschreckt xD)
Gibt sicher noch mehr Dinge, die mir mal Angst gemacht haben in den Medien... aber das solls fürs erste mal gewesen sein. ^^