Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.12.2024, 04:55

Ungerechte Behandlung von Usern.
11.10.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Ehrlich Red...

Warum ist es notwendig hier nun auf diese Tour rumzuheulen???
Diesen Thread aufzumachen war sinnlos² und einfach nur noch weiter provozierend!

Das was du hier nun abziehst und stunk verbreitest ist echt nicht in ordnung. Du hast eben eineige Dummheiten gemacht und nun halt alles auf einmal bekommen, während andere villeicht auch Mist gebaut hatten und dabei villeicht sogar leer ausgingen... Jetzt im nachhinein jedes einzelne Wort oder alleinstehendes Vergehen auf die Goldwaage zu legen liegt nicht in deinem Ermessen. - Ist nunmal so!

Der Persönlichkeitsbereich ist wirklich nicht zum sinnlos rumspammen da! Der ist für viele non den Usern (übrigens völlig zurecht) ein heiliger ort des Friedens - und da gibt es ganz einfach keine Diskusion drüber!

Ich kenne die meißten der Mods Persönlich und kann dir versichern, dass sie ihr bestes Tun um dieses Forum nett und liebenswert zu erhalten (was im Internet heutzutage sowieso schon schwer genug ist). Was würdest du etwa an ihrer Stelle tun, wenn du tagtäglich deine Freizeit opferst und dann müssen gewisse Leute immer und immer wieder kontinuierlich blödsinn machen. Teilweise schon richtig provokativ und dann kannst du dich noch dafür anschnauzen lassen und vor allen durch den Kaokao ziehen lassen... Wahrscheinlich hättest du sogar von ihnen die Möglichkeit bekommen, dass sie dich - wenn du dich mal anders verhalten solltest - wieder in den Persönlichkeitsbereich reingelassen hätten...

Ehrlich jetzt red, Wars tatsächlich notwendig das ganze Thema hier mit voller Absicht soooo auszurollen AJ hmm ?
Das war einfach nur Aufmerksamkeit erregen und rumheulen. Das Forum mit solchen Blödsinnigkeiten zu belasten und dazu absolut in Kauf zu nehmen (oder absichtlich???) Miese Stimmung zu verbreiten ist einfach nicht in ordnung...
Und Streite das jetzt nicht ab! Du kannst gerne für dich sprechen, aber der Threadtitel bezieht sich ja nicht auf die Einzahl RD wink
Find ich echt besch..... von dir!

Dieser Text eben war jetzt nur meine eigene und persönliche Meinung. Wie ihn jede Person versteht muss jeder für sich selbst entscheiden... - Wie auch Fox schon gesagt hat: "Das ist keine Wissenschaft an die man mit dem Lineal rangehen kann"

Schöne Grüße
Goschi

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
11.10.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*

Achso und sowieso warum sind die Leute nicht in der Lage einfach mal zu schauen was hier so angepinnt ist?

Was du schreibst Red gehört eher hier rein finde ich: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4042 Du betreibst ja Team-Feedback.
Schließlich ist es nicht das Verwarnsystem das dir Verwarnungen erteilt sondern die Mods.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

11.10.2012
Sanya Offline
Parasprite

Ich muss den Mods recht geben! Du bist ein richtiger Unbrony!

Jetzt meine Wirkliche Meinung mit einigen witzigen Stilelementen:
Weinwein heulheul alles so ungerecht hier! Mama die Mods sind böse zu mir mach, dass sie tot sind weinwein.

Das hier ist ein kostenloses Webangebot, die Mods könnten sämtliche User querbeet bannen wenn sie das lustig fänden. Ich finde hier auch einiges ungerecht, aber so ist das eben. Das Leben ist kein Ponyhof.
11.10.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*

(11.10.2012)Red schrieb:  So wie es zum von dir erwähnten Text steht, Sieht es so aus, als hätte ich diese Bilder in " Sensiblen " Bereichen, oder zumindest On - Topic gepostet.
Was aber nicht alles stimmt.
Der grösste Teil der Bilder, stammt aus dem " Fahndungsleveltoplist - Thread ".
Man beachte den Ersteller des Threads, und man beachte dass dieser nicht im On - Topic Bereich liegt.
Man muss sagen, das es dadurch dann doch etwas weniger schlimm wirkt.
Aber auch in diesen Threads sollte man es nicht mit den Bildern und Sprüchen übertreiben.
Und das war anscheinend der Fall gewesen.

(11.10.2012)Red schrieb:  Die " Abandon - Thread " Bilder sind vor allem, oder eigentlich nur aus dem Pädophilen und aus dem Zoophilen - Thread.
Und da gehörten sie nicht hin.
Auch wenn viele das Thema ankotzt od. sie es nicht verstehen, darf man sich nicht zu solchen Bildern verleiten lassen.
Aber das weisst du ja jetzt inzwischen.

(11.10.2012)Red schrieb:  Aber hier gehts nicht um die Threads, oder die Meinung darüber.
Was ich nicht verstehe, was ist schlimm daran, ein Lyra Bild im Lyra - Fanclub zu posten?
AJ hmmAJ hmmAJ hmm
Hals Hals Hals
Lyra ist doch kein DINO RD laugh

(11.10.2012)Red schrieb:  Und um aller Geschmackslosigkeit entgegen zu wirken, das " Nahtzee "
Bild wurde im Thread für Schwarzen Humor gepostet...
Ich denke ausschlaggebend war das Bild mit den Hakenkreuzen auf den Würfeln, das andere wäre wahrscheinlich noch gegangen.
Hakenkreuze sind in welcher Form und in welchem Thread auch immer hier auf Bronies.de untersagt.

(11.10.2012)Red schrieb:  Ich habe für den Sinnlosen Thread und das Bild meine 6 Tage abgesessen.
Ich habe mich bei den Mods über die Gründe darüber mit Mühe informiert und als Antwort erhalten, dass ich mich nicht wie ein " Echter Brony " verhalte.

Das finde ich aber mehr als unfair, Leute nach eigenem Ermessen aus Bereichen auszuschliessen.
Da das Wort " Brony " oder das Verhalten dass man als Brony an den Tag legen soll einfach nirgends fest definiert ist.
Ein bisschen offen sein für die Ansichten/Vorlieben anderer, Verständniss haben für Ansichten/Vorlieben anderer.
Für andere da zu sein, zu helfen, zu unterstützen.
Einen Menschen nicht aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Sexualität, Aussehen, Vorlieben zu diskriminieren.
Man darf natürlich niemals Intoleranz tolerieren, denn dann hat man am Ende Intoleranz gefördert, und nicht die Toleranz.
Auch darf man niemals etwas tolerieren bei dem anderen Menschen physisch od. psychisch schaden zugefügt wird od. wurde.
Das ist meine Definition, die man vielleicht noch durch das ein od. andere erweitern kann.
Hab bestimmt noch irgendwas vergessen.
Ich denke bei vielen wird die Definition ähnlich sein.
Das ist so das was ich als Bronie sein, und L&T verstehe.

(11.10.2012)Red schrieb:  Aber gleich komplett aus dem Bereich zu sperren erscheint mir mehr als unangebracht.
Warte es doch mal ab, wenn du dich weiter ein bisschen zusammenreisst, kommste schneller wieder darein als dir lieb ist.
Man will ja auch eigentlich nur ungern User da raus schmeissen.
Aber zum Schutz der anderen bleibt dann eben keine Wahl.
So blöd es klingen mag, dient es in erster Linie jetzt erstmal dazu die anderen vor dir und deinen Bildern zu schützen.
Deswegen kam der Ausschluß aus dem Bereich.
Wenn du dich besserst kannst du sicherlich auch irgendwann wieder rein.

(11.10.2012)Red schrieb:  Schliesslich " trolle / provoziere / was auch immer " ich nicht 24 Stunden ununterbrochen in jedem meiner Beiträge durch das Forum.
Nein, aber es kamen jetzt eben blöde Bilder von dir, in dem hochsensiblen Bereich.
Und da wird dann erstmal das Tor dicht gemacht.
Nicht als Strafe, sondern zum Schutz der Anderen.

(11.10.2012)Red schrieb:  Da dieses " Systematische Ausschliessen von bestimmten Usern aus senisblen Bereichen "
ja anscheinend fortgeführt werden soll, will ich darauf aufmerksam machen, da dass den
" bestimmten Usern " gegenüber einfach nicht gerecht ist.
Wenn "bestimmte User" im hochsensiblen Bereich Scheisse posten, dann wird das Tor dicht gemacht.
Das ist kein Spielplatz dort, die Leute sollen das Gefühl haben, das sie da Hilfe erwartet, und nicht Spot und Hohn.
Wer die Grenze zu diesem Bereich missachtet, der wird aus dem Bereich erstmal rausgeworfen, um andere zu schützen.
Das ist gerecht.

(11.10.2012)Red schrieb:  Ich finde es auch geschmackslos mir vorzuwerfen, dass ich nichts daraus gelernt habe.
Du hast etwas draus gelernt, zumindest hab ich den Eindruck.
Du hast auf meine PN auch sehr anständig reagiert, und dein Profil sowie Ava und Sig wieder in Ordnung gebracht.
Auch hast du dir sogar noch Sorgen gemacht, ob ich mich jetzt schlecht fühlen würde, nur weil du nicht meinen empfohlenen Ava genommen hattest, sondern den Lyra.
Ich fand das wirklich sehr lieb von dir, und ich denke du bist ein sehr netter Kerl mit einem guten Kern.
Ich bin mir sicher du schaffst es auch irgendwann wieder in den "Persönliches" Bereich.

[Bild: rainbowdashsig.png]
11.10.2012
Blankflank Offline
Changeling
*

(11.10.2012)eClypse schrieb:  Red, du hasst mich jetzt wohl dafür, aber deine Bestrafungen sind schon gerechtfertigt, ok teilweise hart, aber gerechtfertigt. Ich finds nur unfair, dass manche Leute nicht oder kaum bestraft werden während wieder andere, die aus "kritischen Forenbereichen" kommen teilweise schon mit Vorurteilen behandelt werden. (auch wenn ich persönlich 0 hab, obwohl ich Dolan mag)

Edit: Den Ausschluss aus dem persönlichen Bereich finde ich noch immer viel zu hart, dann müssten wieder andere aus dem bestimmten Thread dort auch ne Bestrafung kassieren und die bekamen garnix)

Wenn die unterschiedlichen Bestrafungen tatsächlich so unterschiedlich sind (und ich kann das als Aussenstehender nicht kontrollieren), dann ist das schon echt schade.

Aber ich muss euch alle fragen: wundert euch das?

Dieses Forum hat viele verschiedene Mods und die sind auch noch in unterschiedlichen Subforen. Dadurch ergeben sich viele unterschiedliche Faktoren die die Strafenverteilung beeinflussen:

1) Unterschiedliche Mods
1.1) Unterschiedliche Aktivität
Manche Mods müssen arbeiten, manche nicht, manche länger, manche kürzer... Dadurch kann es passieren, dass auch mal Sachen durchgehen, weil der Mod einfach keine Zeit hat sich alle Posts ganz durchzulesen. Wenn dann Beispielsweise ein Mod, der nur 2 Stunden am Tag Zeit fürs Forum hat und somit fast alles durchgehen lässt weil er die Problemposts gar nicht sieht, seine Modposten abgibt an jemanden der 18 Stunden am Tag online ist abgibt, dann ist es logisch dass das neue Arbeitstier wegen mehr Zeit mehr Problemposts bearbeiten kann und dadurch steigt natürlich auch die durchschnittliche Verwarnungsmenge.
1.2) Unterschiedliche Strenge und Ansichten
Dies ist ein Punkt, der nicht sein dürfte aber er ist halt darauf zurückzuführen, dass Mods auch bloß Menschen sind:
Es kann passieren, dass ein Mod einen Post sieht, der gegen eine kleine Regel verstößt und sagt "Ajo, kann man ausnahmsweise mal durchgehen lassen weil heute Weihnachten ist", während ein anderer Mod einen Post mit selbem Inhalt findet, in den Strafenkatalog guckt und auch direkt die angemessene Stafe vergibt.
2) Unterschiedliche Unterforen
Hier kommen die oben genannten Faktoren zusammen:
Ein User hält sich fast nur im Unterforum x auf und "wütet" da derbe rum. Weil aus den oben genannten Gründen bisher noch nix gegen sein Verhalten unternommen wurde geht er verständlicherweise davon aus, dass es OK ist, wie er sich verhält.
Dann geht er ausnahmsweise in ein anderes Unterforum und benimmt sich da wie immer und hat in null komma nix Verwarnlevel 50, weil der zuständige Mod eben wie bei Punkt 1.1 und 1.2 anders ist.

Und Red, auch wenn ich persönlich finde, dass 3 Tage Ban für nen sinnlosen Thread übertrieben sind (wobei ich persönlich finde dass ein, zwei Punkte im Strafenkatalog derb übertrieben sind, aber dass ist für mich relativ wurscht, da ich nicht gezielt vorhabe gegen Regeln zu verstoßen), so kannst du mehr als eine Entschuldigung nicht erwarten.
Einen Ausgleich kann man da leider nicht machen, ich meine, was verlangst du? Willst du 3 Tage Gutschrift? Man kann die Zeit nicht zurückdrehen. Und Sonderrechte als Entschädigung wären auch Schwachsinn.

Und ein anderer Punkt der an alle geht, weil das Wort fiel:
Jeder der den Begriff "unbronyhaft" verwendet der muss ja wohl ein super Brony sein Facehoof
Da stell ich mir immer Fünfjährige vor und einer sagt "Du bist nicht so toll wie ich".
Echt man Leute, da heben manche noch mit aller Gewalt das Schild "L&T" hoch und sagen gleichzeitig "Ich tolleriere alles, aber du DARFST nicht tollerieren!".

Was mich zum Thema L&T führt, aber ich machs diesmal kurz:
Tolleranz HAT eine Grenze. Sie ist kaum sichtbar, aber wenn man diese Grenze überschreitet dann ist das nicht mehr Tolleranz sondern Ignoranz.

EDIT:
Super, da schreibe ich ne halbe Stunde an einem Text um meinen Standpunkt klarzustellen und kaum bin ich fertig geht er ins Pic-Spam über -.-
Hoffentlich liest das zumindest noch EIN Mensch.

11.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*

Moderation in diesem Bereich dauert halt etwas länger, weil es absichtlich keine dedizierten Mods gibt. Der Bildspam wird vermutlich noch entfernt. (Edit: ach, schon geschehen. Danke!)

Ich bin etwas verwirrt über den Teil deines Kommentars:

(11.10.2012)Blankflank schrieb:  Und ein anderer Punkt der an alle geht, weil das Wort fiel:
Jeder der den Begriff "unbronyhaft" verwendet der muss ja wohl ein super Brony sein Facehoof
Da stell ich mir immer Fünfjährige vor und einer sagt "Du bist nicht so toll wie ich".
Echt man Leute, da heben manche noch mit aller Gewalt das Schild "L&T" hoch und sagen gleichzeitig "Ich tolleriere alles, aber du DARFST nicht tollerieren!".

Was mich zum Thema L&T führt, aber ich machs diesmal kurz:
Toleranz HAT eine Grenze. Sie ist kaum sichtbar, aber wenn man diese Grenze überschreitet dann ist das nicht mehr Tolleranz sondern Ignoranz.

Ich denke in dem Kontext in dem hier "unbronyhaft" verwendet wurde, war es tatsächlich als "Dein Verhalten ist nicht tolerierbar" gemeint. Und das findest du doch positiv, dass eben Grenzen bei der Toleranz gezogen werden?

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
11.10.2012
Sanya Offline
Parasprite

(11.10.2012)Blankflank schrieb:  Jeder der den Begriff "unbronyhaft" verwendet der muss ja wohl ein super Brony sein Facehoof

Das Wort "unbronyhaft" wird von diesen ganzen Unbronies unbronyhafter Weise und auf unbronyhafte Art und Weise unbronyhaft Missbraucht.

Und jetzt habe ich alles verpasst. Manno, immer zu langsam.
11.10.2012
Blankflank Offline
Changeling
*

(11.10.2012)Evenprime schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich denke in dem Kontext in dem hier "unbronyhaft" verwendet wurde, war es tatsächlich als "Dein Verhalten ist nicht tolerierbar" gemeint. Und das findest du doch positiv, dass eben Grenzen bei der Toleranz gezogen werden?

OK, da hast du mich an einer guten Stelle erwischt.

Aber ich hoffe, worauf ich damit hinaus will ist klar, oder?

Denn es geht mir darum dass hier einigen Leuten einfach, wie soll ich sagen, was abgesprochen wird.
Das kommt mir einfach falsch vor.
Ich komme mal mit dem Beispiel: Ein Dieb ist zwar ein Verbrecher, aber trotzdem wird ihm nicht der Status als Mitglied der Gesellschaft aberkannt und schon garnicht der Status als Mensch.

Denn Strafe hin, Strafe her, der Mensch als Wesen wird dadurch nicht weniger Wert.

Vielleicht ist mein Problem mit "unbronyhaft" auch die Verwendung: in Diskussionen wird es meist als Negativismus verwendet, Beispiele sind "Du trollst, das ist unbronyhaft" oder "Du Spamst, das ist unbronyhaft". Dadurch entsteht der Eindruck, dass alle Menschen, die nicht Bronies sind, automatisch schlechter sind als Bronies und das ist schlicht und einfach falsch.

Und in dem Moment in dem wir "unbronyhaft" und "Un-" oder "Nichtbrony" als negativ wertendes Wort verwenden heben wir gleichzeitig "Brony" über andere Gruppen oder Personen, bewusst oder unbewusst spielt hierbei erstmal keine Rolle, denn dadurch schließen wir Andere aus unserem Fandom aus.
Und das über andere Gruppen erheben des Wortes "Brony" signalisiert nach allen Seiten, dass man sich als Brony als was bessers hält, und ich bin hoffentlich nicht der einzige, der sich NICHT für was besseres hält, nur weil er Brony ist.

In fall von Red wäre es angebrachter gewesen zu sagen "Du hast die Strafe weil du dich nicht nett benommen hast" anstatt zu sagen "Du hast die Strafe bekommen, weil du dich unbronyhaft verhälst".
Aber auf Reds Fall ziele ich hier gar nicht direkt ab, es geht mir dabei darum, dass ich hier einen Trend sehe, dass "Unbronyhaft" zum Schimpfwort wird und das finde ich echt nicht schön.

Aber das ist hier auch gar nicht das Thema, also sollte man wieder BTT, oder was davon noch übrig ist.

11.10.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*

(11.10.2012)Blankflank schrieb:  Was mich zum Thema L&T führt, aber ich machs diesmal kurz:
Tolleranz HAT eine Grenze. Sie ist kaum sichtbar, aber wenn man diese Grenze überschreitet dann ist das nicht mehr Tolleranz sondern Ignoranz.

Ignoranz ist "dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet."

Toleranz ist "das Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten".

Dazwischen gibt es keine unsichtbare Grenze. Ignoranz ist es erst, wenn man wegsieht.
Die Grenzen der Toleranz definieren sich heutzutage eigentlich nur noch durch die Grundrechte, insbesondere da, wo die Grundrechte von anderen verletzt werden. Im öffentlichen Raum kann man noch eine Grenze durch die gegenseitige Rücksichtnahme im gesellschaftlichen Zusammenleben ziehen, aber die reicht eben nicht sehr tief.

Es gibt es keine einheitliche, sondern nur eine mehrheitliche Definition von "Brony". Da gehört L&T dazu. Wenn jemand für sich den Brony-Begriff anders definiert ist das seine Sache. Nur soll er sich nicht beschweren, wenn er nach der Definition eines anderen Bronys dann eben kein 'guter Brony' ist. Das ist nun einmal so, wenn das jeder für sich so oder so sieht.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
11.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
11.10.2012
Blankflank Offline
Changeling
*

Ich finds echt toll, dass sich jetzt mal ein Paar Leute über die Verwendung dieser Begriffe Gedanken machen, aber ich habe auch noch andere tolle Sachen geschrieben und hätte erwartet, dass eher auf die eingegangen wird, zumal die ja zum Thema passen RD wink :
(11.10.2012)Blankflank schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

11.10.2012
Xris Offline
Wurst
*

(11.10.2012)Blankflank schrieb:  EDIT:
Super, da schreibe ich ne halbe Stunde an einem Text um meinen Standpunkt klarzustellen und kaum bin ich fertig geht er ins Pic-Spam über -.-
Hoffentlich liest das zumindest noch EIN Mensch.

Der Pic-Spam war mehr als unangebracht und das hat auch Konsequenzen gehabt, weil so etwas kann ja eigentlich nur Provokation sein, wenn in diesem Thread mehrmals gesagt wird, dass man Imagepostings unterlassen soll, wenn es absolut unpassend ist!

Aber ich habe deinen Post gelesen und möchte dann gleich auch auf einen Punkt in deinem Beitrag eingehen.

(11.10.2012)Evenprime schrieb:  Moderation in diesem Bereich dauert halt etwas länger, weil es absichtlich keine dedizierten Mods gibt. Der Bildspam wird vermutlich noch entfernt. (Edit: ach, schon geschehen. Danke!)

Ich bin direkt nach Hause gekommen und erstmal war mein Internet weg, aber rd28 hat sich gleich darum gekümmert, der auch gerade nach Hause gekommen ist Twilight happy

Aber es stimmt, Moderation in diesem Bereich kann etwas länger dauern, weil neben den Admins eben nur S-Mods dort Rechte haben.

(11.10.2012)Blankflank schrieb:  1.2) Unterschiedliche Strenge und Ansichten
Dies ist ein Punkt, der nicht sein dürfte aber er ist halt darauf zurückzuführen, dass Mods auch bloß Menschen sind:
Es kann passieren, dass ein Mod einen Post sieht, der gegen eine kleine Regel verstößt und sagt "Ajo, kann man ausnahmsweise mal durchgehen lassen weil heute Weihnachten ist", während ein anderer Mod einen Post mit selbem Inhalt findet, in den Strafenkatalog guckt und auch direkt die angemessene Stafe vergibt.

Ja, jeder Mod hat unterschiedliche Ansichten und bewerte Situationen anders, was ja absolut Menschlich ist, aber genau aus diesem Grund sprechen wir uns immer vorher ab, bevor wir handeln, außer es ist gerade sehr dringend nötig, dass gehandelt wird!

(11.10.2012)Lazy Dream schrieb:  Eine Kritik an DesertFox könnte ich aber auch noch äußern, jetzt wo immer wieder auf diesem "bronyhaften Verhalten" rumgeritten wird.
Ich verstehe nicht, wieso man darauf pocht. Es bereits geschrieben, dass ein Brony nicht definiert ist und auch sein Verhalten nicht. Das hätte man wesentlich besser beschreiben können.

Ja, die PN von Desert war nicht 100% korrekt formuliert und da hat bei Desert auch einfach sehr viel persönliches mitgespielt. Wir haben das ganze mittlerweile auch schon im Team besprochen und selber lange über die Definition des Bronyseins diskutiert. In Zukunft werden wir bei der Formulierung unsere PNs besser drauf achten, aber an dieser Stelle sei nochmal gesagt, dass wir Red wegen klaren Regelverstößen verwarnt haben und wir ihm, aufgrund seines Verhaltens schon länger im Auge gehabt haben.

(10.10.2012)Red schrieb:  Es wurden schon viele User hier ungerecht behandelt.
Nur leider hatten diese nicht den Mut so etwas zu schreiben, da Sie wahrscheinlich Angst hatten, dass Ihr Account komplett gesperrt wird.
Mit meinen 93% Verwarnlevel ist mir das mehr als egal, weil so eine Scheisse lasse ich mir nicht gefallen.

(11.10.2012)Red schrieb:  Und ich habe auch nicht einfach gesagt, nur weil es mich trifft, ist es ungerecht.
Ich habe das Thema per PN und per Skype mit anderen Leuten besprochen.

Eigentlich gibt es einige Punkte, auf die ich gerne noch eingehen möchte, aber da sehe ich keinen Sinn diese Anzusprechen, weil du teilweise Fakten ignorierst bzw. es so wirkt, als hättest du keinen der Posts, die wir verfasst haben richtig gelesen, was es erschwert eine Diskussion mit dir zu führen, so wie du sie dir im Moment wünscht.

Es gibt aber eben einen Punkt, der mich den ganzen Tag schon beschäftigt. "Viele User fühlen sich ungerecht behandelt, aber trauen es sich nicht, dies zu sagen?" Ich kann mir das ehrlich gesagt einfach nicht vorstellen. Jedesmal wenn ich, oder ein anderer Mod eine Verwarnung aussprechen, kommt eigentlich immer nur eine PN zurück, wo keine Einsicht gezeigt wird, irgendein Memebild enthalten ist, oder ein "I don't care, give me more points" als Antwort drinnen steht.

Damit riskieren die User eigentlich eher, dass man ihren Account komplett sperrt, als wenn sie offen und ehrlich sagen, dass ihnen etwas nicht passt UND zwar in einem angemessen Tonfall!

Z.B. deine Anmerkung gegenüber DesertFox ("Aber unser geliebter Vorstand war sich wohl zu fein um es mir auf ehrliche Weise zu sagen, anstatt einfach zu sperren.") war nicht gerade die freundlichste Antwort und im laufe des Gesprächs zwischen dir und ihm ist DesertFox eigentlich recht ruhig geblieben, während du das komplette Gegenteil davon warst.

Außerdem sagen wir sehr oft, dass man mit uns normal über etwas diskutieren kann, aber nur, wenn man mit uns auch Vernünftig spricht. Nur weil wir Mods sind, sind wir keine bösen Menschen, aber wenn man nur unhöfliche Antworten erhält, dürft ihr euch nicht wundern, wenn wir dementsprechend Antworten, oder eine Antwort gleich unterlassen.

Jedenfalls würde mich ja interessieren, wer sich den aller ungerecht behandelt fühlt, jedoch sollten diese Personen dann auch für sich selber sprechen und ihren Standpunkt erläutern!

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 von Xris.)
11.10.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*

(11.10.2012)Xris777 schrieb:  Z.B. deine Anmerkung gegenüber DesertFox ("Aber unser geliebter Vorstand war sich wohl zu fein um es mir auf ehrliche Weise zu sagen, anstatt einfach zu sperren.") war nicht gerade die freundlichste Antwort und im laufe des Gesprächs zwischen dir und ihm ist DesertFox eigentlich recht ruhig geblieben, während du das komplette Gegenteil davon warst.

Außerdem sagen wir sehr oft, dass man mit uns normal über etwas diskutieren kann, aber nur, wenn man mit uns auch Vernünftig spricht. Nur weil wir Mods sind, sind wir keine bösen Menschen, aber wenn man nur unhöfliche Antworten erhält, dürft ihr euch nicht wundern, wenn wir dementsprechend Antworten, oder eine Antwort gleich unterlassen.

Jedenfalls würde mich ja interessieren, wer sich den aller ungerecht behandelt fühlt, jedoch sollten diese Personen dann auch für sich selber sprechen und ihren Standpunkt erläutern!

Ich hab in der PN ja noch extra erwähnt, dass ich absichtlich auf alle Formalitäten verzichtet habe.

Nicht nur weil ich mich durch einige Aussagen beleidigt gefühlt habe, sondern weil ich auch wie schon in der PN erwähnt habe, durch das ganze Zeug mehr als genervt war.

Ich weis nicht ob du den PN - Verlauf gelesen hast, aber ich habe meinen Ton dort schon erklärt.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
11.10.2012
Xris Offline
Wurst
*

(11.10.2012)Red schrieb:  Ich hab in der PN ja noch extra erwähnt, dass ich absichtlich auf alle Formalitäten verzichtet habe.

Nicht nur weil ich mich durch einige Aussagen beleidigt gefühlt habe, sondern weil ich auch wie schon in der PN erwähnt habe, durch das ganze Zeug mehr als genervt war.

Ich weis nicht ob du den PN - Verlauf gelesen hast, aber ich habe meinen Ton dort schon erklärt.

Natürlich habe ich den PN Verlauf gelesen, aber ich hoffe du hast auch meinen Post gelesen:
Zitat:Nur weil wir Mods sind, sind wir keine bösen Menschen, aber wenn man nur unhöfliche Antworten erhält, dürft ihr euch nicht wundern, wenn wir dementsprechend Antworten, oder eine Antwort gleich unterlassen.

Egal was die Gründe für deinen rauen Ton sind, wenn man nicht mit einem gewissen Respekt antwortet, kann man auch vom Gesprächspartner keinen Respekt erwarten, so ist das nun einmal! Man muss sich einfach zurückhalten können und wenn das nicht geht, dann verzichte ich erstmal auf das Schreiben einer PN und antworte erst, wenn ich mich wieder beruhigt habe.

Selbst wenn dich gewisse Aussagen beleidigt haben, kann man das auf vernünftige Weise dem gegenüber mitteilen und die ganze Sache klären, aber wenn man dann einfach stur bleibt, wird die Situation nicht besser.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
11.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*

@BlankFlank: Ja, da verstehe ich dich natürlich.

(11.10.2012)Red schrieb:  Ich hab in der PN ja noch extra erwähnt, dass ich absichtlich auf alle Formalitäten verzichtet habe.

Da liegt doch eines der Probleme.

Jemanden zu sagen, dass man ihn nicht mit Respekt behandelt, weil einem gerade nicht danach ist, ändert nichts daran, dass man ihn nicht mit Respekt behandelt.

Wenn du also emotional so angespannt bist, dass du normale Umgangsformen nicht zustande bekommst, lass es einfach bleiben. Nimm dir eine Auszeit, ein paar Stunden vielleicht, und komme dann ohne den ganzen emotionalen Balast wieder zurück.

PS: Ach, Xris war schneller.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
11.10.2012
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite

Zitat:Es gibt aber eben einen Punkt, der mich den ganzen Tag schon beschäftigt. "Viele User fühlen sich ungerecht behandelt, aber trauen es sich nicht, dies zu sagen?" Ich kann mir das ehrlich gesagt einfach nicht vorstellen. Jedesmal wenn ich, oder ein anderer Mod eine Verwarnung aussprechen, kommt eigentlich immer nur eine PN zurück, wo keine Einsicht gezeigt wird, irgendein Memebild enthalten ist, oder ein "I don't care, give me more points" als Antwort drinnen steht.
Hier mal ein Auszug aus meiner Verwarnung und meine Antwort darauf
Synth3siS schrieb:Wow , du hast dir aber ganz schön Zeit gelassen ....
danke für die 3 ADHS Punkte, immer schön Wursten
ps:
Zitat:Um die Forenqualität aufrecht zu erhalten, behält sich das Forenteam das Recht vor, besonders niveaulose Beiträge oder Threads zu löschen.
welches niveau, man schaue sich nur die Zoophilie beiträge oder deine Wurstschließung an.

Xris777 schrieb:Hallo Synth3siS!

Du wurdest von einem Moderator von Bronies.de ermahnt.
--
Grund dafür ist ein Verstoß gegen folgende Regel:
(01.07.2011)Forenregeln schrieb:  11. Spam sowie sinnlose und unnütze Beiträge sind außerhalb des "Spaß & Sonstiges"-Unterforums untersagt. Um die Forenqualität aufrecht zu erhalten, behält sich das Forenteam das Recht vor, besonders niveaulose Beiträge oder Threads zu löschen.
in folgenden Beiträgen:
(06.10.2012)Synth3siS schrieb:  Ein weiterer unnötiger Thread, lass mal schnell reinhüpfen bevor's zum Flamewar ausartet.
PS: Ich mag Furries

(06.10.2012)Synth3siS schrieb:  Oh nein , ein weiterer unnötiger Thread ... schnell rein bevor es in Flamewars ausartet.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Das Forenteam

Als abschließender Punkt:

Ich bekomme 3 tolle Aufmerksamkeitsdefizitsprozentpunkte weil ich unnötige Threads mit meiner persönlichen Meinung des unnötig Seins kommentiere.

Nur weil ich FiHaZe'ler bin
... ach warte , den Club gibts auch nicht mehr ...

Jetzt wo die Tatsachen offenliegen und sich immer mehr und mehr User ungerecht behandelt fühlen, so sehen wir doch, wieviele Punkte der Zensur mir dieser Beitrag bringen wird. Ich werde jedoch mich nicht weiter Kümmern und lieber im IRC lungern.

Ich wünsche dir viel Spass beim "Götterkomplexen" und "Butthurt sein". Erinnert mich stark an Bluetooth Zeiten ...
11.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*

@Sanya: ernstes Thema, bitte keine Trolls.

Wo wir schon dabei sind: Worum geht es jetzt gerade? Red's Verwarnungen, die modarbeit allgemein, das Verwarnsystem, Bronys und "unbronyhaft" (mit das schlimmste, was diese Fandom geschaffen hat), das Messen mit zweierlei Maß, die bösen Fanclubs?
11.10.2012
Sanya Offline
Parasprite

(11.10.2012)DwBrot schrieb:  "unbronyhaft" (mit das schlimmste, was diese Fandom geschaffen hat)

Das war niemand anderes als der ehrwürdige FiHaZe!
11.10.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*

(11.10.2012)Sanya schrieb:  
(11.10.2012)DwBrot schrieb:  "unbronyhaft" (mit das schlimmste, was diese Fandom geschaffen hat)

Das war niemand anderes als der ehrwürdige FiHaZe!

Ich habe unbronIEhaft erschaffen. RD wink

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
11.10.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*

@synthesis du postest hier völlig gerechtfertigte verwarnungen? lol ... da ich dich nicht für dumm halte gehe ich davon aus du weisst von dem Eigentor ... bleibt nur die Frage nachdem wieso...

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste