Nehm ich mir doch endlich mal die Zeit hier was zu schreiben
![Twilight happy Twilight happy](https://www.bronies.de/images/smilies/twilighthappy.png)
Bitte bitte Twilight Shadow, setz mich auch mal auf die Liste, Registrierter Fanmitglieder von NGE.
Glaube keine Serie/Film hat mich in denn letzten Jahren immer weider so begeistert wie Neon Genesis Evangelion.
Hach... da werden Erinnerungen wach, noch vor Youtube, noch vor Bittorent und all dem anderen Portalen wo man heutzutage sich seine Dosis MLP oder NGE ziehen kann.
Damals hatte ich das Glück bei VOX durchzuzappen, als ich plötzlich auf diese Verrückten Japaner gestoßen bin mit ihren übergroßen EVAs, die nichts besseres zu tun hatten, als einige Egal in ihren Gepuderten Arsch zu treten.
Dies alles war noch gelinde gesagt sehr anspruchsvoll verpackt, obwohl nur mit deutschen untertiteln versehen.
Und so glotzte ich Wöchentlich, jeden Mittwoch Abend bis kurz vor zwei in der Nacht diesen Anime, und das obwohl ich am nächsten Tag früh zur Arbeit raus musste, aber es war es wert.
Einige Jahre Später Kaufte ich die Limitierte Collectors Edition Box, für sage und schreibe 150 Euro von OVA, auch nur mit deutschen untertiteln.
Und großer Schock als ich zuhause ankam, denn die zweite war zeitgleich auch die dritte.
Noch heute frage ich mich, wie man bei einer limitierten Stückzahl, von nur 2999 Stück, es hin bekommt, zweimal die selbe DVD in den Papschuber zu stecken. Gottseidank haben die Jungs im Mediamarkt direkt umgetauscht, und das, obwohl sie nur zwei zum Verkauf hatten und die zweite schon reserviert war.
Und heute ist diese Box fast das doppelte Wert
Noch zur meiner Sammlung zählt:
Die Platinum Edition 1 bis 4 in Deutsch.
Leider nur die ersten 4 von 8, weil ich zu geizig war, für 3 oder weniger Episoden 25 Euro zu bezahlen, also wollte ich warten bis es sie billiger werden, ein böser Fehler wie sich herausgestellt hat.
Denn Aufgrund minimalistischer Stückzahl, Kostet die gesamte Kollektion´, heute rund um die 400 Euro... schöner misst.
![Whining Whining](https://www.bronies.de/images/smilies/bawl.png)
Immerhin habe ich bei den beiden Filmen zur Serie zum richtigen Moment zuschlagen können.
"Death and rebirt" und "The End of Evangelion" die von Panini veröffentlicht worden sind.
25 Euro für eine DVD war nicht gerade wenig, doch heute ist der erste Film immerhin das doppelte, und der zweite das vierfache Wert.
Neben den Mangas zählen noch 4 EVA Figuren meinen Schrank, und zwei Artboks, hab also alles abgegrast was hier in Deutschland als Import zu bekommen war.
Liebe die Serie aufgrund seine vielschichtigen Charaktere und seiner noch vielschichtigeren Story, diese, egal wie oft man sich ihrer nochmals annimmt, immer offene Fragen hinterläst und Anregt zu forschen was denn nun genau dahinter stecken mag.
Bin auch ein großer Fan der Rebuild Filmreihe und hab die letzten zwei Jahre die Tage gezählt, bis dann endlich mal 2.0 auf Deutsch erschien. Nun geht das warten mit 3.0 weiter, diesen ich mir vor ein paar Tagen rein gezogen habe, und ich muß sagen: Hart an der Grenze des gewohnten, anders lässt es sich nicht beschreiben.
Es kommt immer noch das NGE Gefühl bei mir auf, doch 3.0 hat in etwar noch 10% der eigentlich Serie gemein und ich Hoffe das mit 4.0, der ja noch dieses Jahr in Japan anläuft, noch einige Fragen geklärt werden.
Je öfter ich mir angeschaut habe, umso mehr hab ich ihn liebgewonnen, besonders als endlich Untertitel dabei waren.
Es ist neu, es ist heftig, und schon jetzt fragwürdiger und komplizierter als "The End of Evangelion".
Meinen lieben Ponys, last euch sagen, hier kommt ein Hirnknacker aller erster güte auf uns zu, der einfach nur Fasziniert, wie es damals schon die Serie tat.
In diesem Sinne
Hier, extra für euch ausgegraben: EVA 00 und EVA 02
Und natürlich EVA 01 und EVA 04
Zu diesen Figuren gab es Original sogar ein N2 Bombe als auch eine kleine Kaworu Nagisa Figur für EVA 01 zum zerquetschen.
![RD wink RD wink](https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png)
Als Auch Schlagstöcker, Rambomesser und Maschinenpistolen die aussehen als hätte man diese den GI Joe Figuren entwendet.