Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.06.2024, 06:59



Nomic [Partie 2]
17.01.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
dafür

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
17.01.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Ich bin auch dafür, obwohl sich dann die Runden verlangsamen werden, je mehr Spieler wir sind und Rapti meist nur abends verfügbar ist. (Wohnt momentan in einer anderen Zeitzone.)
17.01.2013
Scootaloo7896 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Ich bin natürlich auch dafür Twilight smile

Wii U Nintendo Network ID: Scootaloo7896 RD wink
Meine Übersetzung eines sehr gelungenen Doctor Whooves Comics gibt es hier [WIP]
Catch you Übersetzung [Done]

Stolzer Betaleser von:
[Bild: Signatur%20MHE.png]
17.01.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Nomic [Partie 2]
darfür

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
17.01.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Sieben Spieler sind gerade noch akzeptabel.
DA-für.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
17.01.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Der Antrag ist angenommen. Regel 105 hat auf diesen Antrag keine Wirkung.
Neuer Mitspieler: Rapti
Der Spieler startet auf Position 7 mit null Punkten.

Automatische Regeländerung von Regel 203:
Eine Regeländerung gilt als angenommen, wenn und nur wenn das Votum der Stimmberechtigten einstimmig ausfällt. Wenn diese Regel nicht bis zum Ende der zweiten kompletten Runde von Spielrunden geändert worden ist, ändert sich sich dahingehend, dass nur eine einfache Mehrheit notwendig ist.

Neue Regel 203:
Eine Regeländerung gilt als angenommen, wenn und nur wenn das Votum der Stimmberechtigten mit einer einfachen Mehrheit ausfällt.

Runde 3.1 (Antrag 313)
Merrx

313
Regeländerung von Regel 204:
Immer wenn eine Regeländerung ohne einstimmiges Votum angenommen worden ist, erhält jeder Spieler, der gegen den erfolgreichen Antrag gestimmt hat, 10 Punkte.

zu:
Immer wenn eine Regeländerung ohne einstimmiges Votum angenommen worden ist, erhält jeder Spieler, der gegen den erfolgreichen Antrag gestimmt hat, 10 Punkte. Stimmt ein Spieler gegen den Antrag, wenn dieser bereits sicher angenommen gilt, so erhält er keine Punkte.
17.01.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Merrx ich bitte Sie.
Verstoß gegen Regel 105
Jeder Spieler ist stimmberechtigt. Jeder Stimmberechtigte ist zur Teilnahme an allen Abstimmungen über Regeländerungen verpflichtet. Dies muss allerdings nicht in der richtigen Reihenfolge geschehen.

Da es allerdings keine Regel für Regelbrüche gibt, können wir deinen Zug nur verzögern.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
17.01.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Wogegen widersprichst du jetzt genau?
Der Antrag auf einen neuen Spieler ist keine Regeländerung.
Die Regeländerung von Regel 203 ist keine Abstimmung. Da dies nicht durch einen Antrag eingeleitet wurde.

Auf beide kann Regel 105 nicht angewendet werden.
17.01.2013
Scootaloo7896 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Gute Idee. Ich bin dafür Twilight smile

Wii U Nintendo Network ID: Scootaloo7896 RD wink
Meine Übersetzung eines sehr gelungenen Doctor Whooves Comics gibt es hier [WIP]
Catch you Übersetzung [Done]

Stolzer Betaleser von:
[Bild: Signatur%20MHE.png]
17.01.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
well played...

dagegen.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
17.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Ich bin dagegen, ich meine sonst wäres doch viel zu einfach sich selbst hochzupushen, indem man einfach auf absoluten Anti macht, soweit ich es verstanden habe, und dann stimmt man einfach in der Hoffnung, dass die anderen dafür sind dagegen.

17.01.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Aber ohne den Zusatz kann man auch einfach auf absoluten Anti machen und Punkte bekommen. (Was Knorke gerade auch hofft.) Aber die Chance zusätzlich noch Punkte abzustauben, wenn schon klar ist, dass es angenommen wird.
Erneut ein Fehler von mir... ich hätte eher die Aufhebung dieser Regel beantragen sollen.
17.01.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
was ich hoffe?
Ich habe bereits am Anfang gesagt, dass sie mir so nicht gefällt.
Als ich sie das erste mal abgelehnt habe, hab ich auch keine Punkte erhofft, die Regeländerung empfinde einfach als sinnlos. Es ist das gleiche Prinzip, nur das Leute die später voten im Arsch gekniffen sind.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
17.01.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Nomic [Partie 2]
dagegen

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
17.01.2013
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Moin moin, danke fürs Aufnehmen ins laufende Spiel Twilight smile

Zum Antrag:

Die Regel würde dazu führen, dass Spieler nicht mehr mit ihrer Stimme warten können, ob ihre Stimme notwendig ist, um die Regel anzunehmen, und dann gegebenenfalls 10 Punkte abzugreifen. Das würde aber auch bedeuten, dass die Spieler lieber schnell dagegenstimmen, bevor es zu spät ist, und so weniger Anträge angenommen würden. Ich bin dagegen.
18.01.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Nomic [Partie 2]
dagegen

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
18.01.2013
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Das hast du doch gerade schon gesagt RD laugh
18.01.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Dagegen.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
18.01.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Antrag 313 wurde abgelehnt.

Merrx:
Übertrag: -11 Punkte
Antrag: -10 Punkte
Würfelergebnis: 2
Gesamt: -19 Punkte

Runde 3.2 (Antrag 314)
appleblack
18.01.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Ich beantrage eine Änderung der Regel 204.

Alte Regel:
204
Immer wenn eine Regeländerung ohne einstimmiges Votum angenommen worden ist, erhält jeder Spieler, der gegen den erfolgreichen Antrag gestimmt hat, 10 Punkte.

Neue Regel:
314
Immer, wenn ein Votum mit mehr als einer Gegenstimme angenommen wurde, bekommet jeder Spieler, der gegen den erfolgreichen Antrag gestimmt hat, 10 Punkte.

- Signatur ist derzeit in Wartung -


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste