Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.11.2024, 20:57

Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]

Pokemon Games
02.03.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

RE: Pokemon Games
(02.03.2015)Racefox schrieb:  @Stargaze:
Yep, gleich vier. Aber ich muss erhlicherweise sagen, dass alle vier vom gleichen Evoli stammen. Das originale Evoli habe ich sogar noch. Smile Sind alles nur klone. Ich mache mir ganz ehrlich nicht die Mühe bei einem Pokémon wie Evoli 4 Shinys zu züchten, wenn es die Möglichkeit gibt dieses zu klonen.

Du könntest es ja nochmal klonen und als Preis in der nächsten Pokeliga anbieten. Da würden garantiert eine Menge Leute mitmachen^^

[Bild: 00528cd316.png]
02.03.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

Meiner Ansicht nach ist es allerdings sehr einfach an das Ticket zu kommen: Nintendo Zone beim Mäcces.
Irgendwann ist man immer mal in der Nähe einer solchen Bude, da kann man auch mal das Gerät mitnehmen, wenn man weiss, dass man an einem vorbeikommt/kommen kann.

Allerdings ist es dumm, nicht gleich diese Karte mitzugeben, nur weil's kein Code war. Das müsste ganz simpel ins Datenpaket mit integrierbar sein.

Ich muss aber sagen, die Existenz der Wunderkarten ist mir fast entgangen, nur durch Zufall mal in den Geheimgeschehen Menus gefunden. Wozu sind die überhaupt gut?
02.03.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*

@Blue:
Wäre durchaus möglich, allerdings biete ich ungern meine Zuchtshinys als Preise an. Ja, das Evoli war nicht Zufall, sondern wirklich gewollt. Nach gerade mal 67 Eiern war das shiny Evoli dann auch da.
(Ok, ich hatte vorher meine komplette Pokéliga FunPhase und noch ein paar Pokémon komplett ohne Shinys durchgezüchtet... ca. 200 Eier...)
Jetzt muss ich das ganze nur noch in Froh wiederholen und dann könnte ich Folipurba und Flamara (wäre besser in Hart) ebenfalls bekommen. Aber darauf habe ich gerade keine Lust. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
02.03.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*

(02.03.2015)Stargaze schrieb:  Meiner Ansicht nach ist es allerdings sehr einfach an das Ticket zu kommen: Nintendo Zone beim Mäcces.
Irgendwann ist man immer mal in der Nähe einer solchen Bude, da kann man auch mal das Gerät mitnehmen, wenn man weiss, dass man an einem vorbeikommt/kommen kann.
Oder wahlweise auch den Handy-Hotspot oder das eigene W-Lan einfach zu "NZ@McD1" umbenennen.

(02.03.2015)Stargaze schrieb:  Allerdings ist es dumm, nicht gleich diese Karte mitzugeben, nur weil's kein Code war. Das müsste ganz simpel ins Datenpaket mit integrierbar sein.
Eben deshalb ja, ich meine wir reden von Nintendo, die sollten auf jeden Fall dazu in der Lage sein das ganze vernünftig programmieren zu können, aber nein, erst wollen sie die Karte den Botschaftern vorbehalten und nun vergessen sie, dass sie nun mit der neuen Aktion den Teilnehmern der alten Aktion in den Hintern treten. Zum einen denen, die die Karte als Botschafter hatten und diese nicht mehr etwas Besonderes ist, zum anderen den Streetpass-Teilnehmern, die nun ohne Karte darstehen.

(02.03.2015)Stargaze schrieb:  Ich muss aber sagen, die Existenz der Wunderkarten ist mir fast entgangen, nur durch Zufall mal in den Geheimgeschehen Menus gefunden. Wozu sind die überhaupt gut?
Betrachte diese als Kartensammelalbum... allerdings liefern diese Karten auch eine Art weiteren Beweis, dass du die Events auch wirklich mitgemacht hast. (z.B. Hamburg Pokemon Party Celebi für Perl/Diamant/Platin oder die französische Vivillion-Wunderkarte für den Besuch des Pokemon Centers in Paris)

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
02.03.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

Okay, als Nachweis für Eventteilnahme macht das absolut Sinn! Da wär' ich nicht drau fgekommen. Alle Beschwerden gerechtfertigt!

Stimmt, den Hotspot per "Wandler" nachahmen geht auch. Da ich kein Schmachphone habe/will, merk' ich mir so Sachen gar nicht erst.

Kann ich dich in geraumer Zeit mal privat in Beschlag nehmen? Ist weder eilig noch ernst.

- - -

In SHuffle hab' ich jetzt doch tatsächlich alle Legendären Vögel eingesackt.
Entei hab' ich mit S Rang besiegt, aber nicht (!) gefangen. Ich versuche mich derzeit an Raikou, der geht noch ganz okay (mit 3 Sekunden übrig rennt der auf 21%, also sollte das in ein paar Tagen drin sein). Leider leveln die Pokis kaum daran.

- - -

Erinnert sich noch jemand an die Gruga Liga, in Essen?
Ich spiele mit dem Gedanken, mich als NPC zu bewerben.
04.03.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

(04.03.2015)Blue Sparkle schrieb:  Dann kann ich mir ja langsam überlegen welche Pokemon ich gerne von dir gezüchtet haben möchte^^
Ich überlege schon lange an einem Stahlteam. Ein Panzaeron und ein Flunkifer wären daher interessant. Oder ein Stahlos. Mal schauen^^

Für Stahl bist du bei mir an der richtigen Adresse! Seit Jahren prügle ich mit digitalen Klingenwaffen auf digitale Hackfressen ein. Da kenn' ich mich mit aus!
Spass beiseite, ohne es richtig zu merken hab' ich mich langsam von Psycho zu Stahl gewandelt, was meine Lieblingspokis angeht, wobei die Leistung im Hintergrund steht.

Gut nur, dass ich schon Onix, Klunkifer und Stolloss bereit habe, die ich in kurzer Zeit vervielfältigen kann.
Panzaeron wäre ein völlig neuer Ansatz, aber ich kann's mit Fiaro kreuzen, das ist ein gutes Sprungbrett.

- - -

In Shuffle hab' ich endlich 12 Klunker zusammen bekommen und mir die 80 Versuche gekauft.
Und verbraten.
Stehe jetzt bei
Spoiler (Öffnen)

Ende vom Lied: habe Raikou, Suicune und Entei eingesackt.
Heatran hab' ich mit 18 Restsekunden gepackt, geht also, aber normal krieg' ich bestenfalls 5 Sekunden raus. Gefangen noch nicht.
Xerneas hab' ich besiegt, aber nur knapp und fangen ... vielleicht, wenn ich ein voll durchgeleveltes Team habe.

Und darauf ziele ich jetzt. Spielen, bis ich durchgelevellt bin, egal wie lange das dauert.
Denn das wird mehrfach nötig sein, um die letzten paar abgefuckten Fänge zu schaffen.
04.03.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Das Geile an Stahlpokemon ist halt dass sie extrem resistent sind. Man muss sich eigentlich nur um Boden, Feuer und Kampf sorgen machen und durch Typenabdeckungen selten um alle drei gleichzeitig. Leider ist da auf der speziellen Seite nicht so viel zu holen. Durengard und Lucario ja leider uber und Heatran nicht züchtbar. Bleiben noch Bronzong und Magnezone, wenn ich mich nicht vertue. Wobei man ersteres kaum zählen kann.

04.03.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*

Lucario ist KEIN UBER. Nur die Mega-Form ist ein Uber. Das normale ist sogar nur UU.

Schwächen sind nur Boden, Feuer, Kampf?
Naja, wenn es nicht gerade die am häufigsten vorkommenden Attackentypen wären... Genau das macht Stahl eigentlich so schlecht in meinen Augen. Es gibt zwar viele Typen, die das abdecken können, aber trotzdem gefällt mir genau das nicht.

Ich erstelle selbst kein Kampfteam mehr ohne diese drei Typen als Attacken...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
04.03.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Sorry, stimmt. Ich verwechsle oft Mega und Normalform.

Ein Stahlteam wäre auch aus einem anderen Grund interessant. Stahlpokemon kann man praktisch in jedem Team verwenden. Einmal wegen ihrer in der Regel guten def und zum anderen um Feen aufzuhalten, die ja im Augenblick sehr beliebt sind.
Und man muss ja nicht unbedingt 6 Stahlpokemon spielen. Ein passender Support wie Azumarill und man ist schon ein paar sorgen los Wink

04.03.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*

Apropos Durengard.
Ich spiele derzeit sehr gerne die Vorentwicklung Duokles mit Evolith. Das Ding ist eine ultraextreme physische Wand (kommt bei Max-Invest locker über 600 Def) mit einer trotzdem brauchbaren Offensive + Schwerttanz + Prio.

Ich spiele häufig einen Stahltypen im Team um einfach ein paar Moves zu resisten und Toxinstaller vom Wirken abzuhalten.

04.03.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Oh, Duokles wäre natürlich auch ne Idee. Vor allem da ich den Evolith noch überhaupt nicht in Verwendung hab.

Ob ich mir ein Panzaeron wünsche hängt hauptsächlich davon ab wie gut ich mit meinem Pokenav durchkomme. Ein nettes 3x31er Panzaeron mit Wirbelwind hab ich schon gefunden. Bin mittlerweile auf Lv 50. Im Augenblick suche ich nach einem gescheiten 3x31er mit einem passenden Wesen. Dann kanns losgehen.

Was hältst du von Wirbelwind, Tarnsteine, Stachler, Ruheort?
Wäre zwar anfällig für Verhöhner, aber mir könnten die OffensivDVs vollkommen egal sein und das Wesen entsprechend ausrichten.

05.03.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*

kommt halt ganz darauf an für was du es verwenden möchtest. Ohne Angriffsattackeneignet es sich im Prinzip fast nur noch als Lead, um die Hazards auszulegen. Es ist halt wie schon erwähnt aufgeschmissen gegen Verhöhner, aber auch gegen Trickbetrug oder für den Fall, dass es tatsächlich nur noch 1:1 steht. Ich habe immer gerne min. ein Angriffsmove darauf, so dass ich zur Not noch was anstellen kann. Aber wie gesagt, es kommt natürlich darauf an für was man es braucht.

05.03.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Hmm. Also pack ich vielleicht doch besser Sturzflug oder so drauf. Nur was weglassen? Ich wäre glaube ich für Tarnsteine. Oder alternativ Ruheort wenn ich mit Überreste eine alternative Recovery hab. Wobei immer die Frage ist ob das reicht.

05.03.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

Wenn du alle EVs in die DVs Defensive steckst, dann kannst du auf Ruheort verzichten. Vor allem, weil dan Boden trifft. Weiss der Gegner, dass du Ruheort hast und wartet nach einmal anwenden nur drauf ...

Lustig, ihr zwei habt meine eigene Unterhaltung im Hirn geführt. Wollte zuerst auch schreiben: "Stahl geil weil massenweise Resistenzen" - 11 (Resist/Immun) versus 7 (Normal/Effektiv). Dachte dann aber, wieso noch drauf eingehen? Feuer, Boden und Kampf ist eh überall. Feuer sowieso (Leute haben Angst vor Tentantel - und Scherox kann auch böse werden, Patronenhieb/Technike rist ja bekannt, Mega hat ja noch mehr Atk). Boden ist einfach multifunktional. Trifft viel neutral, 100/100 bei Erdbeben (wenn gepaart mit Flug/Schwebe im Mehrfachkampf auch noch Multihit), wird von vielen erlernt, kein Wunder, dass das überall zu finden ist. Und Kampf war selten ebsser, vor allem mit Aurasphäre (und Fokusstoß, der gerne mal als Notlösung mangels besserer Alternativen gespielt wird ... Tornupto z.B. - bei dem Movepool kommst du nich tum Fokusstoß rum).

Hör' mal Sparkle, ich kann auch mitsuchen ... ich kann superleicht an einem Tag Pokemon durch die Blisseybase leveln und ihnen Attacken zum vererben geben, sie dann einwerfen und die Attackenhalter dann mit den DV-Monster kreuzen.
Probleme hab' ich nur mit ungleichen Geschlechtsverteilungen und neutralen Geschlechtern (da kann ich bestenfalls ein 3*31 Ditto einwerfen). Und eventuell wenn ich noch auf eine VF züchten muss.
Wobei keins (!) meiner jemals gezüchteten Milzas jemals Überbrückung hatte. Go figure.

Alles andere flutscht ganz gut. Flunkifer hatte ich beim ersten Durchgang fertig.
Bin ein Arsch, hab' ein Tobutz aus Weiß2 in die GTS gefüttert und ein japanisches Flunkifer rausgeholt, angeblich 5*31, muss aber noch prüfen. Könnte dann direkt auf ein Shiny züchten. Irgendwann.

- - -

Holy Schmidt, ich hab' Lohgock in Shuffle besiegt! Eine handvoll Mal! Auf die letzte Sekunde. Immer.
Irgendwann aber haben meine Pokis Level 10 und dann potenziert sich der Schadensoutput (unter Berücksichtigung der Multiplikationsfaktoren bei sehr effektiven Attacken). Und dann wird's irgendwann klappen.
Ach ja, Heatran war bei 7% Chance drin. Lol.
Xerneas ist genau dasselbe wie Lohgock. Lässt sich gut bekämpfen ohne Extras, aber ohne Level 10 Pokis nich tgenug Wumms, um was zu reissen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 von Stargaze.)
05.03.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

EVs kämen natürlich auf KP und Vert.

Dein Angebot werde ich vielleicht später annehmen. HAb ein weibliches 3x31 Panzaeron mit Wirbelwind. Weiterzüchten müsste ich mit Togekiss können (sollte männlich sein, wenn ich mich nicht vertue). Das ist 5x31. Sollte also in annehmbarer Zeit hinhauen.

Was ich aber auf jeden Fall brauchen könnte wäre ein Evoli. Da hattest du doch gesagt du hättest ein paar.

05.03.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*

Panzaeron würde ich mittlerweile sogar lieber mit Stahlflügel anstelle des Sturzfluges nehmen wegen dem Rückstoß... Der Rückstoß-Schaden fällt irgednwie immer deutlich höher aus als erwartet, aber das kann man sich ja selbst überlegen.

Ruheort ist ein MUSS auf Panzaeron, darauf verzichten sollte man niemals. Da Panzaeron nunmal defensiv gespielt wird, sollte es in der Regel auch LANGSAMER sein als die meisten Erdbeben-User, wodurch man nicht in Gefahr läuft von Erdbeben oder Erdkräfte getroffen zu werden, denn der Verlust des Flugtypens gilt nur in der selben Runde.
Panzaeron spielt man selten mit Überreste, sondern mit Beulenhelm, (naja, geht  beides, aber ich bevorzuge den Beulenhelm, da ich ja eh Ruheort habe und man physisch eh sehr wenig Schaden bekommt), denn dadurch wird man noch mehr in den Wahnsinn getrieben, wenn man gegen Panzaeron spielt und man überlegt sich immer zweimal, ob man nun physisch mit Kontakt spielt...

Blue, dein Togekiss ist ein spezielles Pokémon, die Angriffs-DVs sind da denke ich nicht 31.

Edit:
Thema Evoli:
Ich habe derzeit auch noch fünf 5x31 Evolis herum fliegen. Wesen: Scheu. Drei mit VF und zwei mit normaler Fähigkeit. Alle fünf sind männlich.
Diese stehen zur freien Verfügung. Sind bei meiner Shinyzucht entstanden. Wink
- 1x 6x31: Scheu Angsthase Wunschtraum Lv.1
- 1x 5x31: Scheu Angsthase Wunschtraum Lv.1
- 1x 5x31: Scheu Vorahnung Wunschtraum Lv.1
- 1x 5x31: Scheu Vorahnung Wunschtraum Lv.1
- 1x 5x31: Scheu Vorahnung Lv.33

Bitte vorher überlegn welches Pokémon es werden soll. Verstecke Fähigkeiten kann man NICHT durch die Fähigkeitenkapsel ändern!
Edit: Um weiterer Verwirrung vorzubeugen: Der fehlende 31iger ist der Angriff...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 von Racefox.)
05.03.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*

Ich hätte gern eines mit VF (das entwickelte Pokemon hat ja dann auch die VF oder ?) Du musst mir aber noch sagen was der fehlende DV Wert ist. Ich will es zu Psiana entwickeln. Da wäre ein schlechter DV auf SpA. weniger wünschenswert.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
05.03.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*

Bei mir bedeutet 5x31 MMER, dass es perfekt ist, also ohne Angriff. Sonst würde ich es als 4x31 oder als 5x31 mit ATT ankündigen.

05.03.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Dass Togekiss keine 31 auf Angr hat ist mir klar. Dafür hab ich ja Panzaeron. Das hat die 31 da drauf. Wird wahrscheinlich eh nicht auf Anhieb ein perfektes rauskommen, da mir das passende Wesen für einen Ewigstein fehlt, aber mit Zwischenstation sollte es kein Problem sein.

Ich würde auch eines davon nehmen. Der Wunschtraum wäre sehr praktisch auf dem ein oder anderen. Am besten mit VF bitte.

05.03.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*

Dann viel Spaß beim zusammenzüchten. xD

Musst nur sagen, wenn du es abholen willst. xD (zählt übrigens nicht als Preis für die Liga. Ist ja im Prinzip ja nur Zuchtausschuss. xD Extrem das so zu nennen.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste