Naja, wenigstens patchen die überhaupt und lassen es nicht ganz sein. Kenne da ganz andere Hersteller, die irgendwelche Bugs egal sind und einfach alles ungepatcht lassen.
Aber AS ist mir derzeit außer wegen der Pokéliga eh egal. Habe mal wieder etwas ganz altes ausgegraben: Pokémon Souldilver, das ich mal wieder neu gestartet hatte. xD
Mein aktuelles Team dort nach 7 Orden und dem Team Rocket-Zeugs:
- Lorblatt, Level 32 (obwohl ich es sehr gerne mag, habe ich kein Plan wie lange es noch drin bleibt. Entwickeln will ich es eigentlich nicht, da ich die Pre-evo lieber mag. xD Ja ich weiß, dass Meganium auf Level 32 Blättertanz lernt, aber das hat in Gen 4 auch nur eine Stärke von 90. Mich stört einfach, dass es leider recht defensiv ist und dass es noch keinen Evoliten gibt. xD)
- Igelavar, Level 33 (trägt noch eine Weile den Ewigstein, da es die Moves einfach DEUTLICH früher lernt. z.B. Erruption Level 57 statt 74)
- Xatu, Level 33 (auch das erste Mal bei mir dabei, und ich bin eigentlich bisher recht zufrieden, auch wenn ich mir Psychokinese aus einer anderen Edition rüber tauschen musste, da das Ding einfach mal keine Angriffsattacken lernt bis zu was auch immer für einem Level.)
- Miltank, Level 33 (wollte ich immer mal dabei haben und macht eine richtig gute Form, aber mal sehen wie es sich weiter so schlägt.)
- Impergator, Level 33 (Wassersklave, wobei ich wohl eine Wasserattacke auf Dragonir anstelle des Nassschweifes verbannen werde, wahrscheinlich Sufer.)
- Dargonir, Level 33 (Stammt aus der Dukatia Spielhalle - wird wohl nie ein Dargoran werden, da ich Dragonir einfach um längen schöner finde.
Einzige Problem ist der in der Gen 4 noch herrschende Attackenmangel.)
Wo ich mir das ganze gerade betrachtet hatte wurde mir klar, warum die älteren Gens schwerer waren. Igelavar lernt als Beispiel erst mit Level 35 die erste wirklich gut brauchbare Feuerattacke. (wobei sich das bei dem Pokémon in Gen 6 sogar verschlechtert hat.))