Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.12.2024, 09:39

League of Legends
15.02.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*

RE: League of Legends
Ok, ich habe es nochmal überdacht. In Dia könnten die Leute nicht fähig sein, Xerath richtig zu supporten. Meine Hoffnungen wurden gerade zerstört.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
16.02.2014
Secret Offline
nalloooo
*

Irgendwas ist merkwürdig seit dem ich Dia bin.
Mir ist dasselbe passiert wie SaftGoldbear:

In Dia kommen, ein paar Spiele gewinnen und danach nur noch verlieren. Wirklich, meine MMR sit irgendwo in Plat 2 und ich verstehe nicht, warum ich plötzlich so mies spiele.

Vielleicht weil mit etwas der Druck genommen wurde :/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
16.02.2014
Simaris Offline
Draconequus
*

Haha, lol also die Logik von LOL rankeds ist echt im Arsch.

In Season 3 war ich Bronze 2 mit doppelt soviel losses als wins.
Jetz habe ich grade meine provisional fertig mit 5/5 win loss und werd in bronze 4 geschmissen.

WTF?

Ich hab mich doch gebessert... nich verschlechtert...

Zumal ich zu season 1 in bronze 1 eingestuft worden bin mit 3 wins und 7 losses im provisional.

Logic?

Ranked sind echt ein Witz. Kann mir keiner mehr erzählen dass das korrekt zugeht.

Mal schaun ob ich mich hocharbeite oder es sein lasse.
Momentan Lach ich nur noch XD.

[Bild: ersatzsig.png]
16.02.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*

Du kannst dich auch verschlechtert haben.

16.02.2014
Morasain Offline
Draconequus
*

...
Dir ist klar, dass deine MMR von letzter Season (33/66) mit in das Placement einbezogen wurde, oder?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed

Hat die Gunst eines Moderatoren.

16.02.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*

Und, ja außerdem das. Es ist ein Softreset, d.h. deine MMR wird näher an einen gewissen Wert geschraubt, aber nicht ganz.

16.02.2014
Gladanos Offline
Great and Powerful
*

Die Logik des Rankedsystems funktioniert wiefolgt:

1. Du spielst auf gleichem Level ohne ersichtliche Verbesserung / Verschlechterung? = Du bleibst in der Division (vielleicht auch zwischen 2 Divs hin und her. Wir kennen ja die spiele die man nicht carrien kann)

2. Du gewinnst an Erfahrung und wirst immer besser? = Du steigst 1 - 2 Divisions wo du wieder bei Schritt 1 landest um besser zu werden.

Aber es gibt auch hoffnungslose Fälle die ich bemitleide...
"Ich bin jetzt von Gold 1 bis auf Bronze 5 runter nur wegen doofen Teammates die nur feeden eyyy... Der Eloboost war zwar umsonst aber trotzdem nur wegen shit Teammates omg l2p n00bs"

Dies war ein Zitat von einem nahen Verwandten von mir der es mir so ähnlich geschrieben hat... (Bis auf das mit dem Eloboost *hust*)

Fazit?
Das Rankedsystem ist fair und gut ausgetüftelt. Es gibt hin und wieder uncarriable games, aber diese sind normal und passieren nicht nur einem selber sondern (aufgepasst, Trommelwirbel bitte) JEDEM.

Peace and out!
16.02.2014
Simaris Offline
Draconequus
*

Also nochmal:
33/66 vorher Bronze 2
provisional 5/5 Broze 4

Selbst wenn du das von vorher mit einbeziehst müsste ich mind wieder in bronze 2 landen da die win loss rate erheblich gestiegen ist.

Oder wie soll diese Unlogik sonst sein?
^^

Btw. jetzt auch das erste Game in Bronze 4 sauber als Jungler gecarryt.

Muss etz aber ins Bett, aber von mir aus, mir ist das ja wurscht wo ich bin, solange ich die ganzen Silberspieler wegnatze.

Ach btw, ich dachte wenn man in Silber is kann man nicht mehr in Bronze absteigen?
Und Gold nicht mehr runter auf silber etc.

hab ich was falsch verstanden?

[Bild: ersatzsig.png]
16.02.2014
Morasain Offline
Draconequus
*

1.Ja, hast du. Du kannst bei den Placement Matches in allen Divisionen landen.

2. Warum solltest du wieder in Bronze 2 landen? Das ist bescheuert. Ich bin mit 5/5 auch zwei Divisionen abgerutscht (was bei mir aber daran liegen kann, dass ich von 10 Games 6 mit einem aus Bronze 5 gemacht habe ---> weniger MMR-gain).

3. Deine MMR war wahrscheinlich letzte Season schon irgendwo bei Bronze 5, da 33/66 verflucht schlecht ist. Es geht beim Placement NICHT um deine Division, sondern um deine MMR. Dementsprechend wirst du dann in einer Division platziert.

4. Wenn du ja die ganzen Silberspieler wegnatzt, Lust auf ein 1v1? Ich sag dir sogar, welchen Champ ich spielen würde, dann kannste Counterpicken oder den bannen, wodurch ich nicht meinen Main spielen könnte (wir würden SR Draftpick spielen).

Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed

16.02.2014
Gladanos Offline
Great and Powerful
*

Du kannst in Season 4 jetzt auch eine Liga absteigen wenn deine Hidden Elo (MMR) eine ganze Liga drunter ist. Beispielsweise bist du Gold 5 und verlierst etlich viele Games bis deine MMR auf Silber 5 ist. Dann kriegst du ne Warnung, sodass du nicht mit dem Abstieg überrascht wirst. Nach dieser Warnung heißt es Gas geben oder absteigen.

Btw. bevor manche jetzt fragen. Deine MMR wirst du niemals sehen können. Lolkingscore und auch Seiten wie op.gg sind Fanmade Programs und nicht originalgetreu. Lediglich die Warnung vom Client gibt dir nen Anhaltspunkt ab wann es gefährlich wird! Smile

EDIT: Solltet ihr das 1v1 machen will ich zuschauen! Der Sieger spielt dann gegen mich! ;D

(Jk)
16.02.2014
Morasain Offline
Draconequus
*

Du warst wo nochmal genau?

Mir ist's auch egal, ich kann gut verlieren. Wir können danach spielen, und wenn du mir deinen Namen sagst, kannste sogar spectaten.

Sith-Creed

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2014 von Morasain.)
16.02.2014
Gladanos Offline
Great and Powerful
*

Ich war Platin 1 kurz vor der Promo zu Dia bevor die Season beendet wurde.
Nach den Provisionals in Gold 2 gelandet und dann ganz geschmeidig zurück in den Platinbereich geschlendert.

Momentan: Plat 5 , 46 LP
16.02.2014
Morasain Offline
Draconequus
*

Aso. Naja, er ist ja off, daher wird das heute nix ;(

Sith-Creed

17.02.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*

Das Matchmaking benutzt die DurchschnittsMMR deiner Mitspieler im Vergleich zu dir. Damit bekommst du mehr MMR wenn du gegen/mit besseren Spielern gewinnst. Das System an sich ist nicht schlecht, nur die Representation und die Erwartungen sind absolut falsch.

Außerdem ein Plat Spieler gg etwas, das 2 Leagues darunter ist? Selbst wenn ihr beide gleich gut seid, wirst du immer gewinnen, weil ich mal schätze, dass die anderen eingeschüchtert sind.

18.02.2014
PonyFan123 Offline
Ponyville Pony
*

Dia is dasselbe wie Platin, es sei denn man ist Dia 1 aber sonst alles weiterhin Silber style xD
18.02.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*

Es gibt aber auch schlechte Dia 1 Spieler
Außerdem haben Plat Spieler lasthitten schon besser drauf & Poken können sie auch langsam. Nur Rechtsklicken können sie nicht

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 von Commander Fluffy.)
18.02.2014
Morasain Offline
Draconequus
*

Last Hitten hat nichts mit der Division zu tun. Zwar können mehr Platin Spieler gut Last Hitten, aber es gibt auch Leute in Silber, die gut Last Hitten können. (Dafür habe ich absolut keine Mapawareness, die trainier ich mir z.Z. an).

Sith-Creed

18.02.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*

Dann können sie etwas anderes nicht. Es gibt Gründe, warum sie in Silber sind.
Außerdem, was verstehst du mit "gut"?

18.02.2014
Morasain Offline
Draconequus
*

Besser als der Rest. In Silber wäre das ungefähr 170 bei 20 Minuten, ich komme, wenn ich Toplaner bin und nicht gecampt werde, auf knapp 200.

Natürlich sind da andere Gründe, ich habe zum Beispiel oft das Problem, dass ich extrem gut stehe und dann keinen Plan habe, wie ich mich im Midgame, wenn so die Scharmützel anfangen, aber noch keine Teamfights sind, verhalten soll.

Sith-Creed

18.02.2014
Gladanos Offline
Great and Powerful
*

Kommt dann drauf an was für nen champ du spielst.
Wird beim Geplänkel nur gepoked und du hast keinen poke champion dann einfach raushalten bis es nen engage gibt oder einer deren Poker soweit draußen ist, dass du selber einfach nen Blindengage startest.

Natürlich kannst du nichts machen wenn du bei den Pokebattles nicht den passenden Spell zum mitmachen hast.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 277 Gast/Gäste