Für die von euch die auf diese Zeitreise sache stehen (ich tus jedenfalls) schaut euch mal Steins;Gate an
http://www.nyaa.eu/?page=view&tid=386541
Hatte das ja kurz im RP erwähnt und dachte ich erklär mal kurz wie ich mir das Gedacht habe.
Der Haupt Charakter in Steins;Gate verfügt über die Fähigkeit seine Erinnerungen zu behalten wenn ein Wechsel der Zeitlinie eintritt, er hat dann noch immer die Erinnerungen aus der alten Zeitlinie , nicht aber die aus der neuen. Zur Anmerkung, in Steins;Gate werden anfangs nur nachrichten in die vergangenheit gesendet, ohne diesen Effekt wüsste der hauptchar also nichtmal, dass er die Vergangenheit verändert hat, weil er ja auch betroffen wäre
Ich hab Allan jetzt diesen Effekt verpasst, da ich eine beeinflussung der Erinnerung durch Zeitreise einfach mal als geistes beeinflussenden Effekt eingeordnet und dagegen ist Allan ja imun dank seines Talentes, daher auch das langsam auftauchende CM.
Das ganze ist allerdings vor wie nachteil, er weiß zwar, dass an der Zeit gefuscht wurde und hat noch seine alten Erinnerungen aber alles was in der neuen Zeitlinie passiert ist weiß er nicht.
Keine der Änderungen die Eine Zeitreise hervorhebt ist in seinen Erinnerungen, wäre er z.B. anwesend gewesen als die Mane6 den Smokie mounten hochgestiegen sind würde er die Szene noch immer so in erinnerung haben wie vor Fox eingriff in die Zeit, also ohne Fox.
Nur das jetzt nicht jeder Epileptische Anfälle kriegt wenn Fox durch dei Zeit springt