27.03.2013 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
RE: Pokemon Games
Gratz zu dem Orden. Bei Turner geht es mir immer genauso. Alles Kindergeburtstag bis Stalabor kommt. Fieser Gegner der anständige Schellen austeilt.
Ich mache ja gerade den Gift-Run auf meiner Platin und habe gerade den See der Weisheit von dem langweiligsten Team der Pokémongeschichte gesäubert.
Im Moment habe ich:
Piondragi Lv 43
Toxiquak Lv 42
Tentoxa Lv 41
Bisaflor Lv 41
Ikybat Lv 41
Nidorino Lv 42
Ich finde im Untergrund einfach keinen Mondstein(Rübertauschen wollte ich keinen.). Wenigstens habe ich schon einen Sonnenstein gefunden.
Bis jetzt lief alles überraschend einfach. Bis auf Nidorino und Iksbat hatte ich die anderen auch noch nie in einem festen Team gehabt. Ich merke, dass ich Giftpokémon richtig gerne habe.
|
|
|
27.03.2013 |
Gebirges
Wonderbolt
|
Mein Team:
Lvl. 33 Flamara (m)
Lvl. 33 Efoserp (m) Wundersaat
Lvl. 34 Kabuto (m) Machoband
Willkommen beim Marea-Turnier!
Bei diesem Turnier werden Einzelkämpfe mit je 3 Pokémon bestritten.
In unserem ersten Kampf treffen Gebirges und Matisse aufeinander!
Diese beiden kennen sich schon seit dem Sandkasten aus Eventura City!
Nach einem Wortgefecht steigt Matisse mit seinem Ferkokel Lvl. 25 in den Kampf ein! Gebirges kontert ebenfalls mit einem Feuerpokémon - Flamara!
Die erste Aktion geht an Flamara, welches sich mit Schaufler in den Boden eingräbt, was dazu führt, dass Ferkokels Bodycheck verfehlt. Die Schaufler verfehlt nicht sein Ziel und besiegt das Ferkel mit einem Streich!
Als zweites Pokémon schickt Matisse Sodachita Lvl. 25 in den Kampf, es mag zwar mit diesem Wassertypen im Vorteil sein, jedoch macht der Levelunterschied diesen wieder wett!
Sodachita bekommt mit Siedewasser den Erstangriff, hinterlässt aber kaum Schaden!
Flamara bringt dann seinen Charme mit Bezirzer zum Vorschein, welches beeindruckenden Schaden verursacht.
Eine weitere Siedewasser-Attacke und Flamara ist beinahe besiegt, doch eine weiteres Mal Bezirzer gibt Sodachita den Rest!
Als letztes Pokémon kommt Navitaub Lvl. 25 in den Kampf!
Es wird direkt von Flamaras flammenden Feuerfängen besiegt!
Damit geht der Sieg in der ersten Runde an Gebirges!
Wie Matisse mit solch schwachen Pokémon Turner besiegt haben soll, bleibt mir ein Rätsel...
Nundenn in der zweiten Runde treffen der Arenaleiter Cheren und Gebirges aufeinander!
Diese beiden hatten schoneinmal das Vergnügen, denn Cherens erster Arenakampf war gegen eben jenen Gebirges.
Der Ring schließt sein Gitter und Cherens Bissbark Lvl. 25 betritt den Ring, ihm entgegen stellt sich das harte Flamara.
Flamara holt sich mit Bezirzer den Erstschlag, verursacht guten Schaden. Doch Bissbark verstärkt mit Kraftschub seine Angriffwerte.
Der starke Feuerzahn beendet dann den Kampf in Windeseile!
Als nächstes Pokémon wird Chillabell Lvl. 25 in den Ring gebracht.
Chillabell verstärkt schon direkt mal mit Kraftschub, während Flamara sich unter der Erde versteckt. Chillabell verstärkt weiter seinen Angriff, da es wohl keine Attacke beherrt die unter der Erde trifft. Der Schaufler trifft ins Schwarze, doch noch steht Chillabell.
Der Weckruf von Chillabell verursacht kaum Schaden obwohl es sich gepusht hat. Als Antwort gibt es die vernichtene Bezirzung!
Cheren steht mit dem Rücken zur Wand. Er bringt sein letztes Pokémon Kukmarda Lvl. 25 in den Kampf, welches mit einem erneut feurigem Feuerzahn freundlichst zurück in den Ball geschickt wird.
Gebirges zieht nach diesen Kampf in die Finalrunde ein.
Dort trifft er auf Achromas, welcher ebenso keine Probleme hatte ins Finale einzuziehen.
Das Publikum ist schon heiß auf diesen Finalkampf, kein Wunder bei Flamaras Hitze!
Achromas beginnt mit Magneton Lvl. 25 den Kampf, ihm gegenüber das hitzige Flamara!
Flamara nutzt seinen Typvorteil und schickt Magneton mit einem Feuerzahn in die Wüste.
Es folgt Pygraulon, welches durch eine Biss-Attacke besiegt wird.
Als letztes Pokémon kommt Klikk, das Getriebepokémon in den Kampf, welches - oh Wunder - von einem Feuerzahn zurück in die Höhle geschossen wird.
Hiermit endet das Marea-Turnier mit dem Gewinner Gebirges. Gratulation!
Als nächster Halt ist Panaero City geplant! Auf geht's Team!
Ich bin ein wenig über das Level der Gegner enttäuscht, weil die gerade mal Level 25 haben, wäre man auf 35 gegangen, dann hätte ich mich schon gefreut, weil es ein wenig Herausforderung gewesen wäre, aber nungut.
Lvl. 39 Zapplalek (m) Magnet
Lvl. 40 Serpiroyal (m) Wundersaat
Lvl. 40 Vibrava (m) Granitstein
Lvl. 40 Kabutops (m) Machoband
Ich hatte vor dem Betreten der Arena mein Team ein wenig mit dem Glücksei von Prof. Esche im Turm des Himmels und auf der Route davor trainiert mit dem Gedanken endlich mal ein wenig levelgerechter in der Arena anzukommen, Turner war schon ein zu großer Schock...
Géraldine eine Frau vom Fliegerfach kämpft fachgerecht mit Pokémon vom Typ Flug, was angesichts meines Teams kein so großes Problem darstellen sollte.
Als erstes kommt es zum Kampf Fletiamo gegen Fletiamo beide weiblich, einzig 1 Level Unterschied, das dürfte interessant werden!
Unser Fletiamo fängt mit einem Luftschnitt an, der das andere auf ~50% schneidet und es zurückschrecken lässt.
Direkt ein weniger Luftschnitt und das war's.
Als nächstes kommt ihr Signaturpokémon - Swaroness Lvl 42.
Mit Gedankengut hebt Fletiamo seine speziellen Werte.
Swaroness greift direkt zum Surfer - schwerer Schaden für Fletiamo.
Starker Luftschnitt bringt Swaroness in die Ecke, doch es futtert erst einmal eine Tsitrubeere um sich zu heilen, bevor es mit Surfer Fletiamo den Rest gibt.
Frage: Was setzt man gegen Wasser/Flug Typen ein?
Korrekt! Elektro! Zapplalek übernimmt den Kampf also.
Swaroness gibt nicht ohne Kampf auf, es ist schneller als Zapplalek und verursacht surfend gigantischen Schaden!
Zapplalek lässt es sich aber nicht nehmen und besiegt durch die doppelte Elektroschwäche mit Funkensprung den Schwan.
Géraldines nächstes Pokémon ist Symvolara Lvl. 40.
Dieses darf unser Flamara übernehmen.
Symvolara erhält mit Hypnose den Erstschlag - überaus ungünstig.
Der Schlaf wird durch eine Stratos-Eis-Infusion auskuriert.
In der Zwischenzeit richtet Symvolara mit Psychokinese großen Schaden an.
Eine erneute Kinese besiegt Flamara beinahe, doch es kontert mit Biss, der großen Schaden verursacht.
Zeit für ein leckeres Milchgetränk.
Doch Symvolara mag keine abhaben, sondern knüppelt mit Psychokinese weiter drauf.
Es versucht noch einmal den Hypnosentrick, doch es verfehlt, wodurch Flamara die Chance zum Biss gelingt, der Symvolara in die nicht vorhandenen Knie zwingt.
Am Himmelszelt zeigt sich ein eisener Vogel und stellt sich uns in den Weg!
Panzaeron Lvl. 40 betritt die Bühne.
Flamara ist sichtlich unbeeindruckt und beißt einfach herzlich und feurig zu. Panzaeron nimmt heimlich eine Tsitrubeere ein und verstärkt seine Geschwindigkeit durch Agilität deutlichst.
Eine sehr schnelle Aero-Ass Attacke reicht aber bei weitem nicht aus um Flamara zu besiegen, das mit einem weiten Feuerzahn das stählerne Monstrum vom Himmel fegt.
Der Sieg war doch recht eindeutig und der Jetorden befindet sich in unserem Besitz!
Das nächste Ziel unserer Reise befindet sich im Osten der Republik! Auf geht's Team!
Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.
Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.
Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.
Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 von Gebirges.)
|
|
|
29.03.2013 |
Koyo
Mangapony
|
So in Soulsilver habe ich die Liga ja einmal umgehauen und den ersten Orden aus Kanto. Nun hab ich das Spiel erstmal zur Seite gelegt und die Smaragd wieder angefangen. Das ist so ungewohnt, ich will aus Refelex immer auf den Touch drücken, der nicht vorhanden ist.
Mal schauen wie lange ich das durchhalte, da ich vorhabe, mir einige Pokémon zu fangen, die ich tierisch hochtranieren muss.
|
|
|
29.03.2013 |
Gebirges
Wonderbolt
|
Welche Pokémon könnten das denn sein?
Stollunior, Knacklion, Seemops ?
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.
|
|
|
29.03.2013 |
Koyo
Mangapony
|
Knacklion und Seemops wollte ich am Anfang sogar wirklich nehmen.
Stollunior möchte ich aber haben, Kindwurm und Barschwa. Milotic kann da ja echt lustig werden.
Ich wäre echt froh über ein R/S/S Remake. So klasse Spiele. :3
|
|
|
29.03.2013 |
InvaderPsi
Sprenkelpony
|
(29.03.2013)Koyo schrieb: Ich wäre echt froh über ein R/S/S Remake. So klasse Spiele. :3
Genau das habe ich mit meinem Freund auch neulich besprochen.
Gerade, wo nun die 3D-Spiele kommen, wäre es doch mal wieder Zeit für Remakes. Und da ich R/S/S sehr mag, kann ich diese Idee nur befürworten.
|
|
|
29.03.2013 |
Gebirges
Wonderbolt
|
An Kindwurm kommt man aber erst recht spät ran...
Nimmst du auch ein Tanhel ins Team auf?
@beide von euch: Es ist echt mies, wenn ihr die selbe Signatur und selben Avatar habt ...
|
|
|
30.03.2013 |
Senria
Great and Powerful
|
Nen Remake von R\S\S wäre bestimmt nicht schlecht.
Ich denke mal das würde bestimmt nach X und Y kommen und der 3. Edition in dem Bunde..
Nach Z xD
|
|
|
30.03.2013 |
Koyo
Mangapony
|
(29.03.2013)Gebirges schrieb: An Kindwurm kommt man aber erst recht spät ran...
Nimmst du auch ein Tanhel ins Team auf?
@beide von euch: Es ist echt mies, wenn ihr die selbe Signatur und selben Avatar habt ...
Jap, dass Kindwurm erst spät kommt, ist mir bewusst. Deswegen wird das hinterhertrainieren ja lustig. Mal schauen, vielleicht nehme ich auch doch Libelldra... Ich möchte halt einfach mal andere Pokémon nehmen, als ich sonst tu, deswegen. Hab auch diesmal Flemmli genommen, statt immer nur Hydropi.
Und, nein, ich hatte nicht vor, Tanhel ins Team zu nehmen. Wieso?
Das mit dem Ava un der Sig tut mir leid. ^^"
|
|
|
30.03.2013 |
Gebirges
Wonderbolt
|
Tanhel ist ähnlich wie Kindwurm schwer zu trainieren, darum dacht ich
|
|
|
30.03.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Tanhel nehme ich immer sehr gerne. Metagross ist einfach ein super Sweeper. Zenkopfstoß und Sternenhieb sind wie gemalt für dieses Pokemon.
Allerdings finde ich es auf Dauer langweilig, da es ab einem gewissen grad gegen die meisten Pokemon doch ziemlich übermächtig ist.
|
|
|
30.03.2013 |
Gebirges
Wonderbolt
|
Bei der Typkombination Stahl/Psycho mit übertriebenen Angriff kein Wunder...
|
|
|
30.03.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Ich wäre ja mal für Stahl/Geist und Schwebe oder gleich Wunderwache
|
|
|
30.03.2013 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
Du hast vor dich auf die Suche nach Barschwa zu machen? Einmal und nie wieder. War ich froh als ich endlich meinen Pokédex mit Barschwa und Milotic komplett hatte.
Könntest ja noch Bummelz ins Team nehmen. Das brauch auch Geduld.
Ich persönlich muss sagen, dass ich Metagross nicht mag. Weiß nichtmals wieso. Vielleicht weil es so lange overused war. Überall sah man es.
|
|
|
30.03.2013 |
Gebirges
Wonderbolt
|
Eis/Stahl mit Feuerfänger :3
|
|
|
30.03.2013 |
Koyo
Mangapony
|
Also Barschwa zu finden war nie mein Problem. Eher die Sache es zu Milotic zu entwickeln.
Ich hab schon wieder das Gefühl, dass mein Fiffyen weniger EP bekommt als mein Schwalbini.. zieht sich direkt am Anfang.
Das Gefühl hatte ich früher auch bei Trasla. Das Training dauerte ewiiiiig, da Trasla anscheinend nur so verdammt wenig EP bekam.
Die erste Arena kann ja mal lustig werden. Ich hab Jungglut, Schwalbini und Fiffyen.
Tanhel/Metragross war aber auch nie mein Fall. Wahrscheinlich weil ich es vom äußeren her schon nicht mag.
|
|
|
30.03.2013 |
Racefox
Royal Guard
|
@Koyo: Das mit dem EP ist nicht nur ein gefühl, dass ist tatsache. Es gibt insgeamt 6 verschiedene EXP-Gruppen in die Pokémon eingeteilt sind.
Milotic zum Beispiel brauchen 600.000 EXP. Hier gilt aber, dass diese pokémon sich besonders am Anfang nur langsam trainieren lassen
Wailord hingegen braucht 1.680.000 EXP. Diese Pokémon leveln vor allem am Anfang sehr schnell.
Die Starter brauchen 1.059.860 EXP. Dieser Typ lässt sich auch noch recht flott leveln.
So kommt es einem alo indirekt vor, dass die Pokémon weniger EXP bekommen. In Wirklichkeit brauchen die nur mehr zum Level-Up.
Die EXP-Tabellen findet man hier: http://www.pokewiki.de/Erfahrung
Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
|
|
|
30.03.2013 |
Koyo
Mangapony
|
(30.03.2013)Racefox schrieb: @Koyo: Das mit dem EP ist nicht nur ein gefühl, dass ist tatsache. Es gibt insgeamt 6 verschiedene EXP-Gruppen in die Pokémon eingeteilt sind.
Milotic zum Beispiel brauchen 600.000 EXP. Hier gilt aber, dass diese pokémon sich besonders am Anfang nur langsam trainieren lassen
Wailord hingegen braucht 1.680.000 EXP. Diese Pokémon leveln vor allem am Anfang sehr schnell.
Die Starter brauchen 1.059.860 EXP. Dieser Typ lässt sich auch noch recht flott leveln.
So kommt es einem alo indirekt vor, dass die Pokémon weniger EXP bekommen. In Wirklichkeit brauchen die nur mehr zum Level-Up.
Die EXP-Tabellen findet man hier: http://www.pokewiki.de/Erfahrung
Ah okay, also hab ich mir das doch nie eingebildt.
Regt mich jetzt schon wieder tierisch auf. Ist ja nicht so, dass man so schon lange genug am leveln sitzt. -.-
Aber gerade in R/R/S ist mir das tierisch aufgefallen. In sonst keiner anderen Edition.
|
|
|
30.03.2013 |
Gebirges
Wonderbolt
|
(30.03.2013)Derpfire schrieb: ich finde wir brauchen ein pokemon mit Geist/Unlicht, dass Wunderwache hat
Kein Problem, Pokémon mit Gesichte und einer Kampfattacke.
|
|
|
|