Zu dne Spoilern:
Ihr werdet Recht haben, das ist Zygarde in anderer Form. Oder ein diesmal gut gehütetes Geheimpokémon, das sich nicht aus Quellcodes raushacken ließ. Eventuell haben sie das alles bedacht. Das wäre ziemlich geil, wenn auch aufwendig.
Mega ... wenn ja, dann sicher durch Pokémon Z, wobei ich X/Y 2 eher erwartet habe. Unterhaltungen mit z.B. Blue Sparkle haben mich überzeugt. Aber man kann und muss ja nicht immer richtig liegen.
Pokémon Z wäre dahingehend interessant, dass in Kalos alle bisherigen Megas verfügbar wären. Noch eine hinzufügen (Zygarde) ... hm, erwarte ich doch eher nicht. Dann eher Formwandel.
Die Zeichnung ... ehrlich? Könnte sonstwas sein. Gab schon so viele gut gemacht Fakemon, da kann das genauso gut daher stammen.
Urkunde und Diancieniet wurden besprochen ...
Freundschaft
Ist ein Wert, der automatisch steigt oder fällt. Freundschaft bewirkt Entwicklungen und verstärkt/schwächt Rückkehr/Frustration. Kann mit der Sanftglocke geboostet werden (auch durch Bunter SHake und Massagen).
Zuneigung
Erwirtschaftet man sich in PokéMonAmi. Zwei Herzen bringen Feelinara. Ansonsten wie bereits erklärt, Bonus EXP, Volltreffer+, Ausweichen+.
Natürlich ist es verwirrend, zwischen den beiden Sachen mit dieser Terminologie zu unterscheiden.
@ Miku:
Ich hätte gerne je zweimal Hoopa, Rayquaza und Jirachi. Ein Set geht an Sundance, das andere behalte ich selbst - du erinnerst dich sicherlich daran, war damals auch so.
Ein einzelnes Manaphy (egal welches) wäre auch nett, denn ich hab' zwar mal eines bekommen, aber genau wie bei meinem Jirachi weiss ich nicht, ob die echt sind. Danke.