04.02.2015 |
DrDerrek
Ciderpony
Hat an der UN geleckt
|
RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle
(04.02.2015)link314 schrieb: es würde genauso viel helfen, wie ihn offen zulassen für hetze.
Wo wird denn hier gehetzt? Ich glaube, dass niemand, der hier drin postet Black Fantasy in irgendeiner Form Schaden zufügen will. Dass die Situation ist wie sie ist hat sie selbst zu verantworten.
|
|
|
04.02.2015 |
DwBrot
Draconequus
|
Derrek du Hetzer sei ruhig und hör auf zu hetzen.
Mir ist zwar noch nicht ganz klar, was eine Threadschließung bringen soll, denn dann würden die Hetzer einfach per PN hetzen statt hier im Thread zu hetzen und außerdem
bezeichnet "Hetze" laut Duden "(abwertend) [die] Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen und Handlungen, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden, etwas erzeugen".
Ich sehe hier niemanden, der hetzt, sondern einfach Leute, die gerne Wissen möchten, wohin ihr Geld, dass sie als Spende abgeben haben, gewandert ist. Und warum sollte man den Thread schließen? Offenbar sind es ja doch mehr als vier Leute, die an der Sache interessiert sind und PNs würden es da nur komplizierter machen.
|
|
|
04.02.2015 |
Siora
Green Element of Plush
|
link314, ich glaube, die einfachste Lösung wäre es einfach, wenn Blacky die Fakten chronologisch auf den Tisch legen und die Sache transparent aufschlüsseln würde.
Ich bin zwar völlig unbeteiligt in der Sache, deswegen will ich mich da nicht einmischen, aber so vom Lesen hier blicke ich da auch inzwischen nicht mehr durch, das ist alles total verworren und teilweise auch total widersprüchlich.
Dass die Leute, die gespendet haben, berechtigterweise wissen wollen, ob ihr Geld wirklich da angekommen ist wofür es gespendet wurde, das ist durchaus verständlich. Bronies sind meiner Erfahrung nach sehr großzügige und grundehrliche Leute. Da ist klar, dass wenn man das Wort "Spende" groß in den Mund nimmt, dass die Leute das dann auch ganz genau wissen wollen. Ist auch nur fair.
Und wenn alles ordnungsgemäß gelaufen ist, wie man das von einer ordentlichen Spende erwarten kann, seh ich da persönlich auch kein Problem darin, dann einfach mal eine Info zu schreiben von wegen "So und so viel kam zusammen, Spende in Höhe von wurde am [Datum] an [Name] übergeben [in bar/per Überweisung/..] für die Organisation [Name] für den Zweck [...]" bzw. "da und da gabs Probleme, das Geld befindet sich jetzt bei [Name], hier der Zeitplan, wie das jetzt weiter ablaufen wird: [...]"
Schief laufen kann immer mal was und ich glaube, keiner hier würde es Blacky krumm nehmen, wenn sie da falsche Infos gekriegt hat oder sonst irgendwas passiert ist, aber offen und transparent den Leuten kommunizieren muss sein, ansonsten entstehen halt eben solche misstrauischen Konstrukte.
Wir wissen doch eigentlich inzwischen, wie das hier im Fandom/im Forum läuft, wir sind doch alle inzwischen lang genug dabei.
|
|
|
04.02.2015 |
Corny
Ballpony
|
(04.02.2015)link314 schrieb: es würde genauso viel helfen, wie ihn offen zulassen für hetze.
denn so kommen wir nicht zur lösung. aber wenn er zu ist, gibt es hier wenigstens keine hetze mehr und das wäre erstmal positiv.
Wer hetzt hier denn bitte? Ließt du was was andere nicht sehen?
Es ist ihr gutes Recht nachzufragen was passiert ist mit Ihrem Geld, und anstatt irgendwas zusammenzubasteln usw. Sollte man einfach jetzt sagen was Sache ist. Klar ist das Geld aus irgendwelch an Gründen weg ist es ärgerlich, aber dann das auch noch zu vertuschen macht es nicht besser.
|
|
|
04.02.2015 |
Wydec
Wonderbolt
|
Blacky ist derzeit laut Profil abwesend wegen Krankheit, wir werden uns also wohl noch eine Weile auf eine Antwort gedulden müssen.
|
|
|
08.02.2015 |
Siora
Green Element of Plush
|
(08.02.2015)Holo schrieb: Zitat entfernt. ~Evenprime
Wow. Und der Award für den Troll-Post des Monats geht dann wohl an dich.
Komisch, meine Schwester hat Anfang der Woche erst einen Krankenbesuch bei ihr gemacht.
Faszinierend, dass man es neuerdings wohl innerhalb von zweieinhalb Stunden von Magdeburg nach Hawaii und zurück schafft. Da muss ich wohl irgendwas grundlegendes verpasst haben.
Würde mal vorschlagen einfach mal abzuwarten, ob und wie sich die Sache aufklären lässt, bzw. inwieweit da von Blacky noch was kommt sobald sie wieder auf den Beinen ist.
Und solange sich hier weiterhin nur vage Indizienbeweise und Vermutungen existieren, aber die Angelegenheit noch nicht geklärt ist, sollte doch eh besser weiterhin "in dubio pro reo" gelten, worunter es eigentlich auch fällt, Blacky nicht öffentlich an den Pranger zu stellen für etwas, das bisher nicht mal bewiesen wurde. Meint ihr nicht auch?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 von Evenprime.)
|
|
|
08.02.2015 |
Bronyhead
Wonderbolt
|
(08.02.2015)Siora schrieb: Meint ihr nicht auch?
Das Problem ist, dass Black Fantasy jetzt so oft etwas behauptet hat, was dann als Unsinn entlarvt wurde, woraufhin sie zurückrudert und eine neue Ausrede aus den Fingern saugt, die komplett konträr zu vorherigen Aussagen von ihr stehen (Sie selbst habe den Heizungsbauer direkt bezahlt und am 29.12 wurde die Heizung eingebaut und jetzt wurde angeblich noch nichts gemacht und das Geld an wen Anders gegeben, aber dann auch nicht ganz usw.).
Im Zweifel für den Angeklagten, aber wenn der Angeklagte zigfach der Lüge überführt wurde, dann gibt es kaum mehr Zweifel, dass da etwas gewaltig faul ist.
|
|
|
08.02.2015 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Zitat:Und solange sich hier weiterhin nur vage Indizienbeweise und Vermutungen existieren, aber die Angelegenheit noch nicht geklärt ist, sollte doch eh besser weiterhin "in dubio pro reo" gelten, worunter es eigentlich auch fällt, Blacky nicht öffentlich an den Pranger zu stellen für etwas, das bisher nicht mal bewiesen wurde. Meint ihr nicht auch?
Ohne jetzt selbst gespendet zu haben: Nö. Was auch immer nun mit dem Geld passiert ist (Ob Black Fantasy damit sich wirklich ein paar nette Tage gönnt oder einfach nur sehr... inkompetent in Organisation und Kommunikation ist) es steht fest, dass sie sich den Mund fusslig lügt und sich ihre Ausreden nach eigenem Vorteil zurechtbiegt, bis sie wieder einer entkräftet hat. Und ich weiß auch nicht, was für einen 'Beweis' du erwartest. Niemand wird Black Fantasy mit einem Bündel Geldscheinen in der Hand aufnehmen, wie sie schreit "Harharhaaaaar, ich habe euch alle ausgetriiiiiickst muhahahaha!"
Der Fall scheint klar, case closed. Nur noch die Frage, welche Konsequenzen die Spender daraus ziehen.
Oh, und mich für meine Beiträge hier zu verwarnen bringt euch eure 4800 € auch nicht wieder.
Oh und btw., bitte unterlasse in Zukunft solche Unterstellungen die nichts zum Thema beitragen. ~Evenprime
Ich mache das hier übrigens nicht, weil ich daran Spaß habe, sondern weil unter den Spendern Freunde von mir sind und ich es allgemein unfassbar dreist finde, was hier abgezogen wurde, wenn es denn so ist. Das sollte man sich überhaupt nicht gefallen lassen, Love & Tolerate hin oder her. Und wenn es nur schlechtes Management ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 von Evenprime.)
|
|
|
08.02.2015 |
Snu
Piratenpony
|
Zitat:Der Fall scheint klar, case closed.
Zitat:Oh, und mich für meine Beiträge hier zu verwarnen bringt euch eure 4800 € auch nicht wieder.
Der fall ist alles andere als klar. Müsstest du nicht allmählig überlaufen von dem ganzen bullshit,den du produzierst?
|
|
|
08.02.2015 |
Voodooslove
Pink Element of Plush
|
Ich denke nicht, dass das Geld direkt in Blacys Tasche geflossen ist oder ähnliches. Allerdings ist es nunmal irgendwo, und solange der Verbleib nicht geklärt ist, wird hier auch kaum Ruhe einkehren.
Ist halt wirklich ein verdammt unglücklicher Zufall, dass Blacky abwesend ist und sich nicht weiter äußern kann (gute Besserung!).
Aber es ist eben auch ne wahnsinnig hohe Summe und ob man da nun selber Geld dazugegeben hat oder nicht, bei so einer großen Veranstaltung sollte schon geklärt werden, was am Ende mit dem Geld passiert ist.
Es kann ja nicht einfach "weg" sein.
Und wenn es nichts bringt diesen ominösen Ludwig zu kontaktieren, dann ists klar wenn hier die Stimmung hochkocht. Man hat ja auch Angst, dass irgendwann noch Gras über die Sache wächst bevor sie geklärt wird.
Blacky müsste doch auch daran interessiert sein, ihren Namen reinzuwaschen. Vielleicht könnte sie ja auch einfach Jemandem sagen was nu genau los ist und derjenige schreibt es dann hier rein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man "gesund" wird, solange man so ein schweres Problem mit sich rumtragen muss.
|
|
|
09.02.2015 |
Voodooslove
Pink Element of Plush
|
So. Hab jetzt auch mal dem Ludwig ne Mail geschickt. Nicht wegen dem Geld oder so, sondern wegen Blacky.
Als Freund sollte man es schaffen sich hier zu melden und ihr unter die Arme zu greifen, Sachen klar zu stellen. Er hat ja das Geld und sollte wissen was damit passiert ist.
Umso eher das Ganze geklärt ist, umso eher hat die arme Blacky Ruhe.
Vielleicht hilft er ihr ja hier, klärt alles auf. Und vielleicht reagiert er, wenn er von mehreren Seiten Bescheid gegeben kommt.
Wenn mir Jemand schreibt, dass meine Freunde in Not sind, würde ich sofort alles stehen und liegen lassen. Und wenn Blacky ihm so vertraut, denke ich mal, wird er auch ein so enger Freund sein, dass er ihr hilft hier rauszukommen.
Gute Besserung Blacy
|
|
|
10.02.2015 |
Voodooslove
Pink Element of Plush
|
So meine Guten, der Ludwig hat mir geantwortet.
Vielen Dank an dich, dass du nun einiges nochmal klar stellst.
Ich zitiere einfach mal aus der Mail:
"Ich habe mitbekommen, was bei euch in diesem "feinen kleinen" Forum vor sich geht. Jedoch war ich die letzten 14 Tage im Urlaub und hatte weder den Nerv noch dies Lust auf diesen Schwachsinn zu antworten.
1. Ich werde mich dort sicher nicht anmelden, ich hab mit diesem Ponyzeug nichts am Hut. Ich habe kurz mal drüber gelsen um ein bild von der Sache zu haben.
2. Die gesamte Rechnungssumme für die nötigen Reparaturen betrug 4800 €. Von der Dame die Ihr Blacky nennt gab zum Wiederaufbau des Projektes 1800€ dazu.
3. Gab es auf Ihrer Veranstaltung wohl nur wenige Direktspenden, die sie jedoch nicht für uns genutzt hat. Laut Ihrer Aussage, hätte es für unseren Zweck nicht gereicht. Sie gab uns das Geld, welches über die Getränke eingenommen wurde. Wer sich also fragt wo sein Geld hin ist? Ihr hab es versoffen!
4. Die Personen die tatsächlich etwas gespendet haben, haben bereits eine Nachricht von Ihr bekommen und das ist wohl geklärt.
5. Ja es gibt eine Quittung über die 1800€ wie sie bereits mehrfach gesagt hat, ist diese auf weiteren Veranstaltungen einzusehen.
6. Frau Willert ist unsere Finanzberaterin, die unseren Club beraten hat, wie wir die Spende am sinnvollsten an die Katze bringen. Doch woher hätte sie das wissen sollen, wenn wir in allen Belangen diese Dame gefragt haben. Hinter dem Tresen bekommt man eben nur die Hälfte mit.
7. Die Gesamtrechnung für das Projekt wurde von insgesamt 5 Personen, Organisationen, Vereinen und Clubs getragen. Keiner dieser Beteiligten legt Wert darauf, dass genauere Daten an unbeteiligte weiter getragen werden. Das Projekt hat immer wieder durch Vandalismus, Anfeindungen und Drohungen von außen schwere Rückschläge erlitten, aus diesem Grund wahren wir unsere vertragliche Schweigepflicht gegenüber Dritten.
8. Auch Blacky wusste bis gestern nicht um welches Projekt genau es sich handelt, Ihr war es egal. So etwas heißt Vertrauen und dafür bin ich Ihr dankbar.
9. Erst forschen dann fragen? Kein wunder, dass Sie da abweisend reagiert. Ich hätte an Ihrer Stelle auf die Sache niemals reagiert, doch sie versuchte es allen recht zu machen. Undank ist der Mühe Lohn.
10. Sie soll verklagt werden hörte ich?! Wer eine Quittung für eine an Sie geleistete Spende hat, der möge vortreten.
Soweit die Fakten. Sie hat sich also absolut NICHTS zuschulden kommen lassen.
Glaubst du allen erstes man kann mit so einer Veranstaltung 1800€ plus machen?
Sie hat die Gelder genommen die am Ende des Abends da waren und hat ihre eigene Rechnung und die offenen Posten von der Veranstaltung nie abgezogen. Ich für meinen teil bezweifle sehr sehr stark, dass auch nur ansatzweise 200 € über geblieben wären.
Und nun zu der ganz großen Frage - Wie kam es zu diesem ganzen Mist?
Wir als Club unterstützen das Projekt um das es sich handelt schon seit einiger Zeit. Als es nun erneut zu Vandalismus und Zerstörung kam, suchten wir ein neues Heim für Tier und Menschen. Wir fanden einen Ort an dem jedoch viel gemacht werden musste und begannen diverse Firmen in der anzuschreiben. Wann immer sich der Club trifft, macht Blacky uns die Bardame (weil sie es einfach am besten kann), so bekam sie überhaupt erst Wind von der Sache. Hast du ihr mal versucht was auszureden? Also stimmten wir zu zu diesem Zeitpunk wusste sie nur - Tiere - Helfen- Heizung - . Da wir immer von Tierheim redeten (weil es für uns nun mal eins ist), wird sie wohl gedacht haben Tierheim Magdeburg. Sie hat im Gegensatz von euch allen nicht gefragt sondern gehandelt und der Dank dafür ist, dass euch nichts besseres einfällt, als sie fertig zu machen.
Blacky ist keine Freundin sondern eine Bekannte, Sie hat den Fehler gemacht und gesagt, was sie mit dem Geld vor hat und jetzt kommen irgendwelche hirnlosen Gestalten an, die selber nichts auf die Reihe bekommen und lassen ihren Frust an so einer tollen Frau aus.
Wer so etwas los tritt, hat meist ein persönliches Problem und findet keinen anderen Angriffspunkt."
Ich erwähne mal nochmal, dass es nicht meine Worte sind, ich hab nur Ludwig dazu angehalten hier öffentlich zu klären was genau los ist, damit Blacky eine Sorge weniger hat.
Wer also mehr wissen möchte, kann sich an den Ludwig wenden. Der antwortet auch.
|
|
|
10.02.2015 |
Dashlinux
ist informiert
|
Zitat:Wer sich also fragt wo sein Geld hin ist? Ihr hab es versoffen!
sicher nicht
Zitat:4. Die Personen die tatsächlich etwas gespendet haben, haben bereits eine Nachricht von Ihr bekommen und das ist wohl geklärt.
also ich habe zwar bloss eine kleine spende abgeben aber ich keine nachricht von ihr bekommen.
warum werden dann mutwillig aussagen getroffen um sich dann zu profilieren ist bei sowas der falsche weg
und wenn jetzt dadurch ein shitstorm ausgebrochen ist tuts mir leid das war nicht in meinem sin aber blacky warum musst du deine aussagen immer mit ich sage es mal so kleinen flunkerrein aufpeppen? dadurch weckt man misstrauen was sich wie hier entladen hatt.
ps vorgang wird geprüft
DrDerrek schrieb:Rainbow-dash Minuszeichen!
Jetzt beeil dich mal das Eis wird kalt.
|
|
|
10.02.2015 |
DrDerrek
Ciderpony
Hat an der UN geleckt
|
Was wir wissen: Die Spende ging nicht wie angekündigt an das Tierheim Magdeburg.
Was wir nicht wissen: Wohin die Spende dann letztendlich ging. Voodooslove, ich weiß, du kannst nichts für den Text, den du hier gepostet hast. Allerdings findet sich im Text immer noch kein konkreter Verbleib des Geldes.
Erst forschen dann fragen? Nein. Erst wurde gefragt, dann geforscht, dann wieder gefragt - und es war nicht plausibel.
Ich finde es ehrlich gesagt etwas anmaßend von diesem Ludwig, dass er erstens alle über einen Kamm schert, und zweitens er Aussagen trifft, obwohl er sich mit dem Fall nicht eingehend beschäftigt hat.
|
|
|
10.02.2015 |
Voodooslove
Pink Element of Plush
|
Ich kann nur weiterleiten, was ich an Infos bekommen habe. Vielleicht wendet ihr euch selber noch mal an den guten Herrn? Er scheint ja antwortwillig zu sein.
Ich selber war ja bei der Veranstaltung gar nicht dabei, habe auch nicht so einen genauen Überblück was nun wie an Spenden gesammelt wurde. Ich wollte einfach nur dazwischenfunken und der lieben BLacky helfen hier alles aufzuklären.
|
|
|
|