Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.11.2024, 00:08

Hardware-Ecke
20.04.2013
_GoShred Offline
Ponyville Pony
*

RE: Hardware-Ecke
Habt ihr schon von den ASUS SSD's gelesen?
Die steckt man dann wohl in den PCIe 2.0 Slot und sie haben die dobbelte Schreibgeschwindigkeit als eine normale SSD..
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardwa...i-1065840/
20.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*

sowas gibt es für server schon länger...

naja... wers brauch Big Grin in tps kann man nen m-sata slot mit ner ssd bestücken dann kann man ssd, hdd und DVD laufwerk gleichzeitig nutzen

ansonsten frag ich mich ob man als normaler nutzer eine solche geschwindichkeit wirklich braucht

[Bild: 2vx16wn.jpg]
20.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite

Wenn schon dann kauft man sowas von Micron, nicht von Asus.
20.04.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*

Wirklich brauchen tut man sowas nicht. Vorallem nicht die hohe Schreibgeschwindigkeit.
Normale SSDs sind schnell genug (für normale Verbraucher).

Android ist auch nicht immer so toll. Heute hat sich mein Smartphone wieder random ohne jeden Grund entladen. Muss ein Software Fehler sein aber ein sehr ärgerlicher Fehler.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

20.04.2013
Parasprite

Android gefällt mir persöhnlich gar nicht. Deshalb warte ich auf Ubuntu Phone ehe ich mir ein Smartphone zulege.

Um mein besch... eidenes 570 zu ersetzen glaube ich werde ich mir ein X20 zulegen. Es ist sogar noch dünner. Wenn ich ein i1620 finde würde ich auch das nehmen:

[Bild: I1600-anschluesse.JPG]

Echt krass, im Vergleich zu den alten ThinkPads von vor 13 Jahren sind die aktuellen richtig dick. Blödes Lenovo.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 von CloudsdaleCompanion.)
20.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*

240!

Du holst dir.gefaligst kein acer!

20.04.2013
Parasprite

Ein i1620 finde ich sowieso nicht. Aber falls doch, ist es sofort gekauft!

Andernfalls halt ein X20, ist ja praktisch das selbe und genau so dünn, da ja gleiches chassis.
21.04.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*

hm m ein Bruder hat noch ein altes Thinkpad mit pentium 3. Welches genau weiss ich nicht genau.
Wenn er es mal mitbringt oder mir ein Bild schicken kann, sag ich bescheid.
Das Teil ist aber echt alt^^

Deswegen habe ich das auch nie für Office in Erwägung gezogen. Linux sollte aber laufen.
grr jetzt will ich das auch unbedingt sehen.

21.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*

herzlich wilkommen unter den tp süchtigen Wink

p3... wenn du glück hast ist ein ein 600x das wohl beste tp allerzeiten

21.04.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*

Meine Wenigkeit hat nun endlich eine ORDENTLICHE Tastatur gekauft und kann nun gut, schnell und nicht leise tippen FS grins

[Bild: zt5ETq3.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]

21.04.2013
Parasprite

Das waren noch Zeiten, als Laptops auch noch solche Tastaturen hatten.RD laugh

P3 könnte fast jedes ThinkPad sein, es gibt verdammt viele mit P!!!.
21.04.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*

Na mal sehen. Morgen krieg ich nen Bild vom lapy.

yay mech. Tastaturen sind toll. Hab nun auch eine Corsair K60 mit dem hier extrem beliebten Aluminiumbody.

21.04.2013
manawyrm Offline
Ponyville Pony
*

@rtry: Ein sehr feines Teil Pinkie happy
Ich hege und pflege hier meine Cherry G80-3000HFD Happy

Besucht mich unter http://tbspace.de
21.04.2013
Parasprite

Ich bin hier noch mit dem Teil unterwegs. Ist auch nicht schlecht:

[Bild: 0001606.jpg]

Ist leider das einzige Bild dass ich gefunden hab. Zum selber hochladen war ich zu faul. So ähnlich sieht die jedenfalls aus. Meins ist halt ein anderes (aber ähnliches) Model.
21.04.2013
rtry Offline
*

mit dem tippe ich auf Arbeit. Ist akzeptabel und schont die Ohren der Kollegen

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]

21.04.2013
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*

Ich bin mit der Tastatur unterwegs

Spoiler (Öffnen)

Das Teil überlebt alles, von Cola über Cornflakes bis zum Rage Mode bei CoD, das teil is echt wie ein altes Nokia handy Pinkie approved
21.04.2013
Parasprite

Ich weiß nichtmal ob die Lenovo Business Tastatur auch Wasserresistent ist. Wäre natürlich doof wenn mein Laptop Wasser abweist und meine Desktop Tastatur nicht.RD laugh
21.04.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*

Was alle wieder mit den mechanischen Tastaturen haben... War sehr froh als ich meine cherry damals los war und die G11 mit modernen Schaltern gekauft habe. Die hab ich immernoch, super ding -wir werden wohl nie wieder getrennt. Ich benutz sie oft -aber nicht so intensiv dass sie kaputt gehen könnte. Tech team seit anfang 2006.

Aber mit mechanischen Schaltern solls sein -bitte.
Achtet mal auf das layout -insbesondere canterlock. Ich musste mich damals an das neue layout anpassen..
Besonders die Backspace, Pfeiltasten und F-Tasten.. Cheerilee awesome
Und nur echt mit Spiralkabel.
Spoiler (Öffnen)
Nicht idiotensicher oder wasserdicht. Ich kann auf mein zeug aufpassen.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
21.04.2013
rtry Offline
*

Naja, die Gumminoppentasten wie bei den G11 (gerade die Logitech Tastaturen) nutzen sich innerhalb von Monaten ab (werden weicher und neigen zu doppelten Eingaben) und man kann nichtmehr ordentlich schreiben. Dafür sind mir die Dinger dann zu teuer. Hier im Haushalt fristet eine G15 ihr Dasein im Bastelkeller am Bastel-PC. Für gelegentliches schreiben kann man sie noch verwenden...
Meine "Model M" wird schon seit Jahrzehnten gebaut, so gut wie unverändert. Zuerst von IBM, seit 1996 von Unicomp die die Patente und Rechte abgekauft haben. Ich mags ein wenig rustikal, daher hab ich mir die gekauft auch wenn es nicht die beste mechanische Tastatur ist
Hier übrigens ein Artikel der die Funktionsweise der mechanischen Schalter erklärt
http://www.tomshardware.de/Mechanische-T...40784.html

21.04.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*

Danke für den Link^^

Meine Corsair hat MX - Red Schalter. Die werden wohl nicht in so ein tolles Licht geworfen. Ich finde sie aber im Vergleich zur G110 ziemlich gut.
Das einzige was mich stört ist im mom die "I" Taste, die oft doppelt schreibt. Das betrifft aber auch nur die Taste. War halt ein Austellungsstück. Rma kann ich trotzdem noch machen.

Aber das Feeling der mech. Tastaturen sind einfach toll. Schreiben macht wahnsinnig viel spaß. Man fühlt einfach mehr Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste