27.08.2015 |
Racefox
Royal Guard
|
RE: Pokemon Games
Ich war heute bei Müller und die hatten tatsächlich die Codes schon da und ich habe auch einen bekommen.
Aber als ich dieses Minibündel an Zetteln (ca. 20 Stück) gesehen habe, dachte ich mir nur: Die können aber nicht lange halten, wenn das schon alles ist.
Aber ich finde es echt schön, dass ich die Codes mal bekommen ohne weit fahren zu müssen. Einfach beim Heimweg der Arbeit schnell vorbeigegangen und abgeholt. Können die von mir aus doch häufiger dort verteilen.
Aktuell bin ich dabei es zu resetten für gute Werte.
Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
|
|
|
27.08.2015 |
Koyo
Mangapony
|
Wenn du überlegst, dass die die schon seit letzter Woche raus geben.
|
|
|
27.08.2015 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Mehr abgreifen, wenn möglich, Leute HIER freuen sich.
Okay, von mir aus gibt's in total mehr Müller, aber die eine Parfümabteilung im Karstadt hier zähl' ich nicht mit.
Ihr werdet mir beipflichten, dass man die Müller ohne Elektronik/Spiele erstmal aussortieren muss.
Angesichts der Hauptklientel (GameStop: NUR Spieler und deren eventuellen Eltern/Onkel/Tanten/etc. versus Müller: breite Masse, solange keine einzelne Abteilung integriert in einem größeren Unternehmen etc.) allerdings macht Müller weniger Sinn.
Ich schreib' dennoch hin, eventuell finde ich auch eine Angabe an Müllers mit entsprechender Abteilung. Für die Online-Verteilung werbe ich aber primär. Jeder kann theoretisch dran kommen, niemand kann mehrere abgreifen und auf eBay verticken (nur pro Spiel eines, da müsste man also in Vorkasse gehen) und niemand hat Reisekosten. Von den Druck- und Versandkosten der Karten mal abgesehen.
|
|
|
27.08.2015 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
Das nächste Müller wäre für mich Gelsenkirchen. Wäre wohl etwa eine halbe Stunde Autofahrt.
Glaube nicht das ich es noch diese oder nächste Woche dorthin schaffe und wenn doch, werden die bestimmt keine mehr haben.^^ GameStop wäre soo viel besser für mich. Hier in der Nähe gibt es 4 Stück. Allein in der Duisburger Innenstadt gibt es 2.
Sei verdammt Nintendo. *drohend Faust erheb*
|
|
|
28.08.2015 |
Koyo
Mangapony
|
(27.08.2015)Carbuncle schrieb: Sei verdammt Nintendo. *drohend Faust erheb*
Es ist einfach nur mega schlecht organisiert.
Und "unwichtige" Sachen verteilen sie per WiFi
|
|
|
28.08.2015 |
Strawberry
Wonderbolt
|
(28.08.2015)Koyo schrieb: (27.08.2015)Carbuncle schrieb: Sei verdammt Nintendo. *drohend Faust erheb*
Es ist einfach nur mega schlecht organisiert.
Und "unwichtige" Sachen verteilen sie per WiFi
Das denke ich auch habe gerade bei pokewiki nachgeschaut und da steht das die event Verteilung von Rayquaza in der Drogeriekette Müller vom 24.08.2015 bis zum 28.09.2015 ist !
Also nichts mit 31.08 von dem bin ich auch ursprünglich ausgegangen weil es ja auf der offiziellen nintendo Seite stand, oder sie haben es einfach vor editiert weil schon so viele die raus gegeben haben.
@ Stargaze wenn jemand mehrere Karten hat, dann müsste man nicht gleich die ganze Karte verschicken, der Code ist ausreichend und lässt sich übers I-net leicht verschicken (muss man nur auf Tippfehler achten).
Wenn jemand einen erübrigen kann, melde ich mich auch mal als suchend.
|
|
|
28.08.2015 |
Koyo
Mangapony
|
Ich denke mal da steht 24 weil da die ersten rausgegeben worden sind. Offiziell ist es immer noch der 31 ^^
|
|
|
28.08.2015 |
Dandylion
Great and Powerful
|
wieso können sich händler in letzter zeit nimmer an vereinbarte termine halten? mit den pokemon-games ist es ja genau das selbe, heißt "weltweiter release" und auf einmal stehen leute schon 3 wochen vorher im internet auf der matte und geben an dass sie's schon haben..
kann doch nicht so schwer sein das einfach noch nicht rauszugeben, was soll der mist denn?
|
|
|
28.08.2015 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
|
Das mit dem Release ist eh so ne Sache.
Wenn Nintendo das rausbekommt, können die denen ganz schön aufs Dach steigen.
Meistens sind es aber Leute, die sich nur wichtig machen wollen. War bei Spieletipps auch so. Da haben welche MONATE vor X/Y Release geschrieben, das sie nicht weiterkommen. Ja fuck off. XD
|
|
|
28.08.2015 |
Racefox
Royal Guard
|
Ich frage mich da immer: 1. Woher bekommen es die Händler so früh. 2. Woher bekommen es die personen sp früh? Kann doch nicht sein.
Werde nächste Woche mal wieder bei uns in den Müller schauen. Wenn ein anderer Mitarbeiter in der Multimediaabteilung da ist, dann nehme ich nochmal einen mit. Ich denke nicht, dass in FN so der große Ansturm ist (auch wenn ich auf Filb geschrieben habe, dass es in FN die Codes schon gibt).
Und nächste Woche Samstag bin ich in Ulm, da gehe ich auch in den Müller zum Merchhunt, da kann ich ja auch nochmals fragen.
Wenn ich noch welche bekommen verteile ich die dann.
Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
|
|
|
28.08.2015 |
Koyo
Mangapony
|
(28.08.2015)Racefox schrieb: Ich frage mich da immer: 1. Woher bekommen es die Händler so früh. 2. Woher bekommen es die personen sp früh? Kann doch nicht sein.
Nintendo verteilt es wohl schlicht und ergreifend früh.
Wir hatten mal im Edeka eine Aktion und haben die Ware dazu eine Woche vorher zugeschickt bekommen, durften sie aber erst eine Woche später einräumen.
Und das Personal braucht einfach nur keine Ahnung haben und die Zettel raus geben, wenn die Leute danach fragen ^^
|
|
|
29.08.2015 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Mit Versandkosten meinte ich, wenn Nintendo die Codes drucken und versenden muss, müssen sie ja diese Kosten irgendwie decken (einschließlich Kommunikation mit der Druckerei etc).
Da ist der Aufwand, das einen IT Menschen als WiFi Event vorbereiten zu lassen, nicht gerade kostenintensiver, zumal dann statt Codelisten auf den Servern einfach eine Spielstandabfrage reicht.
Racefox, wenn du eh deines für gute DVs resettest, kann man nicht auch Klone rausgeben? Wäre immerhin eine Alternative ...
|
|
|
30.08.2015 |
JezmineBjartskular
Wonderbolt
|
Zitat:Racefox, wenn du eh deines für gute DVs resettest, kann man nicht auch Klone rausgeben? Wäre immerhin eine Alternative ...
ich schau das ich auch den ein oder anderen Klon hinbekomme
wenn dan geb ich die natürlich raus und euch bescheid
weg
|
|
|
30.08.2015 |
Racefox
Royal Guard
|
Wenn ich Rayquaza dann mal resettet habe kann ich das gerne machen, aber es wird noch ein wenig dauern!
Klonen ist für mich kein Problem, da es bei mir sehr flott geht und ich könnte dann das ganze Forum beliefern!
|
|
|
30.08.2015 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Hand heb. Wenn es dir nicht zu viele Umstände bereitet, würde ich dann auch eines nehmen^^
|
|
|
31.08.2015 |
Koyo
Mangapony
|
Der Müller in den Köln Arcaden hatte Codes und hat sie einfach so rausgegeben yea <3
|
|
|
31.08.2015 |
Racefox
Royal Guard
|
Und das müssen die Müller auch, denn laut Nintendo DARF Müller diese Codes nicht an einen Einkauf binden.
Manche Müller geben den Code anscheinend nur raus, wenn man sich Pokemon AS oder OR kauft.
Das wäre für mich der Wahnsinn, da ich schon ALLE Pokémonhauptspiele besitzte... So ein absoluter Schwachsinn was sich da manche Filialen leisten. Es wurde glaub auf Bisasam erwähnt, dass man bei Verweigerung einfach direkt Nintendo anrufen soll. xD Zum Glück musste ich es nicht, da ich keine Probleme hatte. xD
|
|
|
31.08.2015 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Dann würde ich sagen, machen wir eine Klon-Liste. Nicht die feinste Art, aber wir müssen eben Nintendos (und Müllers) Schwachsinn kompensieren.
Alternativ: Codes aquirieren und abtreten.
Wunschempfänger:
- Blue Sparkle
- Stargaze
- Sundance (kann Stargaze gegeben werden, reicht es dann weiter)
Wer noch?
|
|
|
31.08.2015 |
Racefox
Royal Guard
|
So. Endlich hat das resetten ein Ende, denn ich habe ein halbwegs gutes Rayquaza bekommen:
Seht selbst:
DVs dürft ihr dieses Mal selber ausrechnen, aber ich denke, dass diese gut genug sind.
Dieses habe ich auch gerade eben gleichmal versechsfacht. Eines werde ich wieder auf meine Hauptedi tauschen und eins auf meine Backupedition. Je nach dem wie viele es wollen kann ich es schnell verzwölffachen. (oder gleich Verdreisigfachen)
Edit: Natürlich wird auch jedes Mal das Item vervielfältigt, weshalb ihr das auch bekommen werdet!
|
|
|