Wie, nur zwei Teams?
Spass beiseite, es hält dich doch nichts davon ab, mehrere Pokémon im Laufe der Zeit zu trainieren?
Ich hab' vier Boxen voll und davon sind mehrere dasselbe Pokémon mit unterschiedlichen Werten/Attacken etc.
Tipp für Level 100:
1. Besiege den Champ und begib dich zum Kampfresort (Schiffsreise). Finde dort den Levelbewahrer für deine Basis (im Zweifelsfalle pokewiki.de fragen).
2. Richte dir Heitera-Basen ein (auch als Blissey-Bases bekannt). Du begibst dich zur Geheimen Blumenwiese, löschst dort alle Basen, addierst dann diese hier:
LINK
3. Dort drin kannst du einen 3xHeitera Dreierkampf führen. Die können nur Heilopfer und tragen Toxik-Orb, also gewinnst du auf jeden Fall. Tausche deine Pokemon aus, sodass alle dieselbe Anzahl EXP bekommen.
Farme dir vorher Glücks-Eier von Pelippern, verteile die an deine Pokis. Levele EP-Kraft zu Lv.3 und nutze das in jedem Kampf.
Bei maximaler Auslastung kommt ein Pokemon im ersten Kampf von Level 1 auf 50-60. Ein Pokémon, dass mit 1.000.000 EP auf Level 100 gelangt, sollte nach allen sechs Basen genug EP erhalten haben. 1.250.000 kriegst du aber nicht ganz hin. Dafür kannst du dann im Kampfresort täglich gegen fünf Trainer kämpfen, die Level 60 Pokis haben.
Falls du mal anfangen willst zu züchten, ich hab' Zugriff auf Dittos mit hohen DVs, aber die kannst du auch nachher selber auf einer Insel fangen, nur taucht die zufällig auf und kann manchmal Wochen nicht zu ereichen sein. Zudem kann ich Fatumknoten und Ewigsteine entbehren. Aber das nur als Info.