19.01.2014 |
Rijje
Ponyville Pony
|
RE: Canterlot Castle
[Speisesaal]
Nichts zu danken.Aber nurn dran riechen bitte ja?Und ich brauche sie wieder.
*nimmt seinen tee und nippt drann*
Hm?
*sieht zu ihm und legt die Tasse ab*
ich war bei meiner Herrin,emien Pflicht erfüllen. Und ich hatte Vorbereitungen zu tun.
Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
|
|
|
19.01.2014 |
Vivi
Blank Flank
|
[Snow/Kaminzimmer]
*Sie schaut auf, als der Diener eintritt und lächelt ihm dankend zu, als er die Tasse und das Wasser vor ihr abstellt. Die Kekse jedoch betrachtet sie einen Moment verwirrt, dann beugt sie sich neugierig darüber. Sie stellt fest, dass es eine Mischung verschiedener Kekssorten war. Sie zieht kurz eine leichte Schnute, dann pickt sie sich einen gelblichen Keks mit weissem Puderzucker heraus.*
oO(Viel zu viele Sorten zum probieren und dick werden... Aber ich sollte mich eigentlich nicht beklagen. Ich habe schliesslich in den letzten Tagen nur wenig gegessen. Vielleicht sollte ich mal nach einer Waage suchen, um mein Gewicht zu überprüfen...)Oo
*Sie hört den Worten des Herolds zu und lächelt ihm dann dankbar zu.*
Das ist äusserst liebenswürdig von euch, werter Herold Chase.
*Während sie langsam den Keks kaut - er schmeckt lecker nach Zitrone - beobachtet sie wieder einen Moment das Feuer und legt sich ihre Worte zurecht. Schliesslich sieht sie ihn wieder an.*
Ich hatte heute früh ein Gespräch mit Meisterin Azelia. Sie beklagte sich darüber, dass sie die Reaktion des Prinzen gestern Abend im Garten nicht nachvollziehen könne. Er seie doch erst zufrieden mit ihrer Äusserung gewesen und auf einmal habe er sie fürchterlich enttäuscht und traurig angesehen. Ich versuchte ihr zu erklären, dass sie einen Fehler gemacht haben müsse, doch dies wollte sie aus irgend einem Grund nicht so richtig einsehen. Als dann Shylight noch hinzu kam, da... nun, ich war etwas ausser mir und habe ihnen in recht unfreundlichem Tonfall gesagt, dass Azelia sich ändern möge und die Kritik, die man an ihr äussert, zu Herzen nehmen solle und sich Shylight nicht mit dem Adel abgeben soll, wenn er nicht mit ihm umzugehen wisse.
*Sie schweigt eine Weile, während sie weiterhin dem flackernden Feuerschein zusieht.*
Ich bereue meine Worte nicht, ich hätte mich lediglich beherrschen sollen. Immerhin sassen wir mitten im Speisesaal. So neben mir zu stehen mitten in der Öffentlichkeit... nun, das ist mir peinlich...
*Sie seufzt leise und sieht zu Chase, um seine Reaktion und mögliche Gedanken an seinem Gesichtsausdruck ablesen zu können.*
|
|
|
19.01.2014 |
Phantom Heart
Enchantress
|
[Heracim/Speisesaal]
*Nimmt sich das Fläschen,öffnet es und Riecht dran.*
oO(So Entspannend,und verlockend zum Denken.)Oo
*Schließt dann das Fläschen wieder und Reicht es Soul*
Danke das hab ich Gebraucht.Nun die Pflichten die man hat darf man nie Vergessen,egal was ist oder Kommt.Sowas Nachzugehen ist Ehrenvoll und Zeigt vom Aufrichten Charackter eines Ponys.
Aber was den für Vorbereitungen wenn man Fragen darf?
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
19.01.2014 |
Duststorm
Blank Flank
|
[Azelia/Thronsaal]
Wenn ich ehrlich sein soll...seit vorgestern relativ mies...es kursieren gerüchte über mich die nichtmal ansatzweise stimmen und eure beraterin hatte letzendlich eine...kleine stimmungsschwankung was mich dann letzebdlich ganz verdrängt ht...
*sagte sie und sah hoch zu dm Prinzen und hörte ihm zu*
.oO(schon wieder eine versetzung......luna geht?...wohin geht sie und wieso kann ich ihr nicht folgen?)
*sie nickte kurz und lächelte etwas*
Verstanden eure Hoheit. ich werde dafür sorgen das ich meinen Dienst auf ihrer seite vernünftig ausführen werde solange ihr in benötigt und mich auch vernünftig um Prinzessin Twilight Sparkle kümmern werde!
*sagte sie und blickte weiterhin zu ihm hoch*
|
|
|
19.01.2014 |
Laylilay
Enchantress
|
[Eclipse/Thronsaal]
*der Prinz blickt alamiert*
oO(Gerüchte über die Leibwächterin meiner Mutter? Das ist nicht gut. Wirklich nicht)Oo
Was für Gerüchte kursieren, Meisterin? Und was ist der Grund für eure Beschwerden seit Vorgestern?
*er schaut sie fragend an und spricht mit ruhiger, sanfter Stimme*
|
|
|
19.01.2014 |
N7 Rainbow Dash
Great and Powerful
|
[Clyde/Speisesaal] [Changeling Form, Rüstung an]
*Schaut Nightfall an*
"Das freut mich, dass es dir gut geht. Wenn du Schmerzen hast, sag mir ruhig bescheid. Du weisst ja, ich kann dir helfen. Und darfst du?"
*Zieht sie etwas an sich ran mit dem Flügel*
|
|
|
19.01.2014 |
Rijje
Ponyville Pony
|
[Speisesaal]
*nimmt die Flasche entgegen und steckt diese wieder in den Mantel*
Ja,die Pflichten die einem auferlegt werden,müssen erfüllt werden.So wurde ich von klein auf trainiert.
*nippt am Tee*
Meine Vorbereitungen betreffen das Kulturfest von meiner Herrin udn mir.Genaueres darf ich nicht preisgeben.Es soll wenn möglich eine Überraschung werden.Aber seit gespannnt,es wird sich lohnen und ich werde es mit gutem Beispiel volziehen.
Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
|
|
|
19.01.2014 |
Shining Flame
Royal Guard
|
[nightfall,Speisesaal]
Ich werde eine schnupperwoche haben wo ich Snow helfen werde.
|
|
|
19.01.2014 |
Chase
Changeling
|
[Chase/Kaminzimmer]
*er lächelt leicht als sie die Kekse mustert*
oO(Man kann sagen was man will... aber ein Teller Kekse ist doch immer etwas gutes)
*er lässt die Kekse erst mal Kekse sein und trinkt einen Schluck Schokolade. Als er die Tasse absetzt hört er ihr schweigend und neutral zu*
oO(Diese eine Sache im Garten... dieser kurze Moment, hat den Ganzen Hofstaat ins Chaos gestürzt... hier wird mal wieder bewiesen wie essentiell es für jeden am Hofe ist zu wissen wie man sich zu benehmen hat)
*er hört ihr weiter zu und als sie geendet hat blickt er sie kurz nachdenklich an und beginnt dann langsam an zu sprechen*
Azelia hat fatale Fehler begannen und scheint nicht einsichtig zu sein. Schämt euch nicht. Eure Reaktion ist durchaus verständlich. Die beiden haben dem Prinzen stark zugesetzt und verunsichert. Ihr sorgt euch genauso um das Wohl des Prinzen wie ich. Das schlimmste an allem waren nicht einmal ihre Worte, sondern ihre völlige uneinsichtigkeit. Ich habe heute Mittag mit dem Offizier Black gesprochen welcher die Szene mitangesehen hatte. Er hat Shylight danach abgefangen und zur Rede gestellt und sein Eindruck war das dieser "Sture Bengel" keinen funken Respekt oder Reue empfand. Black meinte ebenso das er fast ausgeflippt wäre als Shylight ihm nach einem zweiten Schwert fragte.
*er seufzt leicht*
Es ist nicht immer leicht mit jenen zu arbeiten die zum einfachen Gefolge gehören. Mir kommt es häufig so vor als wäre ich der Vater einer ganzen Schar quängelieger Fohlen die lieber ihr weiches Bett haben wollen als etwas zu lernen.
*er nimmt sich einen Schokokeks und beißt leicht abwesend hinein*
|
|
|
19.01.2014 |
Duststorm
Blank Flank
|
[Azelia/Thronsaal]
Beudes hängt zusammen....ihr müsst wissen ich war ziemlich niedergeschlagen als ich gesehen habe wie ihr nach dem gespräch drauf wart....ich...es ...ihr hattet mich zuvor so glücjlich und zufrieden angeschaut und plötzlich...hab..hab ich etwas falsch gemacht , meine Hoheit?
*sie schluckte kruz*
Nunja die gerüchte haben auch damit zu tuen..es heist ich hätte euch keinen respekt gezollt und mich nicht angemessej verhalten...wäre schon mehrmals bestraft worden und daher unfähig und wüsste nicht den adel wertzuschätzen..
*sie schluckte eifrig*
un..und das stimmt alles nicht..ich bin mir dutzende male das alles durch den Kopf gegangen und hab nach meinen Fehler gesucht, fand diesesmal aber wirklich keine..
|
|
|
19.01.2014 |
N7 Rainbow Dash
Great and Powerful
|
*Streicht ihr weiterhin mir dem Flügel über den Rücken*
"Das ist doch eine großartige Idee. So siehst du ob ir der Beruf gefällt."
|
|
|
19.01.2014 |
Laylilay
Enchantress
|
[Eclipse/Thronsaal]
*der Prinz schweigt eine Weile. Die Erinnerungen an den besagten Abend schmerzten ihn trotz allem noch. Unwillkürlich rückt er auf seinem Thron näher zu seiner Tante und legt ein Bein so, dass es recht nah bei ihr ist*
Ihr...habt nicht direkt einen Fehler begannen.
*sagt er schließlich mit schwerer Stimme*
Wenn wir ehrlich sind, wir hätten von euch, als Leibwächterin unserer Mutter und ehemals unserer eigenen etwas mehr... Empörung erwartet.... Soldat Shylight hat viele Dinge gesagt, die uns auf einer sehr starken Ebene angegriffen haben. Und nicht zuletzt auch unsere liebe Tante und geliebte Mutter. Wir...hätten uns gewünscht, von euch eine stärkere Reaktion zu sehen.
*er schweigt kurz*
Dennoch machen wir euch keinen direkten Vorwurf. Und ihr habt keinen Fehler gemacht. Dass wir reagiert haben, wie wir es taten hat vielerlei Gründe, die wir vielleicht irgend wann einmal erläutern werden. Dennoch sind diese Gerüchte unzulässig. Und wir dulden keine Gerüchte über die Leibwächterin unserer Mutter. Gebt dem Herold bescheid. Er möge, gemeinsam mit dem Captain den Hofstaat wieder in den Griff bekommen. Gerüchte über euch, greifen die Ehre unserer Mutter an, das können wir nicht zulassen.
|
|
|
19.01.2014 |
Vivi
Blank Flank
|
[Snow/Kaminzimmer]
*Sie hört aufmerksam den Worten des Herolds zu, während sich das beklemmende Gefühl der Unsicherheit in ihr immer weiter besänftigte. Ein leichtes Lächeln schleicht sich auf ihr Gesicht.*
Ich danke euch für eure warmen Worte, Herold Chase. Ich bin froh zu hören, dass ihr so denkt... und dass es noch gut erzogene Ponies hier am Hofe gibt.
*Ihr Blick wandert wieder nachdenklich zum Feuer, während er seinen Vergleich anstellt und sie lacht leise. Dabei wendet sie den Kopf wieder dem Herold zu, sodass sie beobachten kann, wie er mit nachdenklichem Blick dem Feuer zugewandt den Keks mümmelt. Das Licht des Feuers spiegelt sich in seinen Augen wider und färbt sein sonst weisses Fell leicht orange, was einen starken Kontrast zu seiner blauen Mähne bietet.*
Oh ja, das kann ich nur zu gut nachvollziehen. Wobei die Fohlen am Hof weniger ein weiches, kuscheliges Bett wünschen, sondern ein Schwert als Spielzeug und ein Kissen als Erziehungsmethode. Es ist überhaupt verwunderlich, wie viele Ponies so lange am Hofe bestehen konnten.
Hat sich eigentlich etwas aussergewöhnliches oder überraschendes bei den Befragungen des Prinzen ergeben?
|
|
|
20.01.2014 |
Shining Flame
Royal Guard
|
[nightfall,Speisesaal]
Ja das stimmt und was hast du so gemacht heute .
*schmiegt sich an ihn*
|
|
|
20.01.2014 |
Chase
Changeling
|
[Chase/Kaminzimmer]
*er blickt weiter ins Feuer und lauscht ihren Ausführungen*
oO(Es tut gut jemanden zu wissen der einen versteht...)
*Als sie ihm die Frage stellt schaut er sie mit seinen hellgrünen Augen kurz nachdenklich an*
Das für mich überraschenste war die Anzahl an durchaus vernünftigen Antworten.
*er lächelt etwas*
Aber wie erwartet waren viele einfach kuschelweiche Strafen für möglichste Hohe vergehen. Bis hin zu ein paar wenigen die die Aufgabe nicht verstanden haben.
*er seufzt wieder und legt den Keks neben seine Tasse, woraufhin er Snow wieder auf hellgrünen, im Schein des Feuers leicht funkelnden Augen mustert*
|
|
|
20.01.2014 |
Duststorm
Blank Flank
|
[Azelia/Thrinsaal]
*bei der erklärung von eclipse wurde ihr so einiges klar. stumm sah sie ihn an und ging alles im schnelldurchlauf nochmal durch und verstand letzendlich ihren indirekten fehler auch*
.oO(icj verstehe....das war es also....das war auch das was der prinz einst meinte...freund hin oder her man muss das amt bevorziehen...selbstverständlich....ich hatte dies zwar getan doch atte ich meine erscheinung beeinflussen lassen....)
Ich verstehe , eure königliche Hoheit.....mir wurd gerade nun auch einiges klar.
*sie lächelte etwas und sah ihn an doch verschwand ihr lächelnd wieder als sie zuhörte*
Ihr...das..tut mir wirklich sehr leid , Prinz Eclipse.Die wortwahl shylights war wirklich nicht die beste und hat viele fragwürdige und auch verletzende momente hervorgerufen...es tut mir leid das ich meine reaktion habe beeinflussen lassen
*sie sah wueder hoch und sah ihn besorgt an*
Dürfte ich...allerdings fragen wie es euch inzwischen wieder geht? sowohl körperlich als auch moralisch?
|
|
|
20.01.2014 |
N7 Rainbow Dash
Great and Powerful
|
*Schiebt ihr sein noch immer fast volles Tablett zu, er hat ja nur einen Löffel und einen Schluck genommen, zu*
"Hier iss erstmal was. Nun ja, Nachdem du in den Speisesaal gegangen warst. Hatte ich mir die Rüstung angelegt und bin meinen Dienst angetreten. Darauf war ich etwas im Garten und kam dann hier an. Ja und dann kamst ja auch schon du."
|
|
|
20.01.2014 |
Laylilay
Enchantress
|
[Eclipse/Thronsaal]
Wir sind in gewissem Maße etwas müde, doch werden wir nicht viel Zeit zum ausruhen haben, müssen wir unsere Mutter doch heute vertreten. Mein Körper ist sonst jedoch erholt, danke Meisterin.
*er zögert eine Weile*
Nun...lasst uns zum zweiten Teil der Frage sagen, dass wir uns auf unsere Familie und engen Freunde verlassen können. Viele Ponys haben uns heute ihre Zuneigung gezeigt, was uns sehr aufgemuntert hat, ebenso dass unsere liebe Tante wie stehts die richtigen Worte fand. Es wäre zu früh zu sagen, wir würden uns gut fühlen. Und wir würden lügen, würden wir nicht sagen, dass syhlight einen Schaden angerichtet hat, der nicht so schnell wieder zu beheben ist. Immerhin kam er heute und hat sich entschuldigt. Das war ein Anfang. Wir werden darauf ein anderes Mal noch ausführlicher eingehen. Vielleicht....
*er seufzt und blickt sie fragend an*
In eurer Reaktion beeinflussen? Wie meint ihr das? In welcher Reaktion und wovon?
|
|
|
20.01.2014 |
Vivi
Blank Flank
|
[Snow/Kaminzimmer]
*Sie schaut zu, wie er den Keks neben die Tasse legt und bemerkt dabei, dass seine Tasse bereits nicht mehr dampfte.*
oO(Oh, Ponymist... mein Kakao. Wieso vergesse ich den immer? Ich mag ihn doch nur, wenn er warm ist...)Oo
*Sie nimmt ihre Tasse und trinkt ebenfalls einen Schluck. Er ist noch in trinkbarer Wärme, jedoch nicht mehr so heiss, wie sie ihn am liebsten mochte.*
oO(Wir müssen hier im Schloss dringend Tassen anschaffen, die die wärme des Getränks halten können... Mit einem eingebauten Feuer oder so. Eine Fackel darunter..? Nein, das würde albern aussehen und wäre nur gefährlich. Da könnte man sich ja an der Fackel verbrennen...)Oo
*Sie bemerkt, dass Chase bereits zu Ende gesprochen hat und rekonstruiert das gesagte in ihren Gedanken. Dadurch dauert es erstaunlich lange, bis sie ihm schliesslich antwortet. Sie sieht ihn überrascht an.*
Vernünftige Antworten? Es gab sonst noch Gruppen, die auch vernünftige Beiträge abgegeben haben? Das ist... in der Tat überraschend. Vielleicht besteht doch noch Hoffnung für diesen Hof...
*Bei seinen weiteren Worten stöhnt sie leise auf.*
Oh ja, dieser Wunsch nach Friede, Freude, Eierkuchen und "ich kann machen, was ich will, dafür werde ich nicht bestraft". Haben die Ponies denn überhaupt schon mal so etwas wie Erziehung gehabt? Kennen sie deren Bedeutung überhaupt? Und was ist mit Disziplin? Nein, natürlich nicht. Keiner weiss, was das zu bedeuten hat.
*Unbewusst ist ihre Antwort etwas heftiger ausgefallen, als sie beabsichtigt hat. Sie bemerkt es jedoch erst, als sie geendet hat. Verlegen sieht sie zum Herold und bemerkt dabei die rot-grünen Augen und den musternden Blick. Etwas verwirrt erwidert sie diesen.*
Ich bitte um Verzeihung... wegen... nun ja...
oO(Wofür eigentlich?)Oo
Ist alles in Ordnung? Habe ich etwas Falsches gesagt oder getan?
|
|
|
20.01.2014 |
Rijje
Ponyville Pony
|
[Speisesaal]
*nippt am Tee und lässt ein genüßlichen seuftzer los*
Ach ja Herr Clyde?Wenn ich fragen darf,wie haben sie sich so die Zeit vertrieben in letzter Zeit?
*sieht zu ihm Rüber und den tee im Flügel*
|
|
|
|