Jaja, die alten Pokémon-Spiele und deren Preise.
Kaum eine Spieleserie gesehen, die gebraucht immernoch so teuer verkauft werden. Auch neu halten die Spiele in der Regel die Preise bis sie vom Markt verschwinden bei ihrem Einstiegspreis und wenn sie sinken dann um maximal 10 Euro. Ausnahmen sind Restbestände von einer alten Konsole, wie z.B. Schwarz, die noch teilweise auf dem Markt ist, aber halt sehr günstig. Wäre HG und SS noch irgendwo neu erhältlich, dann bestimmt auch zu einem gesenkten Preis, aber da gerade diese Editionen so beliebt sind, wäre so ein Bestand extrem schnell weg.
Ich sage mal so: Da eben Pokémon so extrem beliebt ist und auch die alten Generationen auch heute noch TOP-Spiele sind, werden deren Preise sicher nicht so schnell sinken und eher steigen.
Wie gesagt: aktuell spiele ich Kristall und auch dieses Spiel fühlt sich sehr gut an, auch wenn die Grafik halt nicht mehr Zeitgemäß ist, aber hey es ist immernoch ein klasse Spiel, dass problemlos mit den neuen Spielen mithalten kann.
Ich besitze natürlich zwei Pokéwlker und einer ist noch original und unbenutzt, verkaufen werde ich diese aber nicht. Ich weiß auch wo sie sind: In der originalen Verpackung der Games die hier im Zimmer rumstehen.
Mal sehen, vielleicht nutze ich den auch mal wieder wenn ich HG/SS das nächste Mal spiele. Bei einem ist auf jeden Fall die Batterie leer. Müsste ich mal tauschen.