Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.02.2025, 23:35

RPG: A Live in the Broken Leylands
09.03.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

RE: RPG: A Live in the Broken Leylands
[Star/Konvoi]

*etwas verwundert blickte die Stute auf, als sie angesprochen wurde. Und ihr Blick wurde noch irrtierter*

Trueshot..ich weiß wer du bist. Und du brauchst mich nicht zu siezen. Wir reisen seit...4? 5? Monaten zusammen durch die Welt in einer Gemeinschaft aus etwa 30 Ponys. Ich arbeite viel, aber so blind bin ich nicht. Und klar, spring auf.

*antwortete sie und rutschte auf ihrem Sitz zur Seite um Platz zu machen*

Zu essen brauch ich nichts, danke. Ich hab mich bei den Sphinxen schlau gemacht, sie empfehlen Tagsüber möglichst wenig zu essen, um den Körper nicht zu belasten. Zu trinken hab ich, danke. Gibts etwas bestimmtes, worüber du mit mir reden möchtest?

09.03.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Trueshot][Konvoi]

Verlegenheit in Form eines kleinen Lächeln sowie ein durchfahren ihres rechten Hufes durch ihre Mähne waren die ersten Reaktionen auf ihre eigenen kleinen Fehler.

''Ich wollte nicht unhöflich sein oder respektlos gegenüber dir. Haku meinte das es bei euch in euren Land so brauch ist und es zum guten Ton gehört. Und da er es mit seinen Worten so unterstrichen hat bei seinen Erklärungen, dachte ich mir ich mache damit nichts falsch. Danke das ich dir Gesellschaft leisten darf.''

Mit einen kleinen Sprung, welcher für die Stute mehr als nur mühelos war gesellte sie sich nun neben Star auf dem Wagen. Ihren Wasserschlauch packte sie nach einen großen Schluck ihrerseits wieder an ihren Gürtel zurück. Interessiert vernahm sie die Worte von Star über die Ratschläge der Sphinxen.

''Wenig über den Tag Essen um dem Körper nicht zu belasten? Das wusste ich noch nicht. Es ist auch selten, dass ich mal in einer Wüste unterwegs bin. Okay wenn du noch genügend Wasser hast ist alles in Ordnung. Sag mir aber Bescheid wenn du nichts mehr hast, denn ich bin dafür verantwortlich das alle genügend zu Trinken und Essen haben während den Etappen. Über etwas bestimmtes wollte ich jetzt nicht reden. Ich würde gerne einfach mal mich mit dir in Ruhe unterhalten und dich etwas besser kennenlernen. Deine Mutter muss ja eine wirklich schöne Stute sein. Denn du siehst wirklich wunderschön aus Star. Die Länge deiner Mähne umschmeichelt wirklich deinen Körperbau. Was für Themen nimmt man den eigentlich in deinen Land so um eine gepflegte Konversation entstehen lassen zu können? Und sind das Aufzeichnungen der Pflanzen dieser Wüste? Wenn ich dir einen Tipp geben darf, die meisten Pflanzen auf der Oberfläche haben nicht so eine gescheite Wirkung an sich. Die wahren Schätze sind im Sand vergraben.''  

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
09.03.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Star/Konvoi]

Haku hat schon Recht, es gilt als höflich. Und wenn du dir nicht sicher bist, bist du mit dem "sie" immer auf der richtigen Seite. Allerdings brauchst du nicht "ihr" zu sagen, das ist veraltet. Einfach "sie" reicht aus. In unserer Sprache ist das "sie" ein Zeichen von Respekt und höflicher Distanz. Das "du" nutzt man unter Personen, die einander kennen und einander vertrauen.

*sie lächelte geschmeichelt*

Oh vielen Dank. Ich gebe zu recht stolz auf mein Aussehen zu sein. Auch wenn man hier leider wenig Zeit finden, sich zu pflegen.

*er klärte sie und packte ihre Sachen zusammen*`

So? Du bist verantwortlich dafür? Das ist eine große Aufgabe. Hat Mardon sie dir erteilt? Und...jaein. Es sind tatsächlich Aufzeichnungen über die Pflanzen der Wüste, allerdings weniger nach ihrem Nutzen in dem Sinne, wie du wohl meinst. Ich habe sie ehr auf ihre zellulären Eigenschaften und Biologischen Merkmale untersucht. Einhäusig oder Zweihäusig, welche Organellen, Fotosynthese ja oder nein, Pflanze oder Pilz, Frucht oder Nuss und so weiter und bin dabei auf ein paar interessante Punkte gestoßen, die ich näher untersuchen möchte. Was genau meinst du, wenn du sagst die Pflanzen im Untergrund haben einen "größeren Nutzen" ?

09.03.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Trueshot][Konvoi]

Erleichtert seufzte die Stute ein wenig. Schweigsam hörte sie Star in aller Ruhe zu. Erst  als Star zu ende geredet hat, erhob Trueshot ihr eigenes Wort.

''Und ich dachte schon, dass mir Haku was falsches erzählt hat. Bei meinem Volk, werden ganz andere Gestiken und Aussprachen benutzt. Komisch, Haku hat mir nichts erzählt, dass das ihr veraltet ist und keine Verwendung mehr hat. Gibt es noch andere Sachen, wie spezielle Bräuche oder Gestiken welche bei eurem Volk als positives Signal angesehen werden?''

Mit einen Nicken konnte sie Star nur zustimmen.

''Jede Stute darf Stolz auf ihr Aussehen sein. Die Zeit hier zu finden um sich zu Pflegen ist wirklich schwierig zu ermöglichen. Die Stadt der Sphinx war doch perfekt um sich zu pflegen. Ich könnte dir was anbieten Star. Bei meinem Volk hat die Reinheit einen hohen Stellenwert.''

Langsam lehnte sich die Stute etwas im Sitz zurück. Bejahend nickte sie auf die Fragen.

''Ja ich bin verantwortlich dafür. Dies ist eine der Aufgaben welche ich von Mardon erhielt. Auf die zellulären Eigenschaften und Biologischen Merkmale? Kannst du es mir ein wenig erklären Star? Nun was ich mit den größeren Nutzen meinte, dass die Pflanzen im Untergrund viel stärker ausgeprägt sind. Die Pflanzenstücke an der Oberfläche, sind nicht so entwickelt wie sie normalerweise sind. Man kann sagen, dass die Pflanzen an der Oberfläche wie Setzlinge sind. Die Mutterpflanzen sind aber tief im Sand versteckt. Ich denke, du würdest viel bessere Ergebnisse ermitteln wenn du solche Proben hättest Star.''

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
09.03.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Star/Konvoi]

Etwas anbieten? Was denn? Und ich bin überrascht...ich hätte nicht gedacht, dass euer Volk Pflegeprodukte nimmt. Ich dachte immer, so etwas wären Nebenerscheinungen unserer doch recht fortschrittlichen Kultur. Aber wenn du da was hast, klar gern.

*sie nickte*

Es ist denk ich ganz gut jemand zu haben, der sich darum kümmert. Das macht schon Sinn.

Erklären? Klar. Wir Lebewesen bestehen aus Zellen. Kleinste Bestandteile unseres Körpers. Die Zellen haben unterschiedliche Funktionen und Merkmale und diese erforsche ich momentan bei den Pflanzen hier. Mit biologische Merkmale habe ich in diesem Fall gemeint, dass ich versuche sie einzuordnen. In der Biologie gibt es für alles Kategorien. Tiere und Pflanzen, Säugetiere, Amphibien, einhäusige oder zweihäusige Pflanzen, Nüsse, Beeren, Früchte und so weiter. Ich versuche momentan, die Pflanzen hier, die ich nicht kenne einzuordnen.

Nun

*sie lächelte leicht schief*

oO(Bitte erklär mir weiter, wie ich meine Arbeit zu machen habe)Oo

das stimmt so nicht, True. Unter der Erde finden sich zumeist Wurzeln. Wenn ich aber wissen will, ob eine Pflanze ein oder Zweihäusig ist, brauche ich eine Blüte. Ebenso geben mir auch die Blätter Auskunft über bestimmte Aspekte der Pflanze. Bei Pilzen macht es tatsächlich Sinn in die Erde zu gehen, denn darüber findet sich nur der Fruchtkörper. Allerdings Hilfe es mir wenig, mir die Wurzel eine Apfelbaums anzusehen, wenn ich seine Frucht bestimmen möchte. Es gibt auch Pflanzen, die ausschließlich unter der Erde wachsen, ebenso gibt es aber auch welche vollständig ohne Bodenkontakt. Du kannst also nicht hingehen und sagen, ich bekomme bessere Ergebnisse von Proben aus der Erde. Und ein Setzling hat damit nichts zu tun. Der Begriff Setzling kommt aus der Gärtnerei und bezeichnet eine Pflanze, die in bestimmten Umständen, also einem Gewächshaus oder einem Blumentopf bis zu einer gewissen Größe gezüchtet wird, um sie dann in die Erde setzten zu können.

09.03.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Trueshot][Konvoi]

''Ich kann dir einiges anbieten Star, von Seifen und Ölen bis hin zu verschiedensten Kräutern ist alles dabei. Hey, nur weil ich hier heimisch bin, heißt es noch lange nicht das ich oder mein Volk nichts von der Reinheit des Körpers verstehen. Anscheinend denken hier so einige, dass so viele Völker hier nur in irgendwelchen Zelten leben würden. Wenn sich die Gelegenheit gibt und wenn du es möchtest, dann zeige ich dir mal meine Heimat Star.''

In aller Ruhe begann die Stute in ihrer Satteltasche zu kramen.

''Ganz ehrlich, ich bin froh endlich mal eine Aufgabe erhalten zu haben. So lange hat mir Mardon keine einzige Aufgabe gegeben. Die Gründe wieso und weshalb sind mir immer noch ein Rätsel.''

Mit wachsenden Interesse hörte sie den Erklärungen der Stute zu. Wie ein kleiner trockener Schwamm, nahm sie das neue Wissen in sich auf. Trotz der so guten Erklärung, hatte die Stute immer noch so einige Fragen. Ein schiefes Lächeln signalisierte Trueschot, dass sie einen kleinen Fehler begangen hatte.

''Oh, dann bin ich um eine weitere Lektion reicher geworden. Danke für die Aufklärung Star und verzeih mir meine unbedachten Worte. Ich selbst, weiß nur welche Pflanzen welchen Nutzen haben. Sobald du die Pflanzen untersucht hast, katalogisiert du die einzelnen Pflanzen oder? Und wenn du damit fertig bist, dann untersuchst du welchen Nutzen die Pflanzen haben könnten?''

Gefunden war ein kleiner weißer Lederbeutel. Diesen Beutel reichte sie nun Star entgegen. Sanft für die Nüstern, gab dieser Beutel harmonierende Gerüche ab.

''Hier ist der Beutel Star. Diese Mittel sind hoch konzentriert und man braucht wirklich nicht viel. Wie heißt den dein Beruf Star?''

09.03.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Star/Konvoi]

Seifen und Öle? Wow das ist faszinierend.

*sie blickte etwas verlegen drein*

Nun, vermutlich hast du Recht...wir sind bisweilen recht arrogant. Als ich hier her kam, habe ich wirklich nicht damit gerechnet auf so beeindruckende Dinge wie einen Drachen oder die Stadt der Sphinxen zu stoßen. Das war eine bereichernder Erfahrung. Ich würde deine Heimat gerne sehen. Betreibt ihr Forschungen? Und wenn ja, in welche Richtung und womit?

*fragte sie interessiert und zog ihre Tasche etwas näher auf ihren Schoß. Der Wagen lief ruhig auf dem Sand, dennoch war die Tasche zur Seite geruscht*

Oh, das kann ich mir vorstellen. Keine Aufgabe zu haben ist anstregend, besonders in einer solchen Umgebung, in der wir nichts anderes machen als zu laufen.

Mein Beruf ist Biologin und ja ich katalogisiere sie. Ob sie Funktionen haben, finde ich meistens jedenfalls schon bei der Untersuchung heraus. Ich gebe die Proben sonst aber an Ranya ab und lasse sie nachschauen, sie ist kräuterkundige. Ich habe mich eigentlich mehr auf Lebewesen spezialisiert. Allerdings finden wir davon leider wenige. Aber ich würde mir bei Zeiten gerne einmal deine Tiger ansehen, wenn du erlaubst.

09.03.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Trueshot][Konvoi]

''Ja und das sind nur die Grundlagen, welche jeden reisenden aus meinem Volk gegeben wird. Die richtig edlen und exotischen Reinigungsmittel, kann man mit Gold oder Edelsteinen aufwiegen. Es ist zwar schwer an diese Gegenständen dran zu kommen, doch lohnen die sich voll und ganz.''

Bedächtig nickte sie auf die Worte von Star. Irgendwie, stand der Stute die Verlegenheit.

''Diese Arroganz, kann ein jeden dieser Gruppe das Todesurteil sein Star. Es gibt hier genug Stämme und Völker, welche Arroganz als eine schwere Beleidigung empfinden. Bei so manchem Stamm, zählt dies als Clan weite Beleidigung. Wenn einer der Ponys hier meint, einen Soldaten oder bloß einen Handwerker damit zu Beleidigen, dann beleidigt ihr den kompletten Stamm und besonders deren Häuptlinge. Ich habe schon öfters erblickt, wie Expeditionen aus deinem sowie anderen Ländern bis auf das letzte Mitglied niedergemacht wurden. Manchmal, haben die Häuptlinge einem einzigen das Leben geschenkt um andere zu warnen. Den Wissenschaften oder wie es bei meinem Volk die Suche nach Erkenntnis heißt, sind wir keinesfalls fremd. Die Themen in welchen die Sucher ihre arbeiten verrichten, sind weit gestreut. Es gibt kein Thema, welches keinen Anklang findet. Und womit? Nun, ich bin da selbst nicht so bewandert wie manch anderer aus meinem Volk. Mein großer Bruder ist Sucher und könnte dir die Antworten auf deine Fragen geben Star.''

Wie es ihm wohl bisher ergangen ist?

''Ohja, es ist so als ob jemandem die Hufe gebunden sind und irgendjemand Hilfe braucht. Diese Wüste ist wahrlich groß. Das zählen der Tage, habe ich schon aufgeben. Jeden Tag nur Sand und nochmals Sand macht einen auf Dauer nervös. Du fokussierst dich auf Lebewesen? Dann müsstest du dich ja in den weiten von Murgol wahrlich heimisch fühlen. Natürlich kannst du dir mal meine Tiger ansehen Star. Doch denke ich, dass wir das an einem Zeitpunkt legen wo wir nicht mehr in der Wüste sind oder wenigstens eine Oase haben.''

09.03.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Star/Konvoi]

Jedem Reisenden? Kommen so viele Reisende durch dein Volk? Ich dachte, die Leylands wären dünn besiedelt? Wir haben ja auch nicht so viele Leute getroffen. Und wenn es so viele, weit entwickelte Völker gibt, dann macht unsere Suche eigentlich nicht mehr viel Sinn, oder? Aus meinem Land? Das ist nicht möglich, wir sind die Ersten

*fragte sie skeptisch. Auf die Ausführungen hin, musste sie lächeln*

Na, da hast du ja Glück, dass die Sphinxen so freundlich sind, hm? Ich hörte von deinem ersten Zusammentreffen mit der Sphinx, die ins Lager kam. Du hättest sie beinahe schwer beleidigt verjagt und wir wohl nie ihre Stadt gesehen, was vermutlich unser Tod gewesen wäre.

09.03.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Trueshot][Konvoi]

''Ich meinte jeder Reisende aus meinem Volk, erhält eine grundlegende Ausstattung. Mein Volk reist viel, doch erkennen wird man sie nicht. Es gibt mehr Völker hier, als das sich selbst eure Herrscher vorstellen können. Es gibt aber auch genügend Nomaden Völker. Ihr meint wohl eher, dass ihr es gedacht habt, das die Leylands zu dünn besiedelt sind. Es gibt genügend Raum für eine passende Besiedlung Star, doch diese Orte zu finden, dass ist der Knackpunkt. Mich würde es nicht wundern, wenn ihr für eure Siedlung kämpfen müsst. Dann revidiere ich meine Aussage in dem Punkt, dass ihr die ersten seid aus eurem Land.''

Die Wangen der Stute, wurden Rot wie eine Tomate. Bemerkend, wie sehr sie doch ins eigene Fettnäpfchen getreten war.

''Punkt für dich Star.''

09.03.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Star/Konvoi]

*sie lächelte und erhob sich*

Nun denn True, danke für das Gespräch, aber ich denke, ich werde jetzt noch ein wenig laufen und mir die Hufe vertreten. Es ist nicht gut, den ganzen Tag zu sitzen. Bis bald.

*meinte sie freundlich, sprang vom Wagen und reihte sich in die Schlange der Ponys ein*

fortführung der szene mit Solar[Star/Konvoi (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2015 von Laylilay.)
10.03.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Memphis / Lager]

*war jetzt neugierig*

Und warum ihr neues Land für Stadt sucht? Warum ihr keine Stadt in eurer heimat baut? Es doch einfacher als weit weg zu gehen um das zu tun?

Also euer Schatz sein Sicherer Ort? Ihr das auch tauschen gegen sachej wie wir mit wissen?

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
10.03.2015
Inpherno Offline
Changeling
*

Inpherno
*er lag am Rand des Konvoi in Gedanken versunken*

10.03.2015
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*

[Alice/Konvoi]

*Sie wird wach und streckt sich*
oO Wie es meinem Bruder wohl geht? Oo
*Alice steht auf und sucht ihn, als sie ihn findet setzt sie sich zu ihm*
Hey Brüderchen alles gut`?

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
10.03.2015
Inpherno Offline
Changeling
*

[Inphenro/Konvoi]
*sah seine Schwester kurz an ehe er wider in die weite sah*
Hallo Schwesterchen.
*auf ihre frage hin schüttelte er den kopf*

10.03.2015
Wonderbolt
*

[Alice/Konvoi]

*Besorgt schaut sie ihn an*
Was los?
Ist es wegen....
*Sie schaut nach unten*
Naja du weißt ja was ich meine....

10.03.2015
Inpherno Offline
Changeling
*

[Inpherno/Konvoi]
*er nickte sagte aber nichts, man sah ihm nur an das er schon eine ganze weile nicht geschlafen haben muss*

10.03.2015
Wonderbolt
*

[Alice/Konvoi]

*Sie schaute ihn weiter besorgt an*
oO Ob es meine schuld ist? Oo
*Alice streicht sich durch die Mähne und denkt nach*
Ist es meine schuld?
Oder hast du schon wieder mit Ranya geredet?
*Verwirrt und etwas traurig umhuft sie ihn tröstend*
Kann ich irgendetwas für dich tun dass es dir besser geht?

10.03.2015
Inpherno Offline
Changeling
*

[Inpherno/Konvoi]
Nein.
Es ist nicht deine Schuld.
Und ja ich hab mit ihr geredet.
*er klang als würde er über jemand ganz anderen reden den er nicht mal kennt*
Musst du nicht.
Dein Freund sucht dich sicher schon.

10.03.2015
Wonderbolt
*

[Alice/Konvoi]

*Traurig nickt sie*
Ok, dann lass ich dich mal wieder alleine...
*Sie löst ihre umhufung, steht auf und schaut ihn nochmals an*
Bist du dir sicher?
*Alice schaut ihn lange an*
hmm wenn was ist, du weißt ja wo du mich findest...
*Sie wendet sich zum gehen und seufzt*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste