Sooooo, nachdem ich jetzt wochenlang kein MLP mehr gesehen habe, habe ich heute mal angefangen, meine fehlenden Folgen nachzuholen. Zeit wars; diese hier war nämlich schonmal ziemlich lustig.
- Am Genialsten ist definitiv Filthy Rich, der von allen immer nur Filthy genannt wird, sowie dessen Vater Stinkin'.
- "What are you, a dictionary?" Ich steh auf Running Gags.
- Die Timberwölfe sehen verdammt gruselig aus. Die würde ich gerne mal vollanimiert in nem Realfilm sehen. Noch viel gruseliger finde ich aber das Puppenspiel mit Granny Smith als Marionette... bei den Verrenkungen kräuselts einem die Zehnägel.
- Die Karte ist so ein richtiger Fanmoment; groß und deutlich in die Kamera gehalten. In der Hinsicht fast schon schade, dass Scoots nicht zusammen mit einem Familienmitglied gezeigt wurde.
- Ich frage mich, wie Granny Smith damals rausgefunden hat, dass es bei der Zap-Marmeladenherstellung wichtig ist, pinke Punkte an die Wände zu malen...
- Super Hintergrundmusik in dieser Folge, gerade in den Vergangenheitssequenzen.
- AJ ist das einzige Manepony? Na, ich weiß ja nicht - dass mittlerweile nicht mehr jedes Manepony in jede Folge reingequetscht wird, ist natürlich gut, aber zumindest ein kleiner Cameo, nein...? Celestias beiläufiger Auftritt macht sich ziemlich gut; außerdem hat sie sich nicht schlecht gehalten. Sie ist ja wirklich fast wie ne mythologische Gestalt, die immer da war.
- Wenn ich früher eine so überenthusiastische Lehrerin wie Cheerilee gehabt hätte, wäre ich Amok gelaufen.
Sehr hübsche Folge (Wie immer...
); ich bin schon gespannt auf die nächsten. Ist auch mal wieder ein tolles Gefühl, mehrere unbekannte Folgen auf einmal vor sich zu haben.