Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.03.2025, 08:40

Umfrage: Gibt es Geister?
Ja, ich bin mir ganz sicher.
Ja, ich habe sogar schonmal einen gesehen.
Ja, aber nicht diese, die man im Fernsehen immer sieht.
Nein, gibt es ganz sicher nicht.
[Zeige Ergebnisse]

Gibt es Geister?
16.09.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite

RE: Gibt es Geister?
(12.09.2013)Morasain schrieb:  Dann würde ich dir gerne mal eine Frage stellen: Woher möchtest du wissen, dass man Geister nicht nachweisen kann? Man hat auch mal geglaubt, dass die Erde rund ist.
Wenn man es könnte, hätte man es wahrscheinlich schon getan.

(12.09.2013)Morasain schrieb:  Das soll jetzt hier keine Physik werden. Ich möchte nur darauf hinaus, dass du niemals vollends sagen kannst, dass etwas falsch ist, wenn es nicht bewiesen ist.
Manche Dinge erscheinen aber eher nachvollziehbar als andere. Und dass materielose Tote existieren kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

(16.09.2013)Roraty schrieb:  Es ist bewiesen das es welche gibt
Quelle?
16.09.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

im supermarkt im brotregal,.... Twilight: not bad
16.09.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*

Also ich könnte auch wieder einen interessanten Fall schildern.

Meine Stiefmutter meint es spuckt bei ihr Zuhause und das ihrer Mutter sie besucht.

Warum?

Sie hat eine realtiv billig und wohl auch schon alte Küchenuhr aus Plastik, diese ist ungefähr vor einem Monat morgends stehen geblieben. Soweit nicht ungewöhnliches, sie dachte eben, dass die Batterien leer seien.

Doch sie hatte gerade keine Ersatzbatterien zur Hand und wollte dann Mittags beim Supermarkt welche kaufen. Weil es aber ncoh realtiv früh war ging sie wieder ins Bett. Als sie aufstand und in die Küche ging, lief die Uhr auf einmal wieder.....

Aber im Gegensatz zur logischen Konsequenz ging sie wieder auf die Minute genau. (Ohne Einflüsse von außerhalb) [Bild: cl-ts-shock.png]

Das hat sie mir natürlich gleich erzählt und gemeint es wäre ein Geist. Auf alle Fälle wäre es schon sehr komisch.

Ich habe mir dann mal Gedanken gemacht und bin auf die Idee gekommen, dass es ganz einfach ein mechanisches Problem ist. Ich vermute das Zahnrad welches die Zeiger bewegt läuft nicht mehr ganz rund und hat sich verhakt. Das große 12 Stunden Zahnrad ist aber noch weiter mit gelaufen bis an den Punkt an dem sie stehen geblieben ist und schwupps die Uhr läuft auf die Minute wieder genau.

Das ist noch ein paar mal passiert aber sie besteht ja darauf, dass es ein Geist war.

Auf alle Fälle werde ich solche Dinge immer hinterfragen bis ich mal einem begegne oder mir einer wie auch immer das Gegenteil beweißen kann.

Ich denke mein Unverständniss für Paranormales beruht auch auf dem Umstand, dass mich Geister, Monster und Hexen meine ganze Kindheit verfolgt haben. Ich konnte Jahre Nachts nicht schlafen. Aber was es nciht gibt davor muss man ja auch nicht angst haben. Twilight happy
16.09.2013
Hathagat Offline
Changeling
*

rustycooley schrieb:Wenn man es könnte, hätte man es wahrscheinlich schon getan.
Wahrscheinlichkeit ist keine Sicherheit.

rustycooley schrieb:Manche Dinge erscheinen aber eher nachvollziehbar als andere. Und dass materielose Tote existieren kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
Nachvollziehbarkeit ist kein Argument für Existenz. Ich kann mir Elektronen auch nicht wirklich vorstellen - dennoch existieren sie.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

17.09.2013
Morasain Offline
Draconequus
*

Mehr oder weniger :K

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed

Hat die Gunst eines Moderatoren.

17.09.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*

Ich glaub nicht an Geister. Mag aber dennoch sein das es so was wie Geister, Schutzengel und was auch immer gibt. Bevor ich aber selber nichts davon mitbekomme bleibe ich sehr skeptisch und lass mich auch sicher nicht durch bloße Erzählungen umstimmen.
17.09.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*

Ich glaube nicht an Geister. Erst wenn ich eins gesehen hab dann eventuell RD laugh

17.09.2013
Philli Offline
Enchantress
*

(13.05.2013)Purpleshy schrieb:  Mich würde aber mal interessieren was ihr so darüber denkt?

Nein ich denke nicht mal darüber nach das ist völliger Schwachsinn, als Kind vielleicht aber da glaubt man ja auch an den Osterhasen. [Bild: cl-rd-hipster.png]
17.09.2013
Lejla Offline
Great and Powerful
*

Ja ich glaube an Geister.Und ich würde jezt schnel auch eine geschichte erzählen warum ich an Geister glaube.
Eines tages, (Damals war ich 8) sind ich und meine beste freundin spielen gegangen.Wir waren auser der stadt im unseren geheimen ort,
Dort spielten wir immer Monopoly(Und andere bretspiele).Dieser ort war ein altes haus won der uhroma meiner freundin.
Es war klein aber praktisch zum spielen,den schlüsel haten nur ich und meine beste freundin. Wir glaubten natürlich an keine Geister wir haben immer gesagt das sind nur Geschichten damit die kinder angst bekommen.Doch won einmal stand da eine alte dame mit einem blutigen messer! Wir sind sofort wegelaufen und haben geschreit. Zuerst haben wir gedacht das mit uns etwas nicht in ordnung ist zß.Wir träumen,pshyshich gestört...
Dan sind wir nach Katarinas haus gegangen(Katarina meine BFF) und haben nichts gesagt.
Nächsten morgen als wir gekommen sind war das Haus zerstört mit Hagel das so groß wie steine war.Wir haben es dan für immer verlassen den schlüssel vergraben und nie wieder gekommen.So ist das geblieben bis zum nächsten jahr. Nächstes Jahr fragte Katarina ihren Vater über ihre Uhrgroßmutter, und wir haben erfahren das die großmutter getötet würde von ihrem eigenen Sohn mit einem messer.Won diesen tag haben wir eine Geister gruppe eröfnet mit weiteren 3 mittgliedern.
Tja und so war das... Ich hab leider diese stadt verlassen und bin umgezogen Whining Ich darf auch nicht mehr an Facebook,twitter... Mein papa hat es mir verboten und so darf ich mit Katarina nichts zu tun haben FS sad
Das ist das erste forum das ich diese geschichte reinschreibe.
Es ist schon grusselig aber leider glauben mir 80% der menschen kein einziges wort,sie sagen mir du hast eine große fantasie kind Twilight: No, Really?
Und das wars.
Lg.Lejla

17.09.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*

(17.09.2013)Lejla schrieb:  Ja ich glaube an Geister.Und ich würde jezt schnel auch eine geschichte erzählen warum ich an Geister glaube.
Eines tages, (Damals war ich 8) sind ich und meine beste freundin spielen gegangen.Wir waren auser der stadt im unseren geheimen ort,
Dort spielten wir immer Monopoly(Und andere bretspiele).Dieser ort war ein altes haus won der uhroma meiner freundin.
Es war klein aber praktisch zum spielen,den schlüsel haten nur ich und meine beste freundin. Wir glaubten natürlich an keine Geister wir haben immer gesagt das sind nur Geschichten damit die kinder angst bekommen.Doch won einmal stand da eine alte dame mit einem blutigen messer! Wir sind sofort wegelaufen und haben geschreit. Zuerst haben wir gedacht das mit uns etwas nicht in ordnung ist zß.Wir träumen,pshyshich gestört...
Dan sind wir nach Katarinas haus gegangen(Katarina meine BFF) und haben nichts gesagt.
Nächsten morgen als wir gekommen sind war das Haus zerstört mit Hagel das so groß wie steine war.Wir haben es dan für immer verlassen den schlüssel vergraben und nie wieder gekommen.So ist das geblieben bis zum nächsten jahr. Nächstes Jahr fragte Katarina ihren Vater über ihre Uhrgroßmutter, und wir haben erfahren das die großmutter getötet würde von ihrem eigenen Sohn mit einem messer.Won diesen tag haben wir eine Geister gruppe eröfnet mit weiteren 3 mittgliedern.
Tja und so war das... Ich hab leider diese stadt verlassen und bin umgezogen Whining Ich darf auch nicht mehr an Facebook,twitter... Mein papa hat es mir verboten und so darf ich mit Katarina nichts zu tun haben FS sad
Es ist schon grusselig aber leider glauben mir 80% der menschen kein einziges wort,sie sagen mir du hast eine große fantasie kind Twilight: No, Really?
Und das wars.
Lg.Lejla

Also ich würde ich wohl auch zu den 80% zählen.

Es hört sich einfach so nach Horrorfilm und Gruselgeschichte an. Außerdem glaube ich hat man als 8 Jähriges Kind sehr wohl Angst vor Geistern....

Aber was ich am abwegigsten finde ist einfach der Umstand, dass( sollte das wirklich der Wahrheit entsprechen) Menschen welche so etwas erlebt haben kein Trauma mit davon tragen. Ich meine wie kann jemand der soetwas erlebt hat noch schlafen?

Und jetzt noch aus der emotionalen Ebene betrachtet, sollte es Geister wirklich geben, dann wäre dieser ja die Urroma von deiner Freundin gewesen. Wieso sollte ihrer Uroma ihr/euch soetwas antun?

Ne, das sind für mich einfach nur Spukgeschichten...
17.09.2013
Roraty Offline
AMDinator
*

Wer sprach den von einer Quelle?

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
17.09.2013
Lejla Offline
Great and Powerful
*

(17.09.2013)Purpleshy schrieb:  
(17.09.2013)Lejla schrieb:  Ja ich glaube an Geister.Und ich würde jezt schnel auch eine geschichte erzählen warum ich an Geister glaube.
Und das wars.
Lg.Lejla

Also ich würde ich wohl auch zu den 80% zählen.

Es hört sich einfach so nach Horrorfilm und Gruselgeschichte an. Außerdem glaube ich hat man als 8 Jähriges Kind sehr wohl Angst vor Geistern....

Aber was ich am abwegigsten finde ist einfach der Umstand, dass( sollte das wirklich der Wahrheit entsprechen) Menschen welche so etwas erlebt haben kein Trauma mit davon tragen. Ich meine wie kann jemand der soetwas erlebt hat noch schlafen?

Und jetzt noch aus der emotionalen Ebene betrachtet, sollte es Geister wirklich geben, dann wäre dieser ja die Urroma von deiner Freundin gewesen. Wieso sollte ihrer Uroma ihr/euch soetwas antun?

Ne, das sind für mich einfach nur Spukgeschichten...

Ich weiß es hört sich Horro an ich hab auch deswegen immer schlechte Albträume und jede Nacht wache ich mindestens 3 mal auf :/
meiner besten Freundin ist das auch so gewesen. Gänsehaut bekomm ich heute tage noch wen ich daran nur denke

06.10.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*

Solange die Existenz nicht zu 100% bewiesen ist, was bedeutet solange ich es nicht selbst gesehen und erlebt habe glaube ich auch nicht daran. Sicher interessant ist es schon und man kann sich damit befassen. Meine Großmutter hat mir mal erzählt das eine Frau mit so einem weißen Nachthemd oder so neben ihren Bett gestanden sei. Kann aber auch nur eine Einbildung gewesen sein. Naja irgendwie würd ich schon gerne wissen wie ich darauf reagieren würde wenn ich aufeinmal wirklich einen Geist sehen würde.

Life is hard but I'm harderCool.
06.10.2013
Shibanu Offline
Changeling
*

Buuuhh [Bild: oie3104638syv0aol90ypno.gif]

[Bild: Signatur.jpg]
06.10.2013
Nanotek Offline
Great and Powerful
*

Also,ich glaube an Geister.

Ganz einfach deshalb,das jedesmal,wenn ich angebliche wahren Geistergeschichten gehört habe,und mir dann gedacht habe,ach ist doch eh alles quatsch,bekomme ich immer so ein komisches Gefühl...als wäre grade irgentjemand echt sauer auf mich...

Also,ich habe grossen Respekt,vor Geistern und Flüchen.

Gesehen hab ich auch schon ein paar.Von weissen Gestalten,die auf einmal hinter meinen Laptop vorbeihuschen,bis hin zu schwebenden Leuchtkugeln,die mitten in meinem Zimmer schwebten.

Manchmal kommt ein Screamer sogar in meinen Gedanken vor,also,das wenn ich an normale Sachen denke,auf einmal irgentein ekliges Bild kommt und ein Schrei.

Ausserdem hab ich auch schon des öfteren Stimmen gehört,die mir mit irgentwas gedroht haben.

Kann aber auch alles nur Einbildung gewesen sein^^

Gott sei Dank,wurde ich bisher noch nicht von Pinkamena besucht Pinkie happy ( denn von Tails Doll wurde ich schonmal besucht,obwohl das rote Licht,auch einfach vom Fernseher gekommen sein könnte XD )

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
06.10.2013
Lumus Abwesend
Silly Filly
*

Ich glaub an Geister und das Übernatürliche, musste ich schon oft genug Erfahrung mit machen. AJ surprised Das erste mal war ich 9 da ist irgendeine "Wolke" die humanoide Form hatte mal so eben durch mein Fenster rein und durch die Zimmertür geflogen. Da hab ich mir fast in die Hose gemacht. Das zweite mal (Weis nicht mehr wie alt ich da war) war ich bei meinen Großeltern und da hatte die Tür lust sich einfach mal zu öffnen. Da sind wir alle ziemlich blass geworden DX An mehr kann ich mich auch nicht mehr errinern. Das wars von mir zu dem Thema.

06.10.2013
ScreWBall94 Abwesend
Ponyville Pony
*

Nur weil man sie sieht, heisst es nicht, dass es sie gibt. Man sieht sie weil man daran glaubt, man eine Sichtung erwartet, oder durch optische Teuschung
Mein Fazit: Es gibt keine Geister!

HΔLLΩ βITTΣ
06.10.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*

Ja es gibt sie. Es gibt Leute hier die können Beiträge schreiben obwohl sie als Offline sind O.o

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
06.10.2013
ScreWBall94 Abwesend
Ponyville Pony
*

Ja weil ich ein Geist bin AJ surprised

HΔLLΩ βITTΣ
06.10.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*

Nein du bist als Online angezeigt O.o

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: