Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.11.2024, 20:52

Umfrage: Wie viel ist die Folge wert
5 Bits die Stunde
4 Bits die Stunde
3 Bits die Stunde
2 Bits die Stunde
1 Bit die Stunde
[Zeige Ergebnisse]

2x13 - Baby Cakes
15.01.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*

RE: 2x13 - Baby Cakes
(15.01.2012)daMatt schrieb:  Also Mr. Cakes Aussage bzw die Frage ob das Sinn ergibt war ein ganz klarer Wink in Richtung des Fandom, also ganz klar gezielter Fanservice. Twilight smile

Ich weiß jetzt nicht ob es ein Wink an die Bronies war, aber ich habe mich voll weggeschmissen.

So nach dem Motto: "Fremdgehen, nein so etwas macht hier keiner! Meine Frau schon gar nicht. Und im Swingerclub waren wir doch auch nur 2 mal." Lyra astonished
15.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

15.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

Menschen sind Equestria eben Fabelwesen. Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
15.01.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*

So nachdem ich die Folge jetzt ein zweites Mal angesehen habe, kann ich sagen, dass es mal wieder eine gute Folge war.

Die beste Szene in dieser Folge für mich:

[Bild: tell%20me%20about%20it_1.png]

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 von Riko.)
15.01.2012
Logiach Offline
Silly Filly
*

Ich finde die Babys unheimlich as hell Undecided

Bin ich der Einzige dem es hier so geht? ^^
15.01.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

(15.01.2012)Dashy schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das ist ein Pony von oben! Pinkie happy

15.01.2012
Whisky Offline
Changeling
*

Zugegeben Pinkie Pie gehört nicht zu meinen Lieblingsponys, aber in dieser Folge hat sie sich doch einen Platz in meinem Herzen erkämpft. Allein schon weil ich selber 2 kleine Kinder daheim habe, hat sie mein vollstes Mitgefühl verdient Twilight happy

Aber auch abseits von Pinkie fand ich die Folge Klasse. Wir bekamen niedliche Fohlen zu sehen (auch wenn sie ziemlich umheimlich sein können) und die Reaktion von Mr. Cake auf die Frage nach den unterschiedlichen Rassen der Fohlen war nicht nur witzig, sondern hat auch die doch recht interessante möglichkeit(!) des Fremdgehens mit in die Serie gebracht (obwohl dies selbstverständlich niemals in der Serie vorkommen wird, dessen bin ich mir bewusst Twilight happy ).
Und zum Abschluss gab es auch noch eine Herzerfreuende "Dawwwwww"-Szene.
Macht alles in allem eine sehr gelunge Folge (trotz meiner Anfänglichen Skepsis, weil es eine Pinkie Pie Folge wird).

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
15.01.2012
bestPony Offline
Changeling
*

joa, war irgendwie bissel anders, die Folge. Nicht schlecht, eben irgendwie anders. *grübel* die war halt Pinkie Twilight happy Zu den Babys tät ich bald sagen, wenn man nicht sicher wüsste, dass Pinkie kein Colt ist, hat sie da Anteil dran Twilight smile
Sollt anscheinend einfach mal nur ne lustige Folge werden. Mir hat sie jedenfalls gefallen. Und spätestens bei der "Fremdgeh-Anspielung" hat man doch wieder die eigentliche Zielgruppe gemerkt.

Und nochmal danke an negimaP für den Untertitel, sonst hätt ich auch beim zweiten Mal gucken nicht alles verstanden Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 von bestPony.)
15.01.2012
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*

einfach genial,
es muss für pinky die hölle sein am anfang nicht singen zu dürfen.

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
15.01.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*

Die Folge ist absolut spitzenmäßig!
Gehört eindeutig zu meinen Lieblingsfolgen (oder generell under meine top 5-Episoden).

Ich geb auch 5/5 Punkten dafür her.

Ich finds jetzt auch nicht sooo extremst übertrieben, wie die Fähigkeiten der kleinen Racker dargestellt werden. Babys können zb. direkt nach der Geburt tauchen und selbstständig dabei die Luft anhalten (ohne Wasser einzuatmen) jedoch geht diese Fähigkeit nach einiger Zeit verloren und muss anscheinend neu erlernt werden.
Daher finde ich die Vergleiche mit Scootaloo und Sweetie Bell auch ziemlich bescheuert Facehoof
Auch Snips und Snails haben zb. noch keine magischen Fähigkeiten, (von dem Lichtzauber von Snails mal abgesehen, der ihn schon ziemlich gefordert hat)
16.01.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

Ich find es einfach mal schön zu sehen das Pinkie beweist, dass sie durchaus verantwortungsbewusst und hartnäckig sein kann. Lustig/Durchgeknallt und vertrauenswürdig können halt doch zusammen existieren. Das gibt Hoffnung, denn ich bin nicht nur manchmal auch ziemlich...random Tongue
Uund es werden dann doch mal ein paar Dinge für unsere Equestria Lore geklärt. Gibt also doch "You touch my trallalla" und Nachwuchs Tongue

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
16.01.2012
Trony Offline
Enchantress
*

Die Folge war echt gut. Besonders das Ende.

Achtung, fetter Spoiler
Spoiler (Öffnen)

16.01.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*

Also ich fand die Folge richtig gut und süß.

Spoiler (Öffnen)

Furry Zwinker
16.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*

@Nightmare Moon: Wie im Thread schon erwähnt ist das eine Anspielung auf den Film Trainspotting.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

16.01.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*

@ Perrydotto Thx sitze nur grade an einem seeehr langsamen Laptop deswegen konnte ich die anderen sachen nicht durchlesen.

Furry Zwinker
16.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*

Passt schon Smile
Ich jedenfalls warte schon auf Fanart vom Film in Referenz zur Szene *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

16.01.2012
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*

Ah Pinkie mal wieder, nette Folge, die Fohlen sind hammer und warum sollte gerade Pinkie nicht mal Verantwortung übernehmen, der Anfang und die Stand-Up Szene waren witzig und das Ende: d'aaaaw. Smile

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
16.01.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*

D'awwww 6/5
Ich fand die Folge toll. Einfach toll.

Zu den übernatürlichen Fähigkeiten der Beiden kann ich nur sagen.

Rarity hat es schon gesagt. Magie kommt in schüben und wird dann wahrscheinich nur unbewusst/instinkt gesteuert sein. Verliert sich wohl mit den Jahren, wo es dann von Grund auf neu gelernt werden muss.

Poundcakes Flügel sind nur unwesentlich kleiner als die von den älteren Fillys (aka Scootaloo). Vielleicht fangen die Flügel erst in der "Pupertät" richtig an zu wachsen. Zur Zeit sind Scoot Flügel einfach nur nicht groß genug um sie zu tragen. Kraft hat Scoot in ihren Flügeln. Das hat sie uns mehrfach bewiesen.
16.01.2012
Lexony Offline
Ponyville Pony
*

Mir ist übrigens etwas aufgefallen als ich neulich Lesson Zero nochmal gekuckt habe:
Mrs. Cake hat einen wesentlich dickeren Bauch als Twilight, als könnte man davon ausgehen, dass sie durchaus schon Schwanger war in frühren Episoden. Nur das es nicht zur sprache gekommen ist.
16.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

Mrs. Cake war schon bereits sowohl zu Staffel 1 Zeiten in "A bird in the hoof" als auch in "Party of One" etwas dicklicher. Und ich zweifle mal dezent daran nicht, dass diese Babygeschichte damals schon geplant war. Das kommt wohl einfach davon, wenn man eine Konditorei betreibt. Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste