05.10.2013 |
Twily89
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
|
RE: Die Legende von Sommerland (DLvS)
[Donnerspitze/ Weg zum Treffpunkt][Blizzard Flame]
Blizzard blieb bei Eirena´s Worten völlig ruhig und nickte. "Mir ist durchaus bewusst, dass du eine ausgewachsene Stute bist, Eirena, aber dennoch werden deine Eltern in dir immer das kleine Fohlen sehen, dass sie aufgezogen haben. Selbst wenn du deinen eigenen Weg gehst, werden sie sich immer um dich Sorgen wie damals. Dabei ist auch nichts Schlechtes, sondern einfach ein Instinkt. Du kannst stolz darauf sein. Und gräme dich nicht über meine Worte. Ich bin wohl die Letzte, die dich als Fohlen bezeichnen würde, da du die Entscheidung gefällt hast, uns auf unserer Reise zu begleiten.", versicherte sie ihrer Begleiterin. Sie selbst wurde nicht mal von ihrem Vater als Fohlen betitelt, weshalb sie sich darum keine Gedanken machte. "Und es war durchaus eine gute Entscheidung, deine Mutter mit deinem Vater reden zu lassen. Hengste hören sehr oft auf ihre Stuten, obwohl sie es niemals zugeben würden. Zumindest meinte mein Vater das."
|
|
|
05.10.2013 |
Radiant Eclipse
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
|
Er klopfte bedrückt Rapid Dash auf die Schulter und lächelte sie unverdaubar der Situation an.
"Ich mag deine Einstellung. Musst vielleicht noch ein bisschen mehr hinter deinem Wort stehen, aber wenigstens einer der heute Morgen keine Proleten-O's zum Frühstück hatte."
Er kicherte kurz, bejammerte dann aber wieder die Situation.
|
|
|
05.10.2013 |
Anonymer Brony
![](https://www.bronies.de/images/gender_Filly (weiblich).gif)
Changeling
![*](images/stufe07.png)
|
[Eirena]
[Donnerspitze / → Treffpunkt der Gruppe]
Als Eirena der Ausführung von Blizzard lauschte, konnte sie dieser nicht widersprechen. Es war die Natur der Ponys, das sich die Eltern immer sorgen um ihren Nachwuchs machten. So sehr sie es jetzt wohl betont hätte niemals so zu sein wenn sie mal selber Fohlen haben sollte, es würde wohl doch auf das gleich hinauslaufen.
„Ja, hast wohl recht das mit dem wie uns unsere Eltern sehen. Und wohl auch damit das ein Hengst wohl eher auf seine Stute hören würde als auch seine Tochter oder jemand anderen. Nur Vater... ich glaube er macht sich mehr sorgen um mich als für ihn gut ist. Ich meine, wenn es hieß ich hatte einen kleinen Unfall mit einem Zauber und mir etwas die Mähne angesengt, dann tat er immer so als wenn ich einem Großfeuer zum Opfer gefallen bin. Wie er sich immer um mich gekümmert hat, schon fast ein Melodrama abgezogen hatte, und er mir jeden Wunsch erfüllt hatte, nur damit es mir schnell besser ging. Ich glaube... ja das werde ich wohl am meisten vermissen.“
Eiren konnte sich ein kichern nach dem letzten Satz nicht verkneifen.
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
|
|
|
05.10.2013 |
Twily89
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
|
Auch Blizzard konnte sich ein Kichern nicht verkneifen, als sie sich an einige Szenen ihrer Fohlenzeit erinnerte. "Ich kann das durchaus nachvollziehen. Mein Vater wollte mich schon zum Hofsarzt bringen, als mir mal ein dünnes Kinderbuch auf den Kopf fiel. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er sich damals so gut um mich gekümmert hat und mir so viel beigebracht hat, doch hatte auch er den Hang zu übertreiben. Aber so wie es aussieht, ist das durchaus bei allen Vätern so." Ein wenig sah sich die junge Einhornstute um. Die Läden und Häuser, die sie nun wohl für längere Zeit nicht sehen würde. oO(Uns ist nicht bekannt, wie lange unsere Reise dauern wird, noch wie weit sie uns von der Heimat weg führt. Hm...) Blizzard wurde etwas nostalgisch, was sie selbst verwunderte, aber davon hatte sie gelesen, daher störte es sie nicht.
|
|
|
05.10.2013 |
Radiant Eclipse
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
|
Ray jubelte innerlich und folge den beiden so gleich. Ausnahmsweise wurden seine Hoffnungen tatsächlich mal erfüllt, und er stellte sich strahlend neben Act, zu ihr flüsternd.
"Ich danke ihnen tausenfach von ganzem Herzen, dass sie die Situation so reif und adequat gelöst haben. Sollten sie jemals etwas benötigen, vielleicht eine Empfehlung von jemanden den ich kennen könnte der recht hoch im Range steht, so teilen sie es mir mit Freuden mit."
Er war am Ende einfach nur noch erleichtert und war wieder einigermaßen Neutral in der Laune,
|
|
|
06.10.2013 |
Valsion
![](https://www.bronies.de/images/gender_.gif)
Ponyville Pony
![*](images/stufe04.png)
|
[Wald, Valsion]
Als Valsion die Stelle fand, zog er die Klinge. Es wäre natürlich schlecht, wenn die Wölfe schon den Auftrag erledigt hätten, doch er musste sicher gehen. Am Boden war es zu gefährlich, doch die Bäume waren nicht so hoch, dass sein Teleportationszauber nicht funktionieren würde. Er sah sich an, wohin die Spuren führten, bevor er sich auf einen stabil aussehenden Ast teleportierte. Von dort aus, nutzte er seine Geschicklichkeit um von Baum zu Baum zu kommen, in Richtung wo die Spuren hinführten.
Jetzt auch mit 20% mehr shipping.
|
|
|
06.10.2013 |
Schoki
Ponyville Pony
![*](images/stufe04.png)
|
[Donnerspitze/ Taverne zur zerbrochenen Flasche][Dragon Fire/ Radiant Eclipse/ Iron Shield/ Rapid Dash/ Thief/ Vulpin] <Beer Belly>
Als Vulpin das Angebot Ablehnte und Dragon dan auch noch als Grünschnabel Bezeichnete sah dieser Vulpin böse an und hätte ihm am Liebsten das gegenteil beweisen doch kaum hatte Vulpin abgelehnt kam auch schon eine weitere Stute in die Taverne welche gleich damit begann Sir Iron Shild an zu Maulen. Dragon wahr etwas verwundert, auch darüber das Iron darüber nur etwas Lachen konnte, so das er erst einmal nur leicht Verdutzt dreinsah ehe er kurz seinen Kopf schüttelte und zuerst zur Tür und dan zum Tresen sah.
"Äh...äm ja also wie viel macht das dan?" fragte er Belly welche ebenfalls über die Situation leicht staunte. "Das macht dan 20 Bits." antwortete er Dragon welcher dan die gewünschte Summe auf den Tresen legte.
Noch immer von Situation verwirrt dattelte er Iron Shild hinterher ehe er sich nochmal Umdrehte "Äh, äm... wer kommt jetzt mit?" fragte er in die Runde da er Grade irgend wie den überblick darüber verloren hatte wer Mitkam und wer nicht.
[Shakira´s Hütte][Sperber/Valsion]<Shakira Varras>
Shakira hörte Sperber zu als dieser erzählte was er so getrieben hatte "Hmm klingt ja ziemlich Langweilig. Kann mir vorstellen warum es dich nach Draußen getrieben hat." beschrieb sie das was sie Über das was Sperber gesagt hatte Dachte.
"Nun, früher bin ich zusammen mit meinen Eltern von Stadt zu Stadt gewandert, sie waren Reisende Händler. Doch wurden wir eines Nachts Beraubt und nichts mehr von Wehrt war noch in Unserem Besitz. Mein Vater fing an zu Trinken und meine Mutter ersuchte sich als Diebin.
Mein Vater war zu nichts mehr zu gebrauchen da er den ganzen Tag lang nur noch am Trinken war darum Verlies meine Mutter ihn auch. Mit dem was meine Mutter stahl konnten wir einige Zeit lang überlegen und sie brachte mir das Bogenschissen bei, so wie auch das stehlen. Doch eines Tages wurde meine Mutter beim stehlen er wicht und man machte sie als bekannte Diebin aus.
Meine Mutter ist Eingekärkert und mein Vater liegt irgend wo in der Gosse. Ich war damals Grade mal 16 Jahre alt und beschloss selbst etwas besseres zu Werden. So habe ich mich als Jägerin in Hammerfeste beworben. Zuerst lachten mich die Hengste aus, was sollte auch schon eine kleine Stute mit dem Bogen Ausrichten können? Doch ihnen verging ziemlich schnell das Lachen nachdem ich 3 Äpfel Senkrecht mit einem Pfeil Aufgespießt hatte.
Die Äpfel standen übereinander und ich habe so in die Luft gezielt das der Pfeil die 3 Äpfel genau Senkrecht Aufspießte. Danach habe ich dan 3 weitere Jahre lang dort Gearbeitet ehe ich gemerkt habe das man mit Illegalem Fellverkauf viel mehr Geld bekam als wen man nur für den König und den Stadtverwalter Jagt. So wurde ich zur Wilderrin und lebe hier." erzählte Shakira Sperber von ihrem Leben.
[Wald][Valsion]
Valsion verfolgte die Spuren der Wölfe bis er an einem kleinen Bau ankam. Dort fand er einige Wölfinen welche zusammen Lagen und ihren Welpen beim Spielen zusahen, weder ein Skelett noch irgend ein Anzeichen von Blut oder Fleisch. Von Männlichen Wölfen war keine Spur, anscheinend waren diese Auf Beutejagt um ihren Nachwuchs und sich selbst zu Ernähren. Schnell wurde Valsion klar das er hier nichts Finden würde, vieleicht musste er noch einmal zurück zum Ort des Geschehens und sich Genauer umsehen.
|
|
|
06.10.2013 |
Anonymer Brony
Changeling
![*](images/stufe07.png)
|
[Eirena]
„Ja, da hast du wohl recht, das Väter gerne bei ihren Töchtern zum übertreiben neigen. Ich meine, er hat sich immer gut um mich gekümmert, war immer da wenn ich ihn brauchte. Nur wenn es mir nicht gut ging dann war da immer etwas mehr. Ebenso auch Mama. Aber dafür habe ich sie auch lieb. Ich schätze mal... wenn wir zurück kommen, dann darf ich mir erst von Papa eine Predigt anhören, ehe er mich weinen in die Hufe nimmt das ich wieder da bin.“
Doch breitet sich langsam eine Gefühl in Eirena aus, das man wohl gut mit Unbehagen beschreiben konnte. Dies war das erste Mal in ihrem Leben das sie weiter als die umliegenden Wiesen und Wälder sich von ihrer Heimat entfernen würde. Von der weiten Welt kann sie eigentlich nur das was sie in Büchern gelesen hatte.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
|
|
|
06.10.2013 |
Gobking
Changeling
![*](images/stufe07.png)
|
[Donnerspitze - Taverne zur zerbrochenen Flasche / Vulpin]
Schnell und häufig schlug Vulpin mit seinem Humpen auf dem Tresen um nach geschenkt zu bekommen. Er würde sich nicht von nem Paladin überholen lassen.
Dann kam auch schon >Paladinin … weiblicher Paladin … Palanine?< Eine Stute herein die Iron belehrte und Vulpin musste sich ein Lachen verkneifen. Ponys die so was bei ihm gewagt hatten, bekamen sofort Nackenschläge um zu zeigen wer das sagen hatte. Bei der Drohung eine Degradierung schüttelte Vulpin den Kopf. Mit so was konnte man weder ihm noch seine alte Bande beeindrucken.
„Pah, wenn es sein muss.“ sagte er zu Iron gerichtet. Vulpin würde den noch ausstehenden Wettkampf sicherlich nicht vergessen. Seine Banditenehre stand hier auf den Spiel. Der letzte Kommentar des Paladins ließ ihn zwar kurz aufhören, doch das der Krieger freiwillig auf seine Belohnung verzichten wollte, war wichtiger.
Deshalb folgte er auch geschwind Iron und auch Dragon. „Ihr könntet wohl noch nen erfahrenen Kämpfer brauchen, daher komme ich mit. Außerdem hab ich nun ne Rechnung mit dem Ritter in glänzender Rüstung.“ lachte er bellend
|
|
|
06.10.2013 |
Solaire
Wonderbolt
![*](images/stufe08.png)
|
[Taverne zur zerbrochenen Flasche][Rapid Dash]
Hmh,sagte Mir meine Mutter auch des Öfteren,sollte standhaft bleiben.Aber Ihr scheint Mir ja auch ein intelligenter,junger Paladin zu sein,Radiant.
Die Stute leerte den letzten Rest ihres Kruges und legte ihren Violinkoffer auf den Tresen,welchen Sie kurz darauf öffnete und die eben erst erbeuteten Bits zählte.Nachdem Sie fertig war,schien eine neue Stute die Bar betreten zu haben,Rapid hatte Alles um Sich herum ausgeblendet.
oO(Hmh,bleiben noch 97 Bits.Gar nicht mal so schlecht,damit komm Ich die nächste Woche über die Runden,hoffentlich,Ich sollte Shadow Thief trotzdem ein paar Bits zukommen lassen,ohne Ihn hätte dieser dreckige Steuereintreiber Mich vielleicht sogar gefasst!)Oo
Rapid klappte den Koffer wieder zusammen,nachdem Sie 23 Bits herausgenommen hatte und Jene Shadow Thief in die Hufe drückte,Welchen Sie freundlich anlächelte.
Nehmt diese Bits,ohne Euch säße Ich jetzt bereits im Gefängnis,Ich habe Es Euch zu verdanken,dass Sich Mir nun die Gelegenheit bietet mit diesen Ponys zu reisen,danke Thief!
Freudig sah Rapid nun zu Dragon Fire hinüber.
Ich komme auf jeden Fall mit!Ich weiß nicht ob Ihr eine Bardin auf euren Reisen gebrauchen könnt,aber Ich bin flink und kann auch ein Wenig kämpfen!Zudem möchte Ich genau so sehr wie Ihr,dass unser König wieder zurückkehrt!
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
|
|
|
06.10.2013 |
elitecat
E-Book-Pony
![*](images/stufe08.png)
|
[Unbekannter Ort][Sperber]
Sperber Hörte gespannt Shakira zu und Trank dabei seinen tee er fühlte sich schon viel besser wollte sich aber noch aus ruhen sicher ist sicher.. Ach du meine güte, das ist ja mies das mit dem Raub Überfall die Täter sind auch noch mit euren hab und gut davon gekommen. Erinnerst du dich wie sie aussahen die euch überfallen haben, vieleicht finde ich die Täter ja auf meine reisen und kann sie dafür bestrafen. Aber das tut mir auf jedenfall leid besonders für deine Mutter. Wie lange muss sie im kerker bleiben? Shakira? erzählte er ihr. oO(ich glaube ich lasse ihr etwas Bits hier wenn ich auf breche das bin ich ihr zum mindest schuldig das sie mir das leben gerettet hat. Oder vieleicht möchte sie Sogar mit mir reisen das frage ich sie gleich mal.) dachte er sich.
|
|
|
06.10.2013 |
Radiant Eclipse
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
|
Er wendete sich Rapid Dash zurück.
"Ich bin kein Paladin und werde dazu auch nicht ausgebildet. Nennt mich nicht Radiant, das klingt komisch. Ray ist mein aka. , obwohl mich die meisten unter dem Titel Cassius nur kennen. Habt wie ihr es wollt, nur Radiant nicht."
Dann betrachtete er ihren Koffer.
"Ein sehr schönes, auch simplistisch anzusehendes Stück. Würd mich freuen, wenn ihr mitkämend, mal mit euch zusammen zu spielen."
Er sah kurz, wie ein ecklig aussehnder Fleck auf dem Boden der Taverne lag. Er nahm seinen dünnen Umhang, reinigte den Fleck damit und werfte ihn dann weg.
"Ich trag sowas ja auch sonst nicht. Behindert mich eh nur...
Betrachte es als Zeichen der Dankbarkeit wegen des Gastfreundschaft, Belly"
Er grinste kurz, wendete sich aber wieder der Gruppe zu.
|
|
|
06.10.2013 |
Twily89
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
|
Blizzard nickte Eirena zu. "Dieses Szenario wäre durchaus möglich bei deiner Rückkehr." Sie selbst machte sich keine Gedanken darüber. Wenn sie wieder zurückkommen, würde Blizzard so wie immer ihre Zeit alleine in der Bibliothek verbringen mit den gelegentlichen Besuchen von Dragonfire, Ray und Eirena. Ihr Leben würde nichts Neues danach bringen, zumindest ihrer Meinung nach.
Doch plötzlich fiel ihr etwas ein, wodurch sie aus ihren Gedanken gerissen wurde. "Wenn wir den König finden, wäre es durchaus möglich, dass die Gelehrten wieder mit mehr Forschungen beauftragt würden. Dadurch würde auch ich wieder mehr Forschungen betreiben können und mehr Unterstützung vom Hofe bekommen.", sagte sie mehr zu sich selbst als zu Eirena, doch diese konnte sie deutlich hören.
Der Treffpunkt, also das Stadttor, kam nun langsam ins Blickfeld der beiden Einhornstuten.
|
|
|
07.10.2013 |
Anonymer Brony
Changeling
![*](images/stufe07.png)
|
[Eirena]
Eirena blieben die Überlegungen von Blizzard nicht verborgen, sprach diese sie ja gut hörbar aus. Unvorstellbar war es durch aus nicht, immerhin würde dann wohl alles wieder aus der anhaltenden starre wieder erwachen die über dem Land lag.
„Das Stimmt Blizz. Das wäre wirklich gut möglich, vor allem mit alle dem was wir auf der Reise neues entdecken könnten. Vielleicht könnten wir ja dann zusammen forschen, werden vielleicht sogar vom König selber in hohe Ämter unter den Gelehrten erhoben.“, meinte Eiren a leicht verträumt dazu.
Als sie dann in der Ferne das Stadttor erblickt, konnte sie noch keinen von den anderen erblicken.
„Wir sind wohl die ersten wie es scheint. Ob sich die Herren der Schöpfung verlaufen haben?“
|
|
|
07.10.2013 |
Twily89
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
|
"Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass wir hohe Posten in der Regierung bekommen oder zumindest einen besonderen Titel, wie es schon oft in der Geschichte geschah.", meinte die Gelehrte zustimmend und sah zum Tor, wobei sie den Kopf schüttelte. oO(Dragonfire... Du hättest den Termin einhalten können.) Sie atmete einmal tief durch, bevor sie eine Antwort gab. "Unser Anführer Dragonfire ist nicht der gewissenhafteste Anführer, daher wurde ich mitgeschickt, um ihn zu unterstützen und ihm ein wenig über seine zukünftigen Pflichten als Paladin aufzuklären. Er ist ein begabter Krieger, doch fehlt ihm im Moment noch... Bedachtsamkeit."
|
|
|
07.10.2013 |
Radiant Eclipse
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
|
"So ists schon richtig."
Er trapte in Ruhe mit der Gruppe her.
.o(Angenehm mit der jungen Dame zu reden. Hät ich sie früher beachtet, wäre ich vielleicht nicht so sozial schwach...
...
Näääh... wäre ich trotzdem)o.
Er lauschte ihr freudig weiter und unterhielt sich mit ihr.
"Naja, ein guter Teil hällt mich für einen inkompetenten Stümper, aber ich mache mir nichts aus dieser Meinung. Und jene die mich nicht kennen... ich wills gar nicht wissen.
Außerdem empfinde ich Paladine weit begnadeter. Pegasi und Erdponies die aktive Magie nutzen können... einfach fantastisch.
Dennoch danke, ich werd mein bestes geben."
|
|
|
07.10.2013 |
Anonymer Brony
Changeling
![*](images/stufe07.png)
|
[Eirena]
Bei den Worten von Blizzard in Bezug auf Dragonfire, musste Eirena doch etwas lächeln.
„Dafür scheint er aber schon mal das Herz am rechten Platz zu haben. Aber sind wir nicht alle auf ewig am lernen um uns zu verbessern. Ewig am lernen damit wir etwas neues entdecken können, damit es fortschritt gibt und das nicht nur für einen selber, sonder auch für alle Ponys. Und ich bin mir sicher, das er von dir am besten lernen wird was Bedachtsamkeit ist.“
Eirena wusste gut genug von sich selber das sie auch nicht immer die Bedachteste ist, gerne mal etwas schneller zum Ergebnis wollte als geplant. Vielleicht würde ja etwas von de Bedachtsamkeit von Blizzard auch auf sie abfärben.
|
|
|
08.10.2013 |
Twily89
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
|
[Stadttor][Blizzard Flame]
Wieder nickte die Gelehrte. "Durchaus, Eirena, durchaus. Dragonfire ist ein sehr guter Hengst, aber ja, er muss viel lernen. Dennoch hast du auch Recht mit deinen Worten, dass wir alle unser Leben lang lernen. Egal wie viel Wissen und Weisheit wir im Leben sammeln, wir werden immer weiter lernen."
Nun kamen die beiden Stuten beim Stadttor an und Blizzard sah sich um. "Sie sind wirklich noch nicht hier. Es war eigentlich zu erwarten, aber die Hoffnung war da." Dabei sah sie in die verschiedenen Richtungen, aus denen ihre Kameraden kommen konnten.
|
|
|
|