28.08.2014 |
Rijje
Ponyville Pony
|
RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
[Leute mit mehrdeutigen Sätzen falsche Sätze schreiben lassen: ]
Ich kann es fliessend lesen da ich in Englisch sehr gut bin. Allgemein unterschätzt man mich da sehr. Ich meinte damit nur, dass ich nur schwer für Bücher zu begeistern bin. Finde daher die FF bis jetzt schon sehr geil.
Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
|
|
|
28.08.2014 |
Sophor
Great and Powerful
|
Ach so
Sorry
Wenn du fertig bost, kan nich dir noch The Immortal Game empfehlen
(Vom feeling her relativ ähnllich ... und meine Lieblingsfic )
(Wobei das wohl eine Weile dauern könnte )
|
|
|
28.08.2014 |
Rijje
Ponyville Pony
|
Kein Ding. Und joa mal sehen. Wenn ich die ganzen Plottwist in FO:E überlebt habe werde ich es mir auch mal gönnen.
Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
|
|
|
28.08.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
|
Danach wäre ein Angehen an Fallout: Equestria - Project Horizons zu empfehlen. Selbes Setting, wesentlich düsterer, also mehr Grim-Dark und viel Gore verpackt in einer spannenden Geschichte. Und ungefähr drei Mal so lang wie FO:E
Is this world important?
Important? What does that mean, important? Six billion people live here, ist that important? Here's a better question: Is this world a threat to the Atraxi? Oh come on, you're monitoring the whole planet! Is this world a threat?
No.
Are the peoples of this world guilty of any crime by the laws of the Atraxi?
No.
"Okay! One more, just one. Is this world protected? You're not the first ones who come here, oh there have been so many. And what you've got to ask is: What happened to them? Hello, I'm the Doctor. Basically... run."
~Matt Smith, 11. Doctor to the Atraxi Invaders, S5 E1 "The Eleventh Hour"
|
|
|
28.08.2014 |
Sophor
Great and Powerful
|
Das wollte ich erst anfangen, wenn es fertig ist.
Ich hab ein bisschen die Horrorvorstellung irgendwann Monatelang auf neue Chapter warten zu müssen ...
|
|
|
28.08.2014 |
Rijje
Ponyville Pony
|
Oh ja~
|
|
|
28.08.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
|
Nun, ich bin dran gewöhnt zu warten, ich kann damit leben
Is this world important?
Important? What does that mean, important? Six billion people live here, ist that important? Here's a better question: Is this world a threat to the Atraxi? Oh come on, you're monitoring the whole planet! Is this world a threat?
No.
No.
"Okay! One more, just one. Is this world protected? You're not the first ones who come here, oh there have been so many. And what you've got to ask is: What happened to them? Hello, I'm the Doctor. Basically... run."
|
|
|
28.08.2014 |
Sophor
Great and Powerful
|
Hier ein schönes Reading vom F:EQ Intro
|
|
|
28.08.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
|
Sehr Nice gemacht ^^
Is this world important?
No.
No.
|
|
|
07.09.2014 |
Sophor
Great and Powerful
|
Hey ho, ratet mal wer zurück ist
Ich möcht mich nochmal wegen der Pause entschuldigen, zusätzlich war das ganze ja auch mitten in dem Mini arc ... ich hatte eigentlich geplant die kleine Party vorher noch zu beenden
|
|
|
13.09.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
|
So, ich habe eine Ankündigung zu machen!
Was genau ist gemeint?:
Ich habe einmal revidiert, wie unser Verlauf im Wasteland of Equestria bisher verlaufen ist und mir etwas recht stark ins Auge gestochen. Rijje müsste das eigentlich auch nachvollziehen können, er hat ja auch mit der Geschichte angefangen.
Es geht mir um die Atmosphäre, um das Feeling im Ödland. Bisher war unseres zu harmlos, gelegentlich ein paar Tiere und Raider, welche schnell über den Haufen geschossen wurde, oder einfach getötet wurden. Das will ich ändern. Bevor das Special mit der Grand Pegasus Enclave beginnt, will ich ein kleines Beispiel geben, wie das ungefähr aussehen kann und wo ich mir wünschen würde, dass die Mitspieler das auch annehmen und so weiterführen werden.
Bevor wir uns um die Enclave kümmern werden, habe ich eine Plotline um Blue herum geplant, ich habe ihn nicht aus dem Spiel geworfen, sonder er soll jetzt dazu dienen, zu veranschaulichen, wie ich das RPG in Zukunft gerne hätte.
Ich will das Ödland auch zu einem Ödland machen, es soll überall gefährlich sein, aber soll auch den Touch einer Post-Apokalyptischen Welt mit Bewohnern haben, das heißt wir werden auch auf neue Städte und Siedlungen treffen, wo es auch mal gute Ponys gibt, sowie es auch, ich will es eigentlich gar nicht so nennen, "Quests" für uns geben wird, die wir irgendwann lösen werden, dafür gibt es im Startpost ein Journal, damit wir auch nicht vergessen, was unsere eigentliche Aufgabe ist und bei wem wir sie abgeben müssen. "Jobs" wäre ein gutes Wort, irgendwoher müssen wir ja auch dran verdienen.
Welche Folgen hat das?:
Die erste Folge ist vielleicht auch die am wenigsten Gemochte, aber sie geht aber nun leider mit dieser Veränderung einher: Ich werde in manchen Situationen, oder sollte es mir unter die Augen kommen, dass sich einer für meinen Geschmack zu stark verhält, wenig Rücksicht auf eure Charaktere und ihre Gesundheit nehmen. Konkret heißt das, dass ihr euch von jetzt an auch Kugeln, Verletzungen, Brüche und allerlei andere Mitleidenschaften zuziehen werdet. Es wäre mir dabei natürlich deutlich lieber, dass ihr das selber macht, also dass ihr nicht die ganze Zeit unbeschadet aus jedem Kampf kommt, sondern eurem Charakter auch ab und an entsprechend Schaden zufügt. Den Anfang habe ich jetzt mit Zero gemacht, als kleines Beispiel, wie ein Extremfall aussehen kann, ihr müsst euch also nicht auf das äußerste verkrüppeln, das ist nicht meine Absicht, aber so einige Verletzungen erwarte ich.
Weiter im Text. Einen Faktor will ich auch noch ansprechen, der vielleicht ein bisschen umstritten sein kann: Gore.
Wer die Geschichte kennt, der weiß, dass das Land in Blut getränkt ist und ich erwarte auch, dass das so rüber kommt. Ziert euch nicht Umgebungen, wie beispielsweise die Verstecke von Raidern so widerlich und abstoßend grausam und brutal zu schreiben, wie es nur geht. Oder in Kämpfen, da erwarte ich auch mal Trefferfeedback. So eine Kugel richtet Schaden an und davon will ich was sehen. Vor allem, sollte das mal einer haben, wenn ihr mit einer Schrotflinte aus nächster Nähe schießt, dann erwarte ich, dass ihr danach nicht porentief sauber wieder aufsteht. Das Ödland ist gefährlich und grausam, dass will ich, dass ihr helft rüberzubringen.
Und noch etwas: Waffen.
Wir benutzen seit Anfang fast alle die selbe Bewaffnung und tragen sie schon die ganze Zeit mit uns herum. Ich will den Aspekt der Munition und des Verschleißes einbringen, irgendwann gehen die Dinger auch mal kaputt, oder ihr habt keine Kugeln mehr, solltet ihr Energiewaffen nutzen, hat der Stein seine Ladung verbraucht und ist nutzlos. Ich will, dass in der Umgebung gelegentlich auch mal neue Waffen gefunden werden, das Plündern von Toten soll auch mal mehr Sinn haben, solange ihr es nicht übertreibt und aus dem nächstbesten toten Raben ein Battle-Saddle mit MG dran findet, haltet euch in Grenzen, aber es ist z.B nie verkehrt mehr als eine Pistole mit dabei zu haben.
Selbiges gilt für Essen. Ich erwarte, dass auch mal gehungert wird, weil keine Rationen mehr da sind und das auch mal alternative Nahrungsquellen angestrebt werden, als nur der Dosenfraß und so weiter. Wer überleben will muss einfallsreich sein, sei es in der Welt auch noch so abstoßend Fleisch zu essen, oder Insekten. Den Fehler habe ich auch gemacht und es tut mir Leid. Ich hoffe das kann geändert werden.
Gibt es jemanden, der mit diesen Aspekten und Vorschlägen NICHT einverstanden ist und sich weigert an der Umsetzungen mitzuhelfen?
Is this world important?
No.
No.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2014 von ZeroTheBrony.)
|
|
|
13.09.2014 |
Rijje
Ponyville Pony
|
Das einzieg was ich nicht verstehe ist: "Was habe ich schlimmes angefangen?" Und nein, ich bin einverstanden mit dem oben genannten.
|
|
|
13.09.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
|
Ähhh, bitte was? "Was habe ich schlimmes angefangen?" Erklärung ist erbittet
Is this world important?
No.
No.
|
|
|
13.09.2014 |
Sophor
Great and Powerful
|
Und ich hatte mich schon gefragt ob der plötzliche Anstieg des Gore-Pegels deinerseits eine Ursache hatte
Was die Sache mit dem Trefferfeedback angeht ist das nicht immer so einfach. In der Regel hat man gewisse Hemmungen den Charakter eines anderen (wenn es auch nur ein böser NPC ist) zu verletzten, auch einfach aus angst, dass man da einen Plan des jenigen zunichte macht.
Zumindest ich gehe da immer dazu über zu beschreiben was meine Charaktere machen und dann dem "Eigentümer" zu überlassen in wie weit das Erfolg hat.
Hat man bei Blue ganz gut gesehen, denke ich. Der Hellhound von damals wäre auch ein Beispiel.
Das eigentliche Trefferfeedback, wie du es (denke ich ^^) meinst, a la
Dem Raider wurde durch seine Flanke geschossen, er sank wütend schreiend zu Boden etc, der Gnadenschuss verteilte sein Gehirn in der Näheren Umgebung
eignet sich finde ich nur für Gruppen von namenlosen Gegner, seien es nun Monster oder Raider.
Du hast schon Recht, dass unser RP bisher sehr viel "netter" als die Orginalfic war, allerdings würde ich das ganze eher als Vorschlag ansehen.
Ziel ist ja nicht das Orginal so gut wie möglich zu imitieren, sondern Spaß zu haben
Womit ich nicht sagen will dass wir das nicht ein bisschen krasser machen sollten, allerdings finde ich den "physischen Gore" nicht so dermaßen interessant
|
|
|
13.09.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
|
(13.09.2014)Rijje schrieb: Mein Name ist oben gefallen in Bezug "hat damit angefangen" und ich weiss dass ich nichts produktives oder Pro-mässiges beigetragen habe. Also gehe ich mal davon aus, dass ich was angerichtet habe, von dem ich es unwissendlich getan haben müsste. Das meine ich.
Ich meinte du hast angefangen Fallout: Equestria zu lesen, dass du es nachvollziehen kannst, dass es Unterschiede gibt, du hast nichts falsch gemacht. Steht aber auch in dem Satz drin:
"Rijje müsste das eigentlich auch nachvollziehen können, er hat ja auch mit der Geschichte angefangen."
Mit Geschichte ist Fallout: Equestria gemeint.
Und Sophor: Klar, Spaß sollte immer noch ganz oben stehen, aber ich finde ein Grundanspruch an "Realitätsnähe", oder an Nähre zum Original sollte auch bestehen, denn ich für meinen Teil finde es sehr hemmend, wenn man sich für ein RPG einschreibt, was im Endeffekt nicht das ist, was man sich vorgestellt hatte.
Und bezüglich des Töten von Charakteren, die vielleicht noch wichtig sein könnten:
Zu allererst, es ist ein RPG mit mehreren Spielern, es gibt eben Momente, da muss man sich dem anpassen, was die anderen gemacht habe, das heißt nicht, dass ihr jetzt anderen den Plot ruinieren dürft, das sehe ich richtig ungern! Aber sollte jetzt wirklich mal ein Toter eigentlich wichtig für den Plot sein muss man ab und an auch mal etwas umschreiben. Und die meisten, die einen Wert haben erkennt man ja auch daran, dass sie einen eigenen Namen haben, beispielsweise jetzt unser Neuer General Summer Breeze. Er hat Name, ist in den Plot integriert und ich glaube jeder hat spitz bekommen, dass er für späteren Verlauf noch wichtig ist. So jemanden tötet man dann eben nicht. Man kann ihn verletzen, aber Mord untersage ich an der Stelle.
Und mit Trefferfeedback meine ich, dass so eine Kugel auch entsprechend Wucht hat, wenn man jetzt etwas trifft, das zersplittern kann, dann fliegen auch entsprechend Scherben, oder bei Lebewesen Blut, besonders, wenn die Kugel wieder heraus kommt. Aber ja, Schmerzen der Getroffenen sind auch eine Art des Feedbacks.
Ich will den Gore auch nicht in den Mittelpunkt rücken, da steht immer noch die Grundstory, die ich noch keinem von euch verraten werde, und die Truppe, die durch das Ödland zieht. Aber mal eine Frage jetzt, Sophor:
"Hat man bei Blue ganz gut gesehen, denke ich. Der Hellhound von damals wäre auch ein Beispiel."
Was war mit Blue? Und ich weiß nicht was du mit dem Hellhound meinst.
Is this world important?
No.
No.
|
|
|
13.09.2014 |
Rijje
Ponyville Pony
|
Ach so....ich dachte "Mit der Geschichte angefangen" hiesse soviel wie: " Er hat mit diesem unschönem Thema angefangen" Hö....habe es dann nur falsch gelesen. Shame on me!
Ach und ich denke ich sollte auch mal etwas sagen was vielleicht bedenkt werden sollte.
|
|
|
13.09.2014 |
James Mortimer
Ponyville Pony
|
Okay... ich hatte nooch nichts dahingehendes mitbeommen aber die Idee find ich gut.
(Moreau hatte ja schon morbide Gedanken. Da habe ich mich gefragt wie weit ich gehen kann. Hier ist die Antwort... YAY)
Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
|
|
|
|