24.10.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt]
(24.10.2012)Onk3lM0 schrieb: Mit Blick auf die Sterneleiste da oben, wollte ich kurz was anmerken.
Ich fände es sehr erfreulich (und höflich), wenn ihr mir auch nen Kommentar dalasst! Wenn ihr schon diesen Thread und meine Story bewertet, so würde ich auch gerne den Grund für diese Entscheidung erfahren! Ansonsten kann ich etwaige Kritikpunkte auch nicht beheben, right?
Also von mir haste 4 Sterne bekommen.
Was aber nichts zu bedeuten hat, da ich allem und jedem 4 Sterne gebe, rein aus Prinzip.
Natürlich verdienst du 6 von 5 Sternen, wie wir wissen.
|
|
|
27.10.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Ich steh einfach auf die Story und freu mich schon auf die Fortsetzung
Huch, ein neuer Leser! Danke für den Kommentar. Solche Dinge sind die Tinte für uns Autoren.
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
28.10.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Ja, mein Boden scheint weitere Leser hervorgebracht zu haben! *Setzlinge wässer*
Ich komme gut mit dem Kapitel voran und denke, dass ich es kommende Woche online stellen werde. Danke übrigens für den Kommentar!
Dandi... ich glaube der Zeitpunkt ist gekommen, an dem sich die Autoren-Friendzone wieder bemerkbar macht. ^^" Die Story hat mich dazu gedrängt ihr eine zusätzliche Szene zu spendieren. *Zeitung zusammenroll* Aus! Böse Wörter! Ich hab hier den metaphorischen Federkiel in der Hand und ihr habt mir zu Diensten zu sein! Und nun weiter! Lasst uns Bilder aus meiner Fantasie schaffen! *Wörter aufs Papier schick*
|
|
|
30.10.2012 |
Gobking
Changeling
|
Dieses mal etwas ausführlicher als mein letzter Kommentar.
Endlich erfährt der Leser was hinter der Mauer ist. Stück für Stück wird man in das fremde Land eingeführt und entdeckt zusammen mit den beiden Protagonisten das unbekannte und auch furcht einflößende Land.
Sehr schöne Beschreibung der Verarztungsszene übrigens. Wimberts Geschenke erinnern ein wenig an diverse Ausrüstungsgegenstände aus RPGs. Die Kristalle sind die Lebensbalken, der Mantel die erste vernünftige Rüstung (+ 5 auf Widerstand gegen stumpfe Waffen). Kurz gesagt, das Tutorial ist zu Ende und das Abenteuer fängt nun an.
Erinnerungsszene. Ich liebe es wenn sie so schön dargestellt werden. Nach und nach nehmen die Charaktere auch immer mehr Form an und sie wachsen dem Lesern sehr ans Herz.
Eine schöne Beschreibung der Landschaft. Alles grünt und blüht, die Vögel waren am zwitschern und dann ... das Schlachtfeld. Etwas schreckliches muss da passiert sein und weitere Rätsel tauchen auf.
Ein typisches Soldatenlager, mit Soldaten, Gefangenen, einen Kommandanten, gibt nicht viel zu schreiben was nicht schon gesagt wurde. Maze, der gefangen ist jedoch ein interessanter Charakter. Was hat es mit ihm auf sich? Irgendwann wird dieses Rätsel sicherlich gelöst.
Steam Ville selbst hört sich nach einen eher ungastlichen Ort an den mann nur dann besuchen sollte, wenn man dort Geschäfte zu erledigen hat. Ich frage mich zudem was es mit dem Krieg auf sich hat und sogar ob es wirklich einen Krieg existiert und nicht doch einfach nur eine große Show um die Ponys zu beherrschen und unter Kontrolle zu halten.
Sehr interessante Erzähl weise. Mal etwas anderes.
Sehr viele Fragen werden aufgeworfen und es wird kaum was geklärt. Das Mysterium um Mace wird größer die Beziehung zwischen Red und Flower wird immer unterhaltsamer und allgemein war die Grundstimmung des Kapitels eher fröhlich.
Bis natürlich der Attentat. Da schlug die Stimmung schlagartig um, was in so einer Situation uahc einen wunderbaren Kontrast gibt. Etwas was erst eine eher harmlos Reise werden sollte, mit einem tragischen Grund, entwickelt sich zu den beginn einer großartigen Geschichte.
Bisher verdammt viele fragen, die du da aufwirfst. Bin gespannt was noch passiert und wie sich die Story weiterentwickeln wird.
|
|
|
30.10.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Ah herrlich! Nach dem Aufstehen direkt frisches Feedback genießen. Danke dafür, Gobking!
Zitat:Die Kristalle sind die Lebensbalken, der Mantel die erste vernünftige Rüstung (+ 5 auf Widerstand gegen stumpfe Waffen).
Darauf bin ich gar nicht gekommen! Ich lese solche Szenen immer nur sehr gerne, wenn die Protagonisten ihr erstes, besonderes Zeug bekommen. Ich wollte Red und Flow aber nicht direkt ne Tasche mit unendlich viel Platz drin oder ein Elixier, das alle Wunden heilt geben. Die Idee für die Armbänder ist eine Abwandlung aus einem Anime. Wer mir sagen kann, was das Vorbild dafür war und aus welchem Anime das kommt, der kriegt nen Internetcookie. Das findet ihr sowieso nicht raus, dafür habe ich zu viel verändert!
Zitat:Erinnerungsszene. Ich liebe es wenn sie so schön dargestellt werden. Nach und nach nehmen die Charaktere auch immer mehr Form an und sie wachsen dem Lesern sehr ans Herz.
HA! Ins Gesicht Mane6! Seit TBSoL liegen mir Traumszenen einfach und es werden noch ein paar dazukommen. Was mag nur in dem Waisenhaus passiert sein?
Zitat:Maze, der gefangen ist jedoch ein interessanter Charakter. Was hat es mit ihm auf sich? Irgendwann wird dieses Rätsel sicherlich gelöst.
Ja das wird es. Und laut meinem Plan ist das mit die erste Frage, die ich klären werde.
Viele von den Fragen, die ich aufgeworfen habe, hängen zusammen. Es ist wie ein Puzzle. Sobald man genug Teile zusammengesetzt hat, lässt sich das Gesamtbild bereits erahnen. Bis dahin müsst ihr euch aber noch ein wenig gedulden, denn ich bin noch dabei, die Bildchen umzudrehen.
|
|
|
06.11.2012 |
Stormfire
Great and Powerful
|
Habe die Fanfic auch mal durchgelesen und finde sie wirklich gut.
Freue mich schon auf neue Kapitel!
|
|
|
08.11.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Habe die Fanfic auch mal durchgelesen und finde sie wirklich gut.
Freue mich schon auf neue Kapitel!
Das freut mich außerordentlich.
Ich habe den Startpost geupdatet. Livid war so gütig, mir Moon Flower zu zeichnen, sodass ich endlich ein richtiges Artwork habe, dass ich verwenden kann.
Desweiteren habe ich Leserkommentare, sowie eine Charakterübersicht nach dem Vorbild von FimFiction angefertig.
Kapitel 5 wird momentan betagelesen und dürfte recht bald erscheinen.
Edit: Oh und an dieser Stelle einen riesen Dank für die 3000+ Views! Vielen Dank Leute! Ihr seid awesome!
|
|
|
09.11.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Freitag Abend, endlich Wochenende! Was gäbe es für einen besseren Zeitpunkt, als jetzt, um das neue Kapitel zu veröffentlichen?
Hat diese Story nicht 'nen GrimDark-Tag? Wird Zeit, dass der mal Gebrauch bekommt! Ich wünsche viel Lesevergnügen mit Kapitel 5 - Unter blutigen Segeln
|
|
|
10.11.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
RE: From Light and Shadows - [Kapitel 5 - Unter blutigen Segeln]
Newwwwwwwwwwwwwwwwwww chaaaaaaaaaaaaaaaaaapter!
Bei Celestia, was is´n das für ein kruder Metalcore? Und dann sind die Lyrics auch noch viel zu gut für die Musik. @__@ Anyway, darum geht es ja nicht (oder doch? Epic "meine Band ist besser als deine"-Battle incoming?! ).
Hach, wie inflationär deine Assasinnengilde vorgeht. Da lobe ich mir doch das Äquivalent aus Ankh-Morpork, die bedeutend weniger auf obviously evil getrimmt ist. Aber das ist nur ´ne persönliche Präferenz.
Zitat:“Du wirst nun deinen ersten Auftrag erhalten.”
Minion Numero Uno hat gefailed, schmeißen wir eben frisch geschlüpften Minion Numero Duo in den Ring. Was kann denn schon schiefgehen?
Zitat:Er spürte, wie Maze zögerte. “Wir werden ‘ne Leiche brauchen...”
Der Klassiker der Täuschung. Das Gesicht von Red&Moon nach der Aussage hätte ich gerne einmal in Stein gemeißelt.
Zitat:“Ah, ist es nicht schön, neue Freunde zu finden?”, strahlte Maze. “Wie wär’s, wir könnten ‘ne Runde Poker spielen bis wir ankommen!”
.__. Alles ist supergrimdark bis zum Exzess, die Tränen des Himmels waschen das Blut der Gestorbenen weg und zwei Absätze weiter ist Maze spitzbübisch und sie wollen Poker spielen. Nein, einfach nur nein. Halte das für eine gute Idee, um dem Dark-Fragment etwas entgegenzustellen, bevor es mit dem nächsten Gemetzel in paar Sätze weiter geht, aber nein. Simple as that. Die Zeit hätteste auch mit einer lebhaften Auseinandersetzung zwischen Moon und Red verbringen können, die mal nicht eben unkommentiert lassen, dass sie Leichen geschleppt haben und über ein Schlachtfeld geschlichen sind. °_°
Das wäre ein charackterlicher Gewinn gewesen, aber anscheinend bist du bereits selbst in Maze Humor vernarrt und lässt ihn an vollkommen unpassenden Stellen mit vollkommen unglaubwürdigen Reaktionen vorkommen, weil darum.
Zitat:Red tauschte einen Blick mit seinen Freunden aus, “Ich glaube, wir wissen, wer auf diesem Schiff ist”, er drehte sich zur Tür, hinter dessen Sichtglas der Flur sich wie ein schwarzer Tunnel hinzog, unterbrochen von rot aufleuchtenden Notlichtern. “
Wunderbar, an dieser Stelle hätte jede Crew mit klarem Verstand die ohnehin blinden Passagiere ausgepeitscht, bis sie alle Infos ausgespuckt haben. Im Anschluss überlässt man sie dem Mörder (von dem die drei ja wissen, dass sie verfolgt werden) und hofft das Beste.
In dieser Szene sind die Crewmitglieder genuin viel zu freundlich. Wo sind deine hochgetönten Konsequenzen hin? Abgeschlachtete Soldaten, die mir strunzpiepegal sind, verdienen sich keinen Dark-Tag. Jedenfalls nicht bei mir. :p
Zitat:“Er will das Schiff abstürzen lassen!”, stellte Red fest. “Wir müssen den Kaptain warnen!”
Wie kommt Red auf diesen Unsinn? Sie wissen doch, dass Maze nur gefangengenommen werden soll. Ein Absturz eines Luftfrachters ist ja wohl kaum die geeignete Vorgehensweise dafür.
Also im Klartext: bis zum Abheben der Hailstrom ist das Kapitel sehr gut. Gelungene Formulierungen gehen Hand in Hand mit einer lebhaften Beschreibung des ersten, richtigen Kriegserlebnisses. Aber ab dem Abheben schreibst du wirklich Kokolores. Das ist inhaltlich nicht stringent, hat rein gar nichts mit der bisherigen Härte und Authentizitätsbemühung deinerseits zu tun. Es ist, Celestia bewahre, nicht schlecht, aber effektheißerisch, einfach sinnlos und dem Projekt in keiner Weise dienlich - aus meiner Warte betrachtet.
Man kann es auch mit 'Ich mag den zweiten Teil des Kapitels nicht' subsummieren. Keine Ahnung, was dich dabei geritten hat, aber von deiner bisher erlebten, überlegten und von mir geschätzten Vorgehensweise ist nicht viel übrig geblieben. *seufz*
|
|
|
10.11.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Bei Celestia, was is´n das für ein kruder Metalcore? Und dann sind die Lyrics auch noch viel zu gut für die Musik. @__@
War auf nem Sampler-Album drauf und ich fand die Lyrics sehr passend. :3
Zitat:die bedeutend weniger auf obviously evil getrimmt ist
Der Gildenmeister beerdigt jeden seiner Schüler selbst und gibt ihnen die Chance, weiterzuleben? Ja, das ist mal ne richtig fiese Gilde. Wenn du auf den Kampf anspielst: Das ist ja ne Tradition, so wie das Harakiri bei Samurai, nur, dass sie die Chance bekommen, zu leben.
Zitat:Minion Numero Duo in den Ring. Was kann denn schon schiefgehen?
Die Entscheidung fand ich auch problematisch. Doch am Ende gab sie mir ein größeren Spielraum, als noch einen Veteranen hinterherzuwerfen, welcher sowieso alles kann. Ein "unerfahrener" Novize hingegen, gibt mir auch die Chance, seinen Lernprozess zu veranschaulichen und auch Einblicke in seine Gefühlswelt zu erlauben.
Zitat:Alles ist supergrimdark bis zum Exzess, die Tränen des Himmels waschen das Blut der Gestorbenen weg und zwei Absätze weiter ist Maze spitzbübisch und sie wollen Poker spielen.
Ganz ruhig, brauner! Ich hab die Stellen mal abgeändert und den Humor durch mehr Ernsthaftigkeit ersetzt.
Ich glaube außerdem nicht, dass Red und Flow sich in einer solchen Situation anfangen zu beschweren, wie schwer es doch war auf das Schiff zu kommen und das in Gegenwart des Kapitäns! Stelle mir das gerade vor "Och menno, jetzt hab ich den ganzen Abend Tote umgeschaufelt, um auf ihr Schiff zu kommen und sie finden uns einfach!".
Nein, Streit ist eine Form der psychischen Instabilität (in solchen Situationen zumindest), die sich in Wut umwandelt. Nach dem Motto "Hätten wir bloß nie auf dich gehört!" etc. Viel eher, sind die drei damit beschäftigt, das Erlebte zu verarbeiten, was man normalerweise im Stillen, also gedanklich tut.
Zitat:Wunderbar, an dieser Stelle hätte jede Crew mit klarem Verstand die ohnehin blinden Passagiere ausgepeitscht, bis sie alle Infos ausgespuckt haben.
Ein Tote wird gefunden und deine erste Reaktion als Kapitän wäre, die blinden Passagiere zu interviewen? Würd' ein wenig viel Zeit verschlingen, in der der Mörder ungehindert herumläuft, nicht wahr? Priorität hat doch erst einmal die Sicherheit, danach kann er dann noch so viel den Folterknecht spielen, wie er lustig ist. x)
Zitat:Wie kommt Red auf diesen Unsinn? Sie wissen doch, dass Maze nur gefangengenommen werden soll.
Sie finden einen Sprengkörper und es ist unsinnig, festzustellen, dass dieser bei Explosion unweigerlich das Schiff in den Abgrund reißen wird? Was soll er denn sonst sagen "Hm, das wird schon nichts schlimmes sein, wir können uns ja total darauf verlassen, dass sie Maze nur gefangen nehmen wollen!"
Und keine Bange, das Kapitel hört ja nicht mit dem Tot der drei Portas auf. Ergo können sie Maze noch immer fangen. Sofern er natürlich nicht an den Felsen zu Mus zerschellt ist.
Danke erstmal für dein Feedback. Ich habe deine Kritik beherzigt und die Stelle(n) überarbeitet (ab S.18, damit du nicht suchen brauchst ).
|
|
|
10.11.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(10.11.2012)Onk3lM0 schrieb: Zitat:Bei Celestia, was is´n das für ein kruder Metalcore? Und dann sind die Lyrics auch noch viel zu gut für die Musik. @__@
War auf nem Sampler-Album drauf und ich fand die Lyrics sehr passend. :3
Die sind auch gut. Aber die Musik... weia!
Zitat:Der Gildenmeister beerdigt jeden seiner Schüler selbst und gibt ihnen die Chance, weiterzuleben? Ja, das ist mal ne richtig fiese Gilde. Wenn du auf den Kampf anspielst: Das ist ja ne Tradition, so wie das Harakiri bei Samurai, nur, dass sie die Chance bekommen, zu leben.
Es ist eine Tradition? Achso, dann ist sie natürlich sofort -2000% less evil! Man verzeihe meiner Ignoranz für das Alte.
Die gezeigte Gnade/Würde/Respekt ist wohl eher als Eigenart von Blaze zu verstehen, als eine Philosophie, die von der gesamten Gilde getragen wird, die ihre 'Mitarbeiter' mehr als offenkundig sinnlos verheizt.
Zitat:Die Entscheidung fand ich auch problematisch. Doch am Ende gab sie mir ein größeren Spielraum, als noch einen Veteranen hinterherzuwerfen, welcher sowieso alles kann. Ein "unerfahrener" Novize hingegen, gibt mir auch die Chance, seinen Lernprozess zu veranschaulichen und auch Einblicke in seine Gefühlswelt zu erlauben.
Dann pass' aber auf, dass du uns Lesern auch verdeutlichst, wann so ein Lernprozess eingesetzt hat. Oder er einen handwerklichen Fehler aufgrund von Unerfahrung gemacht hat. Ich möchte an diesen Stellen nicht auf meine Fähigkeiten des Gedankenlesens zurückgreifen müssen.
Zitat:Ganz ruhig, brauner! Ich hab die Stellen mal abgeändert und den Humor durch mehr Ernsthaftigkeit ersetzt.
Ich glaube außerdem nicht, dass Red und Flow sich in einer solchen Situation anfangen zu beschweren, wie schwer es doch war auf das Schiff zu kommen und das in Gegenwart des Kapitäns! Stelle mir das gerade vor "Och menno, jetzt hab ich den ganzen Abend Tote umgeschaufelt, um auf ihr Schiff zu kommen und sie finden uns einfach!".
Das wäre bedeutend glaubwürdiger gewesen, weil die ganzen Strapazen und emotionalen Belastungen für umsonst hätten sein können. Diese Angst/Sorge zu zeigen, wäre in meinen Augen besser als diese Slapstick-Szene gewesen, die nahtlos zwischen den Grimdark-Sequenzen steht. Sie passt zu Maze, keine Frage, aber Glück für die Drei, dass die Crew aus mir schleierhaften Gründen der Gute-Laune-und-knuffige-Ersatz-Familie-Fraktion angehören. Bevor sie alles abgemetzelt wurden hatte ich schon eine zeitlang Angst, dass du genau das mit ihnen vorhast. *phew*
Zitat:Viel eher, sind die drei damit beschäftigt, das Erlebte zu verarbeiten, was man normalerweise im Stillen, also gedanklich tut.
Was mir als Leser furchtbar wenig bringt. Wozu bist du auktorialer Erzähler, wenn du diese Allmacht nicht ausnutzt?
Zitat:Ein Tote wird gefunden und deine erste Reaktion als Kapitän wäre, die blinden Passagiere zu interviewen? Würd' ein wenig viel Zeit verschlingen, in der der Mörder ungehindert herumläuft, nicht wahr?
Was sagt Red im Vorfeld, bevor es zur Leichenschau geht? "Bleibt alle hier, wir wissen, was Sache ist." Jo, als Cäptn und Crew bleibe ich hier ganz selbstverständlich auf meinen Hufen sitzen und lasse drei blinde, gänzlich fremde Passagiere mal machen. Buck you, M0!
Zitat:Sie finden einen Sprengkörper und es ist unsinnig, festzustellen, dass dieser bei Explosion unweigerlich das Schiff in den Abgrund reißen wird? Was soll er denn sonst sagen "Hm, das wird schon nichts schlimmes sein, wir können uns ja total darauf verlassen, dass sie Maze nur gefangen nehmen wollen!"
Da ist mir wohl ein "Red" statt dem mehr Sinn machenden "du" dazwischengesprungen.
War also an dich gerichtet, weil ich nicht einsehe, dass "Schiff wegsprengen" + "Maze lebendig fangen" in Einklang gebracht werden könnte. Vor allem wenn, sofern ich das richtig verstanden habe, das Trio im Maschinenraum zusammen mit dem magiegeschützten Sprengsatz war.
Oder ist das dein vielbeschworener Lernprozess des Novizen? "Upps, das ging wohl übers Ziel hinaus. Ein Jammer!"
|
|
|
10.11.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Die gezeigte Gnade/Würde/Respekt ist wohl eher als Eigenart von Blaze zu verstehen, als eine Philosophie, die von der gesamten Gilde getragen wird, die ihre 'Mitarbeiter' mehr als offenkundig sinnlos verheizt.
Blaze ist nun mal nicht alleine der Chef der Gilde. Er versucht aber trotzdem diese Werte seinen Schülern zu vermitteln, weshalb sie eben jene Philosophie auf den Weg mitbekommen.
Zitat:Dann pass' aber auf, dass du uns Lesern auch verdeutlichst, wann so ein Lernprozess eingesetzt hat. Oder er einen handwerklichen Fehler aufgrund von Unerfahrung gemacht hat.
Steht schon längst auf meinem Plan. :3
Zitat: Diese Angst/Sorge zu zeigen, wäre in meinen Augen besser als diese Slapstick-Szene gewesen, die nahtlos zwischen den Grimdark-Sequenzen steht. Sie passt zu Maze, keine Frage, aber Glück für die Drei, dass die Crew aus mir schleierhaften Gründen der Gute-Laune-und-knuffige-Ersatz-Familie-Fraktion angehören.
Wie gesagt, habe ich bereits verbessert.
Zitat:Was mir als Leser furchtbar wenig bringt. Wozu bist du auktorialer Erzähler, wenn du diese Allmacht nicht ausnutzt?
Ließ doch erstmal die veränderte Stelle nach!
Zitat:Im Anschluss überlässt man sie dem Mörder (von dem die drei ja wissen, dass sie verfolgt werden) und hofft das Beste.
Zitat:Jo, als Cäptn und Crew bleibe ich hier ganz selbstverständlich auf meinen Hufen sitzen und lasse drei blinde, gänzlich fremde Passagiere mal machen.
Entscheid dich mal! Erst sagst du, man solle sie doch dem Mörder überlassen, dann sagst du, dass man dies ja keines Falls den blinden Passagieren überlassen könne! >.< Ich habe das Ganze jetzt so verändert, dass Iceberg die drei vor schickt.
Zitat:Vor allem wenn, sofern ich das richtig verstanden habe, das Trio im Maschinenraum zusammen mit dem magiegeschützten Sprengsatz war. Oder ist das dein vielbeschworener Lernprozess des Novizen? "Upps, das ging wohl übers Ziel hinaus. Ein Jammer!"
Zu ungeduldig, mein Lieber! Du weißt doch überhaupt noch gar nicht, in was für einem Zusammenhang das alles steht, greifst aber schon zu Deutungen? Tztztz. Ich habe fast den Eindruck, du hast nicht genau gelesen! Kleiner Denkanstoß: Die Tür zum Lagerraum war ja nicht abgeschlossen, als Maze hinausging. Ergo brauchte Spencer den Schlüssel doch eigentlich gar nicht herausholen, um die Tür zu öffnen. Trotzdem wird er später von Flow gefunden, auf dem Boden.
Zitat:Aber die Musik... weia!
Welche Qualität die Musik nun hat ist doch völlig wumpe für das Kapitel! Hauptsache, die Lyrics passen.
|
|
|
14.11.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Das neue Kapitel hat mir sehr gut gefallen.
Die Reise geht weiter und die Gefahren werden immer bedrohlicher.
Du hast dein Versprechen gehalten, dass dieses Kapitel dem Tag Dark gerecht wird, selbst wenn da noch Potential drinsteckt.
Pfft, was soll ich sagen, es gibt eigentlich nichts, was ich zu bemängeln hätte, außer vllt der Länge, das Kapitel war eindeutig zu kurs
|
|
|
15.11.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
@Essi[g]: Danke für den Kommentar! :3 Schön, wenn dir die Story weiterhin gefällt! Und 22 Seiten sind zu kurz? Vielleicht wird das nächste Kapitel ja länger
Danke übrigens auch, für die ganzen Glückwünsche! Ich war schon recht erstaunt, dass mein Postfach so bombardiert wurde. Dafür auf jeden Fall einen dicken für euch, Leute! Ihr seid großartig und ich danke euch, für euren ganzen Kommentare, das Mitlesen und natürlich auch die Gespräche, die ich doch mit einigen hier immer mal wieder führe.
|
|
|
15.11.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Das mit der Länge war eher ein Scherz, ich will dich auf keinen Fall zu mehr drängen.
Wenn du die Länge allerdings von selber veränderst, werde ich natürlich nichts dagegen sagen.
|
|
|
15.11.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(15.11.2012)Essi[g] schrieb: Wenn du die Länge allerdings von selber veränderst, werde ich natürlich nichts dagegen sagen.
Apropos Seiten und so:
Näääääääääääääääxt Chäääääääääpter plööööööze - innerhalb der nächsten 10 Tage. If you are free.
|
|
|
15.11.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Apropos Seiten und so:
Näääääääääääääääxt Chäääääääääpter plööööööze - innerhalb der nächsten 10 Tage. If you are free.
Mein Wochenende ist leider total verplant, aber ich arbeite an Kapitel 6. Das Skript ist dieses mal sehr viel umfangreicher geworden, als ich gedacht hätte, weshalb es einige Arbeit in Anspruch genommen hat. Ich werde es aber morgen oder so fertigstellen und mit dem Kapitel beginnen. Je nach dem, wie es läuft und wie schnell die Korrektur etc. verläuft, sollte das Kapitel dann nächste Woche oder Anfang übernnächster Woche erscheinen.
|
|
|
|