19.10.2013 |
CIS_Brony
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
|
RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott (Complete als pdf) + BlueTale Audiovertonung
Kapitel 7 der Audiovertonung von Captain Thundersky,
|
|
|
24.10.2013 |
Tion
Changeling
![*](images/stufe07.png)
|
RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott (Complete als pdf) + BlueTale Audiovertonung
( nicht auf die Uhrzeit des Posts gucken ![Rarity shocked Rarity shocked](https://www.bronies.de/images/smilies/raritystunned.png) )
Das war so circa die 4.te / 5.te FF, die ich bei Betreten des Forums gelesen habe, und ich fand sie in den Maß ![Cheerilee awesome Cheerilee awesome](https://www.bronies.de/images/smilies/cheerilee.png) , dass ich sie noch mal lesen würde, wenn ich mich nicht selber spoilern würde
Ist schon etwas her, dass ich sie gelesen habe, deshalb aus Erinnerung
Ich fand es episch, dass die 6 Geschichten aufeinander aufbauen, wenn auch nur minimal. Zwar ist das nicht das Konzept von MLP, aber der Inhalt in der Form sicher auch nicht
Geschichte 4 kenne ich sogar noch komplett, nach all den.. Monaten (?)
6 noch teilweise, wenn ich auch am Überlegen bin, wie es aus ging - damn it,, ich lese noch Fallout Equestria zuende, dann das 6.te Buch noch mal
PS: Ich bin ein schlechter Feedbackschreiber ![FS sad FS sad]()
|
|
|
24.10.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
|
Tion schrieb:( nicht auf die Uhrzeit des Posts gucken )
Das war so circa die 4.te / 5.te FF, die ich bei Betreten des Forums gelesen habe, und ich fand sie in den Maß , dass ich sie noch mal lesen würde, wenn ich mich nicht selber spoilern würde ![FS grins FS grins](https://www.bronies.de/images/smilies/fsgrin.png)
Du darfst sie Ruhig nochmals lesen ![Pinkie happy Pinkie happy](https://www.bronies.de/images/smilies/pinkiepieexcited.png) (ich glaube an alles erinnerst du dich nicht mehr...)
Ich fand es episch, dass die 6 Geschichten aufeinander aufbauen, wenn auch nur minimal. Zwar ist das nicht das Konzept von MLP, aber der Inhalt in der Form sicher auch nicht ![Twilight smile Twilight smile]()
Minimal?? MINIMAL??? Ich glaube, du solltest sie wirklich noch einmal lesen... Minimal sagt er ![Twilight: No, Really? Twilight: No, Really?]()
6 noch teilweise, wenn ich auch am Überlegen bin, wie es aus ging - damn it,, ich lese noch Fallout Equestria zuende, dann das 6.te Buch noch mal ![Pinkie approved Pinkie approved]()
:Hust: Vielleicht die anderen auch noch mal :hust: ![Pinkie happy Pinkie happy]()
|
|
|
25.10.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
![*](images/stufe08.png)
|
Genaueres Feedback für das Finale gibt es morgen von mir. ![Pinkie approved Pinkie approved](https://www.bronies.de/images/smilies/pinkie-approved.png)
Ich habe übrigens ein Bild gefunden, dass meiner Meinung nach deine Schöpfungsgeschichte perfekt wiedergibt.
|
|
|
26.10.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
![*](images/stufe08.png)
|
Besser spät als nie, das wohl letzte Feedback von mir in diesem Thread:
Das Finale war einfach furios!![Luna TRCV Luna TRCV]()
Es gab wirklich viele bewegende Momente:
-Die Illusionen, wo die Mane Six gefangen waren und sich ihren größten Ängsten stellen mussten.
-Rainbow Dash, die gezwungen war Applejack zu opfern.
-Die Auslöschung Equestrias.
-Das Element der Schöpfung.
-Und das Ende selbst.
Genauso stelle ich mir den Abschluss einer solch wunderbaren Geschichte vor. Auch Discord´s Motive waren nun auf eine ziemlich bestimmte Weise nachvollziehbar. Unter deiner Schreibfeder ist er wirklich genialer, als in der Serie.
Auch der Auftritt der Schöpferin (Lauren Faust in Alicornform ![RD wink RD wink]() ) hat mir sehr gefallen.
Storys wie diese bringen einen wirklich ins rätseln: Was ist der Sinn des Lebens, oder des Seins?
Wie weit geht man für diejenigen, die man liebt?
Gibt es eine volkommene Rasse?
Was ist Volkommenheit?
Tja, dies alles wird wohl ein ewiges Mysterium bleiben, aber wie Discord schon erwähnt hat: Jede Rasse braucht Herausforderungen, an denen sie wachsen kann.
Ich jedenfalls habe mich sehr an deinem Werk erfreut und werde in naher Zukunft auch deine anderen FF´s lesen. Ich kann aber noch nicht versprechen wann. Erst müssen noch ein paar andere Sachen abgehakt werden, die auf meiner To-do-Liste stehen.
Ich hoffe aber jetzt schon, dass du eines Tages die Motivation findest, an einem neuen Werk zu arbeiten.
MfG Legion
|
|
|
26.10.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
|
OK, heute etwas anders
Zitat:-Die Illusionen, wo die Mane Six gefangen waren und sich ihren größten Ängsten stellen mussten.
Die Idee kam ziemlich spontan. Lange Zeit wusste ich nicht, wie sie das Element der Schöpfung finden sollten. Dann dachte ich mir "Illusionen sind immer cool"
Zitat:-Rainbow Dash, die gezwungen war Applejack zu opfern.
Das wiederum war schon von Anfang an so geplant, schon bevor ich Angefangen hatte die Geschichte zu schreiben.
Zitat:-Die Auslöschung Equestrias.
Anspielung auf "Die Unendliche Geschichte"
Zitat:-Das Element der Schöpfung.
MLP ist voller Elemente
Zitat:Auch der Auftritt der Schöpferin (Lauren Faust in Alicornform ) hat mir sehr gefallen.
Eines der Elemente welche wirklich erst ganz am Schluss kamen. Nur ihr Cutie Mark ist anders, da ich fand Feder Und Titenfass passen nicht so richtig
Zitat:Storys wie diese bringen einen wirklich ins rätseln: Was ist der Sinn des Lebens, oder des Seins?
Der Sinn von den Ponys wird in der nächsten FF erwähnt (wenn auch erst ganz am Schluss ![RD wink RD wink]() )
Zitat:Ich jedenfalls habe mich sehr an deinem Werk erfreut und werde in naher Zukunft auch deine anderen FF´s lesen. Ich kann aber noch nicht versprechen wann. Erst müssen noch ein paar andere Sachen abgehakt werden, die auf meiner To-do-Liste stehen.
Ich werde in einem Monat mal Nachfragen
So und jetzt noch Kapitel 8 der Audiovertonung von Captain Thundersky,
|
|
|
27.10.2013 |
waterwar
Ponyville Pony
![*](images/stufe04.png)
|
Feedbacktime
Prolog:
Ok, die Geschichte beginnt mit dem Ende von Equestria.
Am Ende ist Equestria weg.
Gut, das wars dann mit meinem Feedback, da Equestria nicht mehr existiert kann dort auch nichts mehr passieren, also ist kein Feedback mehr von Nöten.
Mfg waterwar
Ok, wollen ja doch ernst bleiben.
Der Prolog ist bereits sehr interessant aber auch recht geheimnisvoll gehalten, weil man einfach keinen Plan hat, was passiert ist. Dass das ganze zur letzten Geschichte gehört, dort aber wohl in etwas anderer Form ist aber schon zu ahnen, wagt ja doch i-wie niemand bei solchen Geschichten n Sad-End zu schreiben.
Kapitel 1:
Zitat: Ausbilder Sergeant Harthang, ein Erdpony, war geradezu gnadenlos. Sein Vokabular bestand zu über 50% aus Schimpfwörter und Beleidigungen. Selbst Thundersky war dagegen ein freundlicher und sympathischer Zeitgenosse.
Den Hengst mag ich jetzt schon
Zitat:„Sie sehen mir aus wie eine typische Klischeelesbe. Lecken sie Schlitze?!"
„Eselscheiße, ich wette sie lecken einen Schlitz vom Süd- bis zum Nordpol!"
„Wie sieht ihr Freundeskreis aus Privat Dash?!"
„Eselscheiße habe ich es nicht gesagt? Ich kann ihnen jetzt schon sagen, das werden einsame Nächte, denn hier gibt es keine weitere Schlitze!"
Sag ich doch.
Zitat:Applejack lächelte Rainbow Dash an und gab ihr einen leichten Stoß, woraufhin das Pegasuspony ihr einen etwas stärkeren Stoß zurückgab. Daraufhin bekam sie von ihrer Freundin einen noch stärkeren Stoß welchen sie schon aus der Bahn brachte. Rainbow Dash schaute Applejack herausfordernd an und gab ihr einen so starken Stoß, dass sie über sie hinweg fiel und beide auf dem Boden lagen. Applejack wollte aufstehen, doch Rainbow Dash stieg über sie und drückte das Erdpony gegen den Boden.
Ach ja, immer dieser Wettbewerbsgedanke. Das is bei uns ja schon schlimm genug, aber dass das auch noch bei diesen Liebeswürdigen Ponys sein muss. Tze Tze Tze
Zitat:„Du wirst mich doch nicht wirklich fallen lassen, oder?"
Unfälle passieren
Auch hier wieder ein schönes kapitel, auch wenn ein paar mehr Einblicke in die Ausbildung sicherlich noch sehr interessant gewesen wären, aber man kann nicht alles haben.
Kapitel 2:
Zitat:„Mach das bitte nie wieder Rainbow."
Hat sie schon. Bzw. wird sie noch tun. Zumindest im Alternativende, im Prolog der Geschichte.
Zitat:„So lange ich da bin, wird keinem meiner Freunde etwas passieren."
Sechs Monate später sterben alle außer einem dieser Freunde und sie ist da, lust sayin.
Zitat:sie hat keinen Konzertflügel bei sich
Noch nicht. Wart mal 2 Kapitel und sag das nochmal.
Zitat:„Kein Absender."
Geheimnisvoller Brief of Doom, wortwörtlich!
Da es schon wieder paar Wochen her ist, das ich die Geschichte gelesen habe, nochmal die Frage:
Werden außer Surprise, Firefly und Sparkler noch welche der älteren Versionen der Mane6 beschrieben/erwähnt? Bin mir grade nicht sicher.
Zitat:doch in Wirklichkeit hätte ihr Ausbilder es mehr als nur einmal fast geschafft.
Du willst uns doch nur quälen
Zitat:„Die Jacke war ein Geschenk von mir, das mache ich natürlich kostenlos. Außerdem kann ich nicht mitansehen, dass ein Werk von mir so verunstaltet ist."
Kommt es mir nur so vor, oder ist Rarity in deiner Geschichte Großzügiger als in der Serie?
Zitat:„Wir haben im Sug..."
Hey, am Ende des Kapitels ein mitten im Wort aufgehörter Satz um Spannung zu erzeugen.
Mal überlegen, was beginnt mit Sug..
Suggestion
Suggerierbar
Suggestivität
hm, komm net drauf
Kapitel 3:
Sugercube Corner. Komm schon, damit konnt doch keiner rechnen und erst recht nicht mit einer Überraschungsparty, jetzt wo Pinkie Pie nicht mehr Pinkie Pie sondern nur noch Pinkie Pie ist. (Mit Betonung wärs sogar zu verstehen :-D)
Zitat:„Wir haben überhaupt nichts geübt."
Srsly, das sagt sie zu Surprise, einem Pony das exakt wie (Betonung) Pinkie Pie
ist?
Zitat: „Das Licht ist noch an." Stellte sie fest.
Twilight stöhnte auf und schloss daraufhin mit ihrer Magie die Jalousien an den Fenster und machte das Licht aus, dann war es dunkel.
Schaffst es jedenfalls auch noch (Betonung) Pinkie Pie zu schreiben, obwohl (Betonung) Pinkie Pie bei dir schon lange "nur noch" Pinkie Pie ist
Zitat:Dann folge ein kurzes genervtes Stöhnen
Twilight ist defintiv in Partystimmung.
Zitat:„Im einen Moment ist sie noch das naive Partypony
Nah, ich bin immernoch der Meinung das (Betonung) Pinkie Pie sehr intelligent ist.
Versuch mal dir ohne i-welche Hilfen Geschichten auszudenken wie sie in 3x07
Wonderbolts Academy am Briefkasten. Und das is nur 1 von vielen Szenen. Das geht nich so ohne weiteres.
Zitat:„Ich glaube das ist mir in den letzten vier Monaten, in denen ich angebrüllt, gedemütigt und geradezu misshandelt wurde, entgangen."
Ahhhhhhhh, gib doch zu das du das mit Absicht machst.
Zitat:Wie man sich sah und man sofort wusste, dies war der Richtige. Die eine Nacht in der man sich so sehr liebte, dass es für ein Leben lang reichen würde. In der Zwischenzeit war sich Rainbow Dash aber sicher, dass es anders verlief. Ihr Vater war nur Mittel zum Zweck. Sie ging sicher in eine Bar, suchte sich einen Hengst aus (vielleicht sogar ein Soldat der Garde), von dem sie überzeugt war gutes Erbgut zu besitzen und ging auf ihn zu. Keine Fragen, keine Namen, kein Wiedersehen. Sie bekam was sie wollte, er konnte vor seinen Kameraden prahlen, ein Deal mit dem jeder zufrieden war.
Was soll man sagen? Sie kennt ihre Mutter gut
Zitat:Twilight und Pinkie Pie
Wer denkt sich bitte diese Konstellation aus?
Zitat:Zitat schrieb:„Im Spa."
PP hat grade den Unfall von AB verursacht, macht sich deswegen selbst Vorwürfe und dann geht sie ins Spa. Seem's legit.
Das sie allerdings im Everfree bei Zecora ist und dort bleibt, leuchtet schon mehr ein.
Ich habe ihn als Friseur missbraucht, oder wurde in der Serie mal einer vorgestellt?
Nich das ich wüsste. Meine aber auch eher die Tatsache das sie direkt nach ABs Unfall zum Frisör geht, kommt mir n bissl. komisch vor, wenn sie sich grad in selbstmitleid ertränkt.
Zitat:Wohl eines der Kapitel, an dem man sieht, dass du auch Comedy schreiben kannst.
Selbst beim dritten mal lesen ist das ganze hin und her mit Tages-, Monats- und Jahresberichts noch sehr unterhaltend.
Ach ja, meine "Ich habe keinen Plan was ich überhaupt schreiben soll" Szene ![Twilight: No, Really? Twilight: No, Really?]()
Wenn das bei "kein Plan was ich schreiben soll", was ist denn dann bei dir geplante Comedy?
Zitat:Zitat:Sie ließ eine schwarze Steintafel, mit ihren Namen anfertigen, welche direkt neben dem Schloss aufgestellt wurde
Also nichts gegen Tia, aber da hätte man doch mehr machen können als nur ne Steintafel. Immerhin haben diese 23 Ponys, deren namen dort stehen, zusammen mit den 8 Überlebenden Equestria vor dem Untergang bewahrt.
Ich mein gut, dass Helden dort wohl nich so gefeiert werden wissen wir (Mane6 sind wohl Beispiel genug) aber die sind dabei immerhin draufgegangen.Octavia ![Octavia angry Octavia angry]()
Wie Thundersky in Kapitel 12 sagte. Die Ponys wollen ein Happy End und da passen keine gefallene Ponys rein. Man tat das Minimum um sie zu würdigen.
Die Ponys ja, aber Celestia ist nicht die Ponys, sie als Herrscherin müsste doch dafür sorgen, das solche Art Helden auch als solche angesehen werden.
Wann der Rest der Geschichte kommt, entscheidet sich wahrscheinlich Montag in der Schule. Je nachdem wann ich Geschiarbeit und Geschipräsentation machen muss.
Mfg waterwar
|
|
|
27.10.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
|
waterwar schrieb:Der Prolog ist bereits sehr interessant aber auch recht geheimnisvoll gehalten, weil man einfach keinen Plan hat, was passiert ist. Dass das ganze zur letzten Geschichte gehört, dort aber wohl in etwas anderer Form ist aber schon zu ahnen, wagt ja doch i-wie niemand bei solchen Geschichten n Sad-End zu schreiben.
Wie schon gesagt, das Ende, oder besser gesagt diese Szene, hatte ich schon seit Anfang an im Kopf. Es gab natürlich mehrere Versionen davon, aber es lief immer auf das selbe hinaus.
waterwar schrieb:Auch hier wieder ein schönes kapitel, auch wenn ein paar mehr Einblicke in die Ausbildung sicherlich noch sehr interessant gewesen wären, aber man kann nicht alles haben.
Es war sogar mal geplant eine komplette (kurz) Geschichte über die Ausbildung zu schreiben, doch wäre dies nur eine "Full Metal Jackat-Pony-Version" geworden.
waterwar schrieb:Da es schon wieder paar Wochen her ist, das ich die Geschichte gelesen habe, nochmal die Frage:
Werden außer Surprise, Firefly und Sparkler noch welche der älteren Versionen der Mane6 beschrieben/erwähnt? Bin mir grade nicht sicher.
Twilights Mutter aus der Serie kann man ja als die ältere Version ansehen, weshalb diese nicht nochmals erwähnt wurde. Applejack Mutter: Ich weiß es gerade nicht mehr. Kann sein, dass mal irgendwo erwähnt wird, dass sie ihrer Mutter sehr ähnelt. Weiß aber nicht mehr ob ich es nur vor hatte oder wirklich geschrieben habe
Posey wird erst in "Wonder" erwähnt, aber ohne Bezug, dass sie mit Fluttershy verwand sei.
waterwar schrieb:Kommt es mir nur so vor, oder ist Rarity in deiner Geschichte Großzügiger als in der Serie?
Sie ist ja das Element der Großzügligkeit. Das habe nicht ich so entschieden, ich kann es nur Interpretieren ![Twilight: No, Really? Twilight: No, Really?]()
Aber ich habe mal wo gelesen, dass sie zuerst das Element der Kreativität oder so sein sollte, was auch gut stimmen kann, da vieles in der Serie dann viel mehr Sinn ergeben würde. Naja, sagen wir so ziemlich ihr ganzes Verhalten ![Twilight: No, Really? Twilight: No, Really?]()
Eventuell waren die Drehbücher schon geschrieben und das hat man dann erst zum Schluss geändert.
waterwar schrieb:Zitat schrieb:„Ich glaube das ist mir in den letzten vier Monaten, in denen ich angebrüllt, gedemütigt und geradezu misshandelt wurde, entgangen."
Ahhhhhhhh, gib doch zu das du das mit Absicht machst.
Hä... Was? ![Derpy confused Derpy confused]() Ich verstehe nicht...
waterwar schrieb:Zitat schrieb:Wie man sich sah und man sofort wusste, dies war der Richtige. Die eine Nacht in der man sich so sehr liebte, dass es für ein Leben lang reichen würde. In der Zwischenzeit war sich Rainbow Dash aber sicher, dass es anders verlief. Ihr Vater war nur Mittel zum Zweck. Sie ging sicher in eine Bar, suchte sich einen Hengst aus (vielleicht sogar ein Soldat der Garde), von dem sie überzeugt war gutes Erbgut zu besitzen und ging auf ihn zu. Keine Fragen, keine Namen, kein Wiedersehen. Sie bekam was sie wollte, er konnte vor seinen Kameraden prahlen, ein Deal mit dem jeder zufrieden war.
Was soll man sagen? Sie kennt ihre Mutter gut ![Eeyup Eeyup]()
Wenn man älter wird, verschwindet auch das naive Denken ![Pinkie happy Pinkie happy]()
Es wird ja in den späteren Geschichten (ich glaube in der fünften) erwähnt, dass Firefly als Fohlen (und somit als Teenager) ebenfalls sehr widerspenstig war und somit die eine oder andere Jugendsünde begangen hatte
Zitat:Wenn das bei "kein Plan was ich schreiben soll", was ist denn dann bei dir geplante Comedy?
Damit war eher gemeint, dass ich nicht wusste, wie die Geschichte weiter gehen sollte. Ich meine, ich hatte die Bilder mit dem Kampf gegen den Drachen in meinem Kopf, hatte aber keinen Schimmer wie ich dort hin kommen sollte und so habe ich halt diesen Dialog geschrieben, da ich wirklich keinen Plan hatte, was ich schreiben soll.
|
|
|
02.11.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
|
Captain Thundersky, Kapitel 9
|
|
|
09.11.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
|
Captain Thundersky, Kapitel 10
Da die Anzahl der Videos pro Post beschränkt sind, gibt es die Andere nicht mehr im Eingangspost, sondern auf dem youtube Channel von BlueTales.
|
|
|
16.11.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
|
Captain Thundersky, Kapitel 11
|
|
|
23.11.2013 |
waterwar
Ponyville Pony
![*](images/stufe04.png)
|
Kapitel 4.1 - 4.5
Ich mag die Art, wie du Rainbow Dash dazu bringst, am Ende der Geschichte doch Twilight statt Applejack zu retten.
Der Brief von Discord, der sich immer mal wieder leicht geändert hat war auch super und die Tatsache, dass du das ganze mit dem Epic Klavier of Doom verbunden hast, is sowieso hammer.
Wenn ich richtig zurückdenke hat das mit dem Klavier im 1 oder 2 Kapitel begonnen und kam immer wieder dran, jetzt hatte es endlich seinen großen Auftritt ![Cheerilee awesome Cheerilee awesome]()
Und wäre Discord nicht von seinen eigenen Änderungen betroffen, hättest du ein Paradoxon erschaffen, das is dir schon klar? oder.
Ich frag mich generell was sich Discord dabei gedacht hat, Rainbow einfach solange zu töten bis sie verstanden hat, was sie machen muss.
Klar, es hat funktioniert, aber trotzdem, sowas macht man doch nicht!
Zitat:Sie machte sich fertig, holte ihre Jacke aus dem Schrank in dem auch ihre Winter Wrap up Uniform, ein Ninja Outfit und ein Rucksack lagen und zog sie an
:,( keine Gala Kleider
Zitat:Vinyl hatte ihre Sonnenbrille nicht auf, weshalb man ihre Pinke Augen sah.
lalalalalalalalalalalalalala ich hör dich gar nicht.
Zitat:Viele Ponys kannten sie aus der Disco, doch dort trägt sie immer eine Sonnenbrille und ohne Sonnenbrille kannte man sie nur mit roten Augen von den Fotos. Sobald ein Pony sie ohne Sonnenbrille in Natura sah, erkannte es sie meistens nicht mehr.
Die meisten Prominenten müssen sich verkleiden um nicht erkannt zu werden, Vynil muss sich nur entkleiden.
Zitat:„Keine Sorge Ma'am, wir sind Profis."
Zitat:Dann kam ein starker Windstoß und die Kiste fing an zu schaukeln.
Zitat:Sie sah wie die Kiste zuerst zur einen Seite schwank und dann in die andere und während sie das machte, konnte das Pegasuspony erkennen, wie sich die Fasern des Seils lösten.
2 Fragen dazu:
Profis in was?
Seil made in China?
Zitat:Gleichzeitig riss die überspannte Saite ein Stück aus den Konzertflügen heraus und die Energie, welche in der angespannten Saite war entlud sich auf einen Schlag und warf das Stück des Konzertflügel Blitzschnell, wie ein Geschoss Rainbow Dash entgegen, genau zwischen die…
Beine? Augen?, Nasenlöcher? The possibilities are endless.
Zitat:„Vorher, ich meine Nachher. Er wird es versuchen, in der Zukunft."
Er wird es in der vergangenen Zukunft versucht haben.
Zitat:„Hufe weg von diesem Grünzeug!"
![Whining Whining]() But why?
Zitat:Nein, das musste sie nicht mal machen, sie musste nur diesen Konzertflügel vernichten, am besten verbrennen, damit von ihm nicht mehr als Asche übrig blieb.
Rainbow Dash hat definitiv höchst interessante Gedankengänge
Zitat:„Spektralfarben des Lichts. Einordnen unter D. Was soll das? Das ergibt doch gar keinen Sinn."
Ich liebe die Idee dieser Logik immer noch geil. Hätt ich selbst Bücher würd ich die auch so ordnen :3
Zitat:„Ich empfehle dir eine Jacke mit langen Ärmeln und ein gut gepolsterter Raum."
und Pinkies Humor is auch klasse
Zitat:„Doch gibt es wirklich auch andere Möglichkeiten durch die Zeit zu reisen. Eine Möglichkeit wäre ein Schwarzes Loch, wobei dessen Auswirkungen von jedem Wahrzunehmen wäre. Oder ein Wurmloch könnte eine Zeitreise bewirken, nur sind diese ziemlich instabil. Es könnte auch ein Riss im Raum- Zeitkontinuum vorliegen, welcher durch deinen Tod sich öffnet und dich wieder an einen bestimmten Punkt zurück schleudert."
Oder der Doktor hat mal wieder am falschen Hebel der TARDIS gezogen.
Kapitel 5
Zitat:„Es" war nicht mit Twilight zufrieden, „Es" wäre nur mit Applejack zufrieden
Is das evtl. ne versteckte Botschaft an deine Leser, das Discord Gefühle für AJ hegt?
Discord hast du in diesem Kapitel auch wieder gut geschrieben, mit seiner Höhne gegenüber RD und den Ponys allgemein, ebenso wie seinem Sinn für Albernheit und Chaos.
Zitat:„Ich kann schreiben was ich will und trotzdem versteht ihr mich nicht.
I know how you feel.
Zitat:„Glaubst du wirklich, ich würde solch einen Aufwand betreiben, wenn es nur um eure bedeutungslose Leben ging?"
Zitat:Du wirst dich entscheiden müssen, zwischen Applejack und allem was ist und sein wird."
Ob es für Discord wirklich einen Unterschied zwischen 2 Leben, oder allem was ist und je sein wird, gibt, bezweifle ich i-wie.
Kaitel 6
Zitat:Sie flogen in die Berge, aber nicht einfach nur in die Berge, sondern zu einem ganz besonderen Platz.
Zitat:„So habe ich das nicht gemeint."
Hm, kein Smiley für ein Zerbrochenes Herz ![AJ hmm AJ hmm]() *Hier zerbrochenes Herz einfügen*
Das Gespräch zwischen RD und AJ ist wirklich herzzereißend geschrieben, ein gelungener Abschluss für die Geschichte, sowie ein mieser Cliffhanger. Ein Glück das die Geschichte schon beendet ist.
Alles in allem mal wieder ne Super Geschichte, genau wie die 2 vorigen und die 3 folgenden^^.
Zitat schrieb:„Ich glaube das ist mir in den letzten vier Monaten, in denen ich angebrüllt, gedemütigt und geradezu misshandelt wurde, entgangen."
waterwar schrieb:Ahhhhhhhh, gib doch zu das du das mit Absicht machst.
CIS_Brony schrieb:Hä... Was? Ich verstehe nicht...
Meinte damit, das du mit Absicht "nur" n bissl. was von der Ausbildung erzählst. Musst das in zusammenhang mit dem ersten Teil sehen, den ich dazu geschrieben habe (Geschichte zur Ausbildung von RD) war aber nur als Witz gemeint
waterwar schrieb:Wenn das bei "kein Plan was ich schreiben soll", was ist denn dann bei dir geplante Comedy?
CIS_Brony schrieb:Damit war eher gemeint, dass ich nicht wusste, wie die Geschichte weiter gehen sollte. Ich meine, ich hatte die Bilder mit dem Kampf gegen den Drachen in meinem Kopf, hatte aber keinen Schimmer wie ich dort hin kommen sollte und so habe ich halt diesen Dialog geschrieben, da ich wirklich keinen Plan hatte, was ich schreiben soll.
Klar, hab ich schon verstanden. Der Part war/ist als Lückenfüller, bzw. Überbrückung zum Kampf gegen den Dunklen Drachen dar, aber da du nicht wusstest, was du schreiben sollst, kam das dabei raus.
Aber wie sieht bei dir denn dann geplante Comedy aus, die nicht wegen "kein Plan was ich schreiben soll" entsteht? Wenn die noch besser wäre, wäre göttlich wohl das richtige Wort^^
|
|
|
23.11.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
|
Habe ja schon am Freitag damit gerechnet, aber als nichts kam, dachte ich "OK, ist auch schon spät und jetzt hättest du sowieso keine Lust zu antworten. Dann lieber am Samstag. Gut, 7:00 Uhr Morgens E-Mail abgerufen und "Nichts." Keine Nachricht, dass jemand etwas geschrieben hätte. OK, dann halt weiter warten und weiter warten, aber in meinem E-Mail-Fach erschien nichts.
Dann hat BlueTale das neue Kapitel zu Thundersky veröffentliche und ich wollte es hier reinstellen und was sehe ich da ![Rarity shocked Rarity shocked](https://www.bronies.de/images/smilies/raritystunned.png) Schon seit 1:45 Uhr gibt es eine Antwort
Da ich dachte, dass keine Antwort kam, hat mir wirklich etwas den Tag verdorben. Außerdem schäme ich mich nun, dass ich eher glaubte, dass du mich warten lässt, anstatt, dass das System versagt (was auch so war). OK, aber nun zum Feedback...
Zitat:Wenn ich richtig zurückdenke hat das mit dem Klavier im 1 oder 2 Kapitel begonnen und kam immer wieder dran, jetzt hatte es endlich seinen großen Auftritt ![Cheerilee awesome Cheerilee awesome]()
Er wird auch später noch erwähnt, bis in die letzte Geschichte. Außerdem ist es ein Flügel, kein Klavier
Zitat:Und wäre Discord nicht von seinen eigenen Änderungen betroffen, hättest du ein Paradoxon erschaffen, das is dir schon klar? oder.
Ich frag mich generell was sich Discord dabei gedacht hat, Rainbow einfach solange zu töten bis sie verstanden hat, was sie machen muss.
Discord lebt außerhalb von Raum und Zeit. Er kann durch die Zeit genauso einfach wandern, wie durch den Raum und somit kann er für ihn kein Paradox geben.
Zitat:Zitat:Vinyl hatte ihre Sonnenbrille nicht auf, weshalb man ihre Pinke Augen sah.
Es ist die Wahrheit, oder kannst du die Wahrheit nicht verkraften
Zitat:2 Fragen dazu:
Profis in was?
Seil made in China?
Schwere Dinge in Gebäude zu tragen ![Pinkie happy Pinkie happy]() (aber ehrlich. Auch dafür braucht man Erfahrung und Techniken...)
Das Seil war eigentlich in Ordnung. Discord hat es ja reisen lassen.
Zitat:„Zitat:Doch gibt es wirklich auch andere Möglichkeiten durch die Zeit zu reisen. Eine Möglichkeit wäre ein Schwarzes Loch, wobei dessen Auswirkungen von jedem Wahrzunehmen wäre. Oder ein Wurmloch könnte eine Zeitreise bewirken, nur sind diese ziemlich instabil. Es könnte auch ein Riss im Raum- Zeitkontinuum vorliegen, welcher durch deinen Tod sich öffnet und dich wieder an einen bestimmten Punkt zurück schleudert."
Ich bin zwar Science Fiction Fan, aber ich musste wirklich gerade googlen ![Twilight: No, Really? Twilight: No, Really?]() Dr. Who habe ich nie gesehen...
Zitat:Zitat:„Es" war nicht mit Twilight zufrieden, „Es" wäre nur mit Applejack zufrieden
Is das evtl. ne versteckte Botschaft an deine Leser, das Discord Gefühle für AJ hegt? ![AJ surprised AJ surprised]()
Äh... Nein. Ausnahmsweise keine versteckte Botschaft...
Zitat:Das Gespräch zwischen RD und AJ ist wirklich herzzereißend geschrieben, ein gelungener Abschluss für die Geschichte, sowie ein mieser Cliffhanger. Ein Glück das die Geschichte schon beendet ist.
Ich hoffe mieser Cliffhanger ist hier so zu verstehen, dass er fies ist und nicht, dass er schlecht war...
OK. Ich hoffe es dauert nicht wieder fast einen Monat
Nun nun noch das aktuelel Vertone Kapitel von Captain Thundersky. Kapitel 12
mit diesem Link!
|
|
|
07.12.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
|
Kapitel 14 von Thundersky...
|
|
|
09.12.2013 |
waterwar
Ponyville Pony
![*](images/stufe04.png)
|
So, hier das nächste Feedback
Prolog:
Zitat:Die beiden Erdponys standen direkt vor einem See, bzw. das was mal ein See war.
Doch wohl nicht etwa dieser See, oder?
Zitat:An sich war dies nichts Besonderes und kein Pony machte sich darüber Gedanken, doch mit der Zeit wurde das Wasser in dem See immer weniger und schon nach einem halben Jahr sank der Wasserspiegel auf die Hälfte hinab.
Zitat:Auch die umliegenden Berge wurden ständig kleiner und genauso wie das Wasser verschwand, sackten sie ein. Besonders bei einem Berg, der angeblich früher einmal ein Vulkan war und in dessen Inneren es nun eine Höhle gab, welche aber verschlossen wurde, konnte man das Absacken deutlich erkennen.
Zu schade, dass man die Wahrheit über den Dunklen Drachen nicht verbreitet hat, sondern lieber auf Gerüchte und Märchen vertraute.
Zitat:Kleine Kinder erzählte man, dass dort der dunkle Drache gefangen war, welcher kommen würde, sollten sie nicht brav sein.
Tja, schon blöd, wenn man doof ist. Man kennt die Wahrheit und erzählt sie als Kindergeschichte.
Zitat:Es hielt ziemlich lange an und die beiden hatten schon Angst, dass sie in einem Ries hineinfallen,
Den Fehler hast du im Prolog 2 mal. Einmal am Ende vom 2 Abschnitt und das zweite mal am Anfang vom 4 Abschnitt. Stört beim Lesen nicht, wollts nur erwähnen.
Zitat:„Bei den drei weißen Ponys, was ist das?" fragte Valley panisch als er das sah.
Erzählt man euch seit eurer Kindheit, ihr habt bis grad noch drüber Scherze gemacht, sollte nicht allzu Überraschend sein.
Der letzte Abschnitt des Kapitels ist wieder sehr lustig, mit den ganzen Geständnissen der beiden, sehr schön.
Kapitel 1:
Zitat:In ihr erwachte das Erbe ihrer Mutter:
Das Verlangen nach einer Tochter, Liebe vergeben zu können.
Zitat:Ihre Mutter Firefly lächelte sie herausfordern an, als wolle sie sagen >Dann zeig mal, was du drauf hast.<
Jetzt noch schnell nen LKW voll Schlamm organisieren, dann kanns losgehen
Zitat:Als sie am Rand von Cloudsdale vorbeiraste, sah sie Suprise, welche ihr zuwinkte.
Zitat:Sie nahm Kurs nach Canterlot und flog über das Schloss. Sie sah Prinzessin Celestia, wie sie zusammen mit Prinzessin Cadance auf dem Balkon standen und beide Winkten ihr zu. Dann flog sie über den Hof des Schlosses und sah dort Shining Armor und General Dark Cloud in ihren Gardenrüstungen. Während Twilights Bruder ihr freundlich zuwinkte, schüttelte der General über das Verhalten einer seiner besten Nachwuchsoffiziere den Kopf. Rainbow Dash amüsierte dieser Umstand und sie musste wieder lächeln.
Sicher dass sie nicht noch nen Abstecher in Lunas Gemächer unternehmen will? Der Vollständigkeit halber?
Zitat:„Ich kann warten." Sagte Rainbow Dash.
Noch, meine Liebe, noch.
Zitat:Das Pegasuspony weigerte sich sogar aufzuhören das Erdpony über alles zu lieben, egal wie schmerzhaft es sein würde.
Ist es überhaupt möglich, sich zu weigern, jemanden zu lieben?
Man kann seine Gefühle, sofern sie echt und wirklich stark sind, doch nicht einfach verweigern, höchstens verleugnen, auch wenn sie einem Schmerzen bereiten.
Zitat:schrieb Gedichte (mit zweifelhafter Qualität. Grenzenlose Liebe machte aus einem noch lange keinen guten Dichter)
Gedichte sind Kunst und Kunst kritisiert man nicht. Wer Kunst kritisiert, versteht sie nicht.
Zitat:Sie war launisch, wenn es ihr keinen Spaß machte war sie demotiviert und mit etwas Pech lag sie alle 10 Minuten auf einer Wolke und legte eine Pause ein.
Just like me in school
Zitat: Meistens nickte sie alle 10 Minuten ein, doch als Pinkie Pie ihre Theorie über Zeitreisen erzählte, drehte Rainbow Dash förmlich durch. Sie schrie das pinke Erdpony an „Von wegen schwarze Löcher oder Wurmlöcher! Die kannst du dir gefälligst selbst in dein…" na ja, so etwas Ähnliches halt.
Auch hier kann ich wieder nur auf Doctor Who verweisen. Zum zeitreisen benötigt es nicht mehr als eine TARDIS oder einen Vortex-Manipulator.
Zitat:„Heute treten High Sky und White Cloud in Ponyville auf."
Find echt super, dass du die beiden immer wieder in deiner Geschichte einbaust :3
Zitat:„Nein, das ist mir unmöglich. Erzähl mal." Sagte Applejack, ohne ihren Sarkasmus zu verbergen.
Sarkasmus ist doch ne schöne Sache.
Zitat:Granny Smith lachte auf „Wir haben uns zehn Minuten lang am Zaun unteralten."
![Lyra astonished Lyra astonished]() Die Story kenn ich doch aus na andren Perspektive, in der Tages, Wochen, Jahres und Dateberichte vorkommen.
Zitat:„Und weißt du noch wie es am Ende heißt?"
Applejack nickte.
„Ich kann dir sagen, wieso nicht. Weil du nicht ja sagst." Sagte Granny Smith ihr und dann ging sie, während Applejack, mit etwas Sehnsucht, in den Himmel schaute.
Ähh, Wut? Applajack bejaht und Granny Smith sagt, "Ich kann die sagen, warum nicht."? Da passt doch was nicht.
Kapitel 2
Im ersten Teil, indem Rarity, Fluttershy, Pinkie und Twilight im Spa über unsre Komiker diskutieren, hast du die Charaktere wirklich sehr gut aussehen lassen, vorallem Flutters gefällt mir hier sehr
Zitat:„In der Zwischenzeit konnte ich den Transporter verbessern." Versicherte Pinkie Pie „Es sollte nun möglich sein, Punktgenau und ohne Gefahr ein Transport durchzuführen."
„Nicht einmal wenn das Schicksal von Equestria davon abhängen wurde." Sagte Rarity abweisend.
We'll see about that.
Zitat:„Ich nicht. Eher geht Equestria unter, bevor ich einen Cutie Mark bekommen."
Mensch Pony, wie gut deine Charaktere Witze über das machen können, was in der Zukunft passieren wird.
Zitat:„Sie haben mich Windelweich geprügelt und haben dann mein und sein Geld mitgenommen. Aber ab da wusste ich, dass es meine Aufgabe war, andere zu Beschützen und deshalb ging ich auch zur Garde."
Es war nicht gerade die Art von Geschichte, welche man einem jungen Fohlen erzählte.
Ganz ehrlich?Wenn wir vom geschätzen Alter Scootaloos in deiner Story ausgehen (ich glaub ich hatte das mal i-wie auf 11-13 oder so gerechnet) waterwar schrieb:CIS_Brony schrieb:"Hinter dem Spiegel" spielt zwischen ein paar Monate bis ein Jahr nach ende von der hier, während diese ja ein Zeitraum von einem Jahr behandelt. Ein Problem ist, ich weiß nicht wirklich wie als Scootaloo sein soll, aber ja, bei hinter dem Spiegel sollte sie alt genug sein ![AJ hmm AJ hmm]()
Geschätzt werden sie meistens auf 11-13 Jahre.
Sagen wir mal sie sind 11. Seit 2 Jahren suchen sie ihr Talent, heißt sie wären 13.
Am Anfang von Hinter dem Spiegel wären sie dann (fast) 14, am Ende der Geschichte dann 15.
Das sollte reichen, bin ja selbst nich älter^^
fände ich diese Art Geschichte besser als die Art, welche uns in Cutie Mark Chronicles gezeigt wurde. Einfach weil sie zeigt, dass es nicht immer einfach ist oder immer alles glatt läuft. Kann aber trotzdem verstehen, warum du das rein geschrieben hast.
Zitat:„Was macht ein aktiver Vulkan am Nordpol?
Zitat:„Und wieso hatten die Greife ihr geheimes Versteck auf dem Meeresboden."
Hört sich schonmal interessant an
Zitat:„Und wie konnte deine Mutter zum Mond fliegen?"
Ich denke eine Audienz bei einer gewissen Sonnenprinzessin könnte da behilflich sein.
Kapitel 3
Zitat:„Sag mir, wann es dir klar wurde, vielleicht verstehe ich dich dann besser." Sagte Applejack.
„Das kann ich nicht." sagte Rainbow Dash etwas niedergeschlagen.
Ich verweise hier mal auf EQD. RD muss einfach die andren 5 Mane6 versammeln, anfangen zu erklären und Pinkie regelt den Rest. Just a Hunch
Zitat:Rarity geht in den Spa, Rainbow zum Training. Rarity geht in eine Ballettvorstellung, Rainbow zum Wrestling. Gegensätzlicher können Interessen gar nicht mehr sein
Gibts nich i-son Sprichwort, das sich erdreistet zu sagen, Gegensätze ziehen sich an?
Auch hier ist der Dialog zwischen AJ und Firefly wieder sehr schön und interessant geschrieben. Und Rainbows Idee, wie sie an ein Kind kommen, um AJ zu überzeugen, is auch sehr gut gelöst^^
Kapitel 4
Zitat:Entweder musste sie sich bewegen oder schlafen und dabei resultierte das eine vom anderen. Da sie sich so viel bewegte, schlief sie auch viel.
Sie könnte mit dieser Logik Pinkie Konkurrenz machen.
Zitat:Kannst du dich noch an unseren ersten Gast erinnern. Er bezeichnete uns als Talentlos."
Und er wird es wieder tun! Bzw. Nein, wird er nicht. Er wird sich lediglich seinen Teil denken...
Zitat:„Ist das nicht Trixi?" fragte Spike.
„Wer?" fragte Fluttershy.
„Trixi, die Angeberin." Erklärte Spike, doch Fluttershy schaute ihn nur fragend an.
Ansich würde ich mir jetzt um Flutters sorgen machen. Vergisst einfach den Vorfall mit dem Ursa Minor in Ponyville. Aber in Anbetracht dessen, was sonst noch so in Ponyville und Umgebung passiert... ich verzeihs ihr mal.
Zitat:Es missfiel ihm, dass Zivilisten bei dieser Besprechung anwesend sein sollten, doch nahmen diese Ponys bei dieser Situation eine Sonderposition ein, genauso wie Spitfire und der Rest der Wonderbolts.
Nah, ich weiß nicht, ob man die Mane6, Trägerinnen der Elemente der Harmonie, der stärksten Waffe Equestrias, als Zivilisten bezeichnen sollte.
Zitat:Dann trat Shining Armor an den Tisch welcher inmitten des Raumes stand und breitete eine Karte aus, welche die geografischen Gegebenheiten innerhalb von 500 km anzeigten.
Bin mir grad unsicher, da ich mich mit Karten nich wirklich auskenne, aber wäre nach dieser Beschreibung die karte nicht einfach eine grade Linie?
Müsste doch normal 500km² sein, oder?
Wie gesagt, bin mir nich sicher deswegen und selbst wenns falsch ist,ist es absolut kein Problem. Wollts nur mal nachgefragt haben.
Zitat:„Ich will die Idee ja jetzt nicht mies machen, doch können wir die Elemente der Harmonie überhaupt noch benützten?" fragte Rarity.
„Was meinst du damit?" wollte Twilight wissen.
„Naja, Pinkie Pie ist nicht mehr gerade das, was man unter dem Element des Lachens versteht."
An dieser Stelle mal eine Frage.
Du erwähntest bereits, dass der Dunkle Drache anfangs nicht als Antagonist von Geschichte 5 Gedacht war, sondern anfangs der General.
Sofern du diesen Gedanken damals etwas weiter dachtest, gedachtest du dabei auch die Benutzung der EoH?
Ich meine, seit PP ihre neue Lebensweise lebt, gab es im Großen und Ganzen nur Vorteile dadurch (Abgesehen vom Knastaufenthalt in Geschichte 4), diese Situation ist soweit die einzige wirklich schlechte Änderung, dass die Elemente nicht richtig funktionieren.
Sagen wir mal du hättest die General-als-Antagonist Version genommen und sie hätte keine allzu großen Einflüsse auf die Endversion von Geschichte 6 gehabt, wäre Pinkies Veränderung wirklich fast ausschließlich positiv gewesen, oder?
Zitat:Im Grunde sah sie in ihm einen Vater, denn sie nie hatte und seine Meinung über die Wonderbolts war ihr sehr wohl bekannt.
Im ergründen der Vergangenheit scheinen deine Charaktere ähnlich gut zu sein wie mit der Zukunft.
Das Gespräch zwischen RD und Spitfire/Dark Cloud und Spit Fire ist gut geschrieben und, wenn ich nicht komplett daneben liege, dass Kapitel, in dem man erfährt, wer RDs Vater ist ![Pinkie approved Pinkie approved]()
CIS_Brony schrieb:Habe ja schon am Freitag damit gerechnet, aber als nichts kam, dachte ich "OK, ist auch schon spät und jetzt hättest du sowieso keine Lust zu antworten.
Wenn ich am WE Feedback schreibe, ist das meisten ziemlich spät
CIS_Brony schrieb:Dann lieber am Samstag. Gut, 7:00 Uhr Morgens E-Mail abgerufen und "Nichts." Keine Nachricht, dass jemand etwas geschrieben hätte. OK, dann halt weiter warten und weiter warten, aber in meinem E-Mail-Fach erschien nichts.
Verdammte Techink
CIS_Brony schrieb:Dann hat BlueTale das neue Kapitel zu Thundersky veröffentliche und ich wollte es hier reinstellen und was sehe ich da Schon seit 1:45 Uhr gibt es eine Antwort ![Facehoof Facehoof]()
Ein Glück das ers fertig hatte, sonst hättest dus vllt. jetzt noch nicht gesehen^^
CIS_Brony schrieb:Außerdem schäme ich mich nun, dass ich eher glaubte, dass du mich warten lässt, anstatt, dass das System versagt (was auch so war).
Na, dafür brauchste dich nicht schämen. Meine Posts hier sind wohl alles andere als regelmäßig, nur logisch dass du angenommen hast es wäre nichts gekommen.
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Wenn ich richtig zurückdenke hat das mit dem Klavier im 1 oder 2 Kapitel begonnen und kam immer wieder dran, jetzt hatte es endlich seinen großen Auftritt ![Cheerilee awesome Cheerilee awesome]()
Er wird auch später noch erwähnt, bis in die letzte Geschichte. Außerdem ist es ein Flügel, kein Klavier
Dass es bis zum Ende durch erwähnt wird, weiß ich (hab die Geschichte selbst ja schon durch, bin nur noch nicht mit dem Feedback fertig).
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Und wäre Discord nicht von seinen eigenen Änderungen betroffen, hättest du ein Paradoxon erschaffen, das is dir schon klar? oder.
Discord lebt außerhalb von Raum und Zeit. Er kann durch die Zeit genauso einfach wandern, wie durch den Raum und somit kann er für ihn kein Paradox geben.
Hab das falsche Wort meinerseits mal durchgestrichen. Das Discord unbetroffen ist, weiß ich, hab halt nurn Wort zuviel geschrieben.
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:Vinyl hatte ihre Sonnenbrille nicht auf, weshalb man ihre Pinke Augen sah.
Es ist die Wahrheit, oder kannst du die Wahrheit nicht verkraften ![Flutterrage Flutterrage]()
Können ja, wollen nein.
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:„Doch gibt es wirklich auch andere Möglichkeiten durch die Zeit zu reisen. Eine Möglichkeit wäre ein Schwarzes Loch, wobei dessen Auswirkungen von jedem Wahrzunehmen wäre. Oder ein Wurmloch könnte eine Zeitreise bewirken, nur sind diese ziemlich instabil. Es könnte auch ein Riss im Raum- Zeitkontinuum vorliegen, welcher durch deinen Tod sich öffnet und dich wieder an einen bestimmten Punkt zurück schleudert."
Ich bin zwar Science Fiction Fan, aber ich musste wirklich gerade googlen Dr. Who habe ich nie gesehen...
Schade, die Serie kann ich nur empfehlen (zumindest das Remake ab 2005, von 1963 an wäre evtl. bissl. viel^^)
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:„Es" war nicht mit Twilight zufrieden, „Es" wäre nur mit Applejack zufrieden
Is das evtl. ne versteckte Botschaft an deine Leser, das Discord Gefühle für AJ hegt? ![AJ surprised AJ surprised]()
Äh... Nein. Ausnahmsweise keine versteckte Botschaft...
Der Sarkasmus springt dich gleich an.
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Das Gespräch zwischen RD und AJ ist wirklich herzzereißend geschrieben, ein gelungener Abschluss für die Geschichte, sowie ein mieser Cliffhanger. Ein Glück das die Geschichte schon beendet ist.
Ich hoffe mieser Cliffhanger ist hier so zu verstehen, dass er fies ist und nicht, dass er schlecht war...
Ersteres, wollte das mit dem letzten Satz (zum Glück is die Geschichte schon zu Ende) verdeutlichen, hat aber wohl nicht geklappt. My bad
Mfg
|
|
|
10.12.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
|
So ein neues Feedback von waterwar zu Geschichte... 5
Wo ist Geschichte 4? Unterschlägst du hier etwa ein Feedback
OK, dann halt Geschichte 5
Zitat:Zitat:Die beiden Erdponys standen direkt vor einem See, bzw. das was mal ein See war.
Doch wohl nicht etwa dieser See, oder?
Genau dieser (unglaublich, dass das wirklich bis zum Schluss geklappt hat mit dem See.)
Zitat:Zitat:In ihr erwachte das Erbe ihrer Mutter:
Das Verlangen nach einer Tochter, Liebe vergeben zu können.
Das war so nicht gedacht, aber in Anbetracht was noch passiert, passt das auch unglaublich gut
Zitat:Zitat:Ihre Mutter Firefly lächelte sie herausfordern an, als wolle sie sagen >Dann zeig mal, was du drauf hast.<
Jetzt noch schnell nen LKW voll Schlamm organisieren, dann kanns losgehen
Solche Gedanken sind erst ab 18 freigegeben
Zitat:Sicher dass sie nicht noch nen Abstecher in Lunas Gemächer unternehmen will? Der Vollständigkeit halber?
Spielte in dieser Geschichte keine große Rolle. Deshalb nicht...
Zitat:Zitat:schrieb Gedichte (mit zweifelhafter Qualität. Grenzenlose Liebe machte aus einem noch lange keinen guten Dichter)
Gedichte sind Kunst und Kunst kritisiert man nicht. Wer Kunst kritisiert, versteht sie nicht.
Naja, ihre Dichtkunst liegt in etwa auf den Niveau eines Vogonen
Zitat:Auch hier kann ich wieder nur auf Doctor Who verweisen. Zum zeitreisen benötigt es nicht mehr als eine TARDIS oder einen Vortex-Manipulator.
Naja, je nach dem funktioniert es auch wenn man mit Warp 9,9 um eine Sonne fliegt.
Ein DeLorean soll auch ganz praktisch sein.
Im Notfall tut es auch eine Telefonzelle. Eignet sich gut für Abschlussreferate.
Auch ein Zeitverschiebungsfeld kann hilfreich sein. Nur kann man da nur Nackt durch, weshalb man in diesem Fall den Körperbau eines "Ex-Gouverneur-von Kaliforniens-in-seinen-besten-Jahren" haben sollte. Sonst kommt das ziemlich unspektakulär.
Zitat:Zitat:Granny Smith lachte auf „Wir haben uns zehn Minuten lang am Zaun unteralten."
Die Story kenn ich doch aus na andren Perspektive, in der Tages, Wochen, Jahres und Dateberichte vorkommen.
Ja...
Zitat:Zitat:„Und weißt du noch wie es am Ende heißt?"
Applejack nickte.
„Ich kann dir sagen, wieso nicht. Weil du nicht ja sagst." Sagte Granny Smith ihr und dann ging sie, während Applejack, mit etwas Sehnsucht, in den Himmel schaute.
Ähh, Wut? Applajack bejaht und Granny Smith sagt, "Ich kann die sagen, warum nicht."? Da passt doch was nicht.
Granny fragt ob Applejack weiß, wie es am Ende heißt und Applejack weiß es...
Zitat:If happy little bluebirds fly, beyond the rainbow,
Why oh why can't I?
Es bezieht sich auf die Frage: "Why oh why can't I?"
Zitat:Zitat:„Ist das nicht Trixi?" fragte Spike.
„Wer?" fragte Fluttershy.
„Trixi, die Angeberin." Erklärte Spike, doch Fluttershy schaute ihn nur fragend an.
Ansich würde ich mir jetzt um Flutters sorgen machen. Vergisst einfach den Vorfall mit dem Ursa Minor in Ponyville. Aber in Anbetracht dessen, was sonst noch so in Ponyville und Umgebung passiert... ich verzeihs ihr mal.
Fluttershy hat in dieser Folge keine Sprechrolle, sondern steht nur einmal im Hintergrund. Als ich diese Geschichte aber geschrieben hatte, habe ich sie damals nicht gesehen, weshalb ich davon ausging, dass sie bei den Ereignisse gar nicht dabei war.
Zitat:Zitat:Es missfiel ihm, dass Zivilisten bei dieser Besprechung anwesend sein sollten, doch nahmen diese Ponys bei dieser Situation eine Sonderposition ein, genauso wie Spitfire und der Rest der Wonderbolts.
Nah, ich weiß nicht, ob man die Mane6, Trägerinnen der Elemente der Harmonie, der stärksten Waffe Equestrias, als Zivilisten bezeichnen sollte.
Jahre lange Ausbildung und harte Arbeit um zum General aufzusteigen, alles für die Katz. Man braucht ja nur ein paar Amulette und schon wird die Garde überflüssig...
Zitat:Bin mir grad unsicher, da ich mich mit Karten nich wirklich auskenne, aber wäre nach dieser Beschreibung die karte nicht einfach eine grade Linie?
Müsste doch normal 500km² sein, oder?
Wie gesagt, bin mir nich sicher deswegen und selbst wenns falsch ist,ist es absolut kein Problem. Wollts nur mal nachgefragt haben.
Damit war der Umkreis gemeint. Die Karte zeigte alles in einem Umkreis von 500 km.
Zitat:An dieser Stelle mal eine Frage.
Du erwähntest bereits, dass der Dunkle Drache anfangs nicht als Antagonist von Geschichte 5 Gedacht war, sondern anfangs der General.
Sofern du diesen Gedanken damals etwas weiter dachtest, gedachtest du dabei auch die Benutzung der EoH?
Ich meine, seit PP ihre neue Lebensweise lebt, gab es im Großen und Ganzen nur Vorteile dadurch (Abgesehen vom Knastaufenthalt in Geschichte 4), diese Situation ist soweit die einzige wirklich schlechte Änderung, dass die Elemente nicht richtig funktionieren.
Sagen wir mal du hättest die General-als-Antagonist Version genommen und sie hätte keine allzu großen Einflüsse auf die Endversion von Geschichte 6 gehabt, wäre Pinkies Veränderung wirklich fast ausschließlich positiv gewesen, oder?
1. PP war eine spontane Entscheidung, spricht in dem damaligen (Kopf-) Entwurf war sie so gar nicht geplant und somit auch nicht in dieser Version der Geschichte.
2. Wie wäre der General besiegt worden? Am Schluss wäre es zu einem Zweikampf zischen RD und ihm gekommen, wobei er als Hengst in der Garde ihr Körperlich weit überlegen war und sie deshalb nahezu Chancenlos gewesen wäre.
Je nach Version war noch Applejack, oder Scootaloo dabei. Das entscheidende wäre gewesen, dass AJ oder SC ihn kurz angelenkt hätte, wodurch RD ihn dann von Hinten gepackt hätte, so dann er seine Flügel nicht ausstecken konnte und dann steil nach oben geflogen wäre um dann mit einem Sonic Rainboom dem Boden entgegen zu fliegen, wo sie ihn dann kurz vor dem Aufprall los ließ. Sie konnte durch ihre Flugkunst den Kurs noch ändern, während er ungebremst gegen den Boden knallte.
Oder siehe einfach Kampf "Superman vs Doomsday"
Zitat:Zitat:Dann hat BlueTale das neue Kapitel zu Thundersky veröffentliche und ich wollte es hier reinstellen und was sehe ich da Rarity shocked Schon seit 1:45 Uhr gibt es eine Antwort ![Facehoof Facehoof]()
Ein Glück das ers fertig hatte, sonst hättest dus vllt. jetzt noch nicht gesehen^^
Er ist in diesem Fall sehr zuverlässig, was aber auch wohl darin liegt, dass er es auch für seinen youtube Channel macht.
OK, so viel jetzt mal dazu. Puh, war das viel...
|
|
|
14.12.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
|
Kapitel 15 von Caotain Thundersky
|
|
|
|